Jump to content

PvP mehr frust als lust die nächsten 100 Spiele?


NasuaNarica

Recommended Posts

...Hilf den Leuten, die sich deiner Meinung nach talentfrei im BG bewegen, anstatt dich über diese zu erheben. Du magst im Pvp ein Könner sein, aber jegliche soziale Kompetenz geht dir in diesem Forum völlig ab.

Lieber Mr. Neumalklug....

Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass ich oft genug schon geschrieben habe, dass ich sehr häufig offensichtlich "noch" unerfahrenen Spielern Tipps angeboten habe, aber einem dann nichts als Ignoranz à la "Ich weiß schon Bescheid, ich kann schon spielen, also nerv nicht!" ins Gesicht gebrüllt wird. Die Folge von diesen häufigen vergeblichen Versuchen, anderen zu helfen und der Verweigerung Hilfe und Ratschläge auch nur mal anzuhören ist, dass ich nun so reagiere und solchen Leuten nicht mehr helfe sondern eher belächle, weil das Maß einfach voll ist. Ich habe genug von Mr. Doof und Dr. Durmpfbacke im PVP, die meinen sie wissen und können schon alles. Mir ist auch egal wie viel sie jammern und heulen, weil die meisten von den Spielern dieser Kategorie sich nicht verbessern wollen und nichts lernen wollen. Mein Vorrat an sozialer Kompetenz war nun mal begrenzt und zumindest was SWTOR betrifft ist dieser mittlerweile aufgrund von Ignoranz und Lernverweigerung solcher Spieler nun erschöpft, ganz speziell wenn es um das übliche Mimimi geht.

Ich war selber mal unerfahren und ein sogenannter K.a.c.k.n.o.o.b., ich habe mir aber jeden Ratschlag angehört, habe Sachen ausprobiert, habe Freunde gefragt und bin immer und immer wieder in die Scheiße getreten, aber ständig versucht mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verbessern und schlage mich jetzt wenigstens halbwegs passabel durchs PVP egal ob solo oder in Gruppe. Dass ich im PVP der wie du es nennst "Könner" bin, das wage ich über mich selbst nicht zu beurteilen, ich verliere selbst auch mehr Spiele als mir recht ist. Aber die ganzen Pfeifen, die laut sich "schon gut spielen können und ihre Klasse kennen" aber nix, wirklich gar nix auf die Reihe kriegen und immer noch spielen wie am ersten PVP-Tag, trotzdem gegen jegliche Ratschläge immun sind, dafür aber fleißig über K.a.c.k.-Premades, Scheiß-Gilde X oder der dämlichen Klasse Y schimpfen und im Forum über irgendwelche Pseudoungerechtigkeiten rumheulen, die Spieler habe ich langsam echt gefressen.

 

PVP ist PVP und es gewinnt der Stärkere und Klügere, das ist der Sinn von PVP. Das wird immer so sein, egal welches Matchmakingsystem ein Spiel bietet. Von mir aus können alle Euren Wünsche in Erfüllung gehen, doch ich wette, dass dann die meisten der Jammerer merken, dass sich komischerweise gar nix ändert und wieder nur das Team gewinnt, das einfach besser spielt und sie aus mysteriösen Gründen wieder meistens im schlechteren Team sind.

 

Ende der Durchsage... *ragequit* ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lieber Mr. Neumalklug....

Dir ist hoffentlich nicht entgangen, dass ich oft genug schon geschrieben habem dass ich offensichtlich "noch" unerfahrenen Spielern Tipps angeboten habe, aber einem dann nichts als Ignoranz à la "Ich weiß schon Bescheid, ich kann schon spielen, also nerv nicht!" erwiedert wird. Die Folge von diesen häufigen vergeblichen Versuchen, anderen zu helfen und der Verweigerung Hilfe und Ratschläge auch nur mal anzuhören ist, dass ich nun so reagiere und solchen Leuten nicht mehr helfe sondern eher belächle, weil das Maß einfach voll ist. Ich habe genug von Mr. Doof und Dr. Durmpfbacke im PVP, die meinen sie wissen und können schon alles. Mir ist auch egal wie viel sie jammern und heulen, weil die meisten von den Spielern dieser Kategorie sich nicht verbessern wollen und nichts lernen wollen. Mein Vorrat an sozialer Kompetenz war nun mal begrenzt und zumindest was SWTOR betrifft ist dieser mittlerweile aufgrund von Ignoranz und Lernverweigerung solcher Spieler nun erschöpft, ganz speziell wenn es um das übliche Mimimi geht.

