Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Lieber Orvetec,

 

sorry das es keinen Spass macht mit Leuten ins BG zu gehen die nichtmal rekruten Set anhaben und mit 500 Kompetenz rumgammeln, permanent irgendwo erfolglos rumzergen und auch keinerlei Ratschlag annehmen.

 

Einer alleine wäre ja noch ertragbar

 

Hier ! Ich !

 

Man sollte sich da evtl auch bewusst sein auf welchem Server man spielt, VC ist sicherlich nicht die Heimstätte von sehr sehr vielen guten PVPlern, selbst im PVE ist das Spielniveau allgm wohl etwas unter den anderen Servern

 

Dir ist aber bewußt, daß V-Chain ein Rollenspiel-Server ist ?

 

Die Leute dort haben diesen Server in der Regel ganz gewußt wegen dem Rollenspiel gewählt, und nicht, weil sie gute PvP- oder PvE-Spieler werden wollen !

 

Man könnte jetzt natürlich so zynisch sein, und sich dort ganz bewußt eine Gilde aufbauen, um die Rollenspieler dort "abzufarmen", weil man eben weiß, daß sie keine guten PvP- / PvE-Spieler sind ...

 

Nur : Dann bleiben irgendwann auch bestimmt die Spieler weg. Schafe haben Beine zum sich weg-bewegen.

Menschliche Schafe sind sogar zum logischen Denken fähig !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und was, werter Alrik, hindert einen Rollenspieler daran, anständig PvP und/oder PvE zu spielen?

Kompetenzverweigerung, grünes Gear und/oder zergen gegen OP-Führer-Ansagen hat nichts, aber rein gar nichts mit RP-Verhalten zu tun, sondern ist reiner Egoismus.

Auch Aussagen wie "Hier ist RP-Server, ICH muss mich nicht verbessern, der Rest muss schlechter werden!" sind Quark, gerade als RPler ist es meine Pflicht, mit meinem Team zusammen die Besten zu sein um meinem Feind Republik/Imperium die Stirn bieten zu können.

 

Also, RP-Server-Joker leider gefailt, what's next?

 

>>Be carefull, this post may contain sarcasm and irony<<

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Warum wird hier der Mensch eigentlich so eindimensional bewertet? Klar wir können von dem PvP-Spieler, dem PvE-Spieler und dem RP-Spieler sprechen und sie getrennt voneinander sehen, aber die Realität ist, dass in jedem Spieler ein bisschen mehr von dem einen und ein bisschen weniger von dem anderen steckt. Man ist nicht nur ausschließlich PvP-, PvE- oder RP-Spieler, sondern eine bunte Mischung aus dem ganzen. Deswegen ist es in meinen Augen auch völlig verkehrt, zu behaupten, dass einige Leute hier ne PvP-Gilde gründen, nur weil sie über die "schlechten" RPler drüberrutschen können. Ich kenne genug gute PvP-Spieler, die gleichzeitig auch wirklich Gutes RP betreiben.

 

Zu der BG leaven Geschichte:

Um ehrlich zu sein, mich juckt es auch manchmal in den Fingern aus nem BG rauszugehen, wenn ich sehe, dass die Hälfte des Teams aus Leuten besteht, die nicht einmal das Rekrutenset tragen. Ich ziehe es aber jedes Mal dann doch durch. Nur ist es unglaublich frustrierend, wenn man das die nächsten 5 BGs weiter erlebt. Irgendwann ist bei jedem eben die Frusttoleranzgrenze erreicht und hat keinen Bock mehr, Leute, die sich wirklich Null mit dem Konzept PvP auseinandersetzen, da durchzuziehen, denn nichts anderes ist es. Man spielt dann nicht nur gegen die Gegner, sondern auch gegen seine eigenen Leute.

