Jump to content

"PvP ist unausgeglichen", hört auf solchen Müll zu erzählen, wenn es nicht stimmt!


Bezar

Recommended Posts

Zu Beginn, hier wird nicht über Ilum diskutiert, danke.

 

 

Ich kann in keinster Weise verstehen, wie jemand behaupten kann, dass es ein ungleichgewicht gibt.

 

 

Es gibt doch tatsächlich Spieler, die jammern, wenn sie bloss 7 von 8 Klassen besiegen können... o.O Und dann diese Klasse beschuldigen OP zu sein.

 

Auch beschweren sich Leute, dass sie sterben, wenn sie von 2 oder mehr Personen angegriffen werden und es nicht überleben.

 

Und würde ein Heiler mehr heilen, als die DDs Schaden machen, dann müsste man zusätzlich noch einen - xx% Healdebuff einführen.

 

Oder wenn ein frisch 50er, von einem T3 PvP Spieler eins aufs Maul kriegt. Natürlich ist das PvP ein wenig Equipment abhängig, aber man bekommt das Zeug ja auch so schon schnell genug. Was soll es den bitte sonst als Belohnung geben, Kekse?

 

Solche Beispiele kann man hier immer wieder lesen und jedesmal denke ich.... jedenfalls nichts Gutes.

 

 

 

Was Kompetenz betrifft, hier möchte ich kurz auf WoW Classic verweisen. Dort war es so, dass Leute, die ausschliesslich PvP gemacht haben, in den BGs von T2+ Spielern regelrecht in der Luft zerpflückt wurden, Skill hin oder her. Das ist dann tatsächlich Equipmentabhängiges PvP, um dem entgegen zu wirken hat man Abhärtung / Kompetenz eingeführt um den PvE Spielern keinen Vorteil zu gewähren. Andersrum währe es ja doof, wenn Spieler durch PvP wiederum gleichwertiges Equipment sammeln könnten, wie die PvE Spieler, die es sich durch bezwingen von Bossen gesammelt haben.

 

 

 

In Alderaan und im Huttenball sind die Maps auch kein Problem, da sie mehr oder weniger Spiegelverkehrt sind.

Einzig bei der Voidstar gibt es eine kleine Sache, die mich stört,Wenn man kurz vor dem explodieren, der Bombe, stirbt. Danach kann man in der Wartezone beinahe seelenruhig zusehen, wie die Angreifer durch die ganze Map laufen, bis man wieder rauskommt. Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, sich zu dem nächsten Spawnpoint porten zu können. Das ist dann aber auch schon alles.

 

Was die Vielfalt der Maps angeht, da müssen es nichteinmal neue Spielmodi sein, aber so 2-3 Maps pro Modi währen schon nice.

Dazu ein Programm, dass sich merkt, in welchen Zonen, die 16 eingeladenen Spieler in den letzten 24 Stunden gespielt haben und diejenige auswählen, in der sie am wenigsten waren.

 

 

 

Was mir besonders auffällt, es beklagt sich selten jemand, dass er in 1 vs 1 Duellen permanent verliert, bei gleichem Equipstand. Hier gibt es halt leider keine "Duellzone" wo sich viele Spieler treffen wie z.B. vor Orgrimmar und laufend duelle austragen.

 

 

 

Ich hätte ja gerne ein 1 vs 1 Arenasystem mit Ranking, dann könnte man sagen, wenn ausschliesslich eine Klasse an der Spitzenposition ist, dass etwas nicht so ganz stimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu Beginn, hier wird nicht über Ilum diskutiert, danke.

 

 

Ich kann in keinster Weise verstehen, wie jemand behaupten kann, dass es ein ungleichgewicht gibt.

 

Ganz einfach, weils so ist.

 

Es gibt doch tatsächlich Spieler, die jammern, wenn sie bloss 7 von 8 Klassen besiegen können... o.O Und dann diese Klasse beschuldigen OP zu sein.

 

Auch beschweren sich Leute, dass sie sterben, wenn sie von 2 oder mehr Personen angegriffen werden und es nicht überleben.

 

Und würde ein Heiler mehr heilen, als die DDs Schaden machen, dann müsste man zusätzlich noch einen - xx% Healdebuff einführen.

 

Die meisten, die hier aber flennen, ist weils einfach unbalanced ist. Ein Tank macht oft mehr Dmg als ein DD, ein Heiler ders schafft auf Platz 1 im Dmg zu sein, gewisse DDs, die paar Knöpfe hauen und ihr Gegner ist tot usw...Was davon nennst du bitte balance?

