Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Hi also folgendes Probloem und Lösungsvorschlag. ^^

Also ich war mit nem kumpel auf dromund kaas questen und dann haben wir das [HELDEN 2+] Das Gesicht wahren gemacht, nun zum problem wir haben den sprengstoff gehohlt alles easy kannten es ja schon von unseren großen charakteren dann sind wir los um das zeuch zu plazieren auch kein problem dann kamen die ersten 2 gegnerwellen die wir zügig gekillt haben nurn gings los der boss kamm und eine gruppe von sehr unsozialen leuten (noch nett ausgedrückt) ^^ also die greifen unseren boss an und killn ihn *BINGO* der boss hat nicht für uns gezählt wir waren auf den queststand bringe den sprengstoff an blöder weise ging dieses aber nichtmehr da wir kein sprengstoff mehr hatten neuen hohlen ging auch nicht -.- nach einiger zeit und viel frust haben wir die quest zurückgesetzt nun mussten wir erneut den sprengstoff hohlen und nochmal alles machen so wieder beim boss und nochmal das selbe diese typen kammen wieder und haben uns den nochmal wechgeschnappt könnt euch ja vorstellen was für nen hass wir in dem moment auf die hatten ^^ also für alle die nch nicht in dieser situation waren es is ne ..... situation ^^ aber ok wir habens nochmal gemacht und dann klappte es zumglück puhhh =) .

 

Nun mein lösungsvorschlag wenn gruppe x das quest hat und den sprengstoff plaziert hat und nun gruppe y kommt und den boss killt (klaut) dann wär es super wenn er trotzdem für gruppe x zählt dann is dieses quest nicht mehr so buggy wegen zurücksetzen und gruppe y kann immer noch ihren sprengstoff plazieren und es selbst machen einfache lösung mit viel erfolg ^^ hoffe ich konnte das problem einigermaßen gut schildern hoffe ihr patcht es bald =) *BEHALTE DIE PATCHNOTES IM AUGE* ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte nochn Vorschlag. Keine Ahnung ob nur mir das so vorkommt aber, mir fehlt Musik. Diese Stimmigkeit die durch die Musik kommt, fehlt mir....jaja in der Cantina gibts massig Musik. Ich mein die Umwelt...Alderaan, Tatooine, Hoth etc.

 

Einen Dauerloop für SW typische Musik, die die Umgebung stimmig macht bzw. bei jeden Kampf schon fast die Kampfmusik einleiten. Denn ohne stimmige Musik macht mir ein RPG oder MMORPG keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es ja um längen ansprechender - sollte Bioware in naher Zukunft vielleicht das Kampf System optimieren - wenn man die Fähigkeiten seines Helden selbst zusammenstellen könnte.

 

Bedarf selbstverständlich Anpassungen und Bedingungen das man nicht einfach die FOTM Skills nimmt und fertig.

 

Was ich meine ist, dass man z. B. anstatt Entladen des Kopfgeldjägers eine Auswahl wie z. B. Handgelenktblaster mit den viele NPC's bereits ballern.

 

Oder der Imperiale Agent, statt Klappmesser ein Handgelenk Messer wie es der Gefährte Torian Cadera besitzt.

 

SWTOR besitzt so viele Fähigkeiten mit super Animationen.

 

Auch wenn ich mir sicher bin, dass es nie umgesetzt werden wird so wäre es eine Verbesserung/ein Vorschlag von mir :>

Link to comment
Share on other sites

Thema Raumstationen bzw. Flotten.

 

1. Ich finde, dass Republik und Imperium unterschiedlichen Flotten haben sollten. Es sollen ja schließlich die "Hauptstädte" sein.

 

2. Ich glaube, dass man nicht nur die Charakter-Bank, sondern auch die PvP-Anmeldung und den Kiosk in den inneren Ring verlegen sollte. Dadurch würden die Spieler auf den Flotten etwas näher beieinander stehen, was dem Gefühl von dichter Bevölkerung zuträglich wäre. Eventuell könnten auch noch einige Ausrüstungs-Händler in den inneren Ring ihren Platz finden. Lehrer für Klassen und Berufe bleiben außen, damit da auch noch etwas los ist.

 

3. Wie wäre es mit einer neutralen Raumstation, etwas kleiner natürlich. Auf dieser könnten dann wieder ein Kiosk und Händler für eventuell ins Spiel kommende Ruffraktionen untergebracht werden.

 

4. Warum die Rep. Flotte im Vergleich zur Imperialen, nur allein durch die Farbgebung trist, schmuddelig, "neblig" und bedrückend wirkt, kann ich auch nicht wirklich erklären. Mich persönlich stört das etwas. Vielleicht könnte man die Wände zwischen den einzelnen Vierteln auch mit Lampen aufwerten oder einfach große Bildschirme oder sonstwas dort anbringen.

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Also zum Thme Crew-Missionen:

 

Aktuell:

Bsp: Ich brauche Manda Eisen. So nun kommt es vor, das ich keine Mission habe wo ich Eisen beschaffen kann.