Link to comment
Share on other sites

Nee also mit Kompetenz oder PVE-Equip tragen hatte das jetzt nichts zu tun, jetzt wo alle pveler schon ewig die relikte haben *wink mit dem zaunpfahl an Kwizza*...so schnell kann man gar nicht alle kompetenzwerte durchchecken und quitten ^^

 

Das hatte jetzt (gestern zB der Anlass meines Postings) mit "wir zählen die 15k life leute durch und wenns mehr als 2 sind sind wir wieder raus" zu tun :)

 

Irgendwie gehört ne kleine 10mins Sperre wie für die Gruppenfinder gruppen da reingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie gehört ne kleine 10mins Sperre wie für die Gruppenfinder gruppen da reingebaut.

 

ne 30min sperre würde mich wenns fass überläuft nicht davon abhalten, ehrlich^^

 

edit: bei uns wären 10min eh viel zu wenig... so lange wartet man doch teilweise ohnehin schon auf nen invite :D

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Hier ! Ich !

 

 

 

Dir ist aber bewußt, daß V-Chain ein Rollenspiel-Server ist ?

 

Die Leute dort haben diesen Server in der Regel ganz gewußt wegen dem Rollenspiel gewählt, und nicht, weil sie gute PvP- oder PvE-Spieler werden wollen !

 

Man könnte jetzt natürlich so zynisch sein, und sich dort ganz bewußt eine Gilde aufbauen, um die Rollenspieler dort "abzufarmen", weil man eben weiß, daß sie keine guten PvP- / PvE-Spieler sind ...

 

Nur : Dann bleiben irgendwann auch bestimmt die Spieler weg. Schafe haben Beine zum sich weg-bewegen.

Menschliche Schafe sind sogar zum logischen Denken fähig !

 

Also erstmal Informieren und dann den Mund aufmachen.

 

Die Dynas kommen wie viele, viele andere PA (hier ja Gilden) aus einem Spiel, in welchem man schon anno 2003 im Star Wars Universum sein Unwesen trieb. Und du wirst es vielleicht auch nicht wissen aber auf Gorath gab es sehr viel RP. Und auch sehr viel PVP. Das läßt sich wunderbar vereinbaren. Aber wie die meißten eindimensional denkenden Spieler der Generation WOW darf ein Rpler natürlich kein guter PVPler sein. Nein sowas geht nicht.

 

Und warum sind die ganzen Jungens und Mädels hier? Weil wir uns vor Release im Forum zusammengeschloßen haben und einen Server wählten, damit eine gut zusammengewachsene Comm auch weiterhin miteinander spielen kann.

 

Und glaube mir einige der besseren PVPler hier sind sogar ganz oft im RP. Also nochmal überdenken was man schreibt, bevor man hier Fräulein Schlau Schlau spielt und irgendwas in den Raum stellt. Gelle.

Link to comment
Share on other sites

Das ist zum größten teil Schuld der Leute die nur rumzergen und keine kompetenz haben, es gibt selbst Leute die zergen mit kompetenz im a***** der Welt rum und erreichen damit auch nix. Wichtig ist ja denn am ende nur der schwanz vergleich wer den längsten hat und am meisten schaden gemacht hat....

 

Ist mit heute aufgefallen...

3 Spiele gemacht... die ersten 2 mit einer 4er-Borderline gegen 4er-Dynatec und beide gewonnen.

Das dritte mit alles Spielern, die ich noch nie gesehen habe gegen 4er-Borderline + 4er-Dynatec.

Man hat da direkt gemerkt (speziell bei einer der beiden 4er-Gruppen, wie manche vielleicht etwas Frust

abbauen mussten und der Partnertruppe unbedingt beweisen wollten welchen Schaden sie machen

können und, dass die zwei Niederlagen vorher ganz sicher nur reiner Zfall waren. Mit Schaum vorm Mund

flatterten sie wie ein Heuschreckenschwarm (das passt sogar zu den Klassen :D ) allen bis in den letzten

Winkel hinterher, um zu viert auf Nummer sicher zu gehen, dass auch der letzte Wurm da hinten ja ganz

sicher tot ist. :rolleyes:

 

P.S.: Hole mir auch mal Popcorn :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal Informieren und dann den Mund aufmachen.