 

 

 

 

Was Kompetenz betrifft, hier möchte ich kurz auf WoW Classic verweisen. Dort war es so, dass Leute, die ausschliesslich PvP gemacht haben, in den BGs von T2+ Spielern regelrecht in der Luft zerpflückt wurden, Skill hin oder her. Das ist dann tatsächlich Equipmentabhängiges PvP, um dem entgegen zu wirken hat man Abhärtung / Kompetenz eingeführt um den PvE Spielern keinen Vorteil zu gewähren. Andersrum währe es ja doof, wenn Spieler durch PvP wiederum gleichwertiges Equipment sammeln könnten, wie die PvE Spieler, die es sich durch bezwingen von Bossen gesammelt haben.

 

Bitte erzähl keinen Mist. WoW Classic konntest, wenn du gut warst T2 equipte gut wegfarmen. Klar, haben sie mehr Dmg gemacht, aber sie hatten damals Pve Skillung und das machte noch viel aus. Wenn du dich abfarmen lässt, kann das System nichts dafür, aber zu Classic ohne Abhärtung gabs in WoW das beste pvp das es da je gab und geben wird. Abhärtung, Kompetenz etc macht Pvp nur schlimmer.

 

 

In Alderaan und im Huttenball sind die Maps auch kein Problem, da sie mehr oder weniger Spiegelverkehrt sind.

Einzig bei der Voidstar gibt es eine kleine Sache, die mich stört,Wenn man kurz vor dem explodieren, der Bombe, stirbt. Danach kann man in der Wartezone beinahe seelenruhig zusehen, wie die Angreifer durch die ganze Map laufen, bis man wieder rauskommt. Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, sich zu dem nächsten Spawnpoint porten zu können. Das ist dann aber auch schon alles.

 

Ach ja Huttenball, das BG wo gewisse Klassen übertriebene Vorteile haben, das wenn sie nur ein bisschen gut spielen, sie das Bg alleine entscheiden können.

 

 

 

Was die Vielfalt der Maps angeht, da müssen es nichteinmal neue Spielmodi sein, aber so 2-3 Maps pro Modi währen schon nice.

Dazu ein Programm, dass sich merkt, in welchen Zonen, die 16 eingeladenen Spieler in den letzten 24 Stunden gespielt haben und diejenige auswählen, in der sie am wenigsten waren.

 

3 Bgs sind eigentlich ok, wären die alle nicht so beschissen.

 

 

Was mir besonders auffällt, es beklagt sich selten jemand, dass er in 1 vs 1 Duellen permanent verliert, bei gleichem Equipstand. Hier gibt es halt leider keine "Duellzone" wo sich viele Spieler treffen wie z.B. vor Orgrimmar und laufend duelle austragen.

 

Nein, gegen bestimmte Klassen verliert man sogar wenn sie schlechter equipt sind.

 

Ich hätte ja gerne ein 1 vs 1 Arenasystem mit Ranking, dann könnte man sagen, wenn ausschliesslich eine Klasse an der Spitzenposition ist, dass etwas nicht so ganz stimmt.

 

Ja genau, ein Arenasystem hilft. Sieht man in WoW. 1. Pvp kaputt gemacht 2. sehen die Spieler selbst was für Klassen im high Rated vertreten waren und es half trotzdem nichts. Die Op Klassen blieben Op und das mehrere Jahre lang hats Blizzard net geschnallt.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja klar....

WoW Classic PvP war ja sooooo geil....

Von einer Stammgruppe mit Rang 10, 11 und 12 Spielern systematisch abgefarmt zu werden, dass war das beste PvP überhaupt!

Zumal die Ränge damals ja rein gar nichts damit zu tun hatten, dass Arbeitslose automatisch Rang 10 + erreichten... Hat ja soviel mit Skill zu tun, den ganzen Tag im Alteractal, Ehre zu farmen.

 

 

Hingegen benötigt es absolut keinen Skill in der Arena zu gewinnen oder ein 1 vs 1 Duell zu gewinnen, dass geht absolut von alleine...

 

 

 

Was Huttenball angeht und gewissen Klassen muss ich dir allerdings recht geben.... Druiden like

Edited by Bezar
Link to comment
Share on other sites

Sorry Kaidu,

 

aber du hast nicht das Nötige Know How um in diesem Fred etwas sinnvolles bei zu tragen.Schlimmer noch, du moppers rum ohne eine(!!!) richtige Aussage.