Dazu kommt, wenn mal ne Missi dabei is, is diese oft mit mittlerer Ertrag gekennzeichnet.

Extra Credits verschwenden für Dinge die ich nicht will, naja.

 

Vorschlag:

Bsp: Unterwelthandel

Dort würd ich haben wollen, das man aussuchen kann wohin die Reise geht. Brauche ich Eisen, lass ich alle 5 Eisen beschaffen.

Mittlerer Ertrag/Reichhaltiger usw würd ich entfernen und es durch Zuneigung/Gefährtenskills abhängig machen.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Gefährtenausstattung:

Jeder kann seinem Heiler-Gefährten das T3-Set vom Sabo-Heiler anziehen. Aber was mache ich mit meiner Roboter-Gefährtin SKORPIO? Hat SWTOR hier geschlafen? Selbst wenn ich orangene Teile einsetze und den Gefährten komplett ausstatten möchte, muss ich erst noch die Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen ausbauen, kostet wieder unmengen an Credits. Außerdem sind die Armierungen für Kopf, Hände, usw. gebunden und hier nicht einsetzbar.

Hier sehe ich dringend Handlungsbedarf! :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Serverzusammenlegung:

 

 

Stellt eine Liste der Server zusammen.

 

Das Ergebenis soll bei der der Serverzusammenlegung auf jeder Seite(Imp/Rep) ca. 200-400 Spieler, zu den "Spitzenzeiten" bringen. Also Server 1 hat zu den Sptzienzeiten 60 Imps/40 Reps, Server 2 hat 40 Imps/60 Reps und Server 3 hat je 100 Imp/Reps.

Alles addiert ergibt dann 200 Spieler auf jeder Seite.

 

Das Problem mit den Namen/Vermächtnisname wird einfach gelöst.

Bei Serverzusammenlegung gebt ihr den Namen Beispielsweise: Tanagra(aktuell) "TanagraBA" an.

Es gibt eine Tanagra auf Server Dreypa's Oubliette. Also gebt ihr den Namen "TanagraDO"

Das Kürzel "BA" zeigt, dass man vom Server Brianna kommt. Das Kürzel "DO" von Dreypa's Oubliette. Genauso könnt ihr zu dem Vermächtnisnamen den Serverkürzel anbringen. Damit gibt es keine Kollision, seitens der Namen.

 

Erstellt einen Namensticket(Charakternamen); Vermächtnisnamenticket(wie der Name schon sagt). Schickt das das per Ingame Post an die jeweiligen Charaktere(1-8, je nachdem wieviel Charaktere der Account hat) und ein Vermächtnisnamen-Ticket.

 

Gildennamen werden auch in dieser Form gelöst. Das heißt, jeder Gildenleiter bekommt auch ein Gildennamenticket um den Namen wieder zu verändern.

 

Hier gilt das Prinzip, wer zuerst kommt malt zu erst. Wenn ich zuerst meinen Namen "TanagraBA" nach der Serverzusammenlegung wieder in "Tanagra" umschreibe, kann der andere auf mit dem Namen "TanagraDO"

Den Namen nicht mehr nutzen. Er muss sich dann einen anderen einfallen lassen.

 

Es wird so sein, das einige Leute aufhören zu spielen, weil Sie viel wert auf ihren Namen legen, aber die meisten werden bleiben. Wenn keine Serverzusammenlegung stattfindet werden mind. 30%, auf den europ. Server in Deutschland, mit SWtor aufhören. Mit meinem Lösungsvorschlag werden es so unter 5% sein.

 

Zudem solltet ihr den Datentransfer zwischen Server und Rechner soweit wie möglich öffnen und die Performance der zusammengelegten Server, hoch zu halten. denn es wird auch viele Spieler wieder anziehen, wenn Sie von der Serverzusammenlegung hören und wissen, das Sie abgeschlossen ist.

Deswegen werden sich die Zahlen dementsprechend auf beiden Seiten erhöhen.

Damit sollte es überwiegend Ruckelfrei gemeint sein, wenn 500 auf jeder Seite vorhanden sind, dass man nicht in 10 sekundentakt nach vorne läuft. Da muss der Datenzulauf einfach groß genug sein. Wie es bei Warhammeronline war. 1000 Spieler aufeinander geprallt und kein Ruckler bei heuten mittelmäßigen PC'S(was damals Top war ist heute mittelklasse).

 

Falls mich einer verbessern möchte kann er dies gern tun. Aber lasst das Flamen. Danke.

 

EDIT:

 

Die zusammenlegung sollte auf die Interessen der Spieler gerichtet werden.

Also PVP zu PVP Servern, RP zu RP und PVE zu PVE oder in den Kombinationen.

 

Auf dem Server Brianna waren am Wochenende waren zum Teil nur 30 Leute auf der Flottenstation. WOCHENDE?!?oO

 

OP unmöglich. FP HC oder nHC extrem schwierig.