Ich war selber mal unerfahren und ein sogenannter K.a.c.k.n.o.o.b., ich habe mir aber jeden Ratschlag angehört, habe Sachen ausprobiert, habe Freunde gefragt und bin immer und immer wieder in die Scheiße getreten, aber ständig versucht mich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verbessern und schlage mich jetzt wenigstens halbwegs passabel durchs PVP egal ob solo oder in Gruppe. Dass ich im PVP der wie du es nennst "Könner" bin, das wage ich über mich selbst nicht zu beurteilen, ich verliere selbst auch mehr Spiele als mir recht ist. Aber die ganzen Pfeifen, die laut sich "schon gut spielen können und ihre Klasse kennen" aber nix, wirklich gar nix auf die Reihe kriegen und immer noch spielen wie am ersten PVP-Tag, trotzdem gegen jegliche Ratschläge immun sind dafür aber fleißig über K.a.c.k.-Premades, Scheiß-Gilde X oder der dämlichen Klasse Y schimpfen und im Forum über irgendwelche Pseudoungerechtigkeiten rumheulen, die Spieler habe ich langsam echt gefressen.

 

PVP ist PVP und es gewinnt der Stärkere und Klügere, das ist der Sinn von PVP. Das wird immer so sein, egal welches Matchmakingsystem ein Spiel bietet. Von mir aus können alle Euren Wünsche in Erfüllung gehen, doch ich wette, dass dann die meisten der Jammerer merken, dass sich komischerweise gar nix ändert und wieder nur das Team gewinnt, das einfach besser spielt und sie aus mysteriösen Gründen wieder meistens im schlechteren Team sind.

 

Ende der Durchsage... *ragequit* ;)

 

Bin ganz deiner Meinung. Am Status Quo wird sich auch nach diversen Angleichungen/Veränderungen nichts ändern, der gute Spieler wird immer über den Schlechteren siegreich sein. Trotzdem sollte es möglich sein zumindest die Equipunterschiede und das Matchmaking etwas mehr in Richtung Ausgeglichenheit auszurichten. Am Beispiel Equip zeigt zum Beispiel Guild Wars 2 wie es klappen kann. Man muss nicht immer nur bei den "Drei Buchstaben" abkupfern, man kann auch mal nach links oder rechts schauen.

Muss man dich wirklich erst ärgern, bis von dir mal wieder etwas anderes kommt, als Mimimi Vorwürfe oder ähnliches ? Frust empfinden übrigens beide Seiten, schau dir den Chat an auf der Flotte zum Beispiel, was da teilweise an Sprüchen kommt, wenn wer was fragt. Und nein, es sind nicht immer nur die gleichen Fragen, wie der Klassiker nach dem Umskill-NPC.

Du sagst deine soziale Kompetenz ist aufgebraucht, vielen Leuten, die mehrfach vergeblich um Hilfe gebeten haben, die teilweise verhöhnt wurden, geht es genauso.

Link to comment
Share on other sites

Mein PvP erlebnis im moment läuft daraufhinaus das ich mich hinstelle schau wo ich marken abgreifen kann und es mir scheiß egal ist ob mein team gewinnt weil mich eh jeder oneshoten kann ohne probleme und ich solo eh nie was tot bekomme.

 

ohne worte...

 

schonmal auf die idee gekommen, den eigenen ballträger zu supporten ? immerhin könnte es DEIN CC auf nem gegner sein, der den Ball für dein team entscheiden könnte

 

oder nem heiler zu helfen. wenn er im fokus der gegner ist ?

Link to comment
Share on other sites

PvP is in SWTOR im mom absoluter *****.

 

Ich habe sehr selten erlebt das die Kluft zwichen den Rüstungssets so groß ist, ich meine ich gehe als Hexer ins PvP (damals habe ich mit meinem Hexer alles umgeklatscht aber heute ist meine damalige rüssi 0 wert nein -100 da ja selbst die Rekruten rüssi besser wurde) und werde von jedem aber wirklich jeden Vogel mit 2-3 hits umgenatzt und nein das ist nicht normal das im endgame pvp ein Epicgeared gegen einen low geared den ABSOLUTEN-Ultimativen vorteil hat. Ich habe viele MMO´s gezockt daher sollte mir doch eine recht realistische vorstellung vorliegen.