 

Ich bin wahrlich kein mega PvP`ler, aber auf unserem Server sind Spieler denen kannst du in die Hand geben was du willst und die machen aus der Klasse ne Op Klasse.

 

Und ich sag es nochmal :

 

SWTOR ist ein Arcade PvP Game hier treffen Papa Horst (46) und Justin David (15) 24/7 High rated Bg'ler aufeinander.

Justin David mäht Papa Horst mit seinem Jugger in 4 Sek um ,ohne Dabei die Flasche Cola aus der Hand zu legen.

 

Papa Horst is richtig sauer und loggt ins Forum, um sich mal deftig Luft zu machen wie OP der Jugger ist und Justin David lässt sich nur ein L2P und nen Rofl entlocken.

 

Quintessenz der ganzen Sache ist, diese beiden Lager treffen sich Ingame und auch hier im Forum und kloppen sich verbal auf niedrigstem Niveau.Daraus resultiert ein Unverständniss auf beiden Seiten Papa Horst denkt sich insgeheim : Man wie kann einer so gut sein, das KANN ja nicht mit rechten Dingen zu gehen!!!!

Justin David denkt sich : LOL wie kann man den soooo schlecht sein???

 

Fakt ist, es gibt halt Leute die haben es einfach drauf und es gibt den casual Gamer der einfach nicht nachvollziehen kann wie jemand so gut "Computer spielen " kann.

 

Diese Situation gibts hier, bei WoW,CS, FIFA usw usw

 

Hört einfach mal auf andere Leute für eure Inkompetenz verantwortlich zu machen, die kämpfen mit den selben Problemen wie ihr, und meistern es einfach besser.

 

Dieser Post bezieht sich nur aufs PvP und die angeblichen OP Geschichten, nich auf die schlechte Performance die Bugs, den beschissen Support etc.......die sind und bleiben.....nicht sooooo gut ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich finds pvp ok so wie es ist. manche schlage ich, mache nicht, so soll es sein.

nur wie oben schon beschrieben in ald. ist es ein wenig nervig hinter dem gitter zu stehen und zuzugucken.

 

 

also in wow wurde man mit t2 nicht abgefarmt. wir haben die abgefarmt, aber das wars auch schon ;)

bzgl alterac, schön blöd wenn man da versucht hat ehre zu bekommen. ws ging x mal schneller in ner stammgrp. und nix mit 24/7 nur auf hohen rang, war selbst rang 11 und ich war nicht immer vorm pc.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, weils so ist.

 

Interesante Begründung...

 

Die meisten, die hier aber flennen, ist weils einfach unbalanced ist. Ein Tank macht oft mehr Dmg als ein DD, ein Heiler ders schafft auf Platz 1 im Dmg zu sein, gewisse DDs, die paar Knöpfe hauen und ihr Gegner ist tot usw...Was davon nennst du bitte balance?

 

1. Tank der mehr dmg macht als DD.. würde ich mla sagen da machen die DD´s was falsch

2. Heal auf Platz 1 im dmg.... schonmal was von guter Skillung gehört? Ich hab auch eine heiler Soldatin die in den BG´s 5-8 Medals sammelt. Weist du wie ich sowas nenne? Skill und Schweis. Mein Gear ist immer so aktuell wie möglich, ich kenne meine Fähigkeiten und nutze diese auch. Sinnlose bleiben weg.. Wie machen es denn viele Möchtegern PVPler?... hämmern wie wild auf der Tasta rum und meckern dann in den Foren dass nix klappt.

3.DD und die Tasta... da könnte man ja jetzt gemein sein und sagen - manche DD´s wissen welche Knöpfe man hauen muss um maximalen Schaden zu machen (und die verwenden seltsamerweise noch Stuns etc. auf inteligente Weise) andere nicht.

 

Bitte erzähl keinen Mist. WoW Classic konntest, wenn du gut warst T2 equipte gut wegfarmen. Klar, haben sie mehr Dmg gemacht, aber sie hatten damals Pve Skillung und das machte noch viel aus. Wenn du dich abfarmen lässt, kann das System nichts dafür, aber zu Classic ohne Abhärtung gabs in WoW das beste pvp das es da je gab und geben wird. Abhärtung, Kompetenz etc macht Pvp nur schlimmer.

 

Die richtige Skillung machte damals viel aus - du hast da vollkommen recht.. aber auch skill und gear... eigentlich habt ihr hier beide recht.