 

Die Dynas kommen wie viele, viele andere PA (hier ja Gilden) aus einem Spiel, in welchem man schon anno 2003 im Star Wars Universum sein Unwesen trieb. Und du wirst es vielleicht auch nicht wissen aber auf Gorath gab es sehr viel RP. Und auch sehr viel PVP. Das läßt sich wunderbar vereinbaren. Aber wie die meißten eindimensional denkenden Spieler der Generation WOW darf ein Rpler natürlich kein guter PVPler sein. Nein sowas geht nicht.

 

Und warum sind die ganzen Jungens und Mädels hier? Weil wir uns vor Release im Forum zusammengeschloßen haben und einen Server wählten, damit eine gut zusammengewachsene Comm auch weiterhin miteinander spielen kann.

 

Und glaube mir einige der besseren PVPler hier sind sogar ganz oft im RP. Also nochmal überdenken was man schreibt, bevor man hier Fräulein Schlau Schlau spielt und irgendwas in den Raum stellt. Gelle.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Was hier schon wieder abgeht! Geilo und ich war Party machen so nen Kack!

 

Meine fresse was die leute hier immer wieder die anderen so hinbiegen wollen das sie ihnen gefallen. Leben und leben lassen, wenn mir der ganze kack zuviel wird im PvP mach ich halt einfach ne pause. Mir ist mittlerweile echt meine Zeit zu schade um mich über so nen driss zu ärgern.

 

Wenn jemand leved dann hat er schon seinen Grund dafür, scheiss egal ob er gerade von seiner Frau/Freundin verführt wird, der Postbote klingelt oder er schlicht und ergreifend einfach keine Lust auf dieses Team hat. Es muss euch nicht gefallen und ihr müsst es auch nicht gut heißen, aber dieses ganze rum gejammer und mimimi bringt euch genau soviel wie nen zweites Arschloch am Ellenbogen. Eine Sperre wird nix daran ändern, vor allem bei den Wartezeiten die man sowieso auf VC hat.

 

PS: Mir gefällt es auch nicht, wenn leute leaven, wenn leute PvE Equip anhaben, keine incs ansagen oder komplett Verweigerer sind. Ich kann sie nicht zwingen nach meinen Vorstellungen zu spielen. Ich kann Sie nur darauf hinweisen. Btw ich habe auch schon BGs geleaved bzw. war paar minuten afk, ich habe auch schon sinnlos rumgezergt und mir nen Bunker wegtaben lassen, weil ich jemanden lieber ein Kompliment machen wollte im Chat als den Tab zu unterbrechen, also schuldig im sinne der Anklage.

Link to comment
Share on other sites

Btw ich habe auch schon BGs geleaved bzw. war paar minuten afk, ich habe auch schon sinnlos rumgezergt und mir nen Bunker wegtaben lassen, weil ich jemanden lieber ein Kompliment machen wollte im Chat als den Tab zu unterbrechen, also schuldig im sinne der Anklage.

 

Skandal! Wie kannst du nur! :D

 

Ich finde ja, manche hier nehmen das Spiel viel zu ernst. Das ist ein Spiel, da sollte man Spass haben. Zudem habe ich sehr oft das Gefühl, dass manche Leute hier vergessen, dass hinter jedem Charakter auch ein Mensch steckt. Klar gibt es Leute, die einem das BG durch irgendwelche Aktionen versauen, aber ist er deshalb gleich ein schlechter Mensch (ja, manchmal vielleicht schon...aber man riecht solche Leute 10 Meilen gegen den Wind)? Muss man deshalb gleich den Mensch hinter dem Charakter blöd anmachen? Muss man deshalb seine gute Kinderstube und seine hoffentlich genossene Erziehung vergessen? Solange sich das motzen, flamen, pöbeln auf scherzhafte und lockere Weise auf den Charakter bezieht, ist ja alles ok, aber alles andere ist...unschön.

