Jump to content

Ändert sich die Frisur beim tragen einer Kopfbedeckung?


Balmung

Recommended Posts

Topic sagt eigentlich schon alles. Wenn man dem Char eine Kopfbedeckung aufsetzt, die nicht den kompletten Kopf bedeckt wie ein Helm, wird die Frisur dann zu einer Standard Frisur für die Kopfbedeckung geändert oder bleibt die original Frisur des Charakters erhalten?

 

Bin gerade beim erstellen eines Charakters und überlege welche Frisur ich nehmen soll, da der Char später eine Kopfbedeckung tragen soll, wäre es gut zu wissen ob ich damit rechnen muss, dass die Frisur völlig verändert wird und komplett anders aussieht.

 

Wäre nicht so schön wenn das dann nicht zusammen passt.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur für die "Kopfbedeckung" Kapuze sprechen, die bei manchen Jedi-Roben (chest) eingebaut ist. Diese Kapuze hat die Haare komplett ausgeblendet, d.h. man hatte unter der Kapuze nichtmal mehr ein bischen Haare gesehen. Ich vermute, das es bei Helmen genauso läuft.
Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Dingen, die den kompletten Kopf bedeckten, ist es ja soweit klar.

 

Aber wenn man jetzt zum Beispiel einen Revolverheld nimmt, dem einen Cowboy Hut verpasst und der normal Dreadlocks trägt. Hat er dann mit Hut immer noch Dreadlocks oder plötzlich normale Haare?

 

Da ich auf einem RP Server spiele und daher später wohl öfters mal die Kopfbedeckung abnehme, sähe das bei dem Beispiel etwas merkwürdig aus. ^^

 

Und ich würde mich ungern hinterher darüber Ärgern, dass ich recht mit der Vermutung hatte, dass es mit Kopfbedeckung nicht mehr passt. Solche Kleinigkeiten können mir durchaus das Spiel vermiesen, da mir mein Char sehr wichtig ist. Daher wüsste ich das gerne vorher, leider hatte Googeln bis jetzt nicht viel gebracht.

 

Edit: na lol... da denkt man sich... frag mal im englischen Forenteil nach, da ist sicher mehr los... gepostet, 3 Mins später ist der Thread bereits auf Seite 3 verschwunden... :(

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann jetzt nur vom Sith sprechen, dem ich so ne merkwürdige "Krone" aufgesetzt habe. Da hatte er, wie vorher auch schon, keine Haare drunter. ;)

 

Scherz beiseite, die Frage ist berechtigt, hab bisher leider recht wenig gesehen dazu.

Link to comment
Share on other sites

naja als betaspieler bin ich sehr traurig das der twilek rasse keine beachtung geschenkt wurde

 

seit beta:

 

sämtliche kopfbedeckungen sind nur halb angezogen, die langen 2 würsteln :rolleyes: + halber kopf ragt durch den helm heraus :/

 

gerade eben den socialhelm 1 aus dromund kaas gekauft und das sieht nur fürchterlich aus.... also sofort ausgeblendet

 

siehe selbst : http://666kb.com/i/bzhp3j3tm5d61onhw.jpg

Link to comment
Share on other sites

Autsch, na ich hoffe bei Frisuren sieht das besser aus. Ich hoffe mir kann die Frage bald Jemand beantworten, auf Youtube schon rum gesucht und auch nichts brauchbares gefunden.

 

Und das englische Forum kann man vergessen, das ist im Moment so als würden tausende rum schreien und einer versucht eine Frage zu stellen. Oder kurz gesagt: mein Thread war innerhalb einer Minute auf Seite 2.

Link to comment
Share on other sites

naja als betaspieler bin ich sehr traurig das der twilek rasse keine beachtung geschenkt wurde

 

seit beta:

 

sämtliche kopfbedeckungen sind nur halb angezogen, die langen 2 würsteln :rolleyes: + halber kopf ragt durch den helm heraus :/

 

gerade eben den socialhelm 1 aus dromund kaas gekauft und das sieht nur fürchterlich aus.... also sofort ausgeblendet

 

siehe selbst : http://666kb.com/i/bzhp3j3tm5d61onhw.jpg

 

das Prob hatte ich in der beta mit meiner Miraluka auch... nur das da die haare rausgeschaut haben und der Helm viel zu tief gesessen hat (meine augen waren über der Mütze -.- also die ganze Mütze ist nach unten gerutscht -.- selbst mit Kaputze wurde die Mütze angezeigt so hatte ich meine haare zwar nicht gesehen aber dafür war die Mütze im Helm drinne -.- )

Link to comment
Share on other sites

Afaik ändern sich die Haare nicht...aber konnte das bis jetzt nur mit "Kopfschutz" feststellen , also Helme die nur am Kinn entlang gehen und bis zu den Ohren hoch , oder Visoren die die Augen verdecken und den halben Kopf.

 

Wie das bei Cowboy Hütchen o.ä. aussieht kann ich dir nicht sagen , aber ansonsten blieben meine Haare gleich.

 

Und leider leider Gottes auch wenn man eine Strähne vor den Augen hat ist die mit Kaputze sofort weg .... -_-.

Link to comment
Share on other sites

Es kann, zumindest nach meinem Verständnis, auch technisch von Gegenstand zu Gegenstand anders sein. Nehmen wir zwei praktisch gleich grosse Hüte, welche den gleichen Bereich abdecken. Der eine ist in der Programmierung fehlerlos, der andere hat irgendwann im Verlauf der Beta einen Pixel-/Programmierungsfehler erhalten. Bei Ersterem sieht man nun die Haare, bei Zweiterem hat der Charakter plötzlich eine Glatze.

 

Soll nur ein Beispiel sein und aufzeigen, dass man die Frage wohl eher nicht generell beantworten kann.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

naja als betaspieler bin ich sehr traurig das der twilek rasse keine beachtung geschenkt wurde

 

seit beta:

 

sämtliche kopfbedeckungen sind nur halb angezogen, die langen 2 würsteln :rolleyes: + halber kopf ragt durch den helm heraus :/

 

gerade eben den socialhelm 1 aus dromund kaas gekauft und das sieht nur fürchterlich aus.... also sofort ausgeblendet

 

siehe selbst : http://666kb.com/i/bzhp3j3tm5d61onhw.jpg

 

Dann hoff ich mal das du kein Sith Inquisitor bist. Ansonsten bekommst du bald ne Sturmhaube die deine Tentakel im Nirvana verschwinden lassen.

Übrigens gabs im letzten Betabuild garkeine Kaputzen für Twi'lek. Das es jetzt doch wieder Kaputzen gibt wundert mich wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Sind ja schöne Aussichten, na hoffentlich steht das in der Prioliste der Bugs, die noch zu fixen sind, ganz weit oben. Allerdings erwarte ich nicht, dass das dann zur vollsten Zufriedenheit gefixt wird, sondern lediglich Extreme gefixt werden. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Sind ja schöne Aussichten, na hoffentlich steht das in der Prioliste der Bugs, die noch zu fixen sind, ganz weit oben. Allerdings erwarte ich nicht, dass das dann zur vollsten Zufriedenheit gefixt wird, sondern lediglich Extreme gefixt werden. :rolleyes:

Ich enttäusche Dich ungern, aber Du müsstest eher hoffen, dass die betreffenden Items auch wirklich bereits gemeldet wurden und die Entwickler dies wissen. Denn wie bereits beschrieben, man kann es wohl nicht allgemein umschreiben. Wir müssten also schon spezifisch sagen können, Hut XY hat einen Grafikfehler.

Link to comment
Share on other sites

Und was hindert einen daran den genauen Hut anzugeben?

Nichts. Die Frage ist, ob es getan wurde. So ein Betatester schreibt "Bei Hüten sieht man die Frisur nicht" ist dies nicht unbedingt hilfreich, aber bei "Die Hutbelohnung XY der Quest YX ist anscheinend fehlerhaft. Ich kann meine Frisur nicht mehr sehen" geht es schon besser.

 

Deshalb ja die offene Frage, ob die Entwickler dies derzeit überhaupt genügend wissen.

Link to comment
Share on other sites

Deshalb ja die offene Frage, ob die Entwickler dies derzeit überhaupt genügend wissen.

Naja, die Frage muss man sich aber bei allen Bugs stellen, ob diese von den Testern auch wirklich gemeldet wurden mit genügend Infos. Mehr als von "ja, wurden sie" kann man nicht ausgehen. ^^

 

Aber in dem Topic geht es mehr darum, ob sich die Frisur ändert, nicht um Darstellungsfehler, denn meine ursprüngliche Frage ist noch immer nicht richtig beantwortet worden. ;)

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Aber in dem Topic geht es mehr darum, ob sich die Frisur ändert, nicht um Darstellungsfehler, denn meine ursprüngliche Frage ist noch immer nicht richtig beantwortet worden. ;)

Ich habe versucht sie zu beantworten, aber wohl ungenügend.

 

Die Frisur KANN sich von Kopfbedeckung zu Kopfbedeckung verändern, da die Kopfbedeckung das Aussehen vorgibt. Vor allem, so es Bugs gibt. Im Normalfall BLEIBT sie aber gleich.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nur: werden dann z.B. aus Dreadlocks wieder normale Haare?

 

Das sich die Frisur je nach Kopfbedeckung ändern kann, ist eigentlich klar, nur wie extrem diese sich ändert, das ist hier die eigentliche Frage.

 

Das bei Kopfbedeckung, die den gesamten Kopf bis auf das Gesicht bedecken die Haare verschwinden ist klar und hatte ich ja aus der Frage bereits ausgeschlossen gehabt. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

da meine Frage in eine ähnliche Richtung geht und hier Twileks ebnso schon Erwähnung fanden, stell ich meiner Frage ebenfalls hier bevor ich nen neuen Post öffne.

 

Und zwar würd mich interessieren, ob man als Twilek nun eine Kapuze Tragen kann oder ob sie bei Twileks kategorisch ausgeblendet ist. Bin in der Beta leider nicht weit genug gekommen um das an dem einen WE zu testen.

 

Meinem Verständnis nach sind die Kapuzen der Jedi Bestandteil des Brustpanzer und nicht der Kopfbedeckung, werden die bei den Twilek als einzige Rasse ausgeblendet ? Oder baumeln die Tentakel da so halb im Umhang rum ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...