Jump to content

Austin Peckenpaugh: Klassenänderungen und Balance in Spiel-Update 1.3


Recommended Posts

Schatten/Attentäter in Tankskillung und mit DD-Ausrüstung gelten (galten?) zumindest in 1vs1-Situationen im PvP als die überlegendste Kombination im Spiel. Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich meine generell werden die Tanks ja wohl lächerlich einfach gemacht.... man kann niemanden mehr aus dem CC holen ? 100% Bedrohung % ? Jo dann stell ich mich als Power-Tech irgendwo in die mitte einer Gruppe und die prügeln schon auf mich ein..... also so wie ich das sehe wird der Tank an sich in diesem Spiel sowas von anspruchslos zu spielen nach dem Patch :mad:
Link to comment
Share on other sites

Warum wird eigentlich immer 'PvP' von allen angeführt - es ist letztendlich ein PvE-Spiel. PvP sind lediglich Minispiele (vom reinen PvP-Server mal abgesehen) .... *kopfschüttel*

 

Nun habe ich gerade einen Schatten-Tank auf Stf. 50 gebracht und stelle fest, dass der Rüstugswert deutlich unter dem eines Schweren Rüstungs-Tanks liegt .. und das soll weiter beschnitten werden? Dem stehe ich doch sehr skeptisch gegenüber.

Link to comment
Share on other sites

Also ich meine generell werden die Tanks ja wohl lächerlich einfach gemacht.... man kann niemanden mehr aus dem CC holen ? 100% Bedrohung % ? Jo dann stell ich mich als Power-Tech irgendwo in die mitte einer Gruppe und die prügeln schon auf mich ein..... also so wie ich das sehe wird der Tank an sich in diesem Spiel sowas von anspruchslos zu spielen nach dem Patch :mad:

 

 

Ich bitte dich, Tanks waren seit Ewigkeiten die größte Plage im Kriegsgebiet, ein bisschen Federn lassen dürfen die auch. ;)

Link to comment
Share on other sites

In den Patch Notes kann man die Veränderungen natürlich auch schon sehen:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=468949

 

Und wer mag, kann Spiel-Update 1.3 auf dem Testserver ausprobieren:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=472580

 

Klar ich spiel mir sicher 3 chars hoch um es testen zu können. solange es nicht möglich Charaktere auf den Testserver zu Kopieren wir keum jemand Testen

Link to comment
Share on other sites

@Lovarboy ich red nicht von PVP.... sondern von PVE.

 

Ich meine einer der Vorredner hat es schon gesagt.... das ist in erster Linie ein PVE-Spiel ! Klar ist es immer schwierig in einem Hybridspiel die Balance zwischen PVE und PVP zu halten. Aber jeder Nerf der bisher hier gemacht wurde zielt auf PVP.... was aber leider auch immer wieder Einfluss aufs PVE hat.... Und da muss BW einfach bisschen aufpassen ... das Beste wäre man führt noch einen zusätzlich PVP-Skillbaum ein :D an dem können sie dann rumschrauben wie sie wollen und es hätte keinen Einfluss aufs PVE :D

Edited by Gamblex
Link to comment
Share on other sites

Schatten/Attentäter in Tankskillung und mit DD-Ausrüstung gelten (galten?) zumindest in 1vs1-Situationen im PvP als die überlegendste Kombination im Spiel.

 

Das interessiert keinen dan hätten sie sich für pvp was anderes einfallen lassen sollen. Und nicht im PVE auch abschwächen. Der Assa Tank war im PVE in Ordnung und keinesfalls zu stark

Link to comment
Share on other sites

Klar ich spiel mir sicher 3 chars hoch um es testen zu können. solange es nicht möglich Charaktere auf den Testserver zu Kopieren wir keum jemand Testen

 

Hier http://www.swtor.com/test-center/news/315298 Scroll runter und du findest den deutschen Text und nen Link um deinen Char auf den Testserver zu kopieren. Dies kann ein paar Tage dauern.

Du kannst 1 Char nochmal nur 1 Char auf den Testserver kopieren

Link to comment
Share on other sites

@Lovarboy ich red nicht von PVP.... sondern von PVE.

 

Ich meine einer der Vorredner hat es schon gesagt.... das ist in erster Linie ein PVE-Spiel ! Klar ist es immer schwierig in einem Hybridspiel die Balance zwischen PVE und PVP zu halten. Aber jeder Nerf der bisher hier gemacht wurde zielt auf PVP.... was aber leider auch immer wieder Einfluss aufs PVE hat.... Und da muss BW einfach bisschen aufpassen ... das Beste wäre man führt noch einen zusätzlich PVP-Skillbaum ein :D an dem können sie dann rumschrauben wie sie wollen und es hätte keinen Einfluss aufs PVE :D

 

Richtig . Ne andere Lösund die viel einfacher gewäsen wäre , wäre das man einfach alls Assa in Tank Skillung auch nur Tank Gear Tragen kann dann wäre der PVP Nerf überhaupt nicht notwendig gewesen.

Link to comment
Share on other sites

wen interessiert hier PVE? Mal davon ab ist sind die Änderungen am Schatten/Assa-Tank wieder komplett inkonsequent. Es hätte einen anderen und viel besseren Weg gegeben, den Tank-Assa so wie er jetzt im PVP herumläuft zu nerfen und den Tank-Assa fürs PVE nahezu unberührt zu lassen.

 

ich finde die Änderungen inkonsequent.

 

Ich hätte den Rüstungsbuff in der Def-Stance bei 150% belassen, den Selfheal nur minimal gesenkt. Dafür hätte ich den Buff für den aufgeladenen Machtblitz von einer Offensivhaltung abhängig gemacht. Ergebnis: Def-Stance und aufgeladener Machtblitz = iss nich. Dazu Deathfield ein Tier nach oben gerutscht. Ggf. den DMG-Malus in Def-Stance verstärken.

 

Um dann die Offensivhaltungen attraktiver und spielbarer zu machen hätte ich ausgewählte Defensiv- und Survivalbility Skills aus dem Tankbaum ggf. etwas nach unten genommen. Ergebnis: Builds mit 10/0/31 oder 10/31/0 wären attraktiv geworden, da man dann den Burst hat und durch ein paar Skills aus dem Tankbaum die nötige Survivalbility erhält um nicht instant umzukippen.

 

Atm ist es so, dass Tank-Assas (gute mit WH-Gear) im BG mit 300-400k stehen, dazu selfheal und alle Vorzüge des Tanks mit 40%/20% Schadensreduktion + Utility. Und mal Butter bei die Fische, dass ist schon mächtig oder?

 

Wenn ich nen Fronti mit 31 Punkten im Tankbaum nehme und in DD-Gear stecke, macht der nicht annähernd den Schaden eines Assas. Und da liegt der Hund begraben.

 

Wer DD sein will, der muss mit Nachteilen leben können. Der Tank-Assa (in DD-Gear) hat keine. Er ist ein Full-DD und steht wie nen Tank.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Unsere automatische Charakter-Kopierfunktion wird noch getestet. Daher werden wir wiederum die Charaktere manuell von den Live- auf die Testserver transferieren. Wir haben diesen Prozess optimiert, um sicherzustellen, dass wir so viele Charaktere wie möglich auf die Testserver kopieren können. Wenn ihr uns beim Testen von Spiel-Update 1.3 helfen wollt, folgt bitte untenstehendem Link und führt die dort beschriebenen Schritte aus:

 

 

Wie jetzt ?

 

Kopieren oder Tranferieren ? Wie immer ne schwammige aussage. Hab keine Lust auf den Live Server ned spielen zu können falls dann doch tranfer gemeint ist statt kopieren

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Ich hoffe wircklich kopieren und nicht verschieben

 

Ja mein Char wurde zwar noch nicht kopiert aber von anderen und auch von den CM hab ich gelesen, dass der Char wirklich nur kopiert wird und auf dem Liveserver erhalten bleibt.

 

Unsere automatische Charakter-Kopierfunktion wird noch getestet. Daher werden wir wiederum die Charaktere manuell von den Live- auf die Testserver transferieren. Wir haben diesen Prozess optimiert, um sicherzustellen, dass wir so viele Charaktere wie möglich auf die Testserver kopieren können. Wenn ihr uns beim Testen von Spiel-Update 1.3 helfen wollt, folgt bitte untenstehendem Link und führt die dort beschriebenen Schritte aus:

 

 

Wie jetzt ?

 

Kopieren oder Tranferieren ? Wie immer ne schwammige aussage. Hab keine Lust auf den Live Server ned spielen zu können falls dann doch tranfer gemeint ist statt kopieren

 

Übersetzungsfehler im deutschen. Im englischen steht, dass nur kopiert wird.

 

Our Character Copy tool is still in testing, so we are again using a manual process to copy characters from our Live servers to our Public Test Server. We have streamlined this process to ensure we can get as many players as possible copied to the PTS if they choose to help test our new systems. If you would like to help us out in testing Game Update 1.3, please visit the following link and follow the directions within:
Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

Der Charakter wird tatsächlich nur kopiert. Bei meinem wurde das schon für 1.2 gemacht und ich spiele meinen Agenten immer noch fröhlich auf dem Liveserver. :wea_06:

 

Das ist bestimmt nicht "dein" Char. Das ist ein Klon und denen kann man nicht trauen!

 

:mon_trap:

Link to comment
Share on other sites

Da haben wir es schon . Formular ausgefüllt udn Peng schon kann ich micht nichtmehr auf den Live Server verbinden. Sehe nurmher die Serverübersicht und dann geht nichts mehr.

 

Davor ging alles .

 

Danke vielmals BW:mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Da haben wir es schon . Formular ausgefüllt udn Peng schon kann ich micht nichtmehr auf den Live Server verbinden. Sehe nurmher die Serverübersicht und dann geht nichts mehr.

 

Davor ging alles .

 

Danke vielmals BW:mad::mad::mad:

 

Ich hab das Formular auch ausgefüllt aber ich kann noch mit meinem Char aufm Liveserver spielen

Link to comment
Share on other sites

Kann mit keinen meiner Chars einloggen sehe nur die Server Übersicht.

 

Wenn ich den Server nklicke wo meine Chars sidn kommt immer :

 

Ein Verbindungsfehler ist aufgetretten Code 1000

 

Bis 20 uhr muss ich einloggen können da ist Raid

 

Hm scheint ein Problem zu sein, welches ansonsten nur französische Spieler haben, die Suchanfrage gibt auf jedenfall nur französische Thread raus. Mein Französisch ist leider zu schlecht obwohl ich einen Ort wohne wo man Deutsch und Französisch spricht um dir da weiterhelfen zu können und die Threads zu übersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht verwunderlich das man BW nichtmehr einfach Blind vertraut dazu wurde unser Vertrauen schon oft genug Missbraucht :D

 

Wie man sieht gerde noch nen Spass darüber gemacht und schon kann ich nde einloggen. Jetzt sieht man was ich meine. die Bringen einfach nichts auf die Reihe. Naja selbst schuld wenn die es nichtmal schaffen den Saound hinzu bekommen wie soll man dann blos sowas großes hinbekommen

Edited by Agot
Link to comment
Share on other sites

Da haben wir es schon . Formular ausgefüllt udn Peng schon kann ich micht nichtmehr auf den Live Server verbinden. Sehe nurmher die Serverübersicht und dann geht nichts mehr.

 

Davor ging alles .

 

Danke vielmals BW:mad::mad::mad:

 

Ausmachen Spiel neustarten und bevor du auf spielen clickst die richtige Umgebung auswählen. Steht zwar alles in den FAQs aber nunja wer liest heutzutage noch ne Gebrauchsanweisung^^

Link to comment
Share on other sites

Ausmachen Spiel neustarten und bevor du auf spielen clickst die richtige Umgebung auswählen. Steht zwar alles in den FAQs aber nunja wer liest heutzutage noch ne Gebrauchsanweisung^^

 

Danke das du mich für Dumm verkaufen willst aber ich weis wie das geht .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...