Jump to content

Speedhacks im Huttenball


martinaske

Recommended Posts

Nachdem ich es jetzt schon mehrfach gesehen habe: Kaidu, ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass Hacken oder Bots nicht verboten seien, aber du liegst damit absolut falsch. Beides ist verboten, und wird auch geahndet. Wenn ihr Spieler seht, die entscprehden Mittel benutzen, bitten wir euch sie umgehend per Ticket an uns zu melden. Danke.

 

Finde ja gut das dort was gemacht wird, nur die Art und Weise find ich nicht gut. Zum einen ist das ein Aufruf zur Selbstjustiz, zum anderen könnten die GM´s einfach ab und an mal Huttenball (alle BG´s) selbst spielen oder von oben beobachten. Dann dürfte recht schnell klar werden, was da nicht richtig läuft.

Wir reden hier ja nicht nur von Speedhacks, da gibt ja mittlerweile fast alles.

Ein GM sollte schnell erkennen was dahinsteckt, der normale Spieler könnte spezielle Spielarten falsch intepretieren und zu Unrecht defarmieren.

Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn man einen GM bei Verdacht rufen könnte und dieser sich dann die Partie anschaut.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich halte das nicht für so unmöglich. Mit Marospeedbuff und etwas glück bei den düsen stehe ich mit dem ball vor dir wenn du vor der zweiten Feuersäule stehst. Ist schon ein paar mal vorgekommen. Also mit 2 marobuffs würde das schon gehen ^^

 

Wenns halt ein paar sek. mehr waren, ob es dann genau 5 sek waren darüber lässt sich streiten. Das kommt einen gefühlt oft anders vor.

 

Alles andere kotzt mich auch an, aber ehrlich gesagt, ich hab seit ich das game zocke noch nie jemanden cheaten gesehen bis auf das "im Hide" tappen auf Voidstar.

 

Sehe ich ähnlich....

 

ahso als Söldner bitte nicht den Speedbuff nutzen beim Huttenball, sonst ist man gleich nen Speedhacker^^....ist mir jetzt am WE passiert

 

Genau das gleiche wie mit dem Feuer....Bubble an und ein Healpack hinterher und schon denken die meisten du bist unverwundbar...

 

Es gibt bestimmt einige Cheater, aber so schlimm wie beschrieben ist es noch lange nicht...zumindset auf meinem Server.

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du einfach nur Glück und auf Eurem Server laufen wirklich keine bis ganz wenige rum, oder du siehst es einfach nicht.

 

Aber hör bitte auf, die Erlebnisse die hier erzählt werden, als Märchen von Noobs zu bezeichnen. Das meiste ist bestimmt wahr, mir sind viele Sachen auch schon passiert, darum ist es nicht schwer es zu glauben.

 

Huttenball, mitte Ball holen, 5sek später gepunktet, kann nur ein Hack sein und nie und nimmer ein Lag.

 

Voidstar, Bombe an Tor legen(normal 8sek) in nur 1-2sek, entschärfen(normal 3sek) in nur 1-2sek, nach Bombe legen Tor weg(normal 20sek) nach nur 1-2sek, tappen können, während man Dmg frisst, kein Schild oder so, hp geht tatsächlich runter, tappen wird aber nicht unterbrochen.

 

Heiler, immun gegen unterbrechen, also man unterbricht und der Cast geht weiter als ob nichts wär, man stunt Heiler, man sieht Healbalken trotzdem und heilt ruhig weiter usw.

 

Stealther, haut ihn runter, kurz vor Tod Vanish ok, aber dann in nur 1-2sek über 100m weiter einen Gildenmitglied angreifen mit voller Hp.Porthack usw.

 

Marodeur, bitte sagts mir wenn ich damit falsch liege und das normal ist, aber wurde letztens 3 mal nacheinander gewürgt, bei meinem Wächter hat das CD, weiss grad nicht auswendig wieviel, aber genug. CD hack auch schon oft gesehen.

 

Juggernaut, glaube ist auch nicht normal, aber 0 CD auf Medipacks, kein heiler weit und breit, man haut ihn runter, bis ca 5%, dann kommen immer so 3-4k Hp pro sek dazu und man sieht die Animation wenn man Medipacks benützt ununterbrochen.

 

Gibt noch einiges mehr, aber denke keiner wird behaupten wollen, das seien Lags oder ungewollte Bugs. Haben mehrere gegnerische Klassen, aber diese Vorfälle passieren immer bei den gleichen Leuten. Würden diese Dinge jede Klasse immer wieder machen, ok dann könnte man von Bugs reden, aber so bestimmt nicht.

 

Keine Ahnung, warum Du jetzt ewig alte Beiträge von mir aus dem Nirvana holen musst, wenn Du in dem anderen "Cheater im PvP"-Thread gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass auch ich inzwischen meine Erlebnisse gesammelt habe. Diese waren bisher aber auch einmalig. Ich habe den Spieler gemeldet, Antwort von den Gelben erhalten, dass sie der Sache nachgehen und den Spieler seither NIE wieder online gesehen (Friendslist). Klar, er könnte natürlich einfach gequitted haben, denke aber, dass man bei einem sachlichen Ticket dann doch auch mal auf Erfolg stößt ;)

 

Nebenher: Ich mach Dir in Huttenball auch auf legalem Wege in 5 Sekunden ein Tor. ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Also ich halte das nicht für so unmöglich. Mit Marospeedbuff und etwas glück bei den düsen stehe ich mit dem ball vor dir wenn du vor der zweiten Feuersäule stehst. Ist schon ein paar mal vorgekommen. Also mit 2 marobuffs würde das schon gehen ^^

 

Wenns halt ein paar sek. mehr waren, ob es dann genau 5 sek waren darüber lässt sich streiten. Das kommt einen gefühlt oft anders vor.

 

Alles andere kotzt mich auch an, aber ehrlich gesagt, ich hab seit ich das game zocke noch nie jemanden cheaten gesehen bis auf das "im Hide" tappen auf Voidstar.

 

Diese Spieler werden oft beobachtet und es wurde nie von einem anderen Hexer gezogen, der ist solo dahin gerannt. Und nein das schafft keiner, kannst du zünden was du willst, denn normalerweise wird man stark verlangsamt, wenn man den Ball aufnimmt und mit einem Sprint wurde das bisher nicht entfernt. Und in 5sek kommst gerade mal zu den Luftdingern. Und obs jetzt 5 oder 6 sek waren, macht auch keinen wirklichen Unterschied. Aber wie du sagst, kann vl schon möglich sein, nur wir sehen das immer nur von den selben Spielern und da sind sehr viel mehr erfahrene Pvpler, die es natürlich auch so machen würden, wenn sie wüssten wie.

 

 

 

ich will dich jetzt nicht als noob abstempeln aber für mich hören sich deine sachen wie ganz normale skills an! gut ausser das mit dem 3mal hinter nander würgen allerdings denke ich das da 3 krieger um dich rumm standen

und cd hacks sind die dinge die du aufegzählt hast alle male nicht

 

Nenn mir bitte mal die Klasse bzw den Skill, wie ich im Voidstar schneller tappen kann, oder während ich Dmg kassiere weiter tappen kann, oder das Tor schneller verschwinden lasse. Oder wie der Heiler ununterbrochen heilen kann, während er unterbrochen bzw gestunt wird. Wie heisst der Healskill der Juggernaut, der sich alleine ohne Heiler in der Nähe hochheilen kann, so wie ichs beschrieben habe? Und das mit 3 Würgen passierte in einem Kampf wo der alleine da war gegen 3 von uns, also keine 3 Maros.

 

 

Ballträger A taggt den Ball.

Hexer/Gelehrte B zieht in auf die Rampe zur gegnerischen Seite hin.

Hexer/Gelehrte C zieht ihn über das Feuer bis zur letzten Rampe.

 

Wenn A Jedi Schatten/Sith Attentäter ist springt er eine Ebene tiefer und ab mit Sprint durch das Feuer ins Ziel.

 

Statt ziehen geht auch geschicktes Passen. Nicht alle laufen im Herdentrieb dem Ball oder einzelnen Gegnerspielern nach um sie zu zergen sondern positionieren sich und bieten sich zum Pass an. Damit sind - in Huttenball - solche Spielzüge durchaus möglich.

 

Mit dem Zergen beginnt man erst bei 4:0 oder so.

 

Ich spreche von einem einzigen Spieler, der vom Ballpunkt zur gegnerischen Linie "sprintet".

 

@roestzwiebel, dann hattest du wieder mal Glück. Denn bei uns spielen diese Hacker immer noch. Es gab paar Tage, da hat man sie nicht gesehn, vl haben sie ihre derben 3 Tage Ban erhalten, aber wir treffen diese immer noch in den Bgs und Ilum und sie benützen ihre hacks immer noch.

Link to comment
Share on other sites

... Zum einen ist das ein Aufruf zur Selbstjustiz, zum anderen könnten die GM´s einfach ab und an mal Huttenball (alle BG´s) selbst spielen ...

Ein GM sollte schnell erkennen was dahinsteckt...

Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn man einen GM bei Verdacht rufen könnte ....

 

Wer sollen denn diese komischen GMs sein, von denen du da gerade die ganze Zeit sprichst?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, wie oft es wirklich ein Speedhack ist.

 

+ Machtvorstoß auf Gegner

+ Pull vom Hexer

+ Jugger Charge auf befreundetes Ziel

+ Gruppen Speedbuff vom Marodeur

 

5 sec. werden es nicht sein. Aber gefühlt 5 sec. durchaus glaubwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hatte ich Glück, wenn ja: Freut mich, weil bisher wie gesagt: Einmaliges Erlebnis, Teleporthack in Huttenball. Und da konnte ich alles andere wirklich ausschließen.

 

Nichtsdestotrotz: Ich kann dir trotzdem einen Punkt in 5 Sekunden machen (Nicht den ersten). Geht ohne Hexer, brauchst trotzdem 2 Spieler.

 

Zu den Heilergeschichten: Du redest aber jetzt nicht vom Kommando oder Söldner, der ja seine Bubble zünden kann und ununterbrechbar wird? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch schon einmal einen gemeldet. Hacken und Cheaten sind einfach ein no go. Da sollte auch keine Toleranz walten. Jeder Hacker sollte sofort gebannt werden. Klar ist dann ein Abonennt weniger bei BW. Aber ein Hacker oder Cheater sorgt dafuer, dass 10 ehrliche Spieler sauer sind und wenn es zu viele davon gibt, ihr Abo halt kuendigen.
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, das auge trügt oft. Ich will hier nicht schönreden das es keine cheater in dem game gibt, davon gibts sicher genug. Aber mittlerweile gibt es für 90% aller anschuldigen meistens ne plausible erklärung. Hab auch schon mal ne huttenball partie mit 6 zu 0 nach 1min. beendet und werde im Schnitt 3-4mal als Speedhacker und was weiß ich was geschimpft.
Link to comment
Share on other sites

Bei CS früher hat man das gefühlt gleich gewusst, wer hackt und wer nicht.

 

Ich habe in CS früher gecheatet. Reign of Death, perfect no recoil, und Wallhack.

 

Nur hab ich halt NIE wallshoots benutzt, kein Autoaim und sonstige auffällige dinge benutzt.

 

Ergebnis: Keiner merkts. Man ist dann halt ein Spieler den nichts überrascht und der tolles aiming hat, aber wenn mans richtig macht fällts nicht auf ;).

 

Genauso kann man wohl auch Speedhacks in Starwars so tunen das man nur "etwas" schneller läuft und nicht gleich 400%.

 

Und wenn ich dann sehe wie die Energieklassen ihren Stuckbalkenhack usen, das muss einem erstmal auffallen das der permanent stylen kann - schliesslich kann er auch ohne hack eine gewisse zeit lang permanent stylen.

 

 

 

Generell aber: Kein spiel ist sicher vor hacks.

Gerade in MMO´s mit ihren "Belohnungen" durch items/ränge/titel etc. ist der Anreiz des verbotenen natürlich immens.

Abhilfe gibts da nur durch dinge wie Warden von wow - aber selbst in wow hat es JAHRE gedauert bis wirklich fast alle hacker draussen waren.

 

einzig und allein der "casual" hacker wurde in wow deutlich effizienter bekämpft.

 

Ich denke hier sollte man Bioware tatsächlich etwas zeit lassen - kritik an "fehldesign" (subjektiv) seh ich ja gerne, aber bioware zu unterstellen sie würden cheater fördern finde ich zu dreist.

Edited by Kuemmerlich
Link to comment
Share on other sites

Auch wenns Cheats und Hacks ingame gibt:

 

In der klaren Mehrheit der Fälle von "Hacker"-Anschuldigungen, dich ich auf einem der beiden Server auf denen ich spiele erlebe, ist es nun mal eindeutig die arrogante Ignoranz der jeweiligen Spieler.

 

Wenn die anderen besser spielen oder Skills haben, die man nicht kennt oder nicht versteht, muss es *natürlich* immer eine Imbalance oder ein Hack sein.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eines ist für mich klar. Wer hacks, cheats oder bugusing betreibt, hat in einem Onlinegame nix zu suchen. Derjenige missachtet massiv die AGB.

