Jump to content

Ein Lob an BioWare/EA für den guten Heatstart!


JoeMcManiac

Recommended Posts

Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. Denn wenn ich das Forum zur Zeit überfliege kommt Ihr ja um vor Kritik und braucht sicher mal ein Lob. Ich wenigstens spiele seit über 12 Jahren MMOs und habe selten so ein funktionsuntüchtiges MMO vorgefunden. Das es besonders bei so einem massiven MMO wie SW:TOR Probleme gibt ist klar, aber um das eine oder andere Problem zu finden und zu lösen, dafür ist auch die Zeit des kostenlosen Bonus da.

 

Von dem einem oder anderen hier will ich nicht der Opa zu Weihnachten sein. Da muss man ja angst haben das man Schläge kassiert weil ihm das Geschenk nicht gefällt. Auch wenn z.B. die Wartezeiten ärgerlich sind, es passiert und bring keinen um. Wo es einem Umbringen kann ist dort wo ich durch meine Bundeswehr Zeit war. Dort konnte ein Problemchen zur Gefahr werden, aber Herrgott noch mal, hier riskiert keiner sein Leben denn es ist NUR EIN SPIEL!!!

Edited by JoeMcManiac
Link to comment
Share on other sites

Dem kann und will ich mich anschliessen! Danke LucasArts, EA und vor allem BioWare für dieses Meisterwerk!

 

Egal ob ich 1-2 Stunden im Moment warten muss um auf die Server zu kommen, wenn es Passiert macht es Spass! Und ich denke wenn man sich mal Konstruktiv hinsetzt und nachdenkt, kann man davon ausgehen, das es mit dieser Warterei nicht so bleibt!

 

Von meiner Seiter wünsche ich uns allen viel Geduld und Kreatives Verständis uns allen gegenüber!

 

Vielen vielen Dank für dieses Große Abenteuer!

 

Möge die Macht mit uns allen Sein!

 

Liara Thann

Link to comment
Share on other sites

Same here!

 

Es kann aber echt nicht sein das die Heul-Threads sich mit hunderten von Beiträgen füllen und ein berechtigter Lob-Thread gerade mal drei Beiträge hat :confused:

 

Obwohl: Die Flamer gehen ins Forum, die Leute die Spass haben gehen ins Game :D

 

Ich denke BW lässt sich durch ein paar Forentrolle nicht beirren, die sehen ja die vollen Server und wissen das sie was geiles zustande gebracht haben ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja,

 

auch von mir ein Lob. Gestern durfte ich auch endlich dann einen Fuss ins Spiel setzen und alles was ich bisher sah, hat mich sehr positiv überrascht. Ich hoffe es wird besser als WoW und nur halb so gut wie SWG ( vor dem CU ).

 

Der Heatstart ist mal ne klasse Leistung, daran können sich viele eine Scheibe abschneiden.

 

In diesem Sinne

 

Danke an alle beteiligten.

Link to comment
Share on other sites

ja das game ist echt toll.....:)

aber die sache mit dem top headstart sehe ich und ich gehe dafon aus das ich da nicht alleine so denke ein wenig anders....

 

erstens die panne mit den falschen datum, die eingalden wurden obwohl sie erst viel später haäten drankommen sollen darf nicht geschehen wenn ich das system schon ein halbes jahr vorher ankündige und groß rede das wer zuerst kommt zuerst spielen darf.......

 

zweitens sagtet ihr um den headstart angenehm zu machen für alle ,wollt ihr ihn staffeln und so große wartezeiten fermeiden , äääää....hallo schon mal gestern abend versucht auf einen server zu kommen? 2,5 stunden warten ist ein wenig zu viel will ich meinen.....

 

drittens das mit den gilden vorab zu gründen war eien nette idee die echt was hermachte bis zum start denn ab dann hat man das prob die gilde ist auf eienem server währe soweit nicht schilmm wenn man aber vorher gewust hätte das ihr die ersten server so voll packt das man mit warteschlangen von 2,5 stunden rechen muss wären sicher die meisten lieber auf eine anderen server gegangen will ich meinen und die ganze sache hätte sich besser verteilt

das aller beste daran ist es komman dann immer naoch mehr leute auf den server da ja einige gildenmitglider noch nachkommen und dann wieder ein paar freunde usw....

 

da fragt man sich echt wie das dann ab dem 20.Dez wird wenn dann der rest der leute zugang hat muss ich dann damit rechenen mich am montag einzulogen das ich dann am wochenende spielen kann.... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Fehler passieren nunmal, auch ein Konzern wie EA ist davon nicht unberührt.

