Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe. Andererseits bietet das sehr viel Angriffsfläche für intelligenzresistente Menschen. Das soll aber jetzt zweitranging sein.

 

Ich spiele seit Ultima Online "PvP" und blicke auf eine langjährige MMO-Erfahrung (nichts worauf man im Leben Stolz sein kann) zurück.

In der ganzen Zeit gab es immer wieder ein und die selbe Konstante, quer durch jede Altersgruppe.

 

Unzufriedenheit.

 

Es wird auf dieser Welt, niemals ein Spiel geben welches jeden Menschen zu 100% zufrieden stimmt. Dafür sind wir alle viel zu unterschiedlich, angefangen bei unserer Wahrnehmung Situationen zu interpretieren bis hin zu der Verarbeitung und Adressierung von Themen die einen belasten.

 

Aus allen Postings interpretiere ich mit meiner Wahrnehmung:

"Ich will faires PvP, ich will nicht abgefarmt werden."

 

 

Die Antwort auf die Postings:

"Wir geben uns Mühe fair zu sein."

 

Stimmt doch beides oder?

 

Was ist wenn ich euch sage, dass jedes MMO ein Spiegelbild unserer sozialen Verhältnisse ist und unserer Auslegung von Moral und Ethik? Es ist ein Miteinander, manchmal auch ein Füreinander.

Was für die einen fair ist, ist für die anderen unfair und umgekehrt.

 

PvP wird niemals fair sein, es kann niemals fair sein, doch können wir uns in einer kleinen Community (und wir sind sehr klein) um fairness bemühen.

Doch egal wir sehr wir uns bemühen, gemeckert wird immer und das wird sich NIE ändern. Nicht in diesem Spiel noch in einem anderen. Es wird immer etwas geben worüber man sich aufregen kann und wird.

 

Daher in diesem Sinne, spielt wenn ihr Lust habt und lasst es wenn ihr keine habt und euch den ganzen Tag über etwas aufregt, was nur EUCH aufregt. CoL, Machtwerk, Versuchung und wie die Gilden alle heißen tun nichts Falsches! Sie erfüllen den Zweck des Spieles.

 

MfG

Luzigonde

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen,

 

.....

Daher in diesem Sinne, spielt wenn ihr Lust habt und lasst es wenn ihr keine habt und euch den ganzen Tag über etwas aufregt, was nur EUCH aufregt. CoL, Machtwerk, Versuchung und wie die Gilden alle heißen tun nichts Falsches! Sie erfüllen den Zweck des Spieles.

 

MfG

Luzigonde

 

Hi!

 

Die Lust kann einem zurzeit aber wirklich vergehen... was ich in letzter Zeit im PvP erleben durfte (und ich meide das 50er PvP momentan mangels Lust und übermäßigem Frust wie die Pest), geht alles auf keine Kuhhaut mehr.

Und daran war keine der "bekannten Gilden" beteiligt. Im Gegeteil... meinen Beobachtungen zufolge liegt es tatsächlich am großen "Randomlotto" und mangelnder Organisation. Zumindest in den Low-BG's.

 

Für das 50er PvP sehe ich für mich persönlich genauso schwarz, und zwar aus einem einfachen "mathematischen" Grund:

Mal angenommen man organisiert sich als "neue Gruppe" und fängt frisch im 50er PvP an, dann verfügt man standardmässig über mittlerweile das Rekrutenset MK 2 und ggf. 1 bis 2 Kampfmeister-Items (und jemand der fleissig Marken farmt schafft meinetwegen 1 WarHero-Item).

Selbst wenn man sich organisiert, hat man lediglich großes Glück, auf eine ebenso schlechte equipte Gruppe zu treffen, um sich für entscheidene Taktiten auch effektiv organisieren zu können.