 

Somit würde ich als Anbieter gar nicht erst für eine Woche bannen, sondern lebenslang aus dem Spiel aussperren., wie es gewisse Spieleanbieter bei den Konsolen machen.

 

Sicherlich kann man dann das Spiel neu kaufen und ne andere Email nutzen aber derjenige hat dann erstmal kosten zu tragen. Damit kriegt man erst sowas in den Griff.

 

Hab dafür gar kein Verständnis. Wir wollen alle etwas Spass haben, aber sowas ist untereste Schublade der andere mit hacks und Co nervt.

 

 

Den Speedhack durfte ich auch schon auf dem Server Jar kai Sword miterleben. Ist schon scheisse wenn der Typ im Huttenball am Ende der anderen Wand steht und innerhalb 1 Sekunde neben mir steht und dazu mit 1 Schlag mal eben 15000 TP killt.

Edited by DarthVoldi
Link to comment
Share on other sites

Ordentliche Logs würden es der Com allemal leichter machen Cheater/Hackuser klar aufzudecken. Dies wäre eine der einfachsten und effektivsten Maßnahmen, welche Bioware ergreifen könnte. Und ja das müssen sie sich auch vorwerfen lassen. Zumal solche Logs ja offensichtlich zum Teil schon existieren, siehe Stats am Spielende.

 

Das der Com solche simplen Werkzeuge vorenthalten werden darf man Bioware schon vorwerfen wie ich finde! Jeder der sich mit Programmierung ein wenig auskennt, weiß das hier wirklich nichts dazugehört.

 

1. Combatlogs um ungewöhnlich Stylefrequenzen und Schadenspitzen zu identifizieren.

2. Ordentliche Zeitlogs für Schlachtfeldereignisse

Im Huttenball: Ballaufnahmezeit und Ballabgabezeit + Spielername + Klasse + Spec

Edited by Worgrimm
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob es sowas bei uns auf dem Server überhaupt gibt. Hab noch nie jemanden gesehen der sich unnatürlich schnell bewegt hat.

Aber als Heiler guck ich eh meistens nur aufs Gruppenfenster :rolleyes:

 

Doch, die gibt's Mr. 700k :cool: Aber erst einmal erlebt, der Typ scheint gebannt, von daher.. vernachlässigbar.

Link to comment
Share on other sites

Die YouTube Videos, die hier gepostet wurden, sind ja ziemlich deutlich. Wichtig ist in solchen Fällen, dass alle Spieler, die das beobachten, sofort ein Ticket aufmachen ... meiner Ansicht nach am besten in der Rubrik Harassment/Beleidigungen etc. Denn auf diese wird normalerweise am schnellsten reagiert.

 

Dass seitens BW kein großer Kommentar abgegeben wird, ob, wer und wie lange gebannt wird oder wurde ist normal in der Branche. Ich hab damit kein Problem, wenn man da keine großen Worte verliert. Im Grunde genommen gehts auch niemanden etwas an.

 

Was mir beid er ganzen Sache immer etwas unangenehm aufstößt, ist die Tatsache, dass man mittlerweile sehr schnell in den Verdacht gerät, mit unlauteren Mitteln zu zocken. Wir waren zuletzt als 3er-Marauder-Team unterwegs und haben fast ausschließlilch über BGs gelevelt. Dass man im 3er-Assist-Annihilation-Train so ziemlich alles über den Haufen fährt, was sich in den Weg stellt, dürfte klar sein, wenn man weiß, wie das alleine zum Teil schon abgeht.

 

Was man erntet, sind Literweise /spit-emotes und tell-hell, man würde cheaten. In unserem Fall wars ein ominöser "Global-Cooldown-Hack", den wir angeblich verwenden. Ich denk mir da eigentlich nur .. arme Wurst, wenn man nicht unterscheiden kann, ob jemand hackt oder DoT-Schaden macht. Bevor man sich mal schlau macht, wie die Klasse funktioniert, die einem grad die Hosen ausgezogen hat, und bevor man die Möglichkeit einräumt, dass der Gegener unter Umständen einfach den ein paar lucky shots abgefeuert hat oder auch einfach mal besser ist .... da haut man lieber mal auf den Cheat-Alarm. Der GM wirds richten.