 

Einen starken vorteil sollte natürlich die epic rüssi haben das is mir bewusst aber nicht einen so massiven.

Ich finde da hat sich BIOWARE es wirklich schnell und einfach gemacht und nicht wirklich ach egal....

 

Flame Flame Whine Whine hat eh kein zweck ich zocke trotzdem noch ein wenig ..... aber nur wegen den coolen Lichtschwertern :D

Link to comment
Share on other sites

damals war der kaiser noch könig :) ist doch völlig normal das die sets irgendwann outdated sind und klassen "gebalanced" werden. kauf dir das recruiten set, spiel 1-3 tage und voilá t4 equip und du bist wieder up2date. wie sagte eine forist so schön: es war noch nie so einfach an konkurenzfähiges equip zu kommen. der rest liegt am spieler.

 

my 567886 cents

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

@Uhach Ich kenne den Opaknack und er ist so ein lieber Kerl trotz seiner harten Posts hier wird er dem nächsten verirrten Schäfchen, dass im Chat auf der Flotte nach irgendetwas PvP lastigem fragt wieder eine Antwort geben.

 

Wie ich übrigens auch und meißtens macht man das mit einem Whisper, denn wenn das arme Schäfchen nach einer dummen Frage von der Meute zerissen wird, kann er sich auf den hilfreichen Whisper konzentrieren während die Flotte mal wieder aufeinander rumhackt.

 

Worum es Opa geht und mir auch, ist, schätze ich zumindest, dass die Menschen erstmal ihre eigene Nase berühren bevor sie anfangen den Gegner auszuschimpfen.

Das erste was ich nach einem BG mache ist mir die Tabelle anzuschauen und meine Werte überprüfe. Wenn ich da in nem halbwegs langen Spiel unter 300k Dmg und 50k Schutz rausgehe frage ich mich warum das so war. Folglich ist das erste was ich tue meine eigene Leistung überprüfen. Dann zolle ich vielleicht dem Gegner noch Respekt, weil er einfach besser gespielt hat, mehr DMg gefahren hat und besseres Fokusfire hatte, und zwischendurch rutscht mir, weil ich ein Mensch bin, auch schonmal ein Schwachkopf, Kackboon oder Noob über die Lippen, wenn solch glorreiche Situationen kommen, wie ein Mitspieler der sich in der endzone anspringen ließ, oder ein Mitspieler der sich direkt neben mich stellt um mitzutabben anstatt ankommende Gegner wegzustunnen oder sonst was.

 

Natürlich hat man gegen Premades und stark ausgerüstete gegner schlechtere Karten aber ich hab auch in ner Premade schon oft genug auf die Nase bekommen und als sololister gewonnen, den Vorteil einer Premade bestreite ich nicht sonst würde ich mich ja nichht lieber in Gruppen anmelden. Aber Premade ist nicht gleich Premade. Ich kann dir sagen wie das bei uns in der Gilde gehandhabt wird. Da wird rumgefragt wer Lust auf 50ger PvP hat und die ersten 3 die sich melden werden eingeladen, selten einmal achtet man darauf das zumindest ein Heiler im Team ist, wenns halt so kommt, dann hat man Glück gehabt. Und wir wechseln die Chars durch gehen also zwischendurch auf Twinks, sodass bei weitem nicht alle unsere Chars EKH equippt sind. Mein attentäter trägt selbert noch 4 Teile Rekrut.

 

Und wo mir auch die Hutschnur platzt sind AUssagen wie: Was soll ich daraus lernenn wenn ich in 2 Sekunden umgeklatscht werde? Ja vielleicht beim nächsten mal 3 Sekunden zu stehen, oder aber mit nem Stunn 8 Sekunden, lern zu überleben und zwar jeden Tag jedes Spiel ein paar Sekunden länger, bis du lang genug stehst um den Gegner fallen zu sehen.

 

Du gibst den Menschen sinnvolle Tipps, wie du sie bekommen hast um dich zu verbessern, und alles was du hörst und zurückbekommst ist weiteres Mimimi. Der Tipp Duelle gegen freunde und Gildies zu machen ist gold wert. Denn hier erfährst du wie du gegen die einzelnen Klassen spielen musst und wie du gegen sie gewinnst.