Die von mir erlebte Realität sieht aber anders aus: Da laufen Gegner mit Armierungen Stufe 60+ und "haste nicht gesehen" herum, also Charaktere, die alleine aufgrund der Standardwerte der Items schon deutlich bessere Chancen zu haben sich sinnvoll in einem PvP-Spiel einzubringen (weil sie überleben), und zu allem Überfluss haben die Leute dann noch jenseits von 1,3k Kompetenz, sodass die Schadensreduktion so dermaßen hoch ist, dass ich mich fühle, als wenn ich mit Wattebällen auf Panzer werfe.

Ich sehe da das Problem in der Spielmechanik und nicht bei den Spielern - bzw. nur sekundär bei den Spielern für den Fall, dass sie eben nicht dazu in der Lage sind sich sinnvoll zu organisieren.

 

Ich selbst habe es in den vergangenen 20, 30 PvP-Spielen erlebt, wie ich mit meiner U50-Assa wie Moses durch's rote Meer gewatet bin, und Losses wirklich nur vorkamen, wenn's dann wirklich wieder mal wie in einem Bienenschwarm zuging,... im 50er PvP dauert es keine 10 Sekunden und ich spiele Respawn-Bewohner.

 

Sei's drum... das mal von mir und meinen Eindrücken, die ich so gewonnen habe,... ich hoffe nur, dass BW uns irgendwann ein sinnvolleres PVP-System beschert,... mich graust es schon vor dem vollständigen Elite-Kriegsherrn-PvP-Set, auf dass Rekruten ihre Chars besser gleich löschen können, wenn sie Level 50 erreicht haben :-/

 

PvE interessiert mich nicht die Bohne... es langweilt mich... und PvP bedeutet zuviel Frust,... tja, und welche zweite Option nannte mir eine U50-Assa vorhin, um diesem Umstand beizukommen? -> aufhören :-(

 

My 2 Cents

 

... und ich mag (noch) nicht dran glauben, dass sich das nicht ändern lässt^^

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Die Lust kann einem zurzeit aber wirklich vergehen... was ich in letzter Zeit im PvP erleben durfte (und ich meide das 50er PvP momentan mangels Lust und übermäßigem Frust wie die Pest), geht alles auf keine Kuhhaut mehr.

Und daran war keine der "bekannten Gilden" beteiligt. Im Gegeteil... meinen Beobachtungen zufolge liegt es tatsächlich am großen "Randomlotto" und mangelnder Organisation. Zumindest in den Low-BG's.

 

Für das 50er PvP sehe ich für mich persönlich genauso schwarz, und zwar aus einem einfachen "mathematischen" Grund:

Mal angenommen man organisiert sich als "neue Gruppe" und fängt frisch im 50er PvP an, dann verfügt man standardmässig über mittlerweile das Rekrutenset MK 2 und ggf. 1 bis 2 Kampfmeister-Items (und jemand der fleissig Marken farmt schafft meinetwegen 1 WarHero-Item).

Selbst wenn man sich organisiert, hat man lediglich großes Glück, auf eine ebenso schlechte equipte Gruppe zu treffen, um sich für entscheidene Taktiten auch effektiv organisieren zu können.

Die von mir erlebte Realität sieht aber anders aus: Da laufen Gegner mit Armierungen Stufe 60+ und "haste nicht gesehen" herum, also Charaktere, die alleine aufgrund der Standardwerte der Items schon deutlich bessere Chancen zu haben sich sinnvoll in einem PvP-Spiel einzubringen (weil sie überleben), und zu allem Überfluss haben die Leute dann noch jenseits von 1,3k Kompetenz, sodass die Schadensreduktion so dermaßen hoch ist, dass ich mich fühle, als wenn ich mit Wattebällen auf Panzer werfe.

Ich sehe da das Problem in der Spielmechanik und nicht bei den Spielern - bzw. nur sekundär bei den Spielern für den Fall, dass sie eben nicht dazu in der Lage sind sich sinnvoll zu organisieren.

 

Ich selbst habe es in den vergangenen 20, 30 PvP-Spielen erlebt, wie ich mit meiner U50-Assa wie Moses durch's rote Meer gewatet bin, und Losses wirklich nur vorkamen, wenn's dann wirklich wieder mal wie in einem Bienenschwarm zuging,... im 50er PvP dauert es keine 10 Sekunden und ich spiele Respawn-Bewohner.