Edited by Farim
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir 1on1 Arenen wünschen... ich vermisse ehrlich gesagt die epischen Zweikämpfe, die man aus Filmen kennt... was so in den BGs abgeht, sieht eher aus, als ob 2 Gruppen Lemminge auf LSD und Ecstasy durch die Gegend hüpfen. Und nie darf man einen wirklich Zweikampf austragen, dauernd kommt einer daher und meint, sich einmischen zu müssen. Sehr "osmanisch"... ^^

 

Bei 1on1's dürfte natürlich auch der "Effekt der kreuzenden Klingen" nicht fehlen, wie man es aus Jedi Knight kennt. Keine Ahnung, ob und wie sowas umsetzbar wäre, vielleicht mit einer Art Minigame?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Möchte auch meinen Ärger etwas kund tun! Es ist Freitag und auf Lorremar geht nicht ein einziges PVP Spiel auf (LVL 50)

 

Ist fraglich ob ihr wirklich bis in den Frühsommer warten könnt, mit den Server transfers....

Ich würde Serverzusammenlegungen besser finden, denn da könnte alles beim alten bleiben, außer das mehr aktive Spieler aufeinander treffen!

 

Na dann gutes Gelingen!

 

Ich find das Game trotzdem klasse!

Link to comment
Share on other sites

So ich möchte mir hier nun jetzt mal die Arbeit machen meine negativen Erfahrungen kundzugeben und evtl. Verbesserungsvorschläge zu machen. Alles was ich hier sage ist Meine Meinung und muss daher nicht zwingend anderen gefallen.

 

Allgemein:

Ich finde Star Wars the Old Republik ein gutes Spiel nicht nur deswegen weil mir die Welt gefällt.

 

Quest:

 

Als allererstes ist mir leider negativ aufgefallen das viele Quest sich wiederholen bis ins unendliche vor allem die Boni, nicht jede Quest kann individuell gestalltet sein das ist klar, aber so ein paar mehr Einfälle hätten da ganz gut getan z.b. mal nen kleines Rätsel als Boni.

 

Berufe:

 

Dann Berufe ist ja immer wieder nen schönes Thema. Mir ist leider aufgefallen das die Besten vom Trainer erhältlichen z.b. Läufe für Waffen die ich mit teuren Materialien herstellen kann (Lila) schlechter sind als die Läufe die ich auf Ilum für Marken bekomme, das demotiviert mich etwas, wozu soll ich dann mir die Arbeit machen die Läufe herzustellen? Dann kann ich die Berufe auch lassen kommt mich billiger.

 

Die Gleiter:

 

Die sind wirklich toll ich mag sie, allerdings finde ich es etwas heftig 310000 Cr. für den Skill und min.175000 Cr. für den letzten Levl. 50 Gleiter zu bezahlen wenn der mir nur 10% unterschied macht zu Lvl.40 Gleiter. Meiner Meinung nach könnte man die Geschwindigkeit durchaus erhöhen so ca. 200% der hohe, der mittlere ca.150% und er kleine 100%, dann würde auch der Preis in Ordnung gehen.

 

Server:

 

Mir ist weiterhin aufgefallen das man oft Diskonnects hatt abwohl die Server nicht ausgelastet sind, da währe es schön wenn man daran noch etwas arbeiten könnte.

 

Gilden:

Für Gilden gibt es auch etwas wenig da finde ich z.b WOW ganz vorbildlich die ein Aufstiegssystem für Gilden hatt die einem Vorteile bringen. Ein Gildenraumschiff währe für mich auch denkbar wo man zu mehreren Raummissionen absolvieren kann.

 

Klassenquest:

 

Nach meiner Meinung sollten diese alleine schaffbar sein, dennoch sind in vielen Klassenquest Goldene Gegner die teilweise recht heftig von der Schwierigkeit sind und die man alleine fast nicht schaffen kann da sollte man auch eine Lösung finden, ich habe allerdings natürlich nichts gegen eine Herausforderung.

 

So meine Rückmeldung ist vollendet ;) ich hoffe das ich weiterhelfen konnte und oder neue Denkanstöße geben konnte, danke schon mal für das Lesen!:):)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe schon einmal mein senf hier dazu gegeben und möchte auch dieses mal die gelegenheit nutzen, einige verbesserungsbedürftige dinge zur sprache zu bringen.

 

als aller erstes bin ich doch sehr veblüfft, das nächsten dienstag, 22.05., die wartungsarbeiten ohne downtime möglich sind ;) auf der einen seite freue ich mich das es auch so geht, auf der anderen seite bezweifle ich jedoch das sich irgendetwas von den dingen, die angesprochen wurden und immernoch fehlerhaft sind, behoben werden.

