Jump to content

Leaven bei Lose! So unverständlich?


Verond

Recommended Posts

gute Gruppen als Gegner = spannende Spiele. Wer sich freut mit seiner Stammgruppe über RND drüberzurubbeln ........ naja.......

 

was der müll mit crazy group soll ist mir jetzt schleierhaft, von irgendwelchen komischen Dingen die da abgehen sollen mal zu schweigen....... :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

jo hast recht.. group ist einfach zu crazy, kann man schwer verstehen.

 

mal was anderes, es gibt doch auch einen cheat, der einen dann immobil macht. hatte ich gerade heute, wurde rangezogen und konnte mich nicht mehr bewegen. damit meine ich keinen stun, sondern auch nach dem wiederbeleben keinen millimeter. da kann man nichts für und wird aus dem bg geworfen, soll man jetzt bestraft werden weil andere cheaten ? dann soll bw aber erst die cheats in den griff kriegen bevor sie bestrafungen einführen.

Link to comment
Share on other sites

Sagmal is bei dir nur heiße Luft? xD

 

Dann sind bald keine bgs mehr offen :D

 

Ich lach mir einen ab x)

 

Ne ich glaub bei dir ist Ebbe im Hirn, denn bei solch einem Penalty wird man es sich 2-4 mal überlegen mitten im Spiel zu leaven (oh wie ich dieses denglisch hasse). :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ne ich glaub bei dir ist Ebbe im Hirn, denn bei solch einem Penalty wird man es sich 2-4 mal überlegen mitten im Spiel zu leaven (oh wie ich dieses denglisch hasse). :rolleyes:

 

Was glaubst du leiden darunter die Abo Zahlen?

Wieviele Leute leaven aus anderen Gründen oder warum soll ihnen wegen einem DC 1 stunde spielzeit weggenommen werde? dann muss diese stunde neu drangehängt werden an die spielzeit denn ich würd nicht dafür bezahlen etwas zu machen was ich nicht machen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Also da ich sehe das Strafen eingeführt werden sollen- ich wäre dafür das die Verlierer mehr als 20 Marken bei 10 Medaillen bekommen, und vll auch mehr als 512 ep auf Lvl 23...

Ein Grund warum man aus BGs leavt ES GIBT BEIM LOSE KEINE BELOHNUNG also warum 10 minuten für 500 ep warten?

 

Wenn ihr fürs Leaven ne Strafe einführt dann soll mal der Verlierer 3/4 von dem was ein gewinner bekommt bekommen und nicht weniger als 0/4?

 

Finds einfach etwas fies für Pvp Lvler, das dauert doch dan ewig...

 

Wer PVP nur wegen der Marken, der EP oder Credits spielt, sollte es am Besten einfach bleiben lassen. Das ist ein Spiel und man soll es doch aus Spaß spielen und nicht als notwendiges Übel, um irgendwelche Punkte oder Ausrüstung zu erfarmen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich spiele mit verschiedenen Chars auch auf Stufe 20-40 PVP und bekomme auch oft übel aufs Maul. Aber dass es gar keine Belohnung gab, habe ich noch nicht erlebt. Auch wenn es schlecht läuft mit nur 5-6 Medaillen, bekommt man immer noch genügend EP, Credits und Zeichen. Wie es aussieht wenn man statt Schaden zu machen mit Wattebällchen wirft oder halb afk irgendwo in der Botanik rumhängt weiß ich nicht, aber diese Spieler die sich auch im Angesicht einer klaren Niederlage nicht zumindest etwas anstrengen und versuchen, was zu bewirken, haben auch nix verdient.

Link to comment
Share on other sites

Grad bei nem lose gewesen...naja die 49 auszeichnungen sind trotzdem net der hammer...

Das schlechteste was ich letzter Zeit trotz 8 Marken bekommen habe lag bei 60.

Dazu aus den Patchnotes:

Die Anzahl der am Ende eines Kriegsgebietes erhaltenen Tapferkeitspunkte, Auszeichnungen und Credits basiert nun auf der Wertung des Teams, mit einem Bonus für das gewinnende Team. Die Erfahrungspunkte werden durch die im Kriegsgebiet verbrachte Zeit berechnet.

Habe anscheinend recht gute Mitspieler auf meinem Server, so das die Wertung auch beim verlieren nicht zu schlecht ist.

Link to comment
Share on other sites

Solange man Dilletanten, Zerger und Egoisten nicht abstrafen kann, ist das Verlassen der WZ eher als

indirekte Bestrafung der grade genannten Personengruppen zu verstehehen.