Ich hab mit meinem Scharfschützen bestimmt ein Dutzend Duelle gegen Maros und Jugger auf den verschiedenen Skilltrees gemacht und Equip mal aussen vor, solange es eine duell Stuation ist und du alle Cds frei hast, hat der Sith Krieger/Jedi Kämpfer keine Schnitte gegen den Revo/Sniper. Natürlich gilt das bei ähnlich equippten und es gibt immer ein paar PvPGötter die diese Regel auf den Kopf stellen aber dennoch hat sie Gültigkeit. Andererseits hat man als Sniper zum Beispiel große Schwierigkeiten mit Schleichklassen und vor allem mit dem Assa/Schatten.

 

Der erste Tipp den man mir gegeben hat, war leg dir deine 2 Instants die du oft benutzt, im Falle meines snipers Granate und Säurepfeil, auf die tasten links und rechts von Vorwärtslaufen, damit du sie jederzeit benutzen kannst. Mittlerweile liegen da andere Skills, aber so hab ich angefangen mich vom Klicker zum Tastenakrobaten zu machen. Mittlerweile hab ich 26 Skills auf Shortcuts, angefangen hab ich mit 2.

 

So gibt es haufenweise Tipps wie man sich und seine Performance im PvP verbessern kann. Alles was man braucht ist Interesse, jemanden der bereit ist seine Erfahrung zu teilen und selbstreflektion.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mir ist aufgefallen das die meisten Spieler immer nur nach Schaden gehen. Ist denjenigen vll. schon mal in den Sinn gekommen das jmd der in nem 50er BG anstatt 300k+ nur 75k Schaden gefahren hat dem Team vielleicht mehr gebracht hat als die wilden Zerger?

 

Ich für meinen Teil habe oft niedrigen Schaden, dafür switche ich immer von Punkt zu Punkt und helfe immer beim deffen aus, nerve Heiler bzw. versuche unsere zu schützen...

 

Und ja als Rekrut ist man Futter für die Ratten, aber grad als Revo hast Du doch einige Möglichkeiten (um aufs deffen einzugehen) um Dir die Gegner zumindest solange vom Leib zu halten bis Verstärkung eintrifft. (Wenn sich keiner bewegt, das steht dann auf nem andren Blatt^^)

 

Als ich meinen Revo noch im PVP gespielt habe (auf Meisterschütze geskillt) konnte ich mich doch oft gegen Melees wehren und konnte oftmals auch ein 1vs1 für mich entscheiden..

 

Zum Thema Skillung kann ich nur sagen, Du solltest alle drei spielen und experimentieren, denn ich zb komme mit dem mittleren Baum gar nicht klar:D

 

Übung macht den Meister und diese kommt leider nicht vom in der Landschaft stehen, genauso wie durchs wilde rumgezerge um viel Dämätsch zu fahren...

 

Einfach durchbeißen und wenns zuviel wird, einfach mal ein paar Tage keine BGs spielen, dann kommt die Lust auch wieder...

 

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, was mich im PvP frustet sind vor allem die Personen die gleich los heulen wenn man ins Kriegsgebiet kommt und noch seine PvE Kleidung trägt und sich dann erst umzieht! Da geht einen so richtig das Herz auf, wenn man gleich als „scheiß Noob“ bezeichnet wird der sich gefälligst aus den PvP ver*** soll und sich das Rekruten Gear kaufen soll! Bevor man überhaupt dazu gekommen ist, die Ausrüstung zu wechseln! Oder was auch schön ist, wenn andere aus meiner Gilde mitkommen und die Ausrüstung vor den letzten Update tragen, was zur der Zeit die beste Ausrüstung war und das gleiche wie eben schon mal oben beschrieben passiert! Das schlimme ist meistens ja das, das die Flamer anscheinen keine Ahnung haben das es vor der Aktuellen Ausrüstung auch noch andere gab, die hart erfarmt werden mussten! Ich finde es etwas schade, dass beim PvP die Ausrüstungen bei jedem Update nach oben gesetzt werden und „neue“ Spieler sich gleich die Ausrüstung holen können, die man vorher aufwendig gesammelt hat! Das frustet mich beim PvP! Spieler die im Grunde keine Ahnung haben und meinen sie wäre die absoluten Experten, in der Endabrechnung aber auf wundersame Weise hinter einen landen!
Link to comment
Share on other sites

