Jump to content

Wartungsarbeiten am 15. Februar 2013


VIENNESE

Recommended Posts

Mitten zur Europäischen Primetime. So langsam wird es echt lächerlich. Am besten mach das nächste mal doch gleich ab 19-21 Uhr, die Zeit ist noch besser.

 

So langsam überlege ich mir echt mein Abo zu kündigen. Jetzt können wir unsern Zeitplan für den Gildenraid wieder in die Tonne treten. :( Den haben wir extra so gelegt, da viele Mitglieder Berufstätig sind und sie teilweise schon um 20:30 ins Bett müssen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Meistens kann ich mit den Wartungsarbeiten leben, wenn sie tagsüber stattfinden, da ich wegen Arbeit eh immer erst um 20:00 Uhr zu Hause bin. Auch wenn ich mal zu Hause bin (wegen Urlaub, Wochenende etc.) mache ich öfter was anderes und spiele eh am liebsten Spätnachmittag/abends. Aber die heutigen Zeiten sind echt blöd. Wir wollen mit der Gilde um 20:00 Uhr Raiden und wer weiß, ob Bioware pünktlich um 19:00 uhr fertig wird. In der Vergangenheit habe ich auch so 2-3x erlebt, dass Server, die um 17:00 Uhr wieder online sein sollten auch später noch off waren. (Schlimmster Fall: Die Server sollten um 17 oder 18:00 Uhr wieder da sein und gingen erst um 21:30 Uhr! wieder online. Sowas ist echt scheiße, wenn man um 20:00 Uhr daheim ist und zwischen 23 und 24:00 Uhr wieder ins Bett muss). Andererseits finde ich es gut, dass bei Bugs schnell reagiert und was gefixt wird, denn ich kannte Pay2Win Spiele, wo man froh sein konnte, wenn alle paar Wochen mal die Server gewartet wurden. Aber Bioware, wenn ihr schon Freitags Bugs fixen müsst, dann bitte tagsüber und nicht wenn die Leute nach der Arbeit mit längeren Raids ins Wochenende starten wollen. Doch egal was man macht: Die arbeitslosen Dauerzocker haben eh immer was zu maulen.
Link to comment
Share on other sites

Der Grund warum Patch 1.7 nicht auf den PTS laufen soll ist ganz klar wegen Gree Event und dazugehöhrigen Ruf, sonst wusste jeder worum um diese Event vorgeht. Event soll ja Überraschung sein.

 

Außerdem ist 1.7 ein kleiner Patch, da kann ein paar fehler / bugs passieren. Ab nächster Woche können wir Bugfrei genießen. (Nur so lange bis neuer Patch neue Bugs hervorbringt ^^)

 

 

Bei Makeb Patch bin ich mir 100% sicher das es auf PTS getestet werden MUSS, da es Wahrscheinlich 2-3 GB groß sein wird. Da können viele Bugs drin sein die wir melden können.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal, dass die Zeiten so gewählt sind, da BW erst mal noch den Fix für den Schiffstransport finden muss. Wäre ja auch möglich, dass die Wartung flach fällt, weil der Patch noch net fertig ist.

 

Aber wegen 2 Stunden Wartung sich dermaßen drüber aufregen ist einfach nur arm. Seid froh, dass BW versucht einige Bugs schnellstmöglich wieder zu beheben, statt diese noch Wochenlang drin zu lassen und jeder einen neuen Thread aufmacht mit "BW macht was gegen ..." oder "Ich werde mein Abo kündigen, weil das nicht gefixt wird".

 

Also sucht euch für die 2h eine andere Beschäftigung und freut euch drauf, wenn die Server wieder on sind.

Link to comment
Share on other sites

Soll Makeb nicht auch Überraschung sein? So viel überraschendes war ja nun eh nicht an dem Event bisher :D

 

Ich vermute aufgrund der vielen positiven Feedbacks werden beim heutigen Patch die Reparaturkosten um 1000% erhöht, um den Spielspass voranzutreiben :D

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Da es sich um einen nicht eingeplanten Patch handelt, wird der eben für die Bioware-Mitarbeiter zur normalen Arbeitszeit eingespielt.