Soweit wie es jetzt läuft, können wir sagen, es ist der beste Spielestart seit Anfang WoW.

Die Server laufen stabil - keiner kann sich beschweren über Laags, für die er nicht selber verantwortlich ist. Bioware/EA haben den Fehler mit der verbundenen Wellen-Wartezeit erkannt und rasch reagiert. Wir durften schon am 13ten hoffen reinzukommen.

Das andere zeitiger reinkamen durch diesen Fehler ist auch nicht so tragisch. Wir sind doch keine Unmenschen und gönnen den glücklichen Spielern das. Ausserdem ist doch keiner gestorben durch diese Panne. Wer sich darüber aufregt, der ist entweder Egoistisch veranlagt oder teilt ziemlich ungern.

 

Ich finde, obwohl ich erst am 16ten reinkam, das es ein gelungener Start war.

Wer Extrabonbons haben möchte, wie Gildenzuordnung, der muss halt einige Minuten warten in der Warteschlange. Soll EA/Bioware für euch extra nen eigenen Server eröffnen, nur damit ihr keine Tränen vergießt? Man kann es keinen Recht machen, schon der kleinste Ruckler im Spiel und ist gibt welche, die sich deshalb aufregen. Von daher, beruhigt euch, nehmt es gelassen und genießt die Zeit, an denen die Server laufen ;)

 

lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Fehler passieren nunmal, auch ein Konzern wie EA ist davon nicht unberührt.

Soweit wie es jetzt läuft, können wir sagen, es ist der beste Spielestart seit Anfang WoW.

 

Vorab: Dem Rest deines Postings stimme ich vorbehaltlos zu: Es ist in meinen Augen ein wirklich gelungener Headstart. Weder ich noch mein Freundeskreis hatte irgendein Problem, uns einzuloggen, keine Lags, und überhaupt ist alles super.

 

 

Und das macht diesen Launch in meinen Augen zu etwas besserem als den von WoW. Ich war da damals dabei, und... Naja, Erst Warteschlangen (schon beim Account-Erstellen. Der Service ging teils für Stunden komplett in die Knie), dann Lags ohne Ende. Dann alle paar Minuten vom Server geschmissen worden.

Sicher, es gab schlimmere Launches. Aber WoW hatte -meiner Erinnerung nach- bei weitem keinen so einwandfreien wie TOR. Und man sollte auch bedenken, dass WoW in Europa erst Monate (!) nach dem Start in den USA kam. Grade für diesen Zeitraum war dann das Ergebnis für mich persönlich nicht gerade berauschend.

 

Anyway, um auf einer positiven Note enden: Bisher sind alle, die ich kenne, und die TOR spielen, restlos begeistert. Allerdings hängen die auch lieber im Spiel ab, als im Forum :-D.

Edited by Muesliac
Link to comment
Share on other sites

Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist,

 

Mit dem aber massiv geworben wurde, um mehr Spieler zu bekommen! Das vergessen hier auch einige, wenn sie vor lauter rosaroter Brillen die Realität nicht wahrhaben wollen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist absolut top und macht Spaß bis zum Abwinken - dagegen wird hier so gut wie Niemand etwas sagen, das sollte euch auch schon aufgefallen sein. Ebenso laufen die Server erstaunlich stabil, gerade dafür, dass wir gerade erst anfangen. Aber trotzdem - die Planung ist absolut nach hinten losgegangen, das muss Jeder zugeben der auch nur ein bisschen ehrlich zu sich selbst ist. Heute im Laufe des Tages werden wir Warteschlangen von 2-3-4 Stunden sehen.

 

Wir machen heute unsere "Release-LAN", wenn da auch nur einer einen DC hat müssen wir danach entweder mehrere Stunden warten oder er wird hoffnungslos hinterherhängen - das ist einfach sehr sehr ärgerlich.

 

Also wie gesagt, man sollte schon deutlich trennen - am Spiel selbst hat so gut wie Niemand etwas auszusetzen bisher, das ist genial, aber es will verständlicherweise auch Niemand stundenlang warten bis er es dann auch tatsächlich spielen kann...

Link to comment
Share on other sites

Lächerlich...Bedanken wofür? Das war definitiv KEIN guter Headstart sondern total verkorkst. Angefangen dabei, alle großen Gilden auf wenige Server zusammen zu pferchen über die miserable Informationspolitik wann wer spielen kann bis zu Warteschlangen von mehreren Stunden.