Ich muß den Opa auch mal in Schutz nehmen - er ist einer der höflicheren Schreiber in diesem Forum und hat bisher auch immer hilfreiche Tipps gehabt.

ich bin selbst Gelegenheitsspielerin, aber auch mir geht dieses Mimimi mittlerweile auf den Keks. Als ich letztens mit meiner 50er Schurken-Heilerin im BG war, haben wir gegen eine der bekannteren PVP-GIlden gespielt. Sofort kamen die ersten 'Whäää - gehen wir direkt deffen, haben eh keine Chance' - zum Glück haben mehr Leute etwas Mumm gezeigt und wir haben am Ende knapp gewonnen.Da konnte ich mir einen ironischen Spruch auch nicht ganz verkneifen, denn die drei Heuler haben das ganze BG am ersten eingenommenen Punkt verbracht, während wir anderen fünf einen zweiten eingenommen und verteidigt haben. Und wir waren fast alle Sololister, mittelmäßig ausgestattet. Soviel dazu.

ich finde gut, was JogiB geschrieben hat, daß man erstmal seine eigenen Ergebnisse anschaut, dann was der Gegner so gemacht hat und nicht sofort Cheat und Premade schreit.

Und es vielleicht auch einfach mal versucht.... direkt aufgeben oder deffen gehen und dann das Spiel auf den Desktop legen (wie das ja der Threaderöffner gerne macht - bitte geh stattdessen lieber raus, 7 andere Spieler sind Dir dafür dankbar), ist doch kontraproduktiv.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mir ist aufgefallen das die meisten Spieler immer nur nach Schaden gehen. Ist denjenigen vll. schon mal in den Sinn gekommen das jmd der in nem 50er BG anstatt 300k+ nur 75k Schaden gefahren hat dem Team vielleicht mehr gebracht hat als die wilden Zerger?

...

Klar hängt es auch vom Spiel ab aber jede Klasse hat bestimmte Aufgaben.

Der eine ist Heiler und hat zu heilen.

Der andere ist Schleicher und hat zu deffen, incen, zu stören und abzulenken.

Der Tank beschützt seine Mitspieler und stört die Gegner am Schaden machen.

Ein anderer ist DD und dessen Aufgabe ist es schlichtweg, die Gegner zu töten.

(Gelegentliche CCs beim Inc/Tab oder so mal ausgenommen, aber da muss halt jeder mal selbst das Hirn einschalten)

 

Ein reiner DD mit nur 75k Schaden, egal welche Klasse, egal in welchem BG sollte PVP bleiben lassen oder Klasse wechseln.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ein reiner DD mit nur 75k Schaden, egal welche Klasse, egal in welchem BG sollte PVP bleiben lassen oder Klasse wechseln.

 

Ich denke nicht, daß NIedrigstufige so viel Schaden überhaupt machen können.

Beziehungsweise machen die Verteidiger ja gar nicht so viel Schaden, wenn sie kaum angegriffen werden.

 

Als Niedrigstufiger bin ich kaum über ein paar tausend bis zehntaudend an Schaden hinausgekommen.

 

Die Frage, die sich für mich stellt, lautet daher viel mehr : Sind 300k mit Stufe 10-20 überhaupt möglich ? Ungetwinkt ?

Link to comment
Share on other sites

....

Ein reiner DD mit nur 75k Schaden, egal welche Klasse, egal in welchem BG sollte PVP bleiben lassen oder Klasse wechseln.

Würde ich jetzt nicht ganz unterschreiben & genau deshalb gehen so wahsinnig viele BGs verloren.

Es ist nochn Unterschied zu machen zwischen vershiedenen DDs...jedenfals nach meiner Auffassung.