 

Sei's drum... das mal von mir und meinen Eindrücken, die ich so gewonnen habe,... ich hoffe nur, dass BW uns irgendwann ein sinnvolleres PVP-System beschert,... mich graust es schon vor dem vollständigen Elite-Kriegsherrn-PvP-Set, auf dass Rekruten ihre Chars besser gleich löschen können, wenn sie Level 50 erreicht haben :-/

 

PvE interessiert mich nicht die Bohne... es langweilt mich... und PvP bedeutet zuviel Frust,... tja, und welche zweite Option nannte mir eine U50-Assa vorhin, um diesem Umstand beizukommen? -> aufhören :-(

 

My 2 Cents

 

... und ich mag (noch) nicht dran glauben, dass sich das nicht ändern lässt^^

 

Hallo grüß dich,

 

zur Zeit ist es in der Tat der Fall, dass das Imperium nicht den Spielerpool hat um dagegen zu halten. Ich mache meine Daily z.B. auch meist random außer ich werde von meiner Gilde geninjad. Ich habe auch schon random gegen 2 4er Rep-Gruppen gewonnen, soll vorkommen.

Ich für meinen Fall spiele nur wenn ich wirklich Bock habe, gestern hatte ich aufjedenfall keinen und bin glaub nach dem zweiten oder innerhalb des zweiten Spiels offline gegangen :-)

 

Ich würde an deiner Stelle auf die neue Bezahlmethode warten und hoffen, dass beide Pools mit neuen Spielern aufgefrischt werden.

Ich kann dir sagen, was damals Kicki & Co. gemacht haben, um gerade diesen Umstand den du jetzt beschreibst zu umgehen.

Schließe dich mit mehreren Spielern zusammen, organisiert euch und kommt auf das Imp-TS. In der Anfangszeit hat jeder mehr oder weniger aufs "Maul" bekommen.

Ja ich auch gebe ich offen und ehrlich zu. Siehe es als Motivation dich Stück für Stück zu verbessern, der Anfang ist hart aber er lohnt sich.Equip ist zwar kein Garant für einen sicheren Sieg doch erst durch Kriegshelden spielt man wirklich mit.

 

Falls du noch einige Tipps für deinen Assa brauchst, kannst du mich jederzeit anflüstern. :wea_01:

 

Peace

Luzigonde

Link to comment
Share on other sites

Und nun haben wir wieder den Schub. Die Kompetenzverweigerer, die in die BG's gehen um sich die Relikte zu farmen, weil die für PVE doch viel besser sind. So langsam, sollte eine Kompetenzuntergrenze eingeführt werden, ohne die ein 50er BG garnicht erst aufgeht.
Link to comment
Share on other sites

Und nun haben wir wieder den Schub. Die Kompetenzverweigerer, die in die BG's gehen um sich die Relikte zu farmen, weil die für PVE doch viel besser sind. So langsam, sollte eine Kompetenzuntergrenze eingeführt werden, ohne die ein 50er BG garnicht erst aufgeht.

 

/dafür

und wer unter z.Bsp. 800 Kompetenz trotzdem auf den PVP-Butten klickt, bekommt 100.000 Credits abgezogen,

die dann dafür verwendet werden können, auf Hoth endlich Pinguine wieder anzusiedeln.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Und nun haben wir wieder den Schub. Die Kompetenzverweigerer, die in die BG's gehen um sich die Relikte zu farmen, weil die für PVE doch viel besser sind. So langsam, sollte eine Kompetenzuntergrenze eingeführt werden, ohne die ein 50er BG garnicht erst aufgeht.

 

N'abend zusammen!

