Jump to content

Star Wars neuer Film!


KryFizLe

Recommended Posts

Ich falle definitiv nicht unter das junge Publikum. :D

 

Die Kämpfe zwischen Luke und Vader sind super, keine Frage. Geht eher um Episode IV, das ist so ... naja. Atmosphäre ist da und die Handlung bzw. das Band zwischen Obi und Anakin wird dort auch schön zur Geltung gebracht, aber der Kampf war rein vom technischen Aspekt extrem schlecht.

 

Macht man die Szene mit Han (wo zuerst geschossen wird) rückgängig und verbessert dafür den Kampf in Episode IV ... also nur die Choreographie, mehr nicht, dann wär ich schon glücklich. :D

 

Wunder mich dennoch was soviel gegen die Episode I-III haben, die Kämpfe waren spektakulär.

Episode III hat bei mir sogar Episode V auf Platz 2 verdrängt. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin ein absoluter Fan der ersten Stunde. Die Classic Trilogie habe ich als Kind rauf und runter geschaut. (An dieser Stelle ein Dank an meine Eltern, die davon sicher sehr genervt waren :D )

 

Als dann Episode 1 auf der Kinoleinwand flimmerte ging ich mit extrem gemischten Gefühlen aus dem Kinosaal. Auf der einen Seite war das Duell gegen Darth Maul ein absoluter Hinkucker, auf der anderen Seite ging alles so schnell und lieblos vorbei. Dieses Gefühl, was die alten Filme auslösten, hatte irgendwie gefehlt.

 

Ich hatte es damals auf mein fortgeschrittenes Alter bezogen. Mittlerweile war ich ja kein Kind mehr. Aber auch die beiden Nachfolger Episode 2 & 3 hatten meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Lichtschwertduelle waren ganz klar auf einem hohen Niveau. Und was mittlerweile in Sachen Effekte möglich war, beeindruckte natürlich enorm. Aber irgendwie fehlten diese epischen Momente ala Palpatine vs. Luke im Thronsaal.

 

Star Wars hat sich verändert. Ob zum Guten oder Schlechten muss jeder für sich entscheiden. Ein weiterer SW-Film von Lucas wäre sicher Bombe. Zumal es noch so viele Geschichten gibt, die man super verfilmen könnte. Ich denke da z.B. an die Schwarze Sonne mit Prinz Xizor. Oder die drei Sprösslinge von Han und Leia, die in Lukes Jedi Academy ihre Abenteuer erleben.

 

Es gäbe noch genug Stoff für mehrere Filme. Doch ob Lucas sich das nochmal antun wird, ist wohl eher unwahrscheinlich. Mit der Clone Wars-Serie haben wir ja noch ein kleines Stück SW-Geschichte abbekommen, auch wenn ich kein großer Fan der Serie bin. Vielleicht dürfen wir ja doch auf den Lucas-Sprössling hoffen, der Papas Geschichte irgendwann mal weiter erzählen will. Hoffentlich kann ich dann noch gut genug hören. ;)

 

In diesem Sinne...

Link to comment
Share on other sites

Joda Ober Meister ?? *hust* wie bist du den darauf gekommen ?? O.o joda war genau wie andere Jedi Meister einfach nur ein "Meister" nur spielte er eben in den filmen eine der Hauptrollen ;)

 

Yoda war der Vorstand des Rates

 

Efte du sprichst mir aus der Seele, endlich mal ein gleichgesinnter. Ja ich weiß noch als die Filme überhaupt das allerste mal in die Kinos kamen. Seitdem hab ich auch das sw Fieber. In den ganz alten bravos hats dann die Figuren zum nachspielen gegeben leider finanziell damals für mich nicht erreichbar. Daher hab ich aus einem alten Karton meinen eigenen r2d2 gebaut man das waren Zeiten....

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, dass ich mich auch sehr über einen oder mehrere neue Teile freuen würde.

 

Ich finde die alten Filme absolut klasse allerdings gilt das für die neuen ebenfalls. Ich gehöre mit meinen 23 Jahren wohl noch eher zu den jüngeren die sich hier über dieses Thema auslassen aber was solls :).

 

Es ist unbestreitbar das die Handlung in EP I-III nicht mehr so viel Tiefgang hat wie in EP IV-VI, hier wurde wie Heut zu Tage "leider" üblich das Hauptaugenmerk auf die Effekte gelegt (Bestes Beispiel sind solche Filme wie ganz aktuell Battleship). Es macht Spaß solche Filme zu gucken und sie bieten einen kurzweiligen Spaß im Kino und/oder vor dem Fernseher.

 

Allerdings kommt bei EP I-III meiner Meinung nach das Star Wars feeling ebenso rüber wie in den alten Teilen, zwar ohne den Charme und die große Innovation, vieles was man zu Gesicht bekam hat man vorher schoneinmal irgendwo gesehen. Schauspieler wie Harrison Ford können natürlich unter keinen Umständen ersetzt werden und die Story aus dieser Zeit des Universums ist denke ich auch abgeschlossen und da sollte auch nichts weiteres kommen, da man dies zu sehr "au*****chen" würde.

Ein neuer Film bzw neue Filme könnte ich mir sehr gut vorstellen in der Zeit von Beispielsweise TOR allerdings habe ich keine große Hoffnung das es hier neue Filme geben wird. GL hat sich ja schon vor einiger Zeit von diesem Gedanken distanziert.

Naja vielleicht in einigen Jahren wenn ein neuer und innovativer Regisseur Lust und Laune verspürt eine Legende wieder neu aufleben zu lassen können wir uns ja vielleicht über eine neue Reise in das Universum von Star Wars freuen :)

 

Narmora

Link to comment
Share on other sites

Mich stört eher, dass GL die guten alten Teile verschlimmbessert hat:

- zuerst hat er den alten Vader durch den neuen ersetzt in der Endszene mit den Machtgeistern (EP VI)

-> unlogisch, denn warum sehen die anderen Machtgeister aus wie zu ihrem Tod?

- später hat er sogar noch den Alec Guiness Geist durch den von Mcgregor ersetzt o.0

-> finde ich respektlos gegenüber diesem Schauspieler

- Jeder kennt es, jeder liebt es: Han shoots first! . In EP IV abgeändert, aber in EP V schießt Han wieder zuerst ^^ und zwar auf Vader

- Der berühmteste Spruch: Leia: "Ich Liebe dich!" Han:"Ich weiß" wurde rausgenommen und für so nen scheiß Ich liebe dich auch ersetzt...

 

und noch einige andere Änderungen, die ich nicht gut finde.

Link to comment
Share on other sites

Mich stört eher, dass GL die guten alten Teile verschlimmbessert hat:

- zuerst hat er den alten Vader durch den neuen ersetzt in der Endszene mit den Machtgeistern (EP VI)

-> unlogisch, denn warum sehen die anderen Machtgeister aus wie zu ihrem Tod?

- später hat er sogar noch den Alec Guiness Geist durch den von Mcgregor ersetzt o.0

-> finde ich respektlos gegenüber diesem Schauspieler

- Jeder kennt es, jeder liebt es: Han shoots first! . In EP IV abgeändert, aber in EP V schießt Han wieder zuerst ^^ und zwar auf Vader

- Der berühmteste Spruch: Leia: "Ich Liebe dich!" Han:"Ich weiß" wurde rausgenommen und für so nen scheiß Ich liebe dich auch ersetzt...

 

und noch einige andere Änderungen, die ich nicht gut finde.

 

Ich kann im prinzipiell alle Punkte von dir nachvollziehen bis auf den Punkt mit dem Geist von Vader.

 

Ich denke einfach das dies verdeutlichen soll, dass Anakin so zu seinen Freunden gegangen ist wie er war bevor er Vader war. Luke hat ihn von dem Pfad der dunklen Seite abgebracht. So dürfte das zu verstehen sein.

Ja der bermühmte Spruch von Han ist echt episch gewesen :) Die Frauen die ich kenne würden bei sowas leicht ausrasten :D, die Neuerung passt einfach nicht zum Rest von Hans Verhalten :)

Link to comment
Share on other sites

Hahaha! Ja "Ich weiß" von Han, stimmt war auch geil und habs auch schon benutzt. *g

Das mit Vader/Anakins Machtgeist find ich sogar gut, das mit Obi Wan hingegen schlecht.

Zumal der "alte" Machtgeist auch nicht wie Vader bei seinem ableben aussah und er als (so deute ich mal) Jedi zum Machtgeist wurde.

 

Wenn ein neuer Film, dann auf jeden Fall vor der Anakin-Saga. Vielleicht sowas wie "Der Hobbit" für HdR. Oder eben in der ToR-Ära. Da gibts verdammt viel Stoff.

 

Was die Story anbelangt find ich EI-III jetzt nicht minder schlecht. Ich mein Tiefgang ist gegeben meiner Meinung nach, allein Episode 3:

 

Anakins Verrat und Mordhilfe an Windu ... ich hät kotzen können! Die Szene wo Padme den brennenden Tempel sieht und fast zusammenbricht. Das Duel of Fates, das Ende als Obi Wan sich Anakin öffnet und Anakin nur schreit "Ich hasse euch" war auch brutal fand ich.

 

Sicher war viel "Neuzeitschickschnack" bei, wie Oneliner die nicht unbedingt nötig wären, zumindest in der Masse, aber grinsen musst ich dennoch ("Nicht durch Energiekupplungen fliegen").

 

JarJar fand ich jetzt so schlimm auch nicht, etwas "nervig" ja, aber er ist Teil des ganzen und gehört halt dazu wie die Ewoks zu Episode VI. Man darf nie vergessen das es ein Fantasy/Märchen ist. Auch ein süßes Meerschweinchen beißt wenn es in die Ecke getrieben wird, entweder man kämpft, oder man stirbt.

 

Zu den Verschlimmbesserungen an den alten Teilen, kann ich nachvollziehen. Wenn man neue Szenen einfügt, solang sie passeun und insich greifen dann ist das ok. Aber das ändern ist extrem schlecht.

Es gibt meiner Meinung nach nur wenig was man hätte ändern dürfen, der wie schon erwähnt Kampf zwischen Obi Wan und Vader in E IV, wobei auch nicht wirklich ändern, nur die Choreographie ein wenig auffrischen.

 

oder halt Logiklücken, wie "Das Imperium besteht seit 50 Jahren" halt kurz eine Zahl ändern, das hätte glaub niemanden gejuckt.

 

Auffrischen von Effekten, denke da gibts auch wenig die was dagegen hätten. Wenn George klever ist, haut er alle Remakes in die Tonne, nimmt sein Uraltmaterial, verbessert die Effekte, baut ein paar neue sinnige Szenen ein. Ändert vielleicht kleine Logikfehler die absolut keine gravierende Wirkung auf die Story hätten, wie z.B. die besagten "50 Jahre Imperium".

 

Da könne man z.B. als neue Szene eine einfügen als Obi oder Vader die Droiden sieht wie sie kurz grübeln und vielleicht sagen "Diese Droiden?" aber nicht näher drauf eingehen... so wie -> "irgendwoher ... ach egal"

 

Kurzum altes mit neuem abgerundet und in sich geschlossen bringen.

Solche Szenen wie das Explodieren des Todessterns kann man auch spektakulärer und realistischer (ich weiß Märchen/Fantasy! :D) gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Nun was für ein teil mich interessieren würde wäre die romanfortsetzung Erben des Imperiums, auftritt von Talon Karrde, Mara Jade die da noch Luke hasst ohne ende weil er den imperator tötete und den auftritt thrawns mit dem spruch: "Wir sind nicht auf dem sklavenmarkt von tatooine" manman das wär mal interessant
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
...und den auftritt thrawns mit dem spruch: "Wir sind nicht auf dem sklavenmarkt von tatooine" manman das wär mal interessant

 

Der Satz stammt allerdings von Captain Gilad Pellaeon, Thrawn's Adjütant und Erster Offizier auf der "Chimera".

