Jump to content

Die Qual der Wahl.. [Klassenauswahl]


LuluLinChenChen

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

da ich jetzt auf die schnelle nichts Ähnliches gefunden habe, und auch ehrlich gesagt auf Arbeit bin und nicht ganz so viel Zeit habe um ganz lange zu suchen, erstelle ich einfach mal einen neuen Thread. :rolleyes:

 

Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen fleißig am SWTOR spielen und kann mich einfach nicht entscheiden! Ich habe mittlerweile 6 angefangene Charaktere auf verschiedenen Seiten. :(

2 davon habe ich mittlerweile auf Lvl 30.

 

Ich habe jetzt einfach das Problem das ich nicht das Richtige finde. Ich habe zuletzt einen Sabouteur-Heiler gespielt. Bis mir gestern auffiel, dass es mich tierisch stör so wenig Fernkampf-Fähigkeiten zu haben. Als Heiler muss man in Gruppen immer etwas außerhalb stehen um nicht selber unter Beschuss zu geraten, aber wenn man mal kurz Luft hat um auch auszuteilen, hat man nur eine sehr begrenzte Auswahl an Skills, da man zu weit weg ist! :mad:

 

Die Rolle als Heiler gefällt mir an sich recht gut, allerdings möchte ich auch ein guter Solokämpfer sein, welcher schön "reinhaut" aber auch nicht gleich beim ersten Schlag aus den Socken fällt. Die Rolle als Tank käme von daher für mich nicht in Frage.

Ich habe auf republikanischer Seite mal einen Soldaten gespielt. Der war für mich einfach richtig mies zu spielen.

 

Habt ihr eine Idee was eine gute Mischung sein könnte? Sowohl auf imperialer als auch auf republikanischer Seite?

 

Link to comment
Share on other sites

Hello,

 

Für das Imperium:

 

Als Heiler käme hier der Kopfgeldjäger mit der Söldner und entsprechend geskilltem Heilweg in Frage. Der Söldner hat auch 2 Damage Wege, so dass Du mit umskillen auch relativ schnell einen sehr starken DD haben kannst.

 

Als Nahkämpfer der nicht soo schnell umfällt: Sith Krieger mit der Spezialisierung Juggernaut. Hier stehen Dir 1 Tankweg und 2 DD-Wege zur Verfügung.

 

Beide genannten Klassen tragen schwere Rüstung. Ich habe beide Klassen auf 50, mir persl. gefällt der Söldner besser, aber das ist einfach Geschmackssache denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Als Söldner DD hast Du einen Hot und 2 Heilfertigkeiten, sowie die Möglichkeit zu debuffs zu entfernen. Es reicht um in kritischen Situationen deiner Gruppe zu helfen, aber nicht, um als Vollheiler zu agieren. Zudem kannst Du mit einer Kombination einen Heilscan als Instant wirken, der ansonsten einige Sekunden Castzeit hätte.

 

Als Juggernaut (in der Tank Skillung) hast Du keine Heilfertigkeiten in dem Sinne. Da hast Du einige Cooldowns, mit denen Du deine Trefferpunkte kurzfristig hochpushen kannst. Damit kannst Du deinen Heiler allerdings gut entlasten, so dass diese Skills auch sehr nützlich sind.

Edited by zornbold
Link to comment
Share on other sites

So ziemlich alles. ^^

 

Was zum Beispiel ist ein Instant?

Irgendwie müsste mir das mal jemand genau erklären alles.

 

Mir macht das spielen ziemlich Spaß, aber ich würde gerne wissen welche Klasse gut Schaden austeilt und auch einstecken kann. Dabei muss ich nicht unbedingt Heiler sein.

Bevorzugt spiele ich auch gerade auf imperialer Seite.

 

Link to comment
Share on other sites

Instant

(dt. „unmittelbar, instantan“) Bezeichnet Aktionen, die ohne (unterbrechbare) Verzögerung ausgelöst werden können, d. h. sie besitzen keine Aktivierungs- oder Castzeit. Damit können sie nicht unterbrochen werden

Da hilft am Besten diese Wiki-Seite :-)

 

http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon

 

Ich denke mit dem Söldner bist du recht gut dabei. Er kann verhältnismäßig viel einstecken, trägt schwere Rüstung, hat die angesprochenen Heilfertigkeiten und gehört zu den stärksten DDs im Spiel.

Auch gut: Du bekommst als ersten Begleiter Mako, die eine sehr gute Heilerin ist, also eine Sorge weniger.

Die Klassenstory ist auch recht spannend gemacht.

Edited by zornbold
Link to comment
Share on other sites

Schade das es nicht sowas wie einen "Beste Antwort"-Button gibt. :D

 

Gibt es auf imperialer Seite noch eine ähnlich gelagerte Klasse?

Und falls nicht, was sind die Eigenschaften der anderen? Nur kurz erklärt wie dein letzter Post. :p

 

Gibt es den Söldner eigentlich auch auf der Seite der Republik? Also der Kommando, oder ist es dort eine andere Klasse? Ich persönlich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass der Soldat sich für micht einfach nicht eignet. Hoffe es ist mit dem Kopfgeldjäger anders!

 

Link to comment
Share on other sites

Der Söldner entspricht auf Republik Seite dem Revolverheld. Die Grundklasse wäre dann der Schmuggler.

Ich denke in Sachen Vielseitigkeit (Schwere Rüstung / Heilung / Damage) gibt es keine andere Klasse, die da ran kommt :)

 

Nanana, der Söldner entspricht auf Republik Seite SEHR WOHL dem Kommando, und nicht dem Revolverheld. Revolverheld = Scharfschütze.

Link to comment
Share on other sites

Ok kurze Klasseneinweisung Rep/Imp

Kommando/Söldner= Heavy Armor, möglichkeit auf Heiler zu Skillen, viel AE Dmg

Frontkämpfer/Powertech= Heavy Armor, möglichkeit auf Tank zu skillen, viel AE Dmg, Schildtechnologie

Jedi Tankklasse/Juggernaut= Heavy Armor, möglichkeit auf Tank zu skillen

Jedi Wächter/Sith Marodeur= Medium Armor, Reine DD Klasse, 2 Lichtschwerter

 

Namen von den anderen 4 kenn ich nu nicht auswendig wer was ist aber es sind jeweils die entsprechnungen bei den Jedi Gelehrten und den Sith Hexern sowie die Schmuggler mit den Agenten.

Die gegenseitigen Skills sind bis auf die Namen zu fast 100% Identisch (Habe Wächter und Marodeur gespielt, wenn die Erklaerungen stimmen hat der Wächter etwas bessere Skillfähigkeiten bei 2 Sachen)

 

Im Enddeffekt kann jede Klase die nen Heilbaum hat die Heals auch ohne entsprechenden Baum verwenden (sofern es nciht nen heal ist den man erst durhc den Baum bekommt) , aber die Heilleistung ist dann meist die Zeit/Munition/Wärme/Macht/Engerie nicht wert sie zu benutzen da man in der selben Zeit mit den selben Resourcen schon wieder den letzten Solo Gegner finishen kann oder aber in der Zeit mehr Schaden nachgewürgt bekommt als man heilt. Die Spezialiesierungen aus den Entsprechneden Bäumen machen eben aus nem Heiler nen Heiler, gegenüber den Leuten die auf Dmg gehen und nicht den Heilbaum genommen haben.

 

Im Endeffekt hast du einen Heavy Armor Heiler beim Kommando/Söldner, einen Light Armor Heiler bei den Jedi Gelehrten/Sith Hexern und einen Medium bei den Schmugglern/Agenten.

Dazu sei noch gesagt das jede dieser Klassen eine andere Art der Damageverminderung benutzt, und deswegen ist der Blick auf die Rüstung eher zweitrangig (besonders wenn son nettes Kerlchen mit nem Lichtschwert vor dir steht, der Pfeift auf deinen Rüstungswert)

 

Ich kann dir als Healkommando/Healsöldner Spieler sagen das du dir drüber klar werden solltest das du bis lvl 20 so nebenbei heilst, aber ab dem Punkt machst du in Gruppen nur noch 2 Sachen: NUR heilen und CC, oder wipen. Verabschiede dich dann vom: Ich mach nebenbei noch dmg in der Gruppe. Im Normalfall fällt mir keiner in der Gruppe um und mir wurde schon von anderen Söldnern gesagt das sie es so wie ich nicht hinbekommen wenn sie selber Mainheal sind. Das liegt meist wie ich beobachtet habe genau daran das die Leute meinen das wäre hier so wie in nem gewissen Zweitklassigen Schneesturm MMOs wo man einmal nen Heal klickt und danach seine Resourcen für DMG rausballert. Zugegeben mir fallen auch ab und an Einzelene Leute um (aber das ist dann meist auch wieder so das Problem von wegen "Teamfähigkeit brauch ich nicht, ich knüppel einfahc irgendwas ohne zu achten was Tank und Heal/CC so machen" ) udn ich hatte auch schon ein paar mal ne Situation wo nur der Tank und ich noch standen gegen 2 Harte Gegner. Da wird man dann gezwungen in kleinen Dosierungen Schaden zu machen, aber glaub mir, den Stress willst du nicht haben. Es ist möglich, aber das artet in Arbeit aus, und so wie ich deinen Einführungsthread lese willst du mehr was lockeres machen, da würde ich dir eher zu nem Tank oder nem DD raten.

Edited by Novaruner
Link to comment
Share on other sites

Ups sorry, dachte der ballert auch mit 2 Blasterpistolen, wie der Söldner .)

 

Der Söldner und der Revolverheld haben auch je zwei Blasterpistolen, sind aber trotzdem grundverschiedene Klassen.

 

Söldner = Kommando

Powertech = Frontkämpfer

Scharfschütze = Revolverheld

Saboteuer = Schurke

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele meinen Gelehrten als Heiler. Ab stufe 30 oder 40 weiss ich nicht mehr bin ich auf Heiler umgestiegen weil mein Gefährten Heiler einfach zu Schwach war. Auf Hoth bekommt man einen Frontkämpfer Tank als Gefährte der war dann perfekt dafür um auf Heiler zu gehen. Ich denke bei jeder Heilklasse ist das so das die Offensiv Fähigkeiten lange Abklingzeiten haben und du nicht voll Damage machen kannst als Heiler du bist ja zum Heilen da und nicht Damage machen. Was ich halt mach mein Gelehrter hat 2 DOTS (Damage over Time Effect) die mach ich auf Starke und Elite Gegner befor gepullt wird. Dann macht man ab und an ein Offensiv Attacke wenn die HP deines Gefährten gut ausschaut. Mit glaube lev 45 bekommt man Nadia ein Jedi als Gefährten die Bombt alles weg die mit der kann man dann auch als Heiler zusammen spielen da ihr DPS und AOE (Area over Effekt) einfach enorm ist und die Mobs sehr schnell liegen.

 

Nadia hat jetzt bei mir schon T2 Helm und T2 Lichtschwert und Streiter DPS Robe und der Rest ist Orange mit aktuellen 49 Mods und die geht so ab bei Dailys auf Ilum das mann nur noch Heilen braucht. Macht echt spass!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass du eine Klasse suchst, die sehr gut heilen und auch Fernkampfschaden austeilen kann. Dafür kommen, meiner Meinung nach, der Söldner und der Hexer in Frage.

Zum Söldner kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn nicht gespielt habe.

 

Dafür kenne ich den Hexer sehr gut.

Er hat sehr gute Fernkampfschadens- und Heilfähigkeiten. Er kann ich Heilskillung sehr gut heilen und nebenbei guten Schaden aus der Ferne austeilen. Ab lvl 30 entfaltet er gute Fähigkeiten fürs heilen.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...