 

du bist aber auch gruselig,... einfach nicht kaputt zu kriegen ;-)

 

also,... ich habe heute mit meiner Assa die ersten "Gehversuche" im 50er PvP gemacht und muss doch sagen, mal ganz angenehm nicht im Dauerfokus zu sein, wie als Heal... O_o

Mit meiner "Grundausstattung" konnte ich mir Items bis Level 50 zusammen farmen, sodass ich nach dem heutigen Tag bei nicht ganz 1,1k Kompetenz liege,... mit tauglichen Heiler im Rücken ist das schon ein sehr schickes Spielgefühl, ohne Heiler das übliche Elend :-)

Aber... wo ich gerade das Thema so wechsele: ich würd' um's Verrecken - mal ganz salopp ausgedrückt - meine Heilerin nicht mehr im PvP spielen... wenn namhafte Hüter und Friends auf sie einhacken, komme ich gar nicht zum Heilen bzw. zum spielen meiner Klasse. Hut ab vor jedem, der sich diesen Terror antut :-)

 

Was du aber schreibst, Laraan, um beim Thema dieses das Spiel vermiesende PvP-Attribut zu bleiben, ja, es liefen ein paar sehr "tapfere" Mitspieler heute herum, die auch bei mir nur ein Kopfschütteln verursacht haben :-/

Jemand wie ich, der sich dann wenigstens versucht taugliches PvP-Equip zusammen zu spielen, fühlt sich da doppelt verarscht... :-/ Sei's drum, mein Spielfokus ist erst einmal "ausprobieren" ob mir die Assa überhaupt liegt... danach geht's weiter :-)

 

Mein Sonntagskommentar (... vor dem Schlafen gehen ist noch nicht Montag^^).

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

N'abend Aber... wo ich gerade das Thema so wechsele: ich würd' um's Verrecken - mal ganz salopp ausgedrückt - meine Heilerin nicht mehr im PvP spielen... wenn namhafte Hüter und Friends auf sie einhacken, komme ich gar nicht zum Heilen bzw. zum spielen meiner Klasse. Hut ab vor jedem, der sich diesen Terror antut :-)

 

 

MfG

 

Wenn du nicht zum Heilen kommst, liegt das i.d.R. nicht an dir sondern an deinen Mitspielern, klar werden Heiler zu erst umgehauen *zu Ely(i)nn schiel* hast du aber kompetente Mitspieler schützen die dich in dem Sie die Gegner unter Druck setzen, dann kommt auch wieder zum heilen :)

 

Den Rest macht dann Blitzschild und der Machtschwung Root ;)

-----------

Irgendwie ist aber extrem wenig los im PvP

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Und nun haben wir wieder den Schub. Die Kompetenzverweigerer, die in die BG's gehen um sich die Relikte zu farmen, weil die für PVE doch viel besser sind. So langsam, sollte eine Kompetenzuntergrenze eingeführt werden, ohne die ein 50er BG garnicht erst aufgeht.

 

Wie stellst dir das denn vor? nur noch 1200 + zulassen? dann gehen noch weniger BG´s auf... toll. Ein BG steht man als :csw_yoda: iwo rum, und im anderen BG, sind die leute (die du ja damit aussortierst) wie die Fliegen :rod_angel_g::rod_confused_g::rod_evil_g::rod_mad_g::rod_grin_p::rod_cool_p::rod_tongue_p: und freuen sich ein Ast ab, das die Premates nun in ihrem Seperaten "High" bg erstmal 5 stunden wie ne :csw_guard: rumstehen und selbstgespräche mit ihrem Gefährten :csw_r2d2: Führen.

Und Via Stufen-system so von 0-900. 901-1200 und 1201- (offen) geht auch nicht, weil wieder keine BG´s aufgehen.