Und um mal auf das Schubladendenken zurückzukommen: in anderen MMOs haben RP-Server meist den Ruf, etwas langsamere Server zu sein, da sich die Leute dort nicht hauptsächlich damit beschäftigen, im PvE oder PvP der Beste zu sein. Ob das zutrifft? Nicht wirklich ;) Zudem gibt es das...Vorurteil...auf RP-Servern trifft man häufig auf "erwachsenere" Spieler. Diesen Beweis bleib VC mitunter schuldig. Auch das ist...unschön.

Also vertragt euch wieder, tragt eure Meinungsverschiedenheiten (sofern wirklich welche bestehen) gesittet im PvP aus und lasst euch nicht ärgern. Es ist ein Spiel und man sollte Spass haben. :cool:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Sry ich keks mich immer noch über dieses 'RP Server bedeutet unterdurchschnittliches PVP' ab ... ich bin zu Release hier gelandet weil ich in Lotro der Fraktion 'elitäre Lorenerd-RP-Polizei' angehörte, und stell an mich selbst und mein Team trotzdem einen gewissen Anspruch an Taktik und... Hirnschmalz. :p

Stellts mir alle Nackenhaare auf bei dem Schubladendenken, so kurzsichtig.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn bloß los...gestern, vorgestern...ständig gegen die eigene Fraktion gespielt, fast ausnahmslos.

Umgeloggt und festgestellt- dasselbe Spiel auf der anderen Seite.

 

Wie kann denn das sein?

Zufall?

Wird nicht gemischt, wann immer es geht? Ich hatte angenommen, dass nur bei zu wenig Anmeldungen Teams derselben Fraktion gegeneinander aufgestellt werden?!

Link to comment
Share on other sites

Ich halte von folgenden Aussagen:

 

a) RP-Spieler können nicht zocken!

b) PvP-Spieler sind die "Pro's" schlechthin

c) PvE-Spieler haben immer das beste EQ!

 

Nichts, weil es sich dabei um Pauschalurteile handelt die durch nichts gerechtfertigt sind!

 

Was sind die Hauptmotivation um auf einen RP-Server zu gehen?

 

a) IdR etwas gesetztere Jahrgänge an Mitspielern

b) Keine Kotzenamen XxXRoXXoRXxxX oder "Kaffeedose". (Obwohl die auch immer mehr auftauchen! Seit F2P)

c) Ein freundlicherer Umgang im Chat

 

Ich habe hier ja in Teilen von einigen "RP' lern" gelesen, das blau-grünes EQ völlig in Ordnung sei, im u50 oder 50iger PvP - dass man auch mal ohne Kompetenz in ein BG gehen kann und das Gruppenanmeldungen sowieso die Balance zerstören.

 

Das ist genauso ein blöder Schmarrn wie RP-Spieler spielen von Haus aus schlechter. Ich bin derzeit weder in einer Gilde, noch reiner PvP- oder PvE- oder RP-Spieler, aber wenn mir im BG jemand mit blau-grünem EQ begegnet, dicke Lippe riskiert, ständig umfällt, wenn er auch nur scharf von einem Sith-Irgendwas angeniest wird und sein EQ eh 12 Level unter seinem Char ist, weil das so hübsch ist (RP-Spieler) oder weil Neues so teuer ist (PvE-Spieler) dann leave ich auch die/das BG - warum auch nicht - denn das sind "Erfolgsverweigerer" und ich habe gerne Erfolg, auch in einem Spiel - ich meine wer bekommt schon gerne auf die "Fresse" den ganzen Abend und geht dann zufrieden in's Bett? Ich jedenfalls nicht!

 

Ich erwarte von meinem Mitspielern, wenn sie nciht gerade Solo-Leveln gehen, eine angemessene Ausstattung, eine grundlegende Kenntnis der Spielmechanik (BG-Technik) und eine ordentliches Char-Verständnis (Spielmechanik), wird mir das nicht geboten, dann sage ich leise Servus und warte auf das nächste BG, nur das ich vor der nächsten Anmeldung erstmal eine rauchen gehe, in der Hoffnung, auf andere Mitspieler zu treffen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...