PVPler die ne gute Skillung hatten und wussten was Sie taten konnten T2+ tatsächlich abfarmen.. Im Gegenzug muss man sagen, dass PVEler damals die auf PVPler getroffen sind die eben .. naja.. sagen wir mal.. wenig skill hatten für pvp diese wiederum locker und ohne einen Tropfen Schweiß gekillt haben.

 

Ach ja Huttenball, das BG wo gewisse Klassen übertriebene Vorteile haben, das wenn sie nur ein bisschen gut spielen, sie das Bg alleine entscheiden können.

 

1. Welche Klassen meinst du?

Hüter und Jugernauts z.b die mit dem Graßhüpferspung die Ebenen wechseln können?

Frontkämpfer und Kommandos die viel aushalten und sich selbst heilen?

Sniper die fast über das halbe Spielfeld töten können?

Laber keinen Müll...

Huttenball hat nur sekundär mit Skill und Charklasse was zu tun... wenn man Leute in der Gruppe hat die PASSEN anstatt zu Zergen hat man leichtes Spiel. Ganz einfach. Da können 8 lvl 10 gegen 8 lvl 49 gewinnen wenn sies richtig anstellen.

 

3 Bgs sind eigentlich ok, wären die alle nicht so beschissen.

 

Geschmackssache...

Mir gefallen sie. ^^

 

 

Nein, gegen bestimmte Klassen verliert man sogar wenn sie schlechter equipt sind.

 

Aha... und diese "bestimmten Klassen" sind?.... Lass mich raten.. Hexer oder? ach ne... es waren Soldaten.. oder doch nicht?

 

 

Ja genau, ein Arenasystem hilft. Sieht man in WoW. 1. Pvp kaputt gemacht 2. sehen die Spieler selbst was für Klassen im high Rated vertreten waren und es half trotzdem nichts. Die Op Klassen blieben Op und das mehrere Jahre lang hats Blizzard net geschnallt.

 

 

Arena bin ich auch dafür die wegzulassen.

Edited by AsaraAlAbastra
Link to comment
Share on other sites

bzgl alterac, schön blöd wenn man da versucht hat ehre zu bekommen. ws ging x mal schneller in ner stammgrp. und nix mit 24/7 nur auf hohen rang, war selbst rang 11 und ich war nicht immer vorm pc.

 

 

Naja ich habe 5 Wochen sommerferien gebraucht um auf Rang 9 zu kommen, zudem musste ich auf Hordeseite wechseln, um überhaupt in genug BGs zu kommen, da man bei der Allianz gut 30-45 mins warten konnte, nur damit man dann von der immergleichen Warsongstammgruppe zerfleischt wurde. >.<

Wie soll man sich auch wehren, wenn absolut jeder, der die Gegner sieht, sofort in den Afk Modus geht und wartet bis es vorbei ist.

Link to comment
Share on other sites

Zumal die Ränge damals ja rein gar nichts damit zu tun hatten, dass Arbeitslose automatisch Rang 10 + erreichten... Hat ja soviel mit Skill zu tun, den ganzen Tag im Alteractal, Ehre zu farmen.

 

Sofern man eine stammgruppe hatte musste man nicht so wie du unwissend sagst arbeitslos dafür ein...... mal wieder nur allgemein wissen vom hören sagen wa....

 

Genauso wie deff skills verbugt sind sag nur Machttarnung beim Marodeur ... is immer weider toll wennst unsichtbar bist und sie dich trotzdem nicht ausn target verlieren und dich umballern u.s.w. also sei ma ruhig von wegen keine balance..... es is kein verdammter content da ausser palast + kammer jo beides durch im normal + hardmode..... jo bleibt nur pvp und dorten wird beschissen bis zum geht nicht mehr aller nicht slowbar, nicht stunbar, kann eben nicht cc't werden, bekommt kein schaden, teleport, speedhack, u.s.w.....!

Edited by Yoschi
Link to comment
Share on other sites

Verstehe nicht so ganz, was an der Arena so schlimm ist.

Ich für meinen Teil hatte meine freude daran, auf einem 1500er Rating zu spielen und die Arenavideos, die man anschauen konnte waren auch sehr nice, im gegensatz zu dem, was man hier im Moment sieht.

In der ersten Season auch mal auf einem 2k Rating, mit 3 Hexern und 1 Healpala (ich) und einem Diszi, muhaha war das lustig^^ Dauerfear und Dots in Massen :-P

Link to comment
Share on other sites

Bei Huttball gibt es schon Character die OP sind, aufgrund der Laufgeschwindigkeit.