Leuts so Kompetenzverweigerer gabs schon vorher, die fallen jetzt nur auf weil so wenig leute spielen... mal im ernst so leute haben wir... so gefühlte 2-3 die woche im BG. Das problem an der Sache ist nur, das diese sich irgendwie abwechseln, weil ich keinen davon dauerhaft um BG rumspringen sehe. Es sind immer andere Namen und täglich bekomme ich die nicht vor die Flinte. (und mir die deshalb nicht merken kann :rak_confused: ) Und die die man Täglich sieht, kennt man eh schon. :csw_yoda::csw_vader:

 

Wir können die Kompetenz-verweigerer und schwach equipte nicht von der Pro-PvPwelt :csw_alderaan: abschieben auf :csw_tattooine: ebenso funktioniert das umgedreht nicht, KLAR wäre das nur etwas, was alle wollen, und einiegermasen sogar Fair. Aber nicht umsetzbar... wie denn bitte bei dem geringen Pool? Die leute von CF wissen doch, wie beschießes es vor dem Server Transfer war, wiewiele stunden lang wir mit unserem :csw_blaster: bzw :wea_03: rumspielten, weil nichts aufging, genauso wäre es dann! :ph_lol: Das will doch keiner.

 

Mag sein das sich das vielleicht einpendelt, wenn es f2p wird, das halte ich aber für unwahrscheinlich... ich hoffe immer noch das die entlich Serverübergreifende BG`s einbauen... dann hat das vlt noch eine zukunft.

 

PS: Ely(i)nn gehört eh gehauen! Bei ihr gibts nie Frühstück!

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich jetzt am Wochenende (Sa + So) auch mal mit einem meiner 50er (Schurkin und auch noch Heiler) ins 50er PvP getraut.

 

1. die Wartezeiten sind ja übel, der 50er Pool ist ja mehr als überschaubar. Zum einen sinds immer die selben Namen gewesen zum anderen hab ich ca. 8 Spiele spielen können und eins davon war ein Sieg (gegen eigene Fraktion). Kann aber auch einfach am Wochenende gelegen haben, durch Kriegsgebietabfrage kam bei Rep zumindest raus, das es ca. 2,5 50er Gruppen, dafür aber 6 U50 Gruppen gab.

 

2. Mir fehlen noch 1000 Abzeichen, damit ich die 2. häßliche Brust mit Cape *grusel* krieg, bei denen kann man dann aber die Mods in was ansehnliches einbauen. Das Capetragen nimmt mir den Spaß am Spiel fast mehr als alles andere!

 

3. Mit dem kostenlosen Rekrutenset und den übrig gebliebenen Kriegsgebietsauszeichnungen komm ich immerhin "schon" auf einen Kompetenzwert von 944 (so um den Dreh zumindest, bin auf Arbeit und kann nicht einloggen :)), was aber nix dran ändert, dass ich kaum ne Heilung überhaupt durch bekomme (Danke an die "Feinde" die tatsächlich auf den Heiler einschlagen:))

 

4. Durch die Kombination der Punkte 1-3 komm ich pro BG im Schnitt auf 4 Medaillen (da ich außer Feind auf mich fokussieren kaum was auf für die Gruppe im PvP machen kann) was so ca. 60 Marken gibt.

 

Ich werds die Woche mal noch ein bißchen probieren und dann mal schauen ob ich 50er PvP überhaupt weiter mache. Als Heiler ist man ja Daueraggro und Dauersterben im PvP gewohnt, da macht es auch nicht soooo nen großen Unterschied obs an Kompetenzmangel liegt :).

 

Mal ne Frage am Rande: Wenn ich für die höchste PvP Ausrüstung das vorherige Rüstungsteil + Ranglistenauszeichnung abgeben muss, muss das vorherige Rüstungsteil auch die Armierungen haben oder geht das Ding auch nackig?

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

ein Fundstück aus dem allgemeinen Forum

 

hey kind,

 

bist du wirklich so dumm? mach deine hausaufgaben.

TS NUTZER die gegen PVP RANDOM gruppen OHNE TS spielen sind cheater

(um alles andere dreht es sich nicht und ist so belanglos wie das geld mit dem

ich hier monatliche gebühren begleiche).

 

nu ist es raus ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Zorrak

 

Sehr bunt und völlig mißverstanden.