 

Genau genommen ist Leaven aktuell die einzieg praktizierbare Disziplinarmaßnahme gegen die

Horden von DillZerGo's, die nachwievor die Warzones versauen.

 

Alle die hier Sanktionen fordern, sollten sich mal fragen, ob Sie nicht die eigentliche Ursache

des Leave-Problem sind. Spielt man mit Honks, gehen die Guten halt schnell raus.

Link to comment
Share on other sites

Hmm.

 

Die Leute auf meinem Server, die ich als "gute" PvP'ler bezeichnen würde, die gehen normalerweise nicht aus den BG's raus und sie flamen idR auch niemanden. Ein gut gemeinter Ratschlag in einem höflichen Ton kommt vor, aber das wars dann auch schon.

 

Die Leute die rausgehen, das sind meistens die Spezialisten, die sich selbst für gut halten und in jedem BG einen Grund finden, warum gerade sie die Einzigen sind, die nicht an der Niederlage schuld sind. Denen ist es dann auch egal, dass andere nachrücken und unter der Situation zu leiden haben für dessen Enstehung sie ebenfalls einen Teil der Verantwortung tragen.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

jo hast recht.. group ist einfach zu crazy, kann man schwer verstehen.

 

mal was anderes, es gibt doch auch einen cheat, der einen dann immobil macht. hatte ich gerade heute, wurde rangezogen und konnte mich nicht mehr bewegen. damit meine ich keinen stun, sondern auch nach dem wiederbeleben keinen millimeter. da kann man nichts für und wird aus dem bg geworfen, soll man jetzt bestraft werden weil andere cheaten ? dann soll bw aber erst die cheats in den griff kriegen bevor sie bestrafungen einführen.

 

weiss nicht was du rauchst. Aber das ist mir auch schon passiert. Stun, werd umgelegt und lieg in der Spawnzone zappelnd rum und kann nix mehr machen.

 

Wo da nen Cheat sein soll ist mir schleierhaft. Oder ist dir das 10x in Folge bei genau dem selben Typ passiert? Nicht? hm komisch........

 

Leute gibts :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hmm.

 

Die Leute auf meinem Server, die ich als "gute" PvP'ler bezeichnen würde, die gehen normalerweise nicht aus den BG's raus und sie flamen idR auch niemanden. Ein gut gemeinter Ratschlag in einem höflichen Ton kommt vor, aber das wars dann auch schon.

 

Die Leute die rausgehen, das sind meistens die Spezialisten, die sich selbst für gut halten und in jedem BG einen Grund finden, warum gerade sie die Einzigen sind, die nicht an der Niederlage schuld sind. Denen ist es dann auch egal, dass andere nachrücken und unter der Situation zu leiden haben für dessen Enstehung sie ebenfalls einen Teil der Verantwortung tragen.

 

Du sprichst mir aus der Seele, das untershreib ich!

Link to comment
Share on other sites

Es geht auch im Normalfall nicht um Extreme.

 

Sondern eher um solche Fälle:

 

- Spiel fast zu Ende (vlt. noch eine Minute zu spielen, aber wird ein Loose), ein bis 3 Leute gehen raus. Völlig unnötig, zum einen ist es nun eh egal, zum anderen besteht die 'Chance (oft genug erlebt), dass nun ein anderer nachrückt und noch die Meldung (nach dem Ladebildschirm) bekommt: "Niederlage" ... wuhuu!

 

- Huttenball... Gegner macht einen guten Spielzug, es steht schnell 0:1 .. Leute verlassen das Spiel. In der Folgezeit fällt vlt. noch ein weiterer Gegentreffer, weil es nun zu wenig sind. Oft genug werden dann solche Spiele noch gedreht, denn ein oder zwei Tore sind nicht viel. Oder man beginnt mal wieder in Unterzahl. Zwei Leute verlassen das Spiel... Neulich erst gehabt, dass man zu viert (!) sogar 2:0 in Führung geht. Wenn dann noch Leute vor Beginn das Spiel verlassen, weil es zu wenig sind, werden es auch nicht mehr. (Es sind vier Leute in einem Raum... 6 gehen raus. Wenn nun noch zwei Leute in den Raum gehen ist der Raum dann leer! :D )

 

- Voidstar: Die erste Runde läuft nicht gut, man schafft nur zwei Türen... Runde vorbei, Leute verlassen die WZ... Das Spiel ist meist dann nicht unbedingt verloren, manche Teams sind stark beim deffen, andere eher im Angriff. Oft genug dann noch hart umkämpft das Spiel gewonnen. Auch hier kein Grund zu gehen...