Wärend ander noch zergen laufen die Kollegen im schnell durchgang durch vorrausgesetzt sie können auch noch einmal passen. Dann siehst du die einfach nicht mehr. Wie auch.

Eine Verteidigung auf der Linie ist kaum möglich, da dort meist keiner steht.

Dann gibt es noch so geile Typen denen das nicht reicht und auch noch den speedhack reinhauen bis zum 2:0 , dann leaven 50% im eigenen Team und das Spiel ist praktisch vorbei.

 

Alderan finde ausgeglichen

 

Voidstar war lange sehr verbuggt aber so langsam geht es.

 

 

Im ganzen ist im PvP zu wenig Taktik und viel zu viel Zergen. Da sollen BW sich mal was neues einfallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Im ganzen ist im PvP zu wenig Taktik und viel zu viel Zergen. Da sollen BW sich mal was neues einfallen lassen.

 

Trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Problem ist einfach das Zergen belohnt wird..... das ist halt fail an der gazen sache.

 

Aber ich muss sagen wie man es besser machen könnte wüsst ich jetzt nicht auf die schnelle.

Link to comment
Share on other sites

Also versteh ich das Richtig,Ihr wollt das BW euch dazu "zwingt" ne gescheite Takke zu Spielen anstatt zu zergen??

DAS nenn ich mal ein Armutszeugnis das wir PvP'ler das nicht selber geregelt bekommen.

 

Wer "zwingt" eigentlich die Fussballmanschaften sich taktisch aufzustellen anstatt sich mit 11 Mann im Tor zu stapeln, das würde ja auch immer zu 0 ausgehen?!

Link to comment
Share on other sites

Beim Fussball gehts aber ums gewinnen, da bringt es nix wenn du immer nur 0:0 spielst... der 1 Punkt bringt dir vielleicht am Ende nen Platz im Mittelfeld der Tabelle, wenn nciht sogar noch schlechter.

 

Hier bei SW:ToR gehts wirklich nur ums gezerge. Der der den meisten Schaden hat, der der am meisten geheilt hat, der der am meisten Schutz gegeben hat usw. Die bekommen die dicken Punkte und bekommen am Ende sogar noch MVP.

Leute die wirklich am Sieg arbeiten bzw den Ball beim Huttball haben kommen garnicht dazu gross Schaden zu machen bzw zu Heilen, da die ständig im Fokus des Gegners sind

 

Was nur beweisst das das Medallien System Schrott ist und einfach entfernt werden sollte.

 

Vielleicht einfach nen Zeitmesser einbauen, je schneller man Punktet umso mehr Ehre bekommt man. Dann würde auch dieses rumgezerge bei 5:0 aufhören, welches momentan immer mehr in Mode kommt.

Link to comment
Share on other sites

Also versteh ich das Richtig,Ihr wollt das BW euch dazu "zwingt" ne gescheite Takke zu Spielen anstatt zu zergen??

DAS nenn ich mal ein Armutszeugnis das wir PvP'ler das nicht selber geregelt bekommen.

 

Wer "zwingt" eigentlich die Fussballmanschaften sich taktisch aufzustellen anstatt sich mit 11 Mann im Tor zu stapeln, das würde ja auch immer zu 0 ausgehen?!

 

Das Unterschreib ich mal direkt.

 

Die Maps sind Taktisch genug, das Problem ist eher, das es mehr als Genug PvPler gibt, die das mit der Taktik nicht geregelt bekommen. Das fängt ja schon auf Alderaan an, wo die Leute einer nach dem anderen in die Mitte rennen statt das man sich erstmal Sammelt. (Passiert bei uns aber auch nicht ständig zum glück)

 

Ebenso das man einfach Ansagt welche Geschütze Angegriffen werden, bischen Absprache/Teamplay und das ganz Läuft, und hey, genug Medals gibts da meist auch noch.

 

Voidstar ist auch son Fall, ein bischen Absprache und wenigstens einer der an Jedem Tor Posten hält um Ansagen zu machen. Schon läuft das. Und wenn man unbedingt Medals braucht weil die Gegner dort nicht hin kommen. Es gibt nen OP Chat da fragt man eben mal ob einen jemand Ablöst, so mache ichs öfter, klappt super.

 

Huttenball, Teamplay, Absprache, Passen. Wenn das Klappt läufts auch und es gibt tolle Matches wenns beide Teams machen.