Und soweit ich mich erinnere war es auch nicht der "Sklavenmarkt auf Tatooine". Das genaue Zitat kann ich allerdings aus dem Kopf nicht wiedergeben.

Link to comment
Share on other sites

Der Satz stammt allerdings von Captain Gilad Pellaeon, Thrawn's Adjütant und Erster Offizier auf der "Chimera".

Und soweit ich mich erinnere war es auch nicht der "Sklavenmarkt auf Tatooine". Das genaue Zitat kann ich allerdings aus dem Kopf nicht wiedergeben.

 

Egal, die Verfilmung der Thrawn-Triologie wär schon der Hammer.

Am besten noch die Han Solo-Triologie, den Kopfgeldjägerkrieg und die Entstehung von Darth Bane.

Damit wäre ich vorerst zufrieden. :D

Link to comment
Share on other sites

Dass hier einige dem George Lucas hier "Versagen" vorwerfen...hmm.....kann ich nicht so ganz teilen. Er hat (wenn die Angaben in verschiedenen Berichten denn stimmen) mit den Teilen 1-3 nur lächerliche über 2 Milliarden US-Dollar eingespielt....wenn das also Versagen bedeutet, dann wäre ich gerne so ein Versager.....

 

Vielleicht hätten es mehr sein können, aber so ist das halt...

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich des unsagbar schlechten Duels zwischen Obi-Wan und Vader in Ep IV wäre es auch möglich, das ganze besser zu inszenieren, ohne den ganzen Film neu drehen zu müssen. Es gibt einen Fan-Edit von Adywan, wo er den kompletten Film mit neuen Effekten verändert hat. Und auch das Duell. Allerdings hat er nichts weiter getan, als die Geschwindigkeit zu erhöhen, einige Szenen gedoppelt und den EP3 Fight Score als Musik drüber gelegt. Aber schwupps, das ganze sieht deutlich besser aus:

 

Link to comment
Share on other sites

Ich find diesen Thread echt köstlich wer seid ihr eigentlich das ihr über George Lucas richten dürft? Das ist sein geistiges Eigentum nicht eures und wenn er sagt so läuft Star Wars dann läuft Star Wars halt so wie es mit EP I-VI lief aus fertig. Genau wegen solchen Vollpfosten wie euch die meinen alles besser zu wissen wird er keinen Star Wars Film mehr machen weil euch seine VISION nicht gefällt. Zu den Änderungen der vorangegangenen Teile gut da wurde wirklich einiges geändert was nicht hätte sein müssen. Wurde halt für eine neue Ära geschönt oder in euren/unseren Augen verschlimmbessert wie man so schön sagt. Der Rest in dem Thread ist aber gequirlter mist. So ich habe fertig.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

wer seid ihr eigentlich das ihr über George Lucas richten dürft?

 

Wenn es danach geht, dürfte auch niemand über Fußballspieler oder Formel 1 Fahrer wettern oder sie kritisieren, ausser, man ist selbst Fußballspieler oder Formel 1 Fahrer.

 

GL ist kein Gott, ob es Dir gefällt oder nicht, er ist fehlbar! Und man darf ihn auch kritisieren. Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre jetzt auch nicht abgeneigt wenn es ein Film wäre so aller Final Fantasy CGI movie (kein clone wars)

Der ein bestimmtes erreignis in der Zeitlinie zeigt.

Die alte Republic bzw die Zeit von Kotor , Kotor 2 und the old Republic hätte schon potenzial für einen Film , von der Story her.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hab ich das Gemunkel über eine geplante Real-Serie aufgeschnappt.

Könnte ja in der Alten Republik spielen - oder sogar davor.

 

Also meiner Meinung nach hat lukas, allein schon weil er der Erfinder ist, das Sagen. Wenn er das, was in SW-ToR passiert absegnet bzw. abgesegnet hat dann IST DAS GESETZ. **** the rest!

Link to comment
Share on other sites

Ich mache jetzt ein coming out für das ihr mich jetzt alle hassen werdet: Ich finde Jar Jar nicht scheiße!