 

mein größtes problem zur zeit: GERÄUSCHE

ich weiß nicht ob es nur mir so geht (anscheinend nicht, da meine frau das gleiche problem hat), aber immer wenn ich pvp spiele entsteht ein ganz HÄSSLICHES brazelgeräusch. das wird so schlimm, das ich das spiel teilweise neustarten muss, um überhaupt ein ton im spiel wahrnehmen zu können. das geräusch ist immer in der nähe von allen umkämpften pvp-basen oder bei huttenball der ball selbst. das gebrazel überträgt sich direkt nach dem ersten pvp-spiel in mein raumschiff in die hintere wand des cockpits, sodass ich mein raumschiff mittlerweile hasse und niemals ein briefkasten dort reinstellen werde :(

 

womit ich ebenfalls nicht ganz zurecht komme, ist die tatsache, dass alle meine gefährten ihre waffen nur in einem kampfgebiet wegstecken können. in einer neutralen/geschützen zone laufen die immer mit gezogenen schwertern oder blastern umher. das sieht nicht nur lustig aus sondern macht auch keinen sinn.

 

die transportfähren ala jawaballon oder kioskfähre sind immernoch äußerst fehlerbehaftet. mittlerweile schafft man es von einem punkt a zu einem punkt b zu gelangen. jedoch muss man sich auf der transprotfähre die ganze zeit dabei bewegen. auch nur eine minute der unachtsamkeit und man wird sofort an den punkt zurückgesetzt, an dem man sich auch mittels des befehls /stuck wiederfindet (meistens am startpunkt der reise). bei einem reisevergnügen von ca 25 minuten auf dem jawaballon ist es schon sehr entmutigend. darüber habe ich bereits ein ticket geschrieben, welches beantwortet wurde mit "posten sie es bitte im verbesserungsvorschlägeforum".

 

wenn ich nun im pvp mit meinen freunden andere freunde zeigen will wo der frosch die locken hat, dann wird jedes mal nach dem pvp-spiel meine freundesgruppe aufgelöst, sodass wir die gruppe neu bilden müssen um uns zusammen anzumelden... ich glaube dazu bedarf es keine weiteren worte wie nervig das ist.

 

da ich nun ein fleißiger ticketschreiber bin, muss ich mich ebenfalls über das ticketsystem beschweren. wenn ich schon meine post im charackterauswahlfenster sehen kann, dann möchte ich aber auch nicht jedes mal erinnert werden (so ca 14 tage), dass das eine ticket nun abgeschlossen ist (immer ein und das selbe ticket).

 

bei berufen muss der stufenfilter irgendwie gespeichert werden. jedes mal wenn ich einen gefährten anklicke muss ich diesen filter neu setzen... <.<

 

eine vorschau von ausrüstungsgegenständen finde ich sehr gut, jedoch solte auch die farbanpassung dort möglich sein, um eine optimale vorschau zu gewähren. es geht ja schließlich nur um das aussehen, und die farbe ist dabei vrdergründig, da sich die farbe nicht bei allen teilen einheitlich färben.

desweiteren sollte man einen reset-button für das zurücksetzen der vorschau einbauen.

 

für das pvp sollte man überlegen, falls man doch ab und an mal sterben sollte, die cooldowns auf sämtlichen fähigkeiten doch wieder zurückzusetzen nach dem tod, da man ja sonst eh nur wieder kanonenfutter ist.

 

ich habe noch einen witz für pvp: gruppenzusammenstellung

manchmal treffen gruppen der gleichen fraktion aufeinander und alle haben random angemeldet. da ist es für mich schwer begreiflich, wie die eine gruppe 4 heiler haben kann und die andere keinen. sollte man vielleicht überdenken, die randomgruppen sinnvoll zu orden. die heilbäume sind ja klar ;)

 

nun noch 2 dinge für absolute profis:

ashara hat im tänzerinnenkostüm keinen körper mehr ... O.o .. sie wird transparent, obwohl das oberteil zu sehen ist steckt niemand drin ;) das umgekehrte von "des kaisers neue kleider" (die sachen sind sichtbar, der kaiser aber nicht).

 

UND

 

wenn ein flashpoint abgeschlossen ist, werde ich oft gefragt, wie man den flashpoint denn nun verlassen kann. den button "bereich verlassen" sollte man eventuell bei abschluss des fp blickend und größer gestalten :)) (ja auch ich habe das erste mal gegoogled *schäm*)

 

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Sers

 

Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und da wo ich gelesen habe war es nicht dabei. Also mich würde ein Flashpoint-Sucher, der über mehrere Realm's Spieler für den jeweiligen Flashpoint sucht. Da die meisten Server wirklich so tot sind, dass man nicht mal in so einen FP gehen kann :(

 

Ich sag mal Danke falls des gemacht wird

Link to comment
Share on other sites

- Latenzprobleme

Wieso fangt das Spiel auf halbleeren Servern am Wochenende an zu laggen wie blöd? Das muß auf den wenigen vollen Servern echt Nerven kosten, ist aber auf weniger besiedelten auch reichlich unangenehm.

 

- Protokolldruiden

Deutschsprechende Supports, die die Sprache nicht nur angeblich sondern auch wirklich schriftlich beherrschen, wären schön. Nur bitte nicht so wie sie im Moment sind. Rechtschreibungsflames sind in Foren zwar ungern gesehen, aber ich muß hier doch nachdrücklich deutlich machen, dass es für SW:TOR reichlich unprofessionell wirkt, wenn man als Spieler (als Muttersprachler!) aus Satzstellung und Grammatik der Ticketbearbeitung eines Support nicht schlau werden kann, was die Antwort denn im Grunde aussagen will.