 

Das Zauberwort, nennt sich also Teamplay und Kommunikation. Dafür brauchen wir nicht BW das sollten wir PvPler doch echt allein Schaffen oder?

 

Zumindest bei uns auf Cassus Fett (Rep Seite) klappt das meistens ziemlich gut mit dem Teamplay und der Kommunikation. Obwohl wir natürlich auch mal Phasen haben wo wir einfach nur Zergen, das gehört schon auch dazu.

 

Edit:

Das mit dem Zergen der Medallien wegen und dem fehlen selbiger wenn man sich für den Sieg Einsetzt. Stimmt leider des öfteren, obwohl ich auch oft genug massig Medallien abgreife und das obwohl ich mich vorrangig um den Sieg bemühe. Bombelegen, Ballträger Schützen/sein, Geschütz Deffen.

 

Entfernen muss man es nicht, aber es sollte deutlich in der entwertung Merkbar sein wenn man sich für den Sieg Einsetzt. Was auch das mit dem MVP einbezieht, oft bekommt man nicht mit, wer die Tore Macht oder die Bomben legt. Also bekommt eben der mit den meisten Medallien, der meisten Heilung oder wegen Symphatie die Stimme. So mache ichs zumindest. Es ist ja nicht ganz Abwägig das jemand mit vielen Medals oder hoher Heilung zumindest meist mitten im Geschehen mit gemischt hat. Damit sehr Wahrscheinlich zum Sieg stark Beigetragen hat. Dennoch sollte man das in der Endtabelle besser erkennen können.

 

Vorschläge wären da zb:

Tore beim Huttenball anzeigen oder wie oft man den Gegnerischen Ballträger gekillt hat (Sollte wie opfer allen beteiligten angerechnet werden)

 

Bei Voidstar vielleicht wie oft man die Bombe Gelegt oder entschärft bzw selbiges Versucht hat. Oder einen Bombenleger gehindert hat.

 

Solche Sachen fehlen in der Statsitik, dafür sollte man auch zusätzlich Tapferkeit und Abzeichen erhalten nicht nur für Medals. So wäre es viel Leichter zu erkennen wer sich besonder eingesetzt hat und auch Leute die nicht viele Kämpfe bekommen, dafür aber Massgeblich am Siegbeteiligt waren, bekommen ihre Belohnung.

Edited by -Kyral-
Link to comment
Share on other sites

Vorschläge wären da zb:

Tore beim Huttenball anzeigen oder wie oft man den Gegnerischen Ballträger gekillt hat (Sollte wie opfer allen beteiligten angerechnet werden)

 

Wenn das geschieht, dass man für das Tor machen belohnt wird brauchste nichtmehr in das BG zu gehen. Denn dann wird es keinen Pass mehr geben und wozu das führt kannst du dir denken... ^^

 

 

Den Ballträger umhauen ok das ist eine Supersache, sollte tatsächlich belohnt werden.

 

Passen kann man leider auch nicht belohnen^^, man kann sich ja denken was dann los ist^^.

Edited by Bezar
Link to comment
Share on other sites

Bevor ich mein Statement abgebe, vielleicht kurz etwas Generelles:

Seit Montag bin ich mit meinem Marodeur Lvl. 50. Ich bin bestimmt kein überragend guter Zocker, also sterbe ich ziemlich oft.

 

Es ist völlig OK, das man quasi Instant Dead ist, wenn man von einem abgestimmten Team gefocussed wird.

Es ist völlig OK, das man gegen hochgezüchtete T3-Gegner kein Land sieht. Schließlich muss man auch einen spürbaren Vorteil davon haben, wenn man stundenlang PVP-Equip farmt, sonst könnte man sich das auch sparen.

Es ist völlig OK, wie die BG´s gestaltet sind, sie sind sinnvoll designt und machen Spass.

 

Aber selbst mir als nicht der Überrroxxor fällt ein massives Ungleichgewicht im Design der Klassenfähigkeiten auf. Da gibt es einfach noch eine Menge Verbesserungspotential.

 

Man schaue sich den Marodeur an:

Er ist ein reiner Nahkampf-DD, was bedeutet, dass er darauf angewiesen ist, ständig mobil und nah am Gegner zu sein.

Wenn sein Sprung grad auf Cooldown ist, muss er also zum Gegner laufen und fängt sich dann gegen Range-Klassen natürlich schon eine Menge Schaden. Trotzdem macht er nicht wesentlich mehr Schaden als diese.