 

1. Wir sind uns alle einig, dass es ein Rekrutenset MK 2 für lau gibt.

2. Die PVE Pro's, welche eben lieber die 320 K eingesteckt haben sollen es sich bitte nun auch kaufen, denn ich wiederhole es wiedermal wie so oft, "Die fordern auch einen bestimmten EQ Stand für ihre OP's", ergo ist es mein gutes Recht es Ihnen gleich zu tun, oder sie ziehen meine Unterequipten Twinks mal eben durch Denova HM und rüsten sie dort aus. Wird ja auch keiner machen.

3. Reicht die Kompetenz des MK2 Sets erstmal völlig aus, dass der "PVE Pro" nicht wie eine Überreife Tomate in der Sonne platzt, wenn ein Gegner mal böse um die Ecke schaut, oder?

 

Und dort mit gestaffelter Aufteilung zu kommen und zu sagen es geht nix mehr auf ist in meinen Augen mehr als übertrieben.

 

@ Eskadur

 

Jaja TS Spieler sind cheater und wenn der TE es dann immernoch nicht schaft sind alle Gruppenspieler in einem MMO Cheater, denn es ist ja unfair in Gruppe zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur leider kann ich mich nicht mit komplettem Schrottgear für eine Ops melden ohne dass ein PVE-Raid dann selbst entscheiden kann, mich mitzunehmen oder nicht. :D Das wäre doch was, wenn ein raid dann keine Wahl mehr hätte. Sie MÜSSEN mich aber nicht durch eine Ops schleifen, wenn sie der Meinung sind, ich habe nicht die Ausrüstung, zumindest den notwendigen Teil für den Erfolg beitragen zu können. Im PVP ist es leider so, dass man keine Wahl hat und mit den Pfeifen gezwungenermaßen zusammen spielen MUSS.

Daher wäre ich auch für einen Kompetenzcheck ab Level 50, sodass jemand wenigstens ein paar Rekrutenteile reinnehmen muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir ja recht Laraan, die ganzen kompetenz verweigerer nerven, erst recht die leute die meinen ihr Tionisches / Columni mistzeug aus der ersten Hero ini würde das MK-2 pvp Gear übertreffen. Aber du redest ja von Profi PvE spieler, und das ist für mich eher sowas wie der Hexer Sniffes der T4 und T5 anhat, gut der hält vlt nicht soviel aus, wie einer Warhero equipter. die heilung ist aber höher. Ebenso würd ich nen voll Tank equipten T4 träger nicht das Rekrutenset um die ohren Hauen, das macht die meisten eher schlechter als besser. Denk mal nach, willste ne 12% schadensabsorb für 6-8 hp verzichten? Gegenzuheilen sind die eh nicht also finde ich das wir da bei + - 0 sind, und von mir aus dürfen die MK-2 auslassen und sollen sich direckt das Kampfmeister zeug farmen, aber dann auch anziehn!

 

Und wie genau stellst du dir sowas vor? Denn ich muss dabei an sowas denken:

*Man hockt auf der Flotte. Öffnet das Menü zur PvP Anmeldung. Klickt dann auf den Buton:"Als einzehlspieler listen".

Nun folgt in roter schrieft:"Ihr könnt Euch nicht für das Kriegsgebiet anmelden: Fehlender Kompetenzwert 900+".

Ihr wurdet aus dem Kriegsgebieten-liste entfehrnt.*

Wieso gehen wir da nicht nen kleinen kompromiss ein im Sinne von: Entweder kompetenz von 900+ oder minimum T3 vollequipt oder höher. Damit haben wir die Deppen die meinen mit frisch 50 und Armierungen der Stufe 45 ins bg zu gehen, nicht mehr drin. Die stören mich weit aus mehr als nen T4 Spieler mit 22k hp :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht zum Heilen kommst, liegt das i.d.R. nicht an dir sondern an deinen Mitspielern, klar werden Heiler zu erst umgehauen *zu Ely(i)nn schiel* hast du aber kompetente Mitspieler schützen die dich in dem Sie die Gegner unter Druck setzen, dann kommt auch wieder zum heilen :)

 

Den Rest macht dann Blitzschild und der Machtschwung Root ;)

-----------

Irgendwie ist aber extrem wenig los im PvP

 

Guten Morgen :-)

 

den letzten Satz kapier' ich nicht, aber bei dem vorangegangen weiss ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll:

Sicherlich geht mir das auf den Keks, wenn keiner auf mich aufpasst, das passiert aber letztlich in seiner "dramatischen Form" nur in totalen Randomlottogruppen.