Mir gefallen alle 6 teile (die alten mehr als die neuen) aber sie gefallen mir trotzdem und es ist geroge lucas erfindung und wenn er plötzlich eine blonde jedi tussi mit nen pinken lichtschwert macht ist es trotzdem noch so wie es sien sollte da es geroge lucas ist der sagt ob es zu star wars passt oder nicht, er hats erfunden (ob ich ebsagte jedi tussi gut finde oder nicht ist meine eigene meinung aber es wäre trotzdem noch sw da geroge lucas der vater von star wars is und er alleine entshceidet obs kanonisch is und passt oder nicht)

 

 

mfg und jetzt flamet mich gerne zu wenn ihr es nich verkraftet das jemand jar jar mag (ps nein ich bin kein kiddie, zähle zwar mit meinen "nur" 20 zu den eher jüngeren SW fans aber bin trotzdem kein kiddie)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Mich stört eher, dass GL die guten alten Teile verschlimmbessert hat:

- zuerst hat er den alten Vader durch den neuen ersetzt in der Endszene mit den Machtgeistern (EP VI)

-> unlogisch, denn warum sehen die anderen Machtgeister aus wie zu ihrem Tod?

- später hat er sogar noch den Alec Guiness Geist durch den von Mcgregor ersetzt o.0

-> finde ich respektlos gegenüber diesem Schauspieler

- Jeder kennt es, jeder liebt es: Han shoots first! . In EP IV abgeändert, aber in EP V schießt Han wieder zuerst ^^ und zwar auf Vader

- Der berühmteste Spruch: Leia: "Ich Liebe dich!" Han:"Ich weiß" wurde rausgenommen und für so nen scheiß Ich liebe dich auch ersetzt...

 

und noch einige andere Änderungen, die ich nicht gut finde.

 

Sind noch harmlose Schnitzer. Die alten Drehbücher von GL selbst zu Episode IV-VI sind interessant. In denen war Owen Lars der Bruder von Obi-Wan, nicht der Stiefbruder von Anakin. Darth Vader hatte keine Ahnung wer Yoda ist, Leia erinnerte sich an ihre richtige Mutter, etc.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde mich freuen wenn man eine Serie machen würde (Realserie keine Zeichentrickserie) die sich mit der alten Republik beschädigt.

 

Zum Beispiel eine Serie in 3 Season a 12 Teilen

 

Season 1 Mandalorianische Kriege

Season 2 Die Geschehnisse um Revan und der KOTOR 1 Story

Season 3 Die GEschehnisse um die Verbannte und der Kotor 2 Story

 

Als Finale dann ne Doppelfolge wo Revan und die Verbannte gegen den Imp Käömpfen

 

 

Auch eine Verfilmung der Darth Bane Geshcichte wäre toll , oder generell ne Filmserie (Fernsehfilmformate) über die Großen Sith Lords (Goerge Lucas meinte ja eh die Zukunft liegt in der Produktion fürs Fernsehen und nicht mehr fürs Kino)

Link to comment
Share on other sites

Es war mal im gespräch das Joe Johnsten an einem Boba Fett Film interresiert sei, aber George schiebt ihm da den Riegel vor.

Wär mal was neues, Star Wars OHNE Jedi´s, Lightschwerter und den ganzen Machtkram. Wenigstens geht das angekündigte 1313 game in diese richtung :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich will mal hoffen dass bald mal teile die über caedus gehen gedreht werden. Denn so weit ich weiß gibt es bereits eine Technik die Leute einscannt und dann in den Computer eine 3D Abbildung die sich im Computer bewegen lässt. So könnte man so lange sie noch leben(also macht mal hin hier) sie wieder auf die große Leinwand bringen. Übrigens wer interesse hat kann in unsere Gilde Last Men Standing auf jairkairsscuoard. Sorry wenn ich den Server falsch geschrieben habe aber ich kann mir nich merken wie man den schreibt. Bei Interesse meldet euch bei Pageer( Schmuggler revolverheld)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...