 

Und das Freitag Mittag "Prime Time" ist, wäre mir neu. Zugegeben, Freitags müssen manche Menschen nur bis MIttags arbeiten, aber mit Abends 18:00-24:00 dürfte die Zeit nicht ansatzweise vergleichbar sein.

Link to comment
Share on other sites

...

Und das Freitag Mittag "Prime Time" ist, wäre mir neu. Zugegeben, Freitags müssen manche Menschen nur bis MIttags arbeiten, aber mit Abends 18:00-24:00 dürfte die Zeit nicht ansatzweise vergleichbar sein.

 

Beziehst Du Dich mit dem Satz jetzt auf Mittag für die europäischen Spieler oder Mittag für die Bioware-Mitarbeiter?

Weil wenn ersteres: die angegebene Patchzeit 17.00 - 19.00 Uhr MEZ klingt mir doch sehr nach abends.

Edited by Gorakar
Link to comment
Share on other sites

Mein Gott, machen sich hier wieder einige ins Hemd weil sie ihren Lebensinhalt für ein paar Stunden nicht ausüben können. Man sieht deutlich, welche Prioritäten manche Menschen im Leben haben...

 

Wie heißt es immer so treffend? Get a real life...

 

 

es geht halt darum das sie seit Monaten immer nach 1 Patch 1-2 Tage später einen Ausbesserungs Patch aufspielen.

 

Also der Patch wird immer Gepatcht. So was nervt mit der Zeit. sie bekommen es einfach nicht hin.......

Link to comment
Share on other sites

Beziehst Du Dich mit dem Satz jetzt auf Mittag für die europäischen Spieler oder Mittag für die Bioware-Mitarbeiter?

Weil wenn ersteres: die angegebene Patchzeit 17.00 - 19.00 Uhr MEZ klingt mir doch sehr nach abends.

Ich bezog mich auf einen Post von Seite 1, wonach diese heutige Wartung (von 12:00-14:00 MEZ) in die Prime Time fallen würde... was sie nach meinem Verständnis von Prime Time nicht tut.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre dann die 3.Patchdowntime diese Woche ... :(

 

Bugs können natürlich immer mal passieren, die gehören bei der Softwareentwicklung - besonders bei so komplexer Software - einfach dazu. Ich denke, da muß man durchaus Verständnis haben.

Aber wenn quasi nach jedem Patch 1-2 Downtimes fürs Fixen davon nötig sind, ist "schlampige Arbeitsweise" noch eine sehr wohlwollende Bezeichnung.

 

Da würde ich mich

a) schämen

b) entschuldigen

c) Besserung geloben und alles dafür tun, daß sowas zukünftig nie mehr bzw. nur noch sehr selten passiert.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

es geht halt darum das sie seit Monaten immer nach 1 Patch 1-2 Tage später einen Ausbesserungs Patch aufspielen.

 

Also der Patch wird immer Gepatcht. So was nervt mit der Zeit. sie bekommen es einfach nicht hin.......

 

Sei froh, daß es relativ zeitnahe Patche gibt. BW könnte das auch auf nächste Woche verschieben - und dann würden die üblichen Hater und Motzbacken auch wieder Amok laufen.

 

Bisher waren diese Nachfolgepatche im übrigen eh meist vor der veranschlagten Zeit fertig. All die Miesepeter und Griesgräme kommen natürlich immer gern mit dem einen Sonderfall um die Ecke, als BW tatsächlich die außerplanmäßigen Wartungsarbeiten auf den späten Abend verlängern mußten. Wie oft BW mit den Patches früher fertig war wird natürlich gerne unter den Tisch fallen gelassen - passt ja nicht ins eigene Hater-Weltbild.

 

Wieso glauben eigentlich immer alle, daß BW solche Patche nur zu solchen Zeiten ansetzt um die Spieler zu ärgern?

Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich auf einen Post von Seite 1, wonach diese heutige Wartung (von 12:00-14:00 MEZ) in die Prime Time fallen würde... was sie nach meinem Verständnis von Prime Time nicht tut.

 

In dem Post steht aber, dass 17-19 in die Prime Time fällt... das würde ich schon so unterschreiben, zumindest ist es eine Zeit, wo viele frei haben ;)

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...