Jump to content

[WICHTIG] Bitte achtet darauf wo ihr Game-Time-Cards kauft


LarsMalcharek

Recommended Posts

Im Endeffekt läuft es doch auf folgendes hinaus:

 

Jeder einzelne Spieler hat die AGB für das Spielen von SWTOR akzeptiert.

Dort steht auch drin, dass Handel virtuelelr Güter gegen Echtgeld untersagt ist.

 

Händler, die sowohl GTCs, als auch Credits und Levelling anbieten, verstoßen gegen die AGB.

 

Dann ist es völlig egal, ob die GTC legal erworben wurden, oder aus Kreditkartenbetrug stammen.

Allerdings fällt letzteres dann auch unter Helerei... Könnte im Extremfall teuer werden.

 

Jeder, der dort kauft, unterstützt auch beim Kauf von GTCs den Handel mit Gold und Accounts.

 

 

Um mal auf einen völlig überzogenen Beitrag zur Sicherheit beim Handeln mit Firmen in China zu antworten:

 

Und egal was auch immer schief gehen sollte, man hat keinerlei Möglichkeit sein Geld von Firmen in Honkong zurück zu bekommen.

Warum sind solche Firmen in Honkong?

Weil man da nicht an sie ran kommt.

 

Wenn große Firmen Probleme mit ihren auftragsfertigern in China etc. haben, sieht es anders aus.. da geht es um Millionenbeträge. Das tut den Auftragsfertigern dann wirklich weh, wen die Firmen zu jemand anderen wechseln.

 

Btw: der einzige Grund aus dem Autobauer Werke in China betreiben ist:

Der Einfuhrzoll auf komplette Fahrzeuge ist so extrem hoch, dass sich danach niemand mehr die Autos leisten kann (Luxuskarossen werden dennoch importiert, weil die Oberschicht sie haben will).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schlimme Leute...die sollten sich was schämen. Schlümm, schlümm, schlümm. Gief more unsinnige Moralapostelargumente! :D

Ich verstehe nicht ganz, inwiefern das veralbern eines Arguments, es unsinnig macht.

 

Der Kauf von GTCs auf der Seite unterstützt diese doch wohl. Und sie handeln mit Gold/Credits. Somit unterstützt man den Credit-Handel, auch wenn man nur eine GTC kauft.

Oder findest Du, das man das komplett voneinander losgelöst betrachten kann ?

 

Rechtlich ist das ja wie schon mehrfach gesagt in Ordnung, aber wenn man sich schon bewusst für eine moralisch fragwürdige Aktion entscheidet, sollte man doch wenigstens den Mumm haben, das auch zuzugeben... oder wenigstens klammheimlich still und leise im HIntergrund zu bleiben.... und nicht zu versuchen, berechtigte Argumente lächerlich zu machen.

 

Wie sagst Du immer so schön.. "das kannst du doch besser!"

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nur, dass ihr eeeeeeeetwas übers Ziel hinausschießt...also so ein kleines bisschen ;)

Aus meiner Sicht denken Beführworter von solchen Seiten nicht weit genug.

 

Der einfache Zusammenhang ist halt:

Kaufe ich Produkt A, unterstütze ich auch dass die Seite Produkt B und C anbietet - einfach dadurch, dass die Seite durch das legale Angebot finanziert, unterstützt und bekannt gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

In anderen Foren wird so eine Aussage als RL Drohung interpretiert und entsprechend geahndet.

 

recht auf festnahme durch jedermann. begründung: verdacht auf mitgliedschaft in einer kriminellen vereinigung, verdacht auf hehlerei. verdacht auf handel mit gestohlenen gütern, computerkrimilalität, betrug, unlauterer wettbewerb, verstos gegen vertragsrecht. und wenn der gute sich gegen ein festhalten bis die polizei eintrifft, wehrt, darf angemessene gewalt ausgeübt werden.

 

geht doch nicht immer vom schlimmsten aus. selbst ich will mir an sojemanden nicht umbedingt die finger schmutzig machen. und wie gesagt, goldseller wie onlinegame-cheater oder blackhat-hacker stehen nicht unter dem schutz der genfer konvention. damit ist eine solche maßnahme durchaus legitim. und mann würde der gamercommunity durchaus einen grosen gefallen tun.

Link to comment
Share on other sites

recht auf festnahme durch jedermann. begründung: verdacht auf mitgliedschaft in einer kriminellen vereinigung, verdacht auf hehlerei. verdacht auf handel mit gestohlenen gütern, computerkrimilalität, betrug, unlauterer wettbewerb, verstos gegen vertragsrecht. und wenn der gute sich gegen ein festhalten bis die polizei eintrifft, wehrt, darf angemessene gewalt ausgeübt werden.

Erm... also wenn du auf §127 StPO anspielst, den "jedermann" Paragraphen, da darfst du grundsätzlich keinerlei Gewalt anwenden. Du darfst Gewalt anwenden, wenn es um Notwehr oder Nothilfe geht, das ist bei keinem der hier genannten Verstöße irgendwie der Fall oder zu erwarten. (Interessanterweise ist übrigens bei Notwehr und Nothilfe regelmäßig auch tödliche Gewaltanwendung erlaubt. Es ist insbesondere im Falle der Notwehr dem Opfer nämlich nicht zuzumuten, eine Verhältnismäßigkeitsabwägung zu machen.)

 

Damit §127 anwendbar wird, muss der mutmaßliche Täter auf frischer Tat betroffen oder verfolgt werden und die Identität darf nicht sofort feststellbar sein. Beides gleichzeitig ist im Falle von Vergehen, die allesamt am heimischen PC getätigt werden, eher unwahrscheinlich, denn dazu müsstest du im Raum mit dem Betreffenden sein, während er den entsprechenden Verstoß tätigst, dürftest aber gleichzeitig seinen Namen nicht kennen und seine Adresse auch nicht :D

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, goldseller wie onlinegame-cheater oder blackhat-hacker stehen nicht unter dem schutz der genfer konvention. damit ist eine solche maßnahme durchaus legitim. und mann würde der gamercommunity durchaus einen grosen gefallen tun.

Du kannst es natürlich auch ins lächerliche ziehen, leider ändert es nichts daran, dass die Formulierung grenzwertig war.

Natürlich bis du sehr aktiv in der Hexenjagd auf Goldseller und vermischst da gern paar Sachen, bzw. pauschalisiert in Reinkultur, allerdings solltest du trotzdem auf die Art deiner Formulierungen achten um dich nicht selbst du disqualifizieren.

Wäre ja ärgerlich wenn man dich nicht mehr Ernst nehmen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich bis du sehr aktiv in der Hexenjagd auf Goldseller und ....

Als "Hexenjagd" bezeichnet man üblicherweise die Verfolgung Unschuldiger, was hier nicht zum Tragen kommt, da die Creditseller offensichtlich tatsächlich Credits verkaufen und auch tatsächlich Powerleveling anbieten, was beides ganz zweifelsfrei gegen die Spielregeln verstösst.

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht denken Beführworter von solchen Seiten nicht weit genug.

 

Der einfache Zusammenhang ist halt:

Kaufe ich Produkt A, unterstütze ich auch dass die Seite Produkt B und C anbietet - einfach dadurch, dass die Seite durch das legale Angebot finanziert, unterstützt und bekannt gemacht wird.

 

Ich bin da etwas zwiespältig. Unterstützt man mit dem Kauf einer GTC auf einer Seite, die auch Ingame-Währung und Gegenstände verkauft, die Goldseller oder bietet man ihenen damit den Weg aus der Illegalität? Bei einer Firma, die ihren Sitz in China hat, ist es da eindeutig das erstere (Grunde dafür habe ich schon genügend genannt), Wenn die Firma ihren Sitz in Deutschland oder der EU hat, gehe ich vielleicht vom zweiten aus.

Link to comment
Share on other sites

@anlashokkerrigen

das ist einfach nur lächerlich was du hier treibst, entweder bist du noch nicht erwachsten oder denkst nicht nach bevor du schreibst. Anderen Leuten zu drohen nur weil dir etwas nicht passt ist einfach nur wiederlich.

 

Dein Name stammt sicherlich von Babylon 5 schade das du der Serie so eine schande machst. Ich hab deinen Beitrag auch gemeldet und hoffe das hier nicht so einfach RL Drohungen hingenommen werden.

 

Zu den AGB in AGB kann erstmal jeder alles schreiben, dass sind noch lange keine Gesetze, das man Arbeitszeit nicht verkaufen darf, wiederspricht schonmal jedem Gesetz.

 

Was ich auch lustig finde, ist hier von seiten BW aus zu sagen, dass der Account gebannt wird wenn man GTC kauft die nicht legal sind aber hier keine Info rausgegeben wird, welches denn legale Händler sind, dass ist einfach nur lächerlich.

 

Nein ich kaufe keine GTC und hab mein Abo normal mit Kreditkarte ich finde es trotzdem nicht ok, dass hier nicht eine Liste erstellt wird. Geld nimmt BW gern arbeit wird sich anscheinend nicht so gern gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Zu den AGB in AGB kann erstmal jeder alles schreiben, dass sind noch lange keine Gesetze, das man Arbeitszeit nicht verkaufen darf, wiederspricht schonmal jedem Gesetz.

Wie schon mehrfach hier im Thread geschrieben, gibt es das Gesetz und es gibt die Spielregeln. Gegen das Gesetz ist es nicht, Credits zu verkaufen, aber gegen die Spielregeln sehr wohl und Bioware hat das Recht einen Account zu bannen, wenn er gegen die Spielregeln verstößt.

 

Auch ist die Sache mit den gestohlenen Kreditkartendaten bei weitem nicht neu und auch nicht auf SWTOR/BW beschränkt. Und selbstverständlich drückt Bioware da nicht einfach ein Auge zu, sondern bannt jeden, der eine solche illegal erworbene Karte nutzt. Der freundliche Hinweis, das es solche unseriösen Händler gibt, entspricht der Warnung der Polizei, das man "original" Rolex nicht am Strand von Malle kaufen sollte. Und auch da wird dir niemand eine Liste der einzig legalen Händler geben.

 

Bioware kann keine Liste veröffentlichen, weil....

1. würde eine "white list" sofort zu Klagen von seriösen Zwischenhändlern führen, die da nicht mit draufstehen.

2. würde eine "black list" immer noch Probleme bereiten, weil zwar eine einzelne GTC bis zur gestohlenene KK zurückverfolgt werden kann, aber nicht sicher bewiesen werden kann, an welcher Stelle der Kriminelle an den Helher verkauft und an welcher Stelle der Hehler an den unwissenden Kunden. Würde man einen aus der Kette veröffentlichen, wäre das zumindest rufschädigeng und würde andere rechtliche Probleme mit sich bringen.

 

Also genau wie mit der Rolex auf Malle oder dem "top angebot" für dein Auto, musst du selbst darauf achten, ob Du Hehlerware erwirbst oder nicht, und wie im wirklichen Leben schützt die Unwissenheit dich in keiner Weise. Wenn du z.B. beim Bäcker 20 Euro Wechselgeld bekommst und den Schein direkt nebenan im Getränkemarkt für ne Flasche Cola wieder einsetzt, und der 20er ist Falschgeld, dann bist du derjenige, der Falschgeld verbreitet. Das du den Schein grade vom Bäcker erst bekommen hast, ist Pech, du wirst vom Bäcker kein Geld ersetzt bekommen und die Polizei nimmt dir den Schein weg (wird allerdings vermutlich von einer Strafverfolgung absehen, wenn du nicht nen ganzes Bündel der falschen 20er dabei hast).

Link to comment
Share on other sites

Ok das wußte ich nicht ich dachte eine "white list" wäre np aber mit der Begründung ist es mir klar.

Ob BW einfach so Accounts bannen darf ist soweit ich weiß nicht gerichtlich geklärt worden, da keiner hiergegen klagt.

"einfach so" dürfte hier der falsche Ausdruck sein.

 

Bioware darf einen Account auf Basis der AGB kündigen, wenn sie einen Verstoß gegen die von ihnen aufgestellten Spielregeln feststellen. Der übliche "aber die AGBs gelten doch nicht"-Kram ist Quark, weil in den AGB nichts ungewöhnliches drin steht, und Gerichte inzwischen bestimmte Inhalte von AGBs als "normal" und damit bekannt vorraussetzen. Dazu gehört eben auch die übliche "du darfst nicht schummeln"-Regel, die es nun wirklich in jedem MMOG seit 15 Jahren gibt.

 

Darüberhinaus ist der Kauf einer GTC mit gestohlenen Kreditkarteninformationen eine ganz andere Hausnummer. Hier sind wir nicht mehr nur bei den Spielregeln, hier ist Diebstahl, Helerei und Betrug im Spiel. Selbstverständlich hat Bioware das Recht, einen Vertrag aufzukündigen, bei dem die Zahlung nicht erfolgt ist. Bioware hätte sogar das Recht auf weitere Schritte, verzichtet darauf aber, weil sie selbst wissen, das der Endkunde, der die GTC eingibt in ~95% aller Fälle das letzte (unschuldige) Glied in der Kette der mafiösen Strukturen der Goldseller/Accountdiebe/KK-Diebe ist.

Link to comment
Share on other sites

"einfach so" dürfte hier der falsche Ausdruck sein.

 

Bioware darf einen Account auf Basis der AGB kündigen, wenn sie einen Verstoß gegen die von ihnen aufgestellten Spielregeln feststellen. Der übliche "aber die AGBs gelten doch nicht"-Kram ist Quark, weil in den AGB nichts ungewöhnliches drin steht, und Gerichte inzwischen bestimmte Inhalte von AGBs als "normal" und damit bekannt vorraussetzen. Dazu gehört eben auch die übliche "du darfst nicht schummeln"-Regel, die es nun wirklich in jedem MMOG seit 15 Jahren gibt.

 

Darüberhinaus ist der Kauf einer GTC mit gestohlenen Kreditkarteninformationen eine ganz andere Hausnummer. Hier sind wir nicht mehr nur bei den Spielregeln, hier ist Diebstahl, Helerei und Betrug im Spiel. Selbstverständlich hat Bioware das Recht, einen Vertrag aufzukündigen, bei dem die Zahlung nicht erfolgt ist. Bioware hätte sogar das Recht auf weitere Schritte, verzichtet darauf aber, weil sie selbst wissen, das der Endkunde, der die GTC eingibt in ~95% aller Fälle das letzte (unschuldige) Glied in der Kette der mafiösen Strukturen der Goldseller/Accountdiebe/KK-Diebe ist.

 

In den §§ 307-309 BGB ist geregelt was in AGBs stehen darf und was nicht. Und selbst wenn in den BW-AGBs eine Regelung enthalten ist die dagegen verstösst, bleiben die AGB als gesamtes trotzdem bestehen und nur die ungültige Klausel wird durch BGB-Regelungen ersetzt.

Wenn man den AGB zustimmt (was man ja muss um spielen zu können) gelten sie auch.

Link to comment
Share on other sites

@anlashokkerrigen

das ist einfach nur lächerlich was du hier treibst, entweder bist du noch nicht erwachsten oder denkst nicht nach bevor du schreibst. Anderen Leuten zu drohen nur weil dir etwas nicht passt ist einfach nur wiederlich.

 

Dein Name stammt sicherlich von Babylon 5 schade das du der Serie so eine schande machst. Ich hab deinen Beitrag auch gemeldet und hoffe das hier nicht so einfach RL Drohungen hingenommen werden.

gedroht hab ichn niemenden, zumindest keine gewalt angedroht. ich sagte lediglich dass er beten soll dass wir uns nie im rl begegnen. was dann geschieht habe ich nicht angesprochen.wenn du da etwas reininterpretierst ist das nicht meine schuld.auser sollte mann immer beide seiten sehen.

auserdem der "bedrohte" ist einer der offentsichtlich dreck am stecken hatt wie die redewendung so schön sagt. gewalt gegen unschulde heise ich auch nicht gut, nur gegen schuldige. und einer der inseiderwissen offenbart, ist nicht unbedingt unschuldig.

 

 

ob du was meldest oder nicht ist deine sache. ich bin dir da auch net böse. manches was in foren geschrieben wird sollte mann nuicht zuernst nehmen;)

 

der 2. teil meines namens ist kerrigen. unteranderen ist das der name einer keltischen kriegergöttin. und die böse heldin bei starcraft. ist also recht passend;)

Link to comment
Share on other sites

"herzlichen glühstrumpf ich meld dichmal als goldseller /lvldienst anbieter. sowas wie du muss gesperrtz werden.

und bete dass wir und NIE NIE NIEMALS im rl begegnen.

mmo-cheater und goldseller sind nicht durch die genfer konvention geschützt, geschweige denn durch die gamerethik. selbst das gesetzt wird hier wegschauen "

 

Ok, stellen wir mal zusammen.

1.) Unterstellung

2.) Bedrohung - verifizierbar durch nachfolgende Äußerungen.

 

 

Genfer Konvention?

Gesetz wird hier wegschauen?

Ich tendiere dazu pubertierenden Jugendlichen solche Entgleisungen zu verzeihen - die Rechtschreibung würde darauf schließen lassen.

Aber hier rennen einfach zu viele herum, die mit ihrem halbgaren Pseudowissen in "Marktwirtschaft" und "Recht"

herumposaunen.

Die etwas schlauere Klientel geht halt schnell mal Paragraphen bei Wiki kopieren ohne es wirklich zu verstehen.

Empfehlung?

Härter Durchgreifen oder den Thread schließen - es wurde doch schon alles gesagt, der Ton hier drin wird eh nur rauher.

Link to comment
Share on other sites

hast recht kel, tja scheint so dass es hier viele gibt die goldsell und lv dienste nutzen und jetzt wohl angst haben ihre acc zu verlieren. jetzt muss ich wohl als der oberbösebube herhalten, damit diese gimps von sich ablenken können. naja wem der schuh passt,...... aber keine sorge kel, ich hatt mir schon gedacht dass so ein kirchenchor knabe mal vorbeischaut. aber interesant ist dass ich mit copy und paste betitelt werde. hab ich hier nicht gemacht. waren andere. ich hatte eigene worte benutzt. scheinbar will da wer ganz toll dass ich gebannt werde, damit ein anderer hier weiter goldsell verteidigen kann.

wer meint goldseller seien die helden und vorbilder die alles richtig machen, cheater mag keiner sag ich da nur.

aber ist klar, wer meine post kennt weiß das ich sowas mal daher sag um ansichten zu unterstreichen. aber ich denke mal, selbt wenn ich hier nen passus aus der bibel zitieren würde wär das immer noch böse da ich goldseller und co nunmal nicht abkann. deren unterstützer auch nicht. falls da einer auch noch ne drohung vermuten sollte, mir latte. aber wer goldseller als toootal seriös darstellt und meint er verstose mit unterstützung von kriminellen nicht gegen gesetze oder gute sitten, der meint auch klar dass ich hier alle und jeden bedrohe.

so flame on oder schnauze halten, liebe goldsellkunden.

 

aber schon interesant, der erste beitrag von larry war heute. seltsam oder seh ich schon gespenster?:rolleyes:

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

damit diese gimps von sich ablenken können...schon gedacht dass so ein kirchenchor knabe mal vorbeischaut...scheinbar will da wer ganz toll dass ich gebannt werde, damit ein anderer hier weiter goldsell verteidigen kann...aber ist klar, wer meine post kennt weiß das ich sowas mal daher sag um ansichten zu unterstreichen...deren unterstützer auch nicht. falls da einer auch noch ne drohung vermuten sollte...wer goldseller als toootal seriös darstellt und meint er verstose mit unterstützung von kriminellen nicht gegen gesetze oder gute sitten, der meint auch klar dass ich hier alle und jeden bedrohe.

so flame on oder schnauze halten, liebe goldsellkunden.

aber schon interesant, der erste beitrag von larry war heute. seltsam oder seh ich schon gespenster?:rolleyes:

 

Nein, tatsächlich bist du noch nicht so paranoid - das ist mein erster Post.

Ich lese schon recht lange durch die Foren, aber hier fühlte ich mich genötigt mal auch meinen Senf abzugeben.

Mit Copy & Paste warst auch nicht du gemeint - klare Leseschwäche deinerseits, da du normalerweise irgendwelche unhaltbaren Behauptungen rechtlicher Couleur aufstellst, die selbst jedem Hobbyrichter und Barbara Salesch Fan die Haare zu Berge stehen lassen würden.

Das ist aber auch so eine typische Verteidigungsposition - alle anderen sind natürlich Kriminelle, wenn diese die eigene aggressive, teils auch verachtende, Schreibweise mockieren.

Siehe deinen Post.

Ob ich Goldseller auf den Mond schiessen würde ohne Rückfahrkarte wird hier sowieso keine Rolle spielen.

Letztenendes ging es hier nämlich um GTCs und nicht um Goldseller.

Edited by LarryMcFly
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...