Klar, man vertippt sich einmal, Fehler unterlaufen jedem. Trotzdem gilt: "Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Das scheint den meisten Supports nicht ganz klar zu sein. Da wär mir eine Ticketbearbeitung auf Englisch lieber, da findet ihr leichter Leute, die es beherrschen.

 

- NPCs

Es gibt bekanntlich 4 Körperformen in SWTOR. Warum werden die für die NPCs nicht auch alle genutzt? Es gibt kaum bzw. keine weiblichen NPCs mit Körperform 3 oder 4. Wieso eigentlich? Männlichen NPCs mit Form 3 und 4 begegnet man im Spiel doch auch.

Und wieso sehen die NPCs eigentlich fast alle aus, als wären sie von rund 8 Charakteren geklont? "Star Wars: The Clone Wars" spielt doch zeitlich erst viel später! Ein Hauch mehr Vielfalt wäre wünschenswert.

Edited by QueenVictoria
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Handwerk

Alle Gegenstände, die man erschaffen kann und beim aufnehmen gebunden sind auf beim aufnahmen ans Vermächtnis gebunden umschalten damit ein aufs Handwerk ausgelegter Spieler alle seine Chars so ausstatten kann. Zum Beispiel die selbstgebauten Rakatarelikte bei Kunstfertigkeit sind beim auffnehmen gebunden. Es wäre schön, wenn man die an einen Twink weitergeben könnte.

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich spiele das Spiel nun schon ein gutes halbes Jahr und möchte nun auch mal etwas los werden bzw. Ideen einbringen, von denen ich meine, sie sind überdenkenswert.

Nun habe ich allerdings nicht alle 51 Seiten zum Thema durchgelesen und somit besteht die Möglichkeit, dass die eine oder andere Idee eben doch nicht mehr so ganz taufrisch ist. Durch eine Mehrfachnennung steigt aber vielleicht die Chance einer Verwirklichung:rolleyes:.

Vorweg, ich bin 59 1/2 und kenne sowohl WoW als auch RoM und vergleiche die Spiele selbstverständlich auch miteinander und so vermisst man natürlich das eine oder andere im neuen Spiel, wärend man bei anderem froh darüber ist, davon verschont zu bleiben.

Genug der Vorrede...

 

Der Raumkampf

Kennt von den älteren Spielern jemand das gute alte "Elite"? schwarz/weiss und schlichteste Gittergrafik (VeKtorgrafik) aber mit einem Suchtfaktor der nicht nur monatelang vorm C-64 fesselte. Nun möchte ich natürlich keineswegs zur Schlichtestgrafik zurück, aber zum Spielprinzip.

Der Rail Shooter ist für eine echte Raumkampfsimulation doch ungeeignet und einerseits langweilig und andererseits nervig. Solche Grafik wie sie in Star Wars zu finden ist, hätte ich mit für "Elite" gewünscht und ich würde es wohl heute noch zocken;).

Aufgrund schwindender Spielerzahlen (gerüchteweise) und aufkommender Langeweile (auch bei mir) sollte man mal über das Konzept nachdenken, zumal schon allein das Beute machen einen gewissen Anreiz für sich bietet und wenn man schon beim Rail Shooter bleiben will, sollte man erstens vielleicht über variabele Geschwindigkeit und zweitens individuelle Waffenstände nachdenken - zB: Mako "fliegt" und ich bediene den Heckgeschützstand.

Auch die Energiekontrolle der Schilde könnte verbessert werden indem man volle Energie auf die Front- oder Heckschirme gibt.

 

Schlachtfeld

Ich war vielleicht stinksauer, als ich bemerkte, dass man sich für die Schlachtfelder erst ab lvl 50 listen kann. Was soll denn das? Star Wars ist damit das mir bisher einzig bekannte Spiel, indem niedrige Level einfach von diesem Spieleinhalt ausgeschlossen werden. Für machen vielleicht ein Grund nicht erst bis lvl 50 zu warten, sondern vorzeitig wieder zu verschwinden.

Spätestens ab lvl 20 sollte jeder die Möglichkeit haben ins Schlachtfeld zu gehen.

Dabei gilt es natürlich die Levelunterschiede zu berücksichtigen. Entweder spielen niedrigere Level in geschlossene Schlachtfelder- so in fünfer- oder zehnerschritten oder für das Besiegen niedriger Level durch höhere werden extra Bedingungen geschaffen (Strafen/Abzüge).

In sich geschlossene Schlachtfelder für niedrige lvl setzen natürlich ausreichend Spieler voraus und da hängt es leider schon jetzt und machmal wartet man länger als man spielt. Nicht gerade lustfördernt. Bei einer grösseren bzw. dichteren Spielerzahl könnte man dem Spieler auch die Möglichkeit einräumen, sich nur für bestimmte Schalchtfelder listen zu lassen. Unter heutigen Bedingungen käme man dann aber wohl nur sehr selten zum spielen:eek:.

