Jump to content

was stimmt mit meinem rechner nicht?


Aratoki

Recommended Posts

wenn ich nochmal das thema graka aufgreifen darf^^

nimm nicht die HD6850 sondern schau gleich nach einer besseren, also ab 7000 aufwärts. ich hab auch die HD 6850 drin, bin zwar absolut zufrieden habe aber kürzlich ein kleines manko featgestellt:

als ich auf correlia die schwarzes loch dailys machte, überfiel ne horde repus die imp seite. war ein nettes geiles open pvp mit ca 40-60 mann pro seite. meine graka ging aber da doch zum ersten mal in die knie^^ hab alles auf max und schatten an, spiel sonst mit ca 25-35 fps.

wenn du die fps anzeige ständig auf rot hast und hier einige meinten das die cpu bremst, welche taktung hatt dein ram? vlt könntest du da nen besseren reinwerfen um das ganze nochmal testen. unterumständen könnte das schon n paar fps bringen, und guter ram kostet sollte so ca 40€ für 8 GB kosten. ist jedenfalls besser als gleich vieles neu zu kaufen. naja am ende brauchst du trotz aufrütskit eh noch neuen ram^^;)

 

Dürfte DDR2 800 sein, da der Phenom 1 soweit ich weiß (bin mir aber grad nicht sicher) gar kein DDR3 kontrollieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Dürfte DDR2 800 sein, da der Phenom 1 soweit ich weiß (bin mir aber grad nicht sicher) gar kein DDR3 kontrollieren kann.

 

wieviele ramriegel hast du? bei 2 würd ich mal nen riegel rausnehmen und das ganze mal mit weniger ram testen. hatt sichn alles verschlimmert oder ist alles ähnlich? wenns gleich ist, was ich mal bezweifele, liegt es an der taktung der riegel. versuch dann mal bei einem händler deines vertrauens bessere DDR2 mit höhrem fsb zu bekommen. so 1333 oder 1600MHZ. frag aber auch nach ob deine cpu /mainboard vlt auch DDR3 unterstützt. dann teste gleich nen DDR3 wenn dein pc die schluckt. so 8 Gb sollten reichen^^ wenns klappt und du eine deutliche verbesserung feststellst : GZ glückgehabt, viel kohle gespart. wenns net klappt: sry da wirst du wohl in den sauren apfel beisen müssen und teuer aufrüsten. also cpu, mainboard, netzteil und graka. wreden wohl 300€ locker werden. wobei der löwenanteil auf die grakam geht. und bei der ist sparen das falche. lieber nen fuffi mehr ausgeben dann bist du auf der sicheren seite. vergleich aber die preise bei verschiedenen händlern^^

lg

Link to comment
Share on other sites

also wollte mich nochmal melden und mich bedanken das mir hier so viele geholfen haben. Hab meinen pc jetzt aufgerüstet und kann swtor auf hoch überall mit fps 30+ spielen.

Meins system:

netzteil: 500W no name

prozessor: CPU AMD 4-Core FX-4100 4x 3600 Mhz (4x 3,6 Ghz)

mainboard: ATX Mainboard AM3 MSI 760G-P23 (FX)

arbeitsspeicher: DDR-3 Speicher 4 GB (4096 MB) Marke PC1333

cd/dvd brenner

der rest und auch die grafikkarte habe ich nicht ausgetauscht trotzdem läufts auf hoch da swtor anscheinend nicht so grafiklastig ist. Aufrüsten hat mich insgesamt incl. versand 200€ gekostet

Link to comment
Share on other sites

also wollte mich nochmal melden und mich bedanken das mir hier so viele geholfen haben. Hab meinen pc jetzt aufgerüstet und kann swtor auf hoch überall mit fps 30+ spielen.

Meins system:

netzteil: 500W no name

prozessor: CPU AMD 4-Core FX-4100 4x 3600 Mhz (4x 3,6 Ghz)

mainboard: ATX Mainboard AM3 MSI 760G-P23 (FX)

arbeitsspeicher: DDR-3 Speicher 4 GB (4096 MB) Marke PC1333

cd/dvd brenner

der rest und auch die grafikkarte habe ich nicht ausgetauscht trotzdem läufts auf hoch da swtor anscheinend nicht so grafiklastig ist. Aufrüsten hat mich insgesamt incl. versand 200€ gekostet

 

Na denn erstmal n großes GRATZ und viel Spaß nun mit SW-ToR! :)

Aber ich hätte es wirklich nicht gedacht, mit der Grafikkarte, anscheinend ist das Game wirklich äusserst taktlastig.

Kannst ja irgendwann noch auf 8 GB aufrüsten, das wird ja immer mehr zum standard. Aber ansonsten dürftest Du nun erstmal versorgt sein! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...