Jump to content

Überraschender Start


genpion

Recommended Posts

Mir persönlich ist es Wurscht, ob ich nun in gestern, heute oder morgen an den Start gehe. Ich werde mir reichlich Zeit lassen und die Geschichte zu allen Klasse genießen, auch mal etwas ausprobieren und die "Progresswelle" an mir vorbeischwappen lassen. Die können sich gerne ihren Spielspaß durch Leistungsdruck kaputt machen. Hauptsache die lassen mich mich irgendwelchem Gehetze in den FPs in Ruhe und spammen den Chat nicht mit "Dicke Hose" und "Du Noob"-Geschrei zu.

 

Wir sollten auf dem gleichen Server gehen, denn genau das ist auch mein Plan und ich hoffe, dass sich noch mehr Leute finden die so denken.

Link to comment
Share on other sites

Wir sollten auf dem gleichen Server gehen, denn genau das ist auch mein Plan und ich hoffe, dass sich noch mehr Leute finden die so denken.

 

Guter Plan....

Wir spielen zusammen in einer Gruppe aus Freunden, machen was uns Spaß macht und schauen uns die Gegend an. Kann ich Jedem empfehlen, ist schon interessant, dass es hier sogar eine Geschichte im Spiel gibt...

Link to comment
Share on other sites

Wir sollten auf dem gleichen Server gehen, denn genau das ist auch mein Plan und ich hoffe, dass sich noch mehr Leute finden die so denken.

 

Ja, das weiß man nur vorher nicht. Wenn ich hier im Forum so Beiträge lesen nach dem Motto "Server XY dürfte der beste PvP-Server werden, weil sich Elite-Gilde Schießmichtot da gerade im Expresstempo zu Stufe 50 levelt", kommt mir so ein wenig die Magensäure hoch.

Ich schreib dich auf jeden Fall mal an, wenn ich Zugriff habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib dich auf jeden Fall mal an, wenn ich Zugriff habe.

 

perfekt, machen wir so. Naja, die Progress-Gilden wirste wohl überall haben, aber wenn wir den Server J´irgendwas nicht nehmen wo FTH und noch sone Gilde drauf ist, dürfte schonmal das größte Problem gelöst sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz nebenbei...überleg einfach mal was hier los wäre, wenn BW im voraus sagen würde XYZ Spieler dürfen ab 123 Uhr spielen aber aus technischen Gründen klappt es dann nicht :eek:

 

Dagegen wären (so kommts mir langsam vor) Armageddon, das öffnen der Hölle und ein Kometen Einschlag gleichzeitig nur Randerscheinungen :D

 

Überleg dir nur mal wieviele dieses Spiel spielen...da kann man es net allen recht machen...des würde nicht mal bei 10 Spielern funktionieren...würde man für Spieler 1 was verändern, würde Spieler 9 eh wieder was zu meckern haben usw. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz nebenbei...überleg einfach mal was hier los wäre, wenn BW im voraus sagen würde XYZ Spieler dürfen ab 123 Uhr spielen aber aus technischen Gründen klappt es dann nicht :eek:

 

Dagegen wären (so kommts mir langsam vor) Armageddon, das öffnen der Hölle und ein Kometen Einschlag gleichzeitig nur Randerscheinungen :D

 

Überleg dir nur mal wieviele dieses Spiel spielen...da kann man es net allen recht machen...des würde nicht mal bei 10 Spielern funktionieren...würde man für Spieler 1 was verändern, würde Spieler 9 eh wieder was zu meckern haben usw. ;)

 

Überraschenderweise hat es beim Stresstest prima geklappt. Da haben die nach eigenen Angaben 700000 Nutzern auf die Minute genau sagen können, ab wann sie ins Spiel durften. Selbst das wäre nicht einmal nötig gewesen. Wenn man gesagt bekommt, dass man "Mittwoch gegen Abend" wahrscheinlich ins Spiel kann wenn alles technisch klappt, wäre ich z.B. wirklich zufrieden gewesen. Stattdessen muss ich mir aus den ungenauen Beiträgen hier im Forum (und im englischen Teil) mühsam zusammenreimen, wann ich vielleicht spielen darf. Das kann nicht die optimale Lösung sein.

Naja, vielleicht ist es eine Nachwirkung aus der Betaphase mit dem letzten Testwochenende. Da ist auch die Welle der Empörung über BW zusammengebrochen, weil in einem Text mal gestanden hatte, dass ALLE wieder testen dürften. Jetzt versprechen sie eben GAR NICHTS. Das ist dann nur nervig und der Zorn verfliegt, sobald man an seinen Stoff darf.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß schon einige Zeit, dass ich vielleicht am 13. Dezember ins Spiel darf.