Gleichzeitig hat er wenige Möglichkeiten, Gegner zu stunnen. Die, die es gibt, haben nur sehr kurze Wirkungsdauer.

Einen Kick hat er gar nicht.

Durch die heftigen Stuns einiger anderer Klassen sitzt er oft fest. Die einzige Fähigkeit, die er hat, um Stuns selbst wieder los zu werden, wirkt einmal und hat dann einen Cooldown von 2 Minuten. Es würde ja schon reichen, den Cooldown wesentlich herunterzusetzen, oder, noch besser, die Fähigkeit einfach 3 oder 4 Wut kosten zu lassen.

 

Ich bin mir sicher, dass es bei den anderen Klassen ähnliche Beispiele gibt, aber generell stelle ich fest, das es 2 Klassen gibt, die den anderen von ihrem Design überlegen sind. Das liegt daran, dass sie als Allrounder den den jeweils spezialisierten Klassen ebenbürtig sind, was eigentlich eine Design-Todsünde ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das geschieht, dass man für das Tor machen belohnt wird brauchste nichtmehr in das BG zu gehen. Denn dann wird es keinen Pass mehr geben und wozu das führt kannst du dir denken... ^^

 

 

Den Ballträger umhauen ok das ist eine Supersache, sollte tatsächlich belohnt werden.

 

Passen kann man leider auch nicht belohnen^^, man kann sich ja denken was dann los ist^^.

 

Stimmt schon so betrachtet wäre das eher Kontraproduktiv. Aber warum sollte man Pässe nicht Belohnen können. Man könnte das beides zusammen Fassen sprich egal ob Tor oder Erfolgreicher Pass, also der auch beim Mitspieler Ankommt. So würde das zusammenspiel Gefördert da man ja auch fürs Passen Belohnt wird.

 

PS: Hab dazu eh noch einige Idee die ich aber in einem Eigenen Thread schreiben werde, sobald ich sie durchdacht hab.^^

 

Edit: @ DarthWarmonger

Sei doch froh das du Springen kannst. Ich bin ein Jedi-Schatten, wenn ich im Kampfgetümmel bin und Stealth nicht möglich ist, was oft passiert. Dann muss ich zu einem Hexer immer hinlaufen. Da ich keinen Macht-Sprung habe. Einzig durch meine Skillung habe ich ein Machtziehen, die ich ein Hybrit bin, reine DD haben nichtmal das.

 

Umgekehrt bekommen Hexer aber dann ein Problem wenn man an ihnen erstmal dran ist. Was die Stuns angeht, diesen Skill der das löst, hat jede Klasse, er ist bei allen gleich und alle haben nur den einen. Es geht also Jedem so, nicht nur der einen Klasse.

 

Versteh mich nicht Falsch, ich schätze es wenn man Konstruktive Kritik anbringt, was du Offensichtlich tun willst. Würde dir aber Raten dich erstmal mit den Klassen zu beschäftigen und (da du Frischer 50iger bist) dich erstmal mit deiner Auseinander zu setzen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das ich mit 50 im PvP überhaupt erstmal richtig Gelernt habe, was mein Schatten eigentlich drauf hat. Den anders als im PvE muss man den Char im PvP wirklich Beherrschen und kennen mit allen seinen Facetten. Wenn man erstmal das für sich Optimale Setting gefunden hat, die Stärken und Schwächen kennt und zu nutzen Weiß. Ebenso die Stärken und Schwächen der Gegner kennt und nutzt, sieht die PvP Balance mit der nötigen Erfahrung gleich viel Ausgeglichener aus. ;)

Edited by -Kyral-
Link to comment
Share on other sites

Ich sollte vielleicht noch einen kurzen Nachtrag hinzufügen:

Ich sagte, dass ich die BG´s für sinnvoll designt halte. Das ist auch so. Die Ideen sind gut, und die Gestaltung macht Teamplay erforderlich.

Aber die Vergabe der Medaillen sowie Angreifer- und Verteidiger-Punkte ist schlicht blöde, weil sie dem generellen Teamkonzept zuwider läuft.

Link to comment
Share on other sites

@Kyral

Damit hast du natürlich nicht unrecht. Ich bin natürlich noch in der Lernphase und behaupte ja auch nicht, meine Klasse perfekt zu beherrschen. Aber es gibt einige Punkte, die mir nicht einleuchten und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass die nicht daran liegen, dass mein "Skull" nicht gut genug ist.