 

Habe ich das "Glück" und joine eine Gruppe, die aus "bekannten PvP'lern" besteht, ist da sowieso meist mind. ein weiterer und weitaus besserer Heiler dabei, dass ich mir allenfalls als "lästiger Klotz" vorkomme, auf den man sowieso nicht aufpassen muss. Aber bei der Variante ist ein Win wahrscheinlicher... von daher soll's mir in solchen Runden wurscht sein, nur sind sie sehr selten.

 

Genaugenommen habe ich immer wieder den Eindruck, dass Kriegsgebiete eher mit zwei 4er-Gruppen aufgefüllt werden, und dann der "Random-Rest" in einem weiteren BG landet oder eben erste als Gegner hat... seltsame Spielmechanik,... mir kam es schon so vor, als wenn das Game mich - salopp ausgedrückt - verarschen will.

Ergo tritt das von mir oben als erstes Szenario in "gefühlten 90%" der BG's auf... O_o

 

...Ich werds die Woche mal noch ein bißchen probieren und dann mal schauen ob ich 50er PvP überhaupt weiter mache. Als Heiler ist man ja Daueraggro und Dauersterben im PvP gewohnt, da macht es auch nicht soooo nen großen Unterschied obs an Kompetenzmangel liegt :).

 

Ich drück dir die Daumen, dass es dir gelingt und dir als Heiler(in) nicht irgendwann die Laune vergeht.

Mein Eindruck bisher ist es, dass die Kompetenz sich ab ~ 1,2 K anfängt zu rechnen (man also nicht nach 1-2 Treffern im Respawn landet, sondern nach 3-4 ;-) ). Aber es geht nichts über einen gut spielenden Tank der sein Schild auf dich macht und dann auch tatsächlich bei dir bleibt, damit es was nützt :-)

In solchen BG's steht man dann teilweise sehr sehr lange (hab' das aber 1 oder 2 x in der Form erst erleben dürfen).

 

Der einzige Existenzgrund für meine Heal war seinerzeit, dass ich mich selbst immer über den Heilermangel auf Impseite geärgert hatte,... heute ärgere ich mich über unachtsame Mitspieler und mangelnde Tanks.

Jetzt spiele ich selbst Tank und übe mich in Achtsamkeit ;-)

(es hat in der Vergangenheit natürlich Ausnahmen gegeneben, aber leider zu wenig,... wie es da auf Rep-Seite zugeht weiss ich nicht).

 

MfG

 

P.S.: Um zum Thema dieses lästigen PvP-Attributs aka "Kompetenz" noch was zu ergänzen:

Es gibt ja auch kein PvE-Attribut um in Operationen bestehen zu können und es gibt in den Low-BG's die Stufenanpassung. 50er PvP fühlt sich für mich dank dieses tollen Attributes wie Low-PvP ohne Stufenanpassung an. Ergo bin ich der Auffassung, dass eine Mindestkompetenz für PvP nicht sinnvoll ist, sondern diesen - man verzeihe mir diesen Kraftausdruck - Schwachsinn einfach mal abzuschaffen. Item- und Setboni der Battlemaster- oder Warhero-Sets reichen völlig aus :-)

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen :-)

 

den letzten Satz kapier' ich nicht, [...]