Was mir übrigens aufgefallen ist: Auf jedem Schlachtfeld steht ein Droide, bei dem man eigentlcih Stims uä. kaufen könnte/sollte aber die Brüder reagieren überhaupt nicht und wenn man im Kampf welche braucht, steht man quasi auf dem "Trockenen":(.

 

Handwerk/Handel

400 erreicht und was nun? Also die Dinge die man herstellen kann, reissen einen echt nicht vom berühmten Hocker und selbst die Waffen sind kaum umwerfend (im wahrsten Sinne des Wortes:rolleyes:). Dazu kommen noch ein mit Rohstoffen prall gefülter Rucksack und ein überquellendes Bankfach. Verkaufen lässt sich das meiste auch kaum und weiterverarbeiten kann man es auch nicht.

Warum eigentlich nicht? Warum kann man auch verschiedenen zB. Metallen, nicht neue Rohstoffe erschaffen, die dann für bessere Produkte Verwendung finden können. Erstens lohnt sich dann das Sammeln wieder, man hat eine neue Einnahmequelle und durch die Einführung neuer Rohstoffe können auch neue bessere und lohnendere Gegenständ produziert werden (Vorausgesetzt, es gibt sie:cool:).

Handwerk hat ja angeblich "Goldenen Boden" aber bei Star Wars fristet es eher ein kümmerliches Dasein. Handwerk und Handel liegen nicht nur namentlich dicht beisamen und irgendwie kommt letzteres bei allen Spielen zu kurz - abgesehen vom AH (Kiosk/Auktionshaus).

Warum kommt der Handel überall so kurz? Wenn man zB. auf dem Eisplaneten Hoth einem der dortigen felligen Bewohner selbiges über seine Ohren zieht und das dann zB. auf dem Wüstenplanet Tatooine zum Verkauf anbietet sollte man schon einiges mehr an Credits bekommen als wenn man das selbe Fell gleich wieder auf Hoth verscherbelt.

Auch Güter die man nach dem Raumkampf (siehe weiter oben) einsammeln kann(könnte), sollten auf verschiedenen Planeten auch verschiedene Preise erzielen. Dadurch kann man sich vielleicht zum galaktischen Grosshändler entwickeln.

Neue Ausrüstung, Tierfallen, weil unbeschädigte Felle eben mehr bringen als durchlöcherte und für sein Raumschiff einen Ladearm. Tiere sollten grundsätzlich keine Credits oder sonstige Gegenstände bei sich tragen. Fell, Haut, Federn, Knochen, Zähne, Klauen sollte reichen.

 

Das sind jetzt mal zwar nur drei Punkte, aber wenn man daran arbeitet hat man erstens genug zu tun und zweitens sehe ich gerade in der Verbesserung der ersten beiden Punkte eine echte Chance das Spiel spannender zu machen und die Spelmotivation zu steigern.

 

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bedenkenlos behalten:D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo LovarBoy/EA/Bioware,

 

erstmal finde ich einige Sachen sehr gut gelungen. Dazu zählt insbesondere das Flair (Musik, Design, Details). Als Kotor-Fan finde ich, dass Ihr insbesondere für die sonst so generischen MMOs hier großartige Arbeit abgeliefert habt.

 

An der Atmosphäre kratzen allerdings m.M.n. insbesondere die Quest-Belohnungen enorm.

Ein Beispiel: Momentan bin ich mit meiner Sith-Inquisitorin unterwegs. Nach allem was ich bisher mitbekommen habe ist der Sith-Inquisitor als Artefakt-Jäger im Sinne von Exar-Kun gedacht.

Nun finde ich als Kotor-Fan ein Relikt auf Nar Shadar, dass von Revan (also meinem alter Ego in Kotor) dort zurückgelassen wurde und dazu dienen kann, aus totem Material alles mögliche zu erschaffen, einschließlich ganzer Galaxien (und neuer Waffensysteme). Meine Augen fangen an zu glänzen, "hell yeah, da habe ich aber was schönes ausgebuddelt". Theoretisch müsste meine Inquisitorin das Artefakt erforschen und was wirklich cooles aus dem Boden stampfen.

Und hier fängt das Problem an: Sie (die Sith-Erforscherin) kann mit dem Teil (ein Sith-Artefakt) nichts machen, außer es abzugeben. Als Belohnung bekommt sie eine Credit-Kiste, ein Headset, dass nach 2 Tagen tragen verkauft wird, oder eine Nar-Shadar-Belohnung. Das schreit 08/15-Belohnung und macht die Atmosphäre unglaublich kaputt. Das gilt für fast alle Belohnungen von Side- oder Hauptquests.

 

Kurz: Viele Neben-Quests und Haupt-Quests sind toll erzählt, werden aber mit Müll belohnt, den man keine 5 Minuten trägt. Das wertet insbesonder die Haupt-Quests ab und macht viel Atmosphäre kaputt.

 

Mein Vorschlag: bindet entweder Fähigkeiten als Belohnungen an Hauptquests ("Hey, als Belohnung dafür, dass du jetzt Teil der großen Jagd bist, stehen dir besondere Waffensysteme wie der neue Raketenwerfer mit der Fähigkeit ... zur Verfügung") oder gebt einen kleinen Status-Bonus (+2-10) raus. Gebt den Spielern etwas, dass ihnen das Gefühl gibt, dass sie eine besondere Quest stärker gemacht hat, dass sie sich daran erinnern lässt. Oder gebt bei Gelegenheit wenigstens einzelne besonders starke Einbauteile/Gegenstände raus, die die Leute zumindest die nächsten 5 Level tragen können.

 

Beispiele hierfür wären Skyrim oder Diablo 2. Kotor 2 hatte sowas zumindest an einem Punkt. Kotor 1 belohnte einen mit Gefährten oder speziellen Waffen.

 

MfG Nevar

Edited by Nevar_DaiShan
Link to comment
Share on other sites

Kleine Korrektur zu meinem obigen Beitrag: Man kann schon ab lvl 10 auf's Schlachtfeld, aber man findet sich dann eventuell einem Gegner mit lvl 47 gegenüber. Da kann man sich dann getrost hinsetzen und auf sein "Ende" warten.

Da dieser grobe Schnitzer meinerseits bisher nicht beachtet wurde, es gibt doch jede Menge Forumswächter, die sich auf solche Fehler stürzen :rolleyes:, gehe ich mal davon aus, dass hier kaum noch jemand liesst auch nicht diejenigen, die sich eigentlich von berufswegen dafür interessieren sollten:confused:.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs gelesen ;-)

und so schlimm ist das nicht man kann viel mit teamplay wett machen und ich finde das system mit dne angehobenen Werten eigtl recht gelungen!

 

Ich habe heute mal den Vorschlag der Daily Klassen Quest geposted!

 

Hierbei geht es um Kopfgeld, Duelle, schmuggeln und infiltireren über die Fraktionen hinaus!

Falls interesse besteht einfach mal rüber schauen auf Klassen Daily Quest

Edited by Jackoda
Link to comment
Share on other sites

mein verbesserungsvorschlag:

 

baut den söldner komplett um.

 

zur erklärung: er ist, unbestritten von den meisten, eine *schwache* klasse. ich will damit nun keine up/op-debatte fortführen die es zur genüge gibt aber jeder der ein wenig lesen kann weis das der pyro-pt weit mehr schaden macht als der pyro-söldner.

 

worin besteht also der sinn dieses skillbaumes? er hat keine verbesserungen für den rest wie es der pt hat und ein söldner wird immer hinter dem pt liegen. eine *mischskillung* macht ebenso keinen sinn.

 

als arsenal hat der söldner auch so seine probleme. sein hauptskill ist leicht zu unterbrechen und ohne ihn fehlt ihm einfach alles. das ist auch der grund wieso er recht schwach daher kommt. unbeweglich, kaum instants und sein hauptskill den er ständig nutzen muß um seine stacks aufzubauen ist eben recht fix futsch.

 

da mir kein weg einfällt ihn auf *normalem* wege mit den anderen klassen auf augenhöhe zu bringen hab ich mir gedacht ob man nicht darüber nachdenken sollte den pyro-baum zu streichen und stattdessen etwas anderes einzubauen. wie gesagt..der pyro-baum ist echt nett und z.z. auch die bessere alternative aber was bringt ein pyro-pt-light?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu :rak_03:

 

Mein Verbesserungsvorschlag.

 

Es geht um den Galaktischen Handelsmarkt, das Problem ist man kann leider nicht mehr wie 50 Aktive Auktion in den Markt stellen.Und das ist sehr nervig weil man dann immer warten muss bis eine Auktion ausgelaufen ist oder Verkauft wurde.Meine Taschen sind immer voll ^^ mit Items die gern unters Volk bringen möchte aber dieses 50 cap ist echt Fail! Wer echt super wenn ich das regeln könntet.:)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag allerseits :)

 

Gestern überflog ich mal grob unsere Gilden-Memberliste, und da fiel mir auf das Gilde im prinzip derzeit nur da ist um leichter Leute für Gruppen zu finden. ( Vorher hab ich mir nie darüber Gedanken gemacht ^^ )

 

Da dacht ich mir, dass es doch eine schöne und sinvolle erweiterung wäre, wenn man die Gilde nun auch im LvL aufsteigen lässt und XP sammeln lässt.

Ich muss dazu sagen das ich vorher Warhammer Online gespielt habe und es mir dort gut gefallen hat.

 

Wenn man nun Gilden-Raumschiffe einführen würde ( was ich beim überfliegen des Forum's auch schon las ) könnte man durch LvL aufstiege der Gilde erweiterungen für das Gildenschiff freischalten lassen.

 

Auf den Gilden-Raumschiffen könnten neben Händlern / Handwerksausbildern / Karrienausbildern, auch Eingänge zu allen Instanzen, und evtl. auch zu neuen PvP Instanzen sein?