 

Wehren kann man sich gegen sowas eigentlich gar nicht, denn es gibt meistens gleich zehn weitere, die vom Hörensagen das gleiche berichten und dann singt man gemeinsam im Chor. In gegenseitiger Bestätigung und in Blindheit vor den wahren Begebenheiten wird man abgestempelt ... noch dazu am besten die gesamte Gilde und jeder, der die gleiche Klasse/Skillung spielt. Alles Cheater .. hängt sie höher.

 

Ein klein wenig BILD-Reporter steckt wohl in jedem von uns. Denn wo Rauch ist, da ist auch Feuer, oder nicht?

Edited by Splen
Link to comment
Share on other sites

Kannst Du ausschliessen, daß, bevor Du die Bombe gelegt hast, auf der anderen Seite bereits eine Bombe lag´, dessen Countdown sich bereits 2 Sek. vor der Explosion befand´? Explodiert 1 Bombe, gehen beide Türen auf.

Tannenhirsch

 

Es lag insgesamt nur eine Bombe, selber gelegt habe ich keine. Ich wollte direkt zu der Türe rüberrennen um sie zu verteidigen als das ganze schon vorbei war.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hatte ich Glück, wenn ja: Freut mich, weil bisher wie gesagt: Einmaliges Erlebnis, Teleporthack in Huttenball. Und da konnte ich alles andere wirklich ausschließen.

 

Nichtsdestotrotz: Ich kann dir trotzdem einen Punkt in 5 Sekunden machen (Nicht den ersten). Geht ohne Hexer, brauchst trotzdem 2 Spieler.

 

Zu den Heilergeschichten: Du redest aber jetzt nicht vom Kommando oder Söldner, der ja seine Bubble zünden kann und ununterbrechbar wird? ;)

 

Nein, von einem Hexer und nur einem. Bei allen anderen klappt es wie es soll.

 

Klar, wenn einer Immun ist gegen unterbrechung ist was anderes, aber bei diesem unterbricht man den Heal und das sieht man auch am healbalken und dennoch kommt der heal durch. Klar, einmal kanns auch ein medipack sein oder sonst was, aber die ganze Zeit so...und halt eben während stun geht der Heal trotzdem weiter. Man sieht den Stun debuff am Gegner und die Animation das er wirklich gestunt ist. Aber wie gesagt, dies ist mir bei einem Hexer passiert, bei allen anderen ging das normal.

Link to comment
Share on other sites

Naja gut, das mit dem Stundebuff ist dann etwas seltsam, was aber trotzdem geht: Anfaken eines Heals, machen viele ja gern, damit Du Deinen Rupt verschwendest. Weiterhin gibt's ja Instant Heals, die Du ebensowenig rupten kannst. Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es diese Cheater gibt, aber mir sind durch Lags und Bugs in den Warzones mittlerweile auch die lustigsten Phänomene untergekommen ;) Gepaart mit wirklichen Fähigkeiten der Klassen wirds da echt extrem schwer zu unterscheiden..

 

Einen Teleporthack habe ich erlebt und natürlich auch gerne Leute, die sich durchs Feuer "laggen" (Das ist kein Cheat, sondern einfach nur ein "lame" Exploit, den der Client hergibt), aber sonst halte ich die Menge an Cheatern sehr gering. Ich kenne die meisten Gegner, auch wenn unser Server größer ist, aber der Großteil weiß sich da schon zu benehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, instant Heals und heal anfaken ist aber was anderes. Und da sind Top heiler, bei denen ist das ganz anders. Der hacker konnte wie immer halt nichts und stand nur blöd rum und castete ruhig ein heal nachm andern und 3 Top DDs hauen drauf und der kriegt nonstop heal, nur von ihm selbst, keine anderen Heiler in der nähe. Und wenn diese 3 DDs auf gut spielende Heiler hauen, ist dieser auch schnell weg.

 

Bei uns ist das auch schon so, das wir unsere Gegner gut kennen. Wir wissen halt sofort, dieser ist ein Hacker, der da ist ein Top Spieler usw. Wir behalten nur diese Cheater und Hacker genauer im Auge und schreiben halt alle pro Bg ein Ticket und das wochenlang. Und wir recherchieren vorher auch erstmal und schauen, ob dies wirklich möglich ist, wenn wir es nicht kennen. Wir sind auch immer im Ts, klar kennt nicht jeder jede Klasse auswendig, darum wird immer erst gefragt, was das ist und ob das auch möglich ist. Nur, sinds halt immer dieselben Spieler bei denen uns immer was auffällt. Bei einigen immer wieder was neues.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...