Das ist in Ordnung weil es "kostenlos" ist? Es ist nicht kostenlos. Ich habe für den frühzeitigen Spielzugang gezahlt. Es wurde damit geworben. Die Leute haben das Spiel deshalb vorbestellt. Wir dürfen Ansprüche stellen! BW EA LA wollen Geld verdienen und dafür haben Sie eine Leistung zu erbringen und die ist momentan sicherlich nicht "bedankenswert".

 

PS.: Absurd sich dafür zu bedanken, dass ein Spiel nicht abstürzt. Hey ich kann nicht spielen, weil ich seit zwei Stunden in der Warteschlange sitze aber was solls, geiler Ladebalken, stürzt nichts ab. Klasse BW!!!

Edited by DarthKinky
Link to comment
Share on other sites

In deiner wuterfüllten Herrlichkeit ist dir anscheinend entgangen das dies hier der LOB/DANKE-Thread ist. Es gibt genügend andere im Forum wo du unter deinesgleichen bist.

 

Ich bin nicht gegen Meinungsfreiheit, aber deine Meinung geht klar am Thema vorbei :rolleyes:

 

Das richtet sich auch an die anderen "Enttäuschten"!

Edited by Janthana
Link to comment
Share on other sites

Ich danke Bioware für riesige Warteschlangen, viel zu wenig Server in Europa und dafür das sie Wellen eingeführt haben die sowieso zu demselben Ende geführt haben nämlich Warteschlangen. Außerdem finde ich die Informationspolitik von Bioware super, die so waage ist wie, irgendwann geht die Welt unter!

 

Dennoch muss ich sagen das das Spiel rockt, auch wenn der Client noch etwas instabil ist manchmal und dazu dicke Memory Leaks aufweist.

Auch das die Standard Grafik des ansonsten super Spiels im PvP dennoch für zwischenzeitliche lags sorgt, gerade nach einigen Stunden Spielzeit, sodass ich gemütlich zwischendurch an meiner Zigarette ziehen kann!

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss da mal komplett widersprechen. Der Headstart war alles andere als gut! Alle die meinen das ist ja kostenlos haben nichts von Marketing verstanden. Wieviele Leute hätten das Spiel schon im Juni / Juli mit ihrer Vorbestellung finanziert wenn sie nicht gewusst hätten das sie dadurch früher ins Spiel können.(Kurze Erklärung: Eine hohe Anzahl an Vorbestellungen erhöht den Kreditrahmen)

 

Ich muss sagen das Spiel ist Klasse...aber das wussten wir ja alle nach der Beta, die um einiges besser lief. Für mich ist wie gesagt der Headstart aus dem Grund das die Leute nur in Wellen zugelassen wurden und man dennoch Stunden warten muss um ins Spiel zu können EIN KLARER REINFALL.

 

Bin seit meiner frühen Kindheit ein Star Wars Fan und freue mich schon ewig auf diesen Spiel aber diese Wartezeiten kann und will ich nicht tolerien. Wenn die nach dem "Probe"monat weiterhin bestehen werde ich definitiv kein Abo abschließen.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem aber massiv geworben wurde, um mehr Spieler zu bekommen! Das vergessen hier auch einige, wenn sie vor lauter rosaroter Brillen die Realität nicht wahrhaben wollen. :rolleyes:

 

Soll heißen, die Leute würden nicht spielen, wenn sie keinen Headstart bekommen hätten? Na, ob dann das Spiel das richtige für diese Leute ist?

Link to comment
Share on other sites

was soll denn dieser schwachsinnige Treath hier? an dem Headstart läuft doch rein garnichts rund, der vorzeitige Spielzugang wurde freiwillig von BW angeboten um Spieler anzulocken, aber Wartelisten von 2 Stunden wirken da auf mich persönlich eher abschreckend, den ich möchte gern spielen und finde an einer stundenlangen Wartezeit überhaut nichts gut.

Im gegenteil, nach meinem Empfinden wurde der Start dadurch eher komplett in den sand gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur mit viel Lob und nochmehr Lob hier berichten. Das Spiel, welches ich seid Jahren erwarte, hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.

 

Die üblichen Headstart Probs waren bei mir schon miteingeplant und jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat, weiß was es bedeutet ein Spiel mit solchem Andrang zu launchen. Hut ab, liebe Leutz bei BW & Co. :)

 

Man muß einfach mal sagen, dass das Spiel, wenn man im Moment erstmal eingeloggt ist, fast tadellos läuft. Kurzum...ich bin begeistert. :jawa_eek:

 

Den Miesmachern hier ist eh nicht zu helfen, diese Experten kotzen sich ja überall aus und sind ja so auf Zack und wissen immer besser wie es geht, bis man sie auf konkrete Verbesserungsvorschläge anspricht, vor allem die technische Durchführbarkeit....wird es sehr ruhig im Raum. ;)

 

Deshalb Daumen hoch, ihr habt mir das Restjahr mehr als versüßt!!!!!! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Danke für ein tolles Spiel mit super Gameplay, das leider nicht optimal umgesetzt ist.