 

Bei den PvP Instanzen würde es sich um Instanzen Handeln, wo eine Gilde, das andere Gildenraumschiff angreifen könnte.

Wenn sich eine Gilde dazu entschließt, ein anderes Schiff anzugreifen, dann muss die angreifende Gilde erstmal eine PvE Instanz gegen Elite / Champion NPC's absolvieren ( z.B Verteidigungsanlagen des feindlichen Schiff's nach landen der Fähre ).Durchs LvL aufsteigen einer Gilde könnten z.B die Verteidigungsanlagen der PvE Instanz ausgebaut werden, oder die Wachenzahl erhöt werden. Während die Angreifer die PvE Instanz absolvieren, kriegen Gildenmitglieder der Verteidiger die Meldung z.B über Holo, dass ihre Verteidungsanlangen angegriffen werden und haben indes Zeit eine Gruppe zusammen zu stellen, um die Angreifer in der folgenden PvP Instanz zu erwarten.

 

Selbstverständlich sollten die Instanzen in LvL eingeteilt werden, damit nicht 50er gegen 10er antreten, z.B 10-19 / 20-29 / 30-39 / 40-49 / 50vs50.

Für den Fall das eine Gilde nicht genug Spieler in einem LvL Bereich hat, könnte man die Modis 2on2 / 3on3 und 4on4 einführen, natürlich müssten auch die PvE Instanzen den Modis entsprechend angepasst werden.

 

Als Belohnung für das Gewinnen solcher Instanzen könnte man ein neues Set einführen und dementsprechend neue Marken die bei einem Händler auf dem eigenen Gildenschiff gegen teile dieses Set's eingetauscht werden können, sofern man genug hat.

 

Für die Verteidiger könnte man als Belohnung für eine erfolgreiche Verteidigung nur die Marken rausgeben.

Sollte es dem Angreifer gelingen die PvE und die PvP Instanz zu gewinnen, so muss das Gildenschiff der Verteidiger für Credits eine gewisse Zeit ins Dock zum reparieren, und ist in der Zeit nicht betretbar.

 

Das ganze könnte ein neues Spielerlebniss im PvP Bereich bringen, und die Gilden gleich noch einen neuen Zweck zu führen :)

 

Für den Fall das jemand, solch eine Idee hier schon einmal gepostet hat, bitte ich den doppel Post zu entschuldigen, bin leider etwas Forum faul um mir alles durchzulesen ^^.

Die Idee mag nicht ganz ausgereift sein, es ist auch nur ein Gedanke der mir so druch den Kopf schoss :)

 

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld

 

MfG

 

Simatrix :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

erst einmal großes Lob an alle, die sich hier durch die Forenbeiträge wühlen und versuchen die Spielervorschläge bestmöglich umzusetzen ;)

 

Bestimmt wurden meine Vorschläge auch schon mal genannt, aber, sorry, zu viele Seiten zum komplett durchlesen ;D

 

Wünschen würde ich mir:

 

- Frei verschiebbare Ingame Fenster wie z.B. Charakterfenster, Inventar, etc.

Die Interfaceanpassung ist toll, nur leider ist bei mir und auch bei anderen Spielern z. B. das Chatfenster nicht mehr zu sehen wenn das Inventar, Berufsfenster oder ähnliches offen ist. Wäre schön wenn man diese Fenster einfach frei mit der Maus verschieben könnte. Punkt erledigt, funktioniert schon bei richtiger Häkchensetzung ^^

 

- Handelbare Instanzgegenstände Oft "verwürfelt" man sich auch mal bei den Loots in den Instanzen. Hier wäre es toll wenn die Gegenstände nach dem Aufheben einfach noch 10 Minuten innerhalb der Gruppe die beim Loot dabei war handelbar wäre.

 

- Allgemeiner Channel für alle Bereiche sichtbar. Leider kann man den Allgememein Channel immer nur in der Zone sehen in der man sich befindet. Es wäre schön, wenn es hier einen Channel gäbe, der für jeden sichtbar ist, egal auf welchem Planeten oder in welcher Zone er sich befindet.

 

- Charakterinformationen im Chatbereich. Hier wäre es toll, wenn man mit Rechtsklick auf den Spielernamen klicken könnte und so die Klasse und das lvl der jeweiligen Person sichtbar wäre. z.B. Char XXX fragt im Chat ob jemand Lust auf Hammerstation hat - mit Rechtsklick könnte man dann sehen welches lvl und welche Klasse die Person hat, die das gefragt hat.

 

- Interagieren mit Pets. z.B. die Funktion "Tauntaun streicheln"

Edited by Pandally
Link to comment
Share on other sites

- Frei verschiebbare Ingame Fenster wie z.B. Charakterfenster, Inventar, etc.

Die Interfaceanpassung ist toll, nur leider ist bei mir und auch bei anderen Spielern z. B. das Chatfenster nicht mehr zu sehen wenn das Inventar, Berufsfenster oder ähnliches offen ist. Wäre schön wenn man diese Fenster einfach frei mit der Maus verschieben könnte.

 

Bei mir geht das jetzt schon.

Edited by harmi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...