 

- Alderaan: Erste Angriff geht in der Mitte verloren, man wird weggenuked... Leute verlassen das Spiel. Ja man kann vlt. schon sehen, dass es nicht einfach wird, aber auch da kein Grund zu gehen..

 

Kurz: Nur weil ein Spiel nicht gut anfängt oder am Ende eine Niederlage abzusehen ist, sollte man schon allein aus Sportlichkeit den Rest nicht im Stich lassen. Es gibt immer noch Abzeichen und vlt. ein gutes und spannendes Spiel. Durchlaufen oder zu 0 gewinnen ist einfach aber eh meistens unspektakulär. Wenn man Rnd geht, gibt es immer mal gute oder schlechte Spiele. Verstehen kann ich es dann, wenn man Ansagen versucht, die ignoriert werden und man das Spiel dann verliert, weil sich keiner Gedanken macht, es zu gewinnen (so wie bei Denova, wenn drei Leute ständig versuchen, noch den dritten Spot einzunehmen, obwohl man locker die beiden eigenen nur noch deffen müsste)

Link to comment
Share on other sites

Gebe dem Vorredner vollkommen Recht und auch ein paar Anderen hier.

 

Ich selber bin auch dafür, das Strafen und zwar massive eingeführt werden für Leaver. Allerdings wäre es toll, wenn das System erkennen kann ob man freiwillig leavt oder vom System aus rausfliegt und wegen des Bugs, dass man sich nicht mehr bewegen kann.

 

Das mit dem in der Base liegend rumzulungern kenn ich selbst zur genüge, dann schreib ich schnell was im OP Channel und verlasse auch die Gruppe, um dann wenigstens die Möglichkeit zu bieten, einen vollwertigen Spieler der helfen kann den Platz zu geben. Leider hilft da "Stuck" und auch das ziehen vom Hexer nicht um aus dieser Situation zu kommen, dann lieber gleich gehen als zu warten bis man vom System rausgeworfen wird.

 

Wer einen DC hat sieht man aber an deren Charakterbild, dann ist dieser quergelegt rote Blitz zu sehen. Dafür dürfte es dann natürlich auch keine Strafe geben. Wie gesagt solche Dinge müsste das System erkennen können, das wäre dann nice.

 

Ein Leaver wäre ja auch gar nicht so schlimm, aber meist gehen dann ja nacheinander mehr Mitglieder und am schlimmsten finde ich die Gruppenleaver (meist aus einer Gilde oder befreundet), aber da weiß man meist schon von vornherein dass man das Spiel dann wohl verlieren wird, wenn gleich 3 - 4 Leute gleichzeitig leaven. Manchmal hab ich auch das Gefühl das sowas mit Absicht gemacht wird, weil dass dann irgendwann wirklich den Spaß verdirbt.

 

Wie oben schon geschrieben, ich wäre auch für harte massive Strafen, aber die die vom System oder wegen des Bugs rausfliegen dürften keine Strafe bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür Strafen einzuführen für BG Leaver. Hab es oft erlebt weil es manchmal nicht gut läuft. Ich selbst bin ein durchschnitts PvPler verlasse aber kein BG nur weil verliert. Entweder man gewinnt oder verliert gemeinsam.

Sollte BW Strafen einführen, dann aber welche richtig weh tun. Verlust von Tapferkeitsrängen wäre hier eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür Strafen einzuführen für BG Leaver. Hab es oft erlebt weil es manchmal nicht gut läuft. Ich selbst bin ein durchschnitts PvPler verlasse aber kein BG nur weil verliert. Entweder man gewinnt oder verliert gemeinsam.

Sollte BW Strafen einführen, dann aber welche richtig weh tun. Verlust von Tapferkeitsrängen wäre hier eine Idee.

 

Man muss dahingehen wo's wehtut. :)

Tapferkeitsränge interressieren keine Sau mehr.

Als Strafe denkbar wäre:

Jeder, der ein BG leavt, bekommt die Menge an Kriegsgebietsmarken abgezogen, die der beste im Verliererteam bekommen hat. Da würden sich viele Leaver wohl eher überlegen, ob man rausgeht oder bleibt. Alle Spieler mit DC oder den Bug (erst einmal gehabt), sind Einzelschicksale.

 

MfG

Edited by SenatorAlex
Link to comment
Share on other sites

Man muss dahingehen wo's wehtut. :)

Tapferkeitsränge interressieren keine Sau mehr.

Als Strafe denkbar wäre:

Jeder, der ein BG leavt, bekommt die Menge an Kriegsgebietsmarken abgezogen, die der beste im Verliererteam bekommen hat. Da würden sich viele Leaver wohl eher überlegen, ob man rausgeht oder bleibt. Alle Spieler mit DC oder den Bug (erst einmal gehabt), sind Einzelschicksale.

 

MfG

 

Ja das wäre auch eine Möglichkeit :)

Link to comment
Share on other sites

Strafen sind gut und schön aber dann auch nur für die die von Anfang an dabei sind.

 

Strafen denen aufzudrücken die, durch dieses tolle System, in ein BG kommen das eh schon so gut wie verloren ist und dann leaven, find ich nicht so super. Denn ab und an kommt man in ein BG rein wo es schon 350 zu 80 steht, alle Basen gehören dem Gegner... in der Zeit schafft man es nicht noch irgenwas zu reissen so das sich das verlieren noch irgendwie gelohnt hat.

MVP bekommste keine, nen Kill haste vielleicht auch nicht hinbekommen, Schutz und Heal wirds auch net mehr rausreissen usw. ergo gibts keine Erfahrung, keine Credits, keine Marken ... also leaved man und dann dafür bestraft werden is zu hart, denn du selbst konntest ja garnichts dazu beitragen um das Blatt zu wenden.

 

Da kann ich absolut jeden verstehen der dann direkt wieder das BG leaved und versucht in einem anderen BG zu joinen.

Link to comment
Share on other sites

Novare ...

 

3 Leute laufen trotz entgegengesetzter Ansage vom Leader nach Osten um dort gegen

imaginäre Gegner zu deffen, einer steht AFK am Spawn, der Rest ist Ruck Zuck

im Süden 7v4 erledigt.

 

sowas in der Art erlebt man mindestens jedes dritte BG. Wer meint diesen

Dilletanten weitere Unterstützung zu geben oder es als Ehrenvoll empfindet trotzdem

weiter mit Schwachmaten zu spielen, der soll das gern UNGESTRAFT tun.

 

Ich verstehe JEDEN, der in solchen Momenten lieber Platz für Leute macht, die "BESSER"

ins Team (!?) passen.

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

Solange man Dilletanten, Zerger und Egoisten nicht abstrafen kann, ist das Verlassen der WZ eher als

indirekte Bestrafung der grade genannten Personengruppen zu verstehehen.

 

Genau genommen ist Leaven aktuell die einzieg praktizierbare Disziplinarmaßnahme gegen die

Horden von DillZerGo's, die nachwievor die Warzones versauen.

 

Alle die hier Sanktionen fordern, sollten sich mal fragen, ob Sie nicht die eigentliche Ursache

des Leave-Problem sind. Spielt man mit Honks, gehen die Guten halt schnell raus.

 

Jaja, is klar. Solche Honks habe ich ein paar erlebt, glücklicherweise kommt mittlerweile schnell Ersatz und dann gewinnt man schon mal einen BG, weil die verbleibenden Spieler ihr Können und ihren Wert für die Gruppe nicht maßlos überschätzen.

 

Meine persönliche "Disziplinierung" von bekannten Leavern: keine Heilung, kein Support. Wenn keine Besserung, dann Ansage beim BG-Start.

 

Abgesehen davon - Bestrafungen für Leave halte ich für sinnlos. Kostet aktuell eh schon die Marken, die man

gewonnen hätte und ins nächste BG kommt man ja so viel schneller auch nicht, wird eh immer weniger.

 

,

Edited by Leicester
Link to comment
Share on other sites

Nö leaven is ok^^

vorallem wenn man solche FAILBOBS ,KACKNOOBS und EPIC GIMPS hat!!

Ich muss leider relativ oft zu Beginn leaven da keine 8er anmeldung möglich unsere 4er grp muss dann immer zeitgleich leaven oft werden diese BGs zwar durch Rnds ersetzt aber auch manchmal geschlossen.

So far ohne 8er anmeldung keine Strafen^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass Strafen wirklich notwendig sind.

Ich habe seit dem Headstart nur 4 Warzones vorzeitig verlassen (alle durch einen DC) und es lohnt sich zu bleiben.

Es werden eben auch noch eine ganze menge Spiele gedreht (vielleicht weil die Leaver durch fähige Leute ersetzt werden).

Gerade gestern aus einem 2%:100% an der Küste ein 2%:0% gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Mal auf der Gegenfraktion nur gewinnen, ne nur es provoziert mich wenn ich einen tag verliere die Daily nicht schaffe und dann einer auf der Flotte: "Hey Leute ich war grad mit xxx im BG und der leavt bei dem Lose einfach, es war direkt klar das wir verlieren aber der leavt einfach?! Kaum zu fassen!"........

 

Ja aem, ich bin gegen Strafen fürs leaven wegend en Bugs die sie eh nicht wegkriegen, wenn die sich vor den bugs erst um die strafen kümmern reichts mir endgültig dann hol ich mir fürs monatliche "geld a' äppel undl a' ei"!

Link to comment
Share on other sites

Nö leaven is ok^^

vorallem wenn man solche FAILBOBS ,KACKNOOBS und EPIC GIMPS hat!!

Ich muss leider relativ oft zu Beginn leaven da keine 8er anmeldung möglich unsere 4er grp muss dann immer zeitgleich leaven oft werden diese BGs zwar durch Rnds ersetzt aber auch manchmal geschlossen.

So far ohne 8er anmeldung keine Strafen^^

 

auch so nen vollpro der rennt sobald es sein könnte das er nicht mit seinem 4er-team und anderen top-leuten gegen randoms rann darf? uiui bist du toll^^

 

logo gibts gewisse leute bei denen weis man das man sich nicht drauf verlassen kann (goldene regel: immer einen vom eigenen team an jeder tür/turm stehen haben)..oder leute bei denen man weis das sie nicht viel aushalten (pve-set ftw^^) aber genau solche leute wie du sind es denen eine strafe aufgebrummt gehört. normalerweise sollte man als team die führung übernehmen, neulingen hilfestellung geben usw und nich jedes mal davon rennen wenns eklig werden könnte oder man am verlieren ist.

 

wir handhaben das so: wir schreiben was wir vorhaben, wenn einer bei uns *sinnlos* rumksteht (zum deffen z.b.) flüstern wir ihn an und sagen ihm das er z.b. mitte gehen kann weil wir im ts sitzen und schon schreien wenn was ist uswusw.

am meisten probleme hat man aber nicht mit den pve-equipten randoms sondern mit den möchtegern pro-teams die nix können...davon rennen nämlich auch genug rum. die pfeifen auf ansagen und ziehen ihr ding durch..wieso nen inc ansagen? schließlich hat man ja 4 topleute und die 6 die da auf einen zurennen sind nur futter...hach..wie ich sie liebe. im gegenzug hast richtig gute teams...da sagst was an und schwupps kommen 2 von denen zu hilfe..und sobald was bei denen passiert wissen wir auch bescheid. wenn du dann noch nen gutes team auf der gegenseite hast sind das affengeile matches...die auch mal verloren gehen. wenn ich immer nur über die gegner drüber rubbel macht das auch nur nem kleinkind spaß das mal wieder zeigen will wie toll es ist und dabei nur zeigt das es garnix kann

 

ich bin für strafen...natürlich sollte das systhem erkennen wer absichtlich geht und wer fliegt. wird zwar auch nen paar nette heiler treffen die nach dem x-ten frust-bg raus gehen weil sie wieder ständig im fokus von 4 maros stehen aber das nehm ich in kauf^^

wir leaven nie..egal wie schlecht es aussieht, egal wie mieß es läuft. wahre pvp-spieler wissen das sie auch mal auf die mütze bekommen...logo kann das auch am rest des teams liegen aber dann ists hallt so. dann davon zu rennen und sich ausheulen zeugt nicht gerade von stärke.

 

wobei..stimmt nicht. einmal bin auch ich aus nem pvp raus..da hatten wir uns versehentlich nicht als gruppe angemeldet...war ganze 10 sekunden drinnen vor dem start. ich meld mich zwar auch immer wieder solo an aber wenn ich mit dem team losziehe will ich schon im richtigen bg landen^^

Link to comment
Share on other sites

Voidstar ...

 

wir verteidigen, runter aufs Podest, kurz schauen was der Gegner macht. Der teilt sich auf, entsprechend

teilen wir uns auf. Na endlich mal ein Team mit Übersicht.

 

Denkste...

 

unsere Seite kurze Zeit später clear, mal schauen was auf der anderen Seite ist...

4 Leute rennen mittem im Feld einem Tank hinterher, den Rest könnt ihr euch denken.

 

wie gehabt: Dilletanten -> Leave

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...