Natürlich gibt es eine Menge Situationen, in denen ich sterbe, und ich mir danach denke: "Man bist du doof, hattest doch noch deinen Schwertschild verfügbar" oder ähnliches. Nur so lernt man schließlich.

Aber einige Sachen gibt es, die leuchten mir einfach nicht ein. Warum man von unsichtbaren Gegnern getötet werden kann, ohne das diese dabei oder zumindest danach sichtbar werden müssen, z.B. Ist mir heute im Huttenball mehrfach passiert.

 

Edit:

Ich möchte mich vom üblichen Mimimi meine Klasse ist soooo schlecht und alle Anderen soooo imba"-Gewhine distanzieren. Ich halte keine der Klassen für schlecht und jede hat ihre Daseinsberechtigung, ich möchte auch nicht mangelnden "Skill" meinerseits mit der Behauptung, andere Klassen wären "Imba", kaschieren. Wie gesagt, ich weiß, dass ich nicht der beste Spieler bin.

Aber selbst, wenn ich gerade nicht direkt im Kampf involviert bin, fallen mir einige Ungereimtheiten auf. Ich glaube nicht, dass das eine unrettbare Sache ist, und sicher wird sich viel in den kommenden Monaten angleichen, wenn BW Zeit hatte, die einzelnen Klassen länger im PVP zu beobachten. Aber zur Zeit halte ich das Balancing noch nicht für perfekt.

Edited by DarthWarmonger
Link to comment
Share on other sites

 

Aber selbst mir als nicht der Überrroxxor fällt ein massives Ungleichgewicht im Design der Klassenfähigkeiten auf. Da gibt es einfach noch eine Menge Verbesserungspotential.

 

Man schaue sich den Marodeur an:

...

 

und genau darum geht es, jeder empfindet das anders. Weil derjenige entweder die Klasse nicht verstanden hat, sie nicht spielen kann und falsch einsetzt, oder einfach nicht verlieren kann (bitte nicht persönlich nehmen). Jede Klasse ist einzigartig und hat in bestimmten Situationen Vorteile, oder Nachteile.

Mittlerweile habe ich den Maro auf 50, einen Sabo auf 47 und einen Attentäter auf 31 (alle übers PvP gelevelt) und ich finde alle gigantisch. Der Maro ist im offenen 1 v. 1 unbesiegbar (wenn gut gespielt) und mit seinen cds fast unsterblich (lange genug um seinen Gegner auszuschalten) und recht mobil, der Sabo entscheidet den Kampf wenn er den ersten Schlag macht und der Gegner seine CD's nicht bereit hat, der Attentäter sehr flexibel und wird während eines Zweikampfes zum Monster.

Im bestimmten Situationen hat jede Klasse ihre Vorteile, oder Nachteile und solange die Leute das nicht verstehen, werden sie immer jammern und einen nerf vordern – bis wir einen Einheitsbrei haben und alle einen andern Grund zum Jammer suchen.

Link to comment
Share on other sites

zum Medallienfarmen habe ich hier etwas in Vorschlagsforum gepackt:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=2735367#post2735367

 

Leider besuchen das die PvPler kaum, wäre nett, wenn ihr den Beitrag unterstützen würdet.

 

Zu dem anderen:

 

Also ich Twinke viel, was ihr mittlerweile bemerkt haben dürftet ;)

 

Ab und an mache ich PvP, wenn ich keine Lust auf Questen oder FLug missionen habe. Oder wenn mir ein Set besonders gefällt, dann farme ich das eben.

Was PvP anbelangt, bin ich ein Casual.

 

In den meisten Situationen muss ich allerdings sagen, das keine der Klassen "OP" ist. Viele vergessen oft, das in der Statistik Lowlevelchars oben stehen, weil sie nur einen Cast zum DMG machen haben und dieser eben stärker gebufft wird, als wenn sie ein paar Level weiter mehr Skills haben.

Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Je nach Situation eben. Manche Dinge sind ärgerlich, andere einfach nur schlechte Spielweise. Und ja der Schurkenburst war meiner Meinung nach etwas extrem. Immerhin habe ich in Heilerspecc Leute im Stun umhauen können. :eek:

Nur hätte man ihm im Gegenzug ein längeres Durchhaltevermögen geben müssen. Das hat BW vergessen :(

Ja, manches ist Buggy und manche Leute sind Bug-User und Cheater, die werden aber bald aus dem Game scheiden, weil es ihnen sehr schnell langweillig werden wird.

Aber außer ein paar Bugs ist nur das Markensystem nervig.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...