Vielleicht aber auch nicht.

Also echt, in der heutigen Zeit kann man sich auch anderweitig beschäftigen, wenn man auf Mail wartet....

TV schauen, was anderes spielen etc.

Mailclient auf lassen, Ton aufdrehen oder mit dem Handy abrufen oder einfach am nächsten Tag schauen.

Wie auch immer...

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, das Stress-Test Wochenende verlief anders. Der Unterschied ist aber einfach: Es ist kein Test mehr. In der Beta haben wir kein Problem damit Queues zu haben, oder das Server offline gehen; vielmehr versuchen wir ja bewußt solche DInge zu erzwingen um zu sehen wo die Limits für uns sind, und ab wann es zu Problemen kommt.

 

Die Beta ist vorbei, und es ist Headstart. Mit anderen Worten: Wer jetzt spielt ist entweder bereits zahlener Kunde, oder hat seine Absicht es zu werden kundgetan.

 

Und damit sind viele der Vorkommnisse die in der Beta beabsichtigt sid auf einmal völlig inakzeptabel, sowohl für die Spieler als auch für uns. Und deshalb sind wir deutlich konservativer als in der Beta. Ansonsten mag es sein das einzelne von euch kein Problem hätten wenn wir sagen " Ab 16 Uhr kannst du", und es wird auf grund von technsichen Problemen auf einmal 18 Uhr. Aber die Erfahrung zeigt, das sehr viele Spieler leider nicht so verständnissvoll sind, und das sich dann schnell hochschaukelt bis zur beliebten Drohung mit dem Anwalt.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

wie schon in nem anderen thread von mir geäußert:

 

ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DEM BISHERIGEN

 

jedenfalls hat bioware hier eindeutig gute ware abgeliefert

 

...ok, als 47 jähriger, der 1979 Episode IV als Uraufführung in damals Europas größtem Kino erlebt hat, bin ich natürlich positiv befangen, was Star Wars angeht...allerdings hab ich einige andere MMOs gespielt und kann vergleichen:

 

zB mit HdRo: hier gibt es weit mehr StarWars fans in den staaten...von daher schonmal ein gutes polster...ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb zB eines jahres die userzahlen so weit sinken, das sich die betreiber gezwungen sehen, einen ingame shop einzuführen. um das spiel weiter am laufen zu halten...das bekannte 13-euronen-bezahlmodell funktioniert ja nun einmal erst wirklich ab einer gewissen user zahl...manche reden da von min 3 mio...und so viele leute dauerhaft ans spiel zu binden, sollte mit der SW Lizenz kein problem sein. zumindest solange die user mit dem zufriden sind, was hier noch an inhalten kommt

 

auch ich werde das spiel min 2 jahre spielen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Mit Abstand der beste Headstart den ich je mitgemacht habe und das waren einige. Keine überfüllte Server, Warteschlangen, Abstürze. Spiel läuft prima.

 

Kompliment Bioware!

 

Wenn Ihr das Niveau die nächsten Tage halten könnt wirklich toll!

 

Klar das gilt nur für die die spielen können^^. Aber das hat BW von Anfang an immer gesagt wer früher vorbestellt kann früher spielen das war seit Juli bekannt.

 

Insofern kann ich zwar den aufkommenden Frust verstehen wenn man spielen will und nicht rein darf keine Frage aber vieles was hier geschrieben wird/wurde ist doch arg übertrieben.

 

Ich denke in einer Woche wenn alle drin sind hat sich das spätestens erledigt.

 

Also überraschender Start ja überraschend gut!

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz nebenbei...überleg einfach mal was hier los wäre, wenn BW im voraus sagen würde XYZ Spieler dürfen ab 123 Uhr spielen aber aus technischen Gründen klappt es dann nicht :eek:

 

Dagegen wären (so kommts mir langsam vor) Armageddon, das öffnen der Hölle und ein Kometen Einschlag gleichzeitig nur Randerscheinungen :D

 

Überleg dir nur mal wieviele dieses Spiel spielen...da kann man es net allen recht machen...des würde nicht mal bei 10 Spielern funktionieren...würde man für Spieler 1 was verändern, würde Spieler 9 eh wieder was zu meckern haben usw. ;)

 

Genau dies sehe ich anders, man muss sie ja nicht auf eine bestimmte uhrzeit festnageln aber ich denke es wäre schon vielen geholfen, wenn es heißen würde " Vorbestelle ab September können vorraussichtlich zwischen Donnerstag und Freitag beginnen".

 

Damit würde man sich selbst noch ein Hintertürchen lassen und würde den Leuten wenigstens etwas geben. Auf jeden Fall wäre das immernoch besser als diese seltsame Informationspolitik die derzeit angewand wird und viele zurecht verärgert

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...