 

Wenn ich Maros/Wächter, Sniper/Revos deffen sehe, krieg ich die Wurst...die Absolut besten DDs dies in Swtor gibt gehören an die Front :p also den Zerg...keine Ahnung, Alderaan mitte zergen, wos grade brennt

Stealther sollten ein bisschen unfrieden stiften, abwarten...tappen, Heiler fokussen...Taktisch anstatt nur die Leute nutzlos zu messern auch wenn sie nicht mal die 10k Marke schaffen. hauptsache Punkt gehalten, getappt

 

Wenn ich als Schurke auf nen Punkt aufpasse, Incs ansage oder mal muss ich nicht immer Schaden fahren, sondern kann auch unterstützen. Beste Beispiel Hypergate: Was bringt nem Team der dumme Zerg, wenn sie ihre Feiler nicht halten, weil Tarner ihn einfach getappt haben ohne groß Schaden zu fahren?!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, daß NIedrigstufige so viel Schaden überhaupt machen können.

Beziehungsweise machen die Verteidiger ja gar nicht so viel Schaden, wenn sie kaum angegriffen werden.

 

Als Niedrigstufiger bin ich kaum über ein paar tausend bis zehntaudend an Schaden hinausgekommen.

 

Die Frage, die sich für mich stellt, lautet daher viel mehr : Sind 300k mit Stufe 10-20 überhaupt möglich ? Ungetwinkt ?

Sorry, dann wäre für dich ein Klassenwechsel wahrscheinlich angebracht. Egal welche Klasse ist in der Lage, selbst im LowBG die 50K-Marke zu knacken...wenn nicht gerade Huttenball nach 2min vorbei ist :D

300K möglich? Ja! Powertech/Fronti, Kommando/Söldner sollte das gehen. Nicht viele Skills, aber schöne Abbau bzw Aufladefähigkeiten sei dank ( vill. Hexer/Gelehrte)

Link to comment
Share on other sites

@Fylimar

Totally agree & sign:)

 

Ich denke nicht, daß NIedrigstufige so viel Schaden überhaupt machen können.

Beziehungsweise machen die Verteidiger ja gar nicht so viel Schaden, wenn sie kaum angegriffen werden.

 

Als Niedrigstufiger bin ich kaum über ein paar tausend bis zehntaudend an Schaden hinausgekommen.

 

Die Frage, die sich für mich stellt, lautet daher viel mehr : Sind 300k mit Stufe 10-20 überhaupt möglich ? Ungetwinkt ?

 

Ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen...die 50k-Marke schaffst Du doch durch ein normales BG mit Deinem Auto-Shot. Und über ein langes BG schaffe ich mit meinem Hexer alleine nur mit dem Snare, KnockBack und Stun fast 30k und ich bin aktuell als reiner Full-Heal unterwegs.

Wenn Du magst, PN mir hier im Forum mal (oder, wenn du nen Imp-Char hast, kannst mich auch gerne anflüstern, wenn ich on bin), dann können wir ja auf Rep-Seite mal schauen, was da los ist. Ist nur ein Angebot, ob Du es annehmen magst, liegt bei Dir ;)

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

@Fylimar

Totally agree & sign:)

 

 

 

Ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen...die 50k-Marke schaffst Du doch durch ein normales BG mit Deinem Auto-Shot. Und über ein langes BG schaffe ich mit meinem Hexer alleine nur mit dem Snare, KnockBack und Stun fast 30k und ich bin aktuell als reiner Full-Heal unterwegs.

Wenn Du magst, PN mir hier im Forum mal (oder, wenn du nen Imp-Char hast, kannst mich auch gerne anflüstern, wenn ich on bin), dann können wir ja auf Rep-Seite mal schauen, was da los ist. Ist nur ein Angebot, ob Du es annehmen magst, liegt bei Dir ;)

 

Junge, das Angebot find ich klasse von dir. Hebst dich damit überraschend ab, von den ganzen "wechsel die Klasse"- Tips. Alle Achtung !

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, daß NIedrigstufige so viel Schaden überhaupt machen können.

...

Maro Stufe 11 mit grüner Questrüstung... ( + noch drei aus der Gilde in der gleichen Stufe, kein Heiler)

1. BG Voidstar, Endtabelle: 16 Tode, 190k Schaden (so ungefähr sah es bei allen von unserer Gruppe aus)

Spiel gewonnen

War ein Heidenspaß :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

@Uhach

Vielleicht ist ja auch ein Klassenwechsel im Endeffekt ratsamer; allerdings ist es da (so empfinde ich es) genauso, wie wenn jemand fragt, warum seine FPS bei SWTOR nicht hoch genug sind und nur die gröbsten Details dann angibt. Ohne sich den Rechner genauer anzuschauen, kann man da sicherlich nicht helfen und ich denke, bei Alrik ist es nicht anders. Habe ja schon einige Posts von ihm gelesen und eine Qualität hat er auf jeden Fall schon mal: er gibt nicht auf, auch wenn seine Erlebnisse im PvP alles andere als angenehm sind.

Nun bin ich sicherlich nicht der Uber-Pro-PvPler *gg* Aber ich denke, ich habe ein ganz gutes Auge und kenne als extrem-multi-Twinker die Klassen halbwegs passabel (an Skillungen etc. muss ich zwar noch einiges machen, aber kommt Zeit, kommt Rat *g*) und warum soll man denn nicht versuchen, jemandem zu helfen. Ist zumindest meine Einstellung :)

Ist ja nicht so, dass ich ihn auf die dunkle Seite der Kekse ziehen will *mal mit ner Packung Dark Cookies wedelt* (und so überheblich es nun auch klingen mag, so ist es bei Weitem nicht gemeint), aber auch uns als Challenge sind gute Gegner (und Reps) lieber, denn nur Farmgut vorzufinden. Wenn Alrik dann eines Tages zu diesen guten Gegnern gehört, darf ich mir zwar sicherlich was von unserem Lead anhören, aber vielleicht gibt es dann einen weniger, den PvP nur frustriert und dann hat es sich auch wieder gelohnt :)

 

Von daher gilt mein Angebot und falls es noch wen geben sollte, der ähnliche Probleme hat wie Alrik, kann er sich gerne bei mir melden, bin für jede Schandtat zu haben. Nur wie schon weiter oben gesagt: erwartet keinen Pro-Gamer, einfach nur wen, der Klassen kennt und soweit weiß, wie er mit ihnen umzugehen hat.

 

Einfach PM hier an mich oder inGame an die in der Signatur stehenden Chars flüschtern.

 

*oh man, immer noch 2 Stunden bis Schichtende*

 

P.S.: Da wir hier in einem (eigentlich) 50er PvP-Thread sind, der Hinweis von mir: Angebot ist in erster Linie ausgelegt für die Leutz im u50er. Ich denke, ü50 gibt es sicherlich bessere zum Anfragen, mache das Level allerdings zu keinem Hilfskriterium...ich wollts einfach nur mal erwähnt haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe neulich über meine Probleme beim PvP nachgedacht.

Und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß ich selbst dan über meinem Frust klagen würde, wenn ich - sozusagen - "am Ende der Nahrungskette stehen" würde.

Ich kann Frust umso schlechter verarbeiten, je "frustiger" er ist. Oder, in anbderen Worten : Je mehr schiefgeht, desto schwerer kann ih es verarbeiten.

Wahrscheinlich fehlt mir da einfach die nötige Resilienz.

Schade, daß im PvP im Endeffekt nur diejenigen "überleben" werden, die diese Resilienz aufweisen - ich persönlich denke aber - nein, ich bin schon fast überzeugt davon - daß es auch eine Menge guter Spieler gibt (oder gäbe), die eben *nicht* diese Resilienz aufweisen.

Man müßte sie halt nur fördern statt sie ständig plattzumachen.

 

Es gibt (meiner Ansicht nach, ich bin kein Pädagoge) exakt 2 Methoden zu lernen :

 

- Lernen aus Fehlern (also known as "was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker")

- Lernen, indem die *positiven* Seiten an einem oder an einem "Aufgabenlösungsversuch" hervorgehoben werden.

 

Das Kriegsgebiet-PvP unterstützt letztendlich nur die Lerntypen, die mittels "Lernen aus Fehlern" funktionieren, nicht die anderen Lerntypen.

 

Aufs RL bezogen gibt es übrigens durchaus auch Leute, die eben NICHT mit der Methode "was mich nicht umbringt, das macht mich nur stärker" reagieren - sondern die sich ihren Frust als Depression in sich hineinfressen - und dann daran kaputtgehen. Da wirft sich dann jemand vor einen Zug, und ganz, ganz plötzlich will angeblich niemand irgendwelche Anzeichen dafür erkannt haben ! - Wie denn auch, wenn man einfach nicht in der Lage ist, sich in die Gedankenwelt des anderen hineinzuversetzen ?

 

Beide Lernmethoden haben durchaus ihre Berechtigung - nur gesellschaftlich wird zur Zeit die eine sehr, sehr stark bevorzugt.

Und die Leute, die die "leisen Zeichen" wahrnehmen, die sterben aus, bzw. hört auf die keiner.

 

Schaut euch mal "Watership Down" an. Da gibt es einen ganz bestimmten Hasen ... Leider gibt es einen ähnlichen Film nicht mit realen Schauspielern.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Aufs RL bezogen gibt es übrigens durchaus auch Leute, die eben NICHT mit der Methode "was mich nicht umbringt, das macht mich nur stärker" reagieren - sondern die sich ihren Frust als Depression in sich hineinfressen - und dann daran kaputtgehen. Da wirft sich dann jemand vor einen Zug, und ganz, ganz plötzlich will angeblich niemand irgendwelche Anzeichen dafür erkannt haben ! - Wie denn auch, wenn man einfach nicht in der Lage ist, sich in die Gedankenwelt des anderen hineinzuversetzen ?

 

.

 

mein Gott Alrik... nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Nur weil hier einige zu zart besaitet sind für das PvP, sollen wir Hello Kitty spielen und uns mit Wattekugeln bewerfen? Selbst dabei gibt es einen Gewinner und einen Verlierer ;)

 

Es gibt immer ein Oben und ein Unten, die Frage ist : "Was macht man daraus?"

Einige üben, Andere gehen weinen....

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte PvP nicht die Positivverstärker zulassen? Als ich damit angefangen hab hier, gabs oft Situationen, wo ich mir dachte - hey, das klappte jetzt echt prima, wird vermerkt. Ich glaub eher, dass das einige gekonnt übersehen.

 

Ja, da ist wohl leider etwas dran. Es gab so einige Niederlagen, wo es dann hieß: Moah, scheiß Spiel... War ja wieder klar... Macht keinen Spaß... Und ich nur dachte: Was haben die eigentlich? Das war doch ein echt geiler Kampf, spannend bis zum Schluss mit viel Hin und Her. Zwar haben wir verloren, aber das BG war super. Bitte mehr davon.

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch loswerden muss: So eine Banalität wie Unzufriedenheit über ein Computerspiel mit depressiven Selbstmördern gleichzusetzen, ist mal völlig daneben und hart gefailed. Aber du redest ja generell gerne über Sachen, wo du offensichtlich nicht viel Ahnung von hast (50er PVP und Rekrutenset zB). Komm wieder bisschen runter von deinen Spinnereien, ehrlich. Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Positivverstärker gibts im PvP bestimmt - aber ich kann mir gut vorstellen dass grade bei neuen Spielern eher Negativverstärker oder gar Bestrafungsmechanismen greifen wenn sie wiederholt umgewalzt werden - und vor allem dabei auch kein offensichtliches Fehlverhalten ihrerseits bemerken.

 

SWTOR PvP ist da schon recht grausam - oft sieht man einfach nicht warum das der Gegner so überlegen ist, wenn man nicht weiss worauf man achten muss.

Link to comment
Share on other sites

Positivverstärker gibts im PvP bestimmt - aber ich kann mir gut vorstellen dass grade bei neuen Spielern eher Negativverstärker oder gar Bestrafungsmechanismen greifen wenn sie wiederholt umgewalzt werden - und vor allem dabei auch kein offensichtliches Fehlverhalten ihrerseits bemerken.

 

SWTOR PvP ist da schon recht grausam - oft sieht man einfach nicht warum das der Gegner so überlegen ist, wenn man nicht weiss worauf man achten muss.

 

PVP ist überall grausam. Hat PVP so an sich.

Link to comment
Share on other sites

Jaein. SWTOR neigt dazu - Sync und ability abundance sei dank - viele scheinbar unerklärliche Dinge geschehen zu lassen ohne das man klar erkennt was da vorne denn genau geschieht; grade wenn man sich noch nicht mit jeder Klasse auskennt.

 

Rein subjektiver Eindruck natürlich; aber in andren Spielen fiel mir das weniger auf. Ist mMn durchaus einer der Gründe weshalb es auch öfters Cheatvorwürfe hagelt zb. Abgesehn davon dass Menschen immer irgendeine Ausrede suchen, natürlich. *g*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...