 

 

MfG

 

Ergo bin ich der Auffassung, dass eine Mindestkompetenz für PvP nicht sinnvoll ist, sondern diesen - man verzeihe mir diesen Kraftausdruck - Schwachsinn einfach mal abzuschaffen. Item- und Setboni der Battlemaster- oder Warhero-Sets reichen völlig aus :-)

 

Zu Blitzschild und Machtschwungroot (ka. wie es bei den Hexern heisst) gibts einen eigenen Whinethread ;)

 

Die Kriegsheldenausrüstung ist ohne den Kompetenzwert vielleicht ~ 5% unterm Kampangenset wenn überhaupt. ( Trefferpunkte sind fast gleich, bis auf das Hauptatribut ist der Rest auch ähnlich) 1300 Kompetenz bringen dir aber einen Schadensabsorb von 20 % nimm den mal weg, wie schnell platzt du dann wohl...

 

D.h. PvE ler wären die Könige im PvP ohne auch nur Rang 20 erreicht zu haben, daher die Trennung der Ausrüstung durch Kompetenz.

 

Ein PvP ler braucht Monate um komplett Kriegsheld ausgestattet zu sein, ein PvE ler braucht bei Dropglück 2 Wochen für sein Kampangenzeug.

Link to comment
Share on other sites

Zu Blitzschild und Machtschwungroot (ka. wie es bei den Hexern heisst) gibts einen eigenen Whinethread ;)

 

Hi,

 

der einzige "Schild" der mir einfiel wäre die Statische Barriere,... aber Machtschwungroot? ... root = Wurzel... übersetz' das mal O_o :-)

 

 

Die Kriegsheldenausrüstung ist ohne den Kompetenzwert vielleicht ~ 5% unterm Kampangenset wenn überhaupt. ( Trefferpunkte sind fast gleich, bis auf das Hauptatribut ist der Rest auch ähnlich) 1300 Kompetenz bringen dir aber einen Schadensabsorb von 20 % nimm den mal weg, wie schnell platzt du dann wohl...

 

D.h. PvE ler wären die Könige im PvP ohne auch nur Rang 20 erreicht zu haben, daher die Trennung der Ausrüstung durch Kompetenz.

 

Ein PvP ler braucht Monate um komplett Kriegsheld ausgestattet zu sein, ein PvE ler braucht bei Dropglück 2 Wochen für sein Kampangenzeug.

 

 

Ja,... erwischt, da hab' ich wohl etwas kurz gedacht. Mit dem PvE-Set's kenne ich mich so gar nicht aus,... ich ziehe alles zurück und schließe mich deinen Argumenten an :-)

 

MfG

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der einzige "Schild" der mir einfiel wäre die Statische Barriere,... aber Machtschwungroot? ... root = Wurzel... übersetz' das mal O_o :-)

 

 

 

 

Ja,... erwischt, da hab' ich wohl etwas kurz gedacht. Mit dem PvE-Set's kenne ich mich so gar nicht aus,... ich ziehe alles zurück und schließe mich deinen Argumenten an :-)

 

MfG

 

Root wurzeln stimmt schon, bei den Hexern hat der Geschuppste Blitze um die Füße und kann sich 5 Sekunden nicht bewegen, bricht bei Schaden nach 2 Sekunden oder so. Das nicht bewegen gilt auch für etwaige Springer, einzig die Botschafter/ Hexer kommen da mit Sprint raus.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez6

Botschafter Telikenese Baum: Machtsog (Tier 3) und Kinetischer Kollaps (Tier 4)

 

Hexer Blitzschlag Baum: Elektrische Bindung und Rückwirkung

Link to comment
Share on other sites

Root wurzeln stimmt schon, bei den Hexern hat der Geschuppste Blitze um die Füße und kann sich 5 Sekunden nicht bewegen, bricht bei Schaden nach 2 Sekunden oder so. Das nicht bewegen gilt auch für etwaige Springer, einzig die Botschafter/ Hexer kommen da mit Sprint raus.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez6

Botschafter Telikenese Baum: Machtsog (Tier 3) und Kinetischer Kollaps (Tier 4)

 

Hexer Blitzschlag Baum: Elektrische Bindung und Rückwirkung

 

Das macht den Hexer nun zumindest wirklich spielbar gegen Nahkampfklassen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe im PvP Hexