Jump to content

PvP Changes - Vlt höhrt ja wer auf die Community...


neonicer

Recommended Posts

deshalb wird es hoffentlich nie nicht keine 2vs2 Arenen geben, weil das unmöglich auszubalancieren ist.

----

ich erinner mich da an ein anderes Spiel in dem alle 2 Wochen die Nerf und Buffkeule geschwungen wurde.

Mit dem Unterschied, dass hier alle 6 Monate marginal an den Klassen geschraubt wird :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifende Warzones ja , aber bitte nur im eigenen Sprachberreich.

 

In anderen Mmos habe ich auf Testservern den bnten Mix der Nationen erleben dürfen und ich fand es alles andere als harmonisch.

Mixt man dann vielleicht auch noch die Teams hat ein Random keinerlei Chance sich im babylonischen Sprachenwirrwar verständlich zu machen.

..............

Warzones mit 16vs16 einführen.

Das würde ein Gefecht nicht nur spannender machen weil grösser , sondern auch die Dominanz von stark equipten Chars etwas minimieren,weil sich ihre Stärke zwangsläufig in einer grösseren Gruppe weiter verteilt.

 

ich spiel generell auf englischen servern. da sind alle nationen vertreten und sind doch in der lage zu kommunizieren.

 

warum das bei gemixten bgs (serverübergreifend) ein problem sein soll?

ausser das man selbst keine lust hat ein paar brocken englisch zu lernen?

 

ob in rift oder wow war das kein thema. es gibt immer leute die ein problem haben sich geistig ein wenig weiterzubewegen.

 

deshalb werden ja auch alle filme für deutsche synchronisiert. in skandinavien gehört es zum alltag die orginalsprache mit untertitel zu schauen.

 

schonmal den englischen client eine spiels (wow, rift, warhammer, kotor , dragonage, masseffect usw.) installiert und erlebt wie geil die sprecher im orginal sind? der erste schritt ist nie einfach, doch glaubt mir, es lohnt sich.

 

gerade bei bioware gibt man sich dafür sehr viel mühe bei den sprechern. das hat schon filmniveau und hebt im gegensatz zur deutschen fassung die atmosphäre noch um ein vielfaches.

 

und andere ländere andere sitten (ideen, spielweisen, tips usw). wer es nicht mal testet, versagt sich eine möglichkeit das spiel auf eine andere (vielleicht für ihn bessere ) art zu erleben.

 

zum thema warzones, wäre sicher super (früher alteractal geliebt - aber nicht diese sinnfreien rushs), doch auch wieder ein performance probleme für viele.

da könnten natürlich entsprechende bg quests implementiert werden.

 

im großen ganzen finde ich den status quo spielbar und mit den elementen huttball, punktverteidigung bzw. abwechselnde angriff/verteidiger karten interessant und abwechslungsreich.

Edited by Vysas
Link to comment
Share on other sites

. Jeder kennt es doch, im eigenen Team sind keine Heiler, im Gegnerteam dafür 5 Hexerheiler. Oder in einem Team sind 5smasher/pts...verdirbt den spielspaß für die Warzone auch. Wenn das klappt, wäre sozusagen das i-Tüpfelchen.

 

 

also in meinem team kommen keine hexer vor, ich spiel ein healcommando. hehe

 

und das imps gegen imps spielen zeigt doch eine andere problematik.

also agent ist für mich die beste klasse auf imp seite.

- story

- fähigkeiten

- gameplay

- raumschiff (das geilste im spiel)

keine ahnung warum den kaum einer spielt bzw. man die kaum im schlachtfeld sieht. er ist nicht leicht zu spielen (vielleicht deshalb) und der dmg ist wohl (keine ahnung- habe geheilt) eher bescheiden.

 

und das ist der ansatz. den agent buffen oder bei den anderen etwas zurückschrauben. allen recht machen kann man es eh nicht. aber ein schlachtfeld auf dem man fast ausschließlich sith (krieger/inquisitoren) sieht find ich schon langweilig und verdeutlicht das problem am besten.

 

die rüstung des agenten gehört auch ein wenig (aussehen) verbessert. da kann er mit den sith auch nicht mithalten. gut das man vom marauder die teile kaufen kann und entsprechend modifizieren.

Link to comment
Share on other sites

ich spiel generell auf englischen servern. da sind alle nationen vertreten und sind doch in der lage zu kommunizieren.

 

warum das bei gemixten bgs (serverübergreifend) ein problem sein soll?

ausser das man selbst keine lust hat ein paar brocken englisch zu lernen?

 

Warum sollte ich das tuen? Genauso gut können die Franzosen auch Deutsch sprechen, die Italiener Spanisch.

Ich spiele in meiner Muttersprache und kommuniziere in meiner Muttersprache.

 

Und nur weil Jemand der Meinung ist das Anglizmen cool sind und Englisch zur Allgemeinbildung gehört, muss ich mit der Meinung nicht übereinstimmen.

 

Ich komme in meinem Berufs- und Privatleben vortrefflich ohne Englisch aus (das heisst nicht, dass ich es nicht kann). Ich ziehe mich hier immer gerne auf § 23 VwVfG zurück "Amtsprache Deutsch" ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

ich spiel generell auf englischen servern. da sind alle nationen vertreten und sind doch in der lage zu kommunizieren.

 

warum das bei gemixten bgs (serverübergreifend) ein problem sein soll?

ausser das man selbst keine lust hat ein paar brocken englisch zu lernen?

 

ob in rift oder wow war das kein thema. es gibt immer leute die ein problem haben sich geistig ein wenig weiterzubewegen.

 

deshalb werden ja auch alle filme für deutsche synchronisiert. in skandinavien gehört es zum alltag die orginalsprache mit untertitel zu schauen.

 

.

 

Das Hauptproblem bei deinem Argument ist aber, dass insbesondere DU es dir aussuchst, auf solchen Servern zu spielen. Du hast dafür deine Gründe und halt kein Problem damit, in einem Spiel auf Englisch zu kommunizieren.

Was du nun aber vorschlägst, übergeht den Teil der Community, der eben ganz bewusst auf deutschen Servern spielt.

 

Mein Englisch reicht auf jeden Fall aus, um mich auf solchen Mix-Servern verständigen zu können, aber weisst du was: Ich will es einfach gar nich.

 

Und den Unwillen nun auf die fehlende Bereitschaft zur geistigen Weiterbewegung zu schieben, find ich persönlich echt ein wenig frech.

 

Und soll ich micht jetzt dafür schämen, dass ich mir deutsch synchronisierte Filme anschaue? Was interessiert es mich, wie das in Skandinavien gehandhabt wird.

In anderen Ländern wird auch grundsätzlich zum Mittag ne Siesta gemacht, oder in wieder anderen Ländern wird mehrmals am Tag gebetet. Kannst du natürlich auch alles machen, wenn du Lust und die Möglichkeiten dazu hast.

Dabei bleibt aber immer zu betonen: DU hast die Wahl und die möchte ich auch, besonders bei der Sprache in einem MMO.

 

Für mich wäre eine Zusammenlegung, sofern da nich zufällig ganz was besonderes bei rauskommt, das KO-Kriterium für das Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Interessant zu sehen dass es doch noch Leute gibt die Wert auf das PvP System legen.

 

Habe auch schon im folgenden Beitrag im Vorschlagsforum was geschrieben:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5369510#post5369510

 

Fakt ist, bei den aktuellen Spielerzahlen sind RBGs mehr oder minder nen "flop" ... wird selten genutzt, kaum motivation dass es genügend spielen, kaum genug Gruppen/Gilden die dazu fähig sind.

 

Ergo: Kleinere Warzones/Arena einführen um das PvP wieder attraktiver zu gestalten, damit Gilden die sich auf PvP freuen auch was davon haben anstatt stundenlanges warten, und nur 3 Gegner am Abend.

 

Positiv an 4er BGs: Die Masse der Spieler/Gilden schafft es locker ab 13Uhr 4 Mann aufzustellen und der Andrang für die 4er Gruppen momentan ist ausreichend damit das System 4v4 aufgehen würde.

 

Die Belohnungen könnten von mir aus sogar gleich wie bei den RBGs sein, spielt keine Rolle, aber mit den RBGs gehts so nicht weiter, macht einfach kein Sinn.

 

16vs16 klingt interessant, aber ehrlich gesagt bei 50 Leuten auf der Flotte um 14-15Uhr ... macht einfach wenig Sinn, dafür sind einfach zu wenig Spieler momentan dabei, und 4v4 ist einfach am simpelsten zu organisieren für die meisten Leute...

Und wenn dann lieber gleich Open PvP im Januar auf Illum.

 

###

4v4

 

Dadurch würde wieder Aktivität im Bereich PvP geschaffen werden, und auch Wettbewerb, momentan juckt kaum jemand das RBG System.

Und das werden auch tollere Belohnungen kaum bessern können, weil 8v8 too much ist...

 

Das Problem dabei ist, 4v4, erstmal neue Karten erstellen und dann zu entscheiden, Arena (kloppen) oder Missionsziele...?!

 

Mir relativ egal, hauptsache es gibt endlich 4v4 und der Spielspass wird gefördert was Teambildungen angeht.

Link to comment
Share on other sites

Öhm, wenn ich irgendwo pvp-geflaggt irgend nen anderen irgendwo in einem 1 vs 1 umhaue bekomme ich orginal nix, keine Marken, keine Credits, keine Erfahrung und keinen einzigen Punkt für meinen Rang. Wenn man sich da ein vernünftiges Belohnungssystem einfallen lassen könnte, natürlich nur für gleich starke Gegner, gäbe es vielleicht etwas mehr Scharmützel in der offenen Welt und das würde ich sehr begrüßen.

 

Evtl könnte man auch mal ein Event machen, bei dem man sich einzeln oder in kleiner gruppe bei einem Turnier beweisen kann welches irgend ein durchreisender Interessenverband veranstaltet und uns mit hübschen vermächtnisitems lockt. Evtl könnte dieser Interessenverband sogar die einzelenen Planeten nacheinander bereisen um überall die besten Kämpfer zu ermitteln und man könnte in den verschiedenen Landschaften kämpfen und der Landschaft angepasste Vermächtnisitems und Titel bekommen (zb Dschungeltarn von Belsavis, Schneetarn auf Hoth und Ilum, Sandtarn auf tatooine usw). Angenommen dieser Interessenverband macht auf jedem Planeten, ausser den 4 Startgebieten 4 Wochen halt, könnte man mit realtiv überschaubarem Aufwand relativ viele Leite relativ lange, abseits der immer gleichen Bgs mit Pvp beschäftigen und würde so ganz nebenbei die einzelenen Planeten abwechselnd mal beleben.

 

Meinem Agenten wurde was ins Keuz gepflanzt damit er aussehen kann wie ein Arbeitsdroide um eine feindliche Basis zu inflitrieren, da wäre es sicher auch möglich die Spieler für das Tunier zu "transformieren" damit alle ungefähr die gleichen Chancen haben, sprich auf ihre Klasse angepasste grundwerte, für alle gleich, keine Kompetenz, kein Geargeprolle und keine Ziele ausser das andere Team/Spieler in einem Kampf um Ruhm, Ehre, etwas Rang und ein paar Marken für ein Vermächtnisitem zu besiegen.

 

Pvp war in jedem Spiel das ich bisher gespielt habe für die echten Pvpler ihre Hauptbeschäftigung und für die breite Masse der Pausenfüller zwischen den inhalten, daß man das hier so verschläft ist schon etwas bedauerlich.

 

Grüsse

 

PS: Sollte demnächst irgend ne Gang über die Planeten ziehen und dort Pvp-Tuniere veranstalten, hätte ich gerne ein Lifetimeabo geschenkt und Ihr dürft mich mit teurer Hardware überhäufen damit ich noch schöner SWtor spielen kann ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...