Ich finde es toll für viele leute dass bei ihnen alles super läuft aber bemängele jetzt hier mal nur einen punkt(die warteschlangen waren zu erwarten) und zwar den dass der support anscheinend schläft. Ich kann im moment leider nciht mehr spielen und mein ticket wurde seit 2 tagen nicht bearbeitet.

 

Dennoch hoffe ich sehr dass SW:ToR am 20.12. seine Krücken ablegen kann und losläuft anstatt zu hinken :)

 

Ihr schafft das!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es ist der bisher beste Headstart den ich bisher je in einem Onlinerollenspiel miterleben durfte, wenn man da an andere Beispiele denkt die kamen nach Wochen nicht mal mehr aus dem Ansturmkoma herraus doch Swtor hält dem wirklich sehr gut stand.

 

Keine Abstürze bis auf einen einzigen bisher am Dienstag, danach gab es gar keine Probleme mehr. Nur die Wartelisten verschönern es einem nicht unbedingt doch es ist ja wohl normal bei den Riesensansturm.

 

Vielen vielen dank an Bioware für dieses grandiose Spiel :).

 

Mit freundlichen Grüssen

Snowki

Link to comment
Share on other sites

Da hier wohl die meisten vergessen das der frühzeitiger Zugang ein kostenloser Bonus ist, muss ich mal mein Lob los werden. Denn wenn ich das Forum zur Zeit überfliege kommt Ihr ja um vor Kritik und braucht sicher mal ein Lob. Ich wenigstens spiele seit über 12 Jahren MMOs und habe selten so ein funktionsuntüchtiges MMO vorgefunden. Das es besonders bei so einem massiven MMO wie SW:TOR Probleme gibt ist klar, aber um das eine oder andere Problem zu finden und zu lösen, dafür ist auch die Zeit des kostenlosen Bonus da.

 

Von dem einem oder anderen hier will ich nicht der Opa zu Weihnachten sein. Da muss man ja angst haben das man Schläge kassiert weil ihm das Geschenk nicht gefällt. Auch wenn z.B. die Wartezeiten ärgerlich sind, es passiert und bring keinen um. Wo es einem Umbringen kann ist dort wo ich durch meine Bundeswehr Zeit war. Dort konnte ein Problemchen zur Gefahr werden, aber Herrgott noch mal, hier riskiert keiner sein Leben denn es ist NUR EIN SPIEL!!!

 

Ich stimme Dir nicht zu und zudem hast du unrecht, wenn du sagst, dass frühzeitige Zugang ein kostenloser Bonus ist.

 

Die Vorbestellerbox bzw. bei Vorbestellung hat es 5€ extra gekostet, kannst du auch nochmal hier nachlesen (http://buy.swtor.com/de/)

Wenn man jetzt mal den Monatspreis von 12,99 € Abogebühr für einen Monat gegenüberstelle, stelle ich fest, dass ich für ein paar läppische Tage die ich noch nicht mal richtig nutzen kann, die 5 € eine Frechheit sind. Diese wurden zwar (auch nur teilweise) verrechnet, allerdings ist man für ein Produkt in Vorkasse getreten.

 

Es ist richtig, es ist "nur" ein Spiel. Aber ich habe Geld investiert, da mir Bioware suggestiert hat, dass ich dieses Spiel frühzeitig auch spielen kann. Das mir versprochene Angebot wird aber nicht gehalten. Ich werde massiv beschnitten und dadurch sehe ich die 5€ für nicht gerechtfertigt.

 

Da du ja in Deiner Zeit als SaZ auch gelernt haben müsstest, dass man zu seinen Fehlern steht, würde ich dieses mir auch von Bioware wünschen. Aber statt dessen wird sich wie ein Aal gewunden und es kommen solche Aussagen zustande:

 

Und die Erfahrung (im BioWare-Team arbeiten Leute die an nahezu jedem namhaften MMO-Launch beteiligt waren) zeigt eben das zu viele Server von Anfang an labngfristig für viel Frust bei den Spielern sorgen.

 

Hi,

uns ist das Problem bewusst und wenn ihr ständig neue Threads aufmacht, statt in nur einen zu Posten wird das Forum sehr unübersichtlich und um dem entgegen zu wirken müssen wir den X-ten Thread einfach schliessen. Es tut uns Leid das es zu Unannehmlichkeiten kommt. Ihr könnt dem Problem aus dem Weg gehn wenn ihr ein bisschen Zeitmanagement betreibt. Startet das Spiel wenn ihr Heim kommt, erledigt dann alles was ihr zu erledigen habt wie Essen etc. und wenn ihr fertig seit solltet sich die Wartezeit erledigt haben.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Der Kunde der für eine Dienstleistung zahlt, soll Zeitmanagement betreiben, weil es Bioware nicht gebacken bekommt?

Der zahlende Kunde soll seine kostbare Lebenszeit in der Warteschlange verbringen oder in der Zwischenzeit was anderes machen (Bioware schreibt also jetzt den Kunden vor was sie machen sollen?)

Der zahlende Kunde soll seinen Privatleben nach SWTOR ausrichten, weil Bioware unfähig ist?

HALLO? GEHTS NOCH?

Edited by Wiborg
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel ansich ist sehr gut geworden aber seit gestern bin ich wirklich enttäuscht, es gibt nur 2 deutschsprachige RP/PvE Server und diese sind schon vor öffentlichem Release überfüllt , jetzt findet man sich in den Warteschlangen ab 500 aufwärts wieder und muss dann ca. 2 Stunden warten, kaum 1 Stunde gespielt, wird man vom Server gekickt und steht wieder in der Warteschlange. Bioware hätte wissen sollen, das wenn ca. 2 mio Spieler vorbestellen, zum frühzeitigen Spielzugang mehr Server offen sein sollten. Mit 5 Rp/Pve Servern hätte es diese Probleme nicht gegeben, genauso auch die PvP oder PvE Server.

Ich hoffe Bioware rüstet in den nächsten Tagen nach und noch etwas : Auf den US- Servern ist überall Platz, wie kann das sein....zu viele Server oder zu wenig Menschen. Also ihr müsst euch jetzt nicht bei mir beschweren wenn euch dieser Beitrag nicht gefällt, ihr könnt eure Meinungen dazu jedoch gerne unter diesen Post quetschen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Dir nicht zu und zudem hast du unrecht, wenn du sagst, dass frühzeitige Zugang ein kostenloser Bonus ist.

 

Die Vorbestellerbox bzw. bei Vorbestellung hat es 5€ extra gekostet, kannst du auch nochmal hier nachlesen (http://buy.swtor.com/de/)

Wenn man jetzt mal den Monatspreis von 12,99 € Abogebühr für einen Monat gegenüberstelle, stelle ich fest, dass ich für ein paar läppische Tage die ich noch nicht mal richtig nutzen kann, die 5 € eine Frechheit sind.

 

Es ist richtig, es ist "nur" ein Spiel. Aber ich habe Geld investiert, da mir Bioware suggestiert hat, dass ich dieses Spiel frühzeitig auch spielen kann. Das mir versprochene Angebot wird aber nicht gehalten. Ich werde massiv beschnitten und dadurch sehe ich die 5€ für nicht gerechtfertigt.

 

Da du ja in Deiner Zeit als SaZ auch gelernt haben müsstest, dass man zu seinen Fehlern steht, würde ich dieses mir auch von Bioware wünschen. Aber statt dessen wird sich wie ein Aal gewunden und es kommen solche Aussagen zustande:

 

 

 

 

 

Der Kunde der für eine Dienstleistung zahlt, soll Zeitmanagement betreiben, weil es Bioware nicht gebacken bekommt?

Der zahlende Kunde soll seine kostbare Lebenszeit in der Warteschlange verbringen oder in der Zwischenzeit was anderes machen (Bioware schreibt also jetzt den Kunden vor was sie machen sollen?)

Der zahlende Kunde soll seinen Privatleben nach SWTOR ausrichten, weil Bioware unfähig ist?

HALLO? GEHTS NOCH?

 

Also ich hab keine 5 Euro extra zahlen müssen ,komische sache oder ?

Und ich kenne viele leute die 5 Euro gezahlt haben aber bei denen wurden diese 5 Euro komischerweise auf den Kaufpreis angerechnet!

 

Danke Bioware für diesen schönen Headstart der 99,9 % der spieler keinen cent (EXTRA) kostet.

Danke für dieses Kleine Extra das ich nicht gebraucht hätte um mir das Spiel vorzubestellen.

Danke an Alle welche sich jetzt beschweren und dann hoffentlich dafür sorgen das ich in der warteschlange einen platz weiter nach vorne komme.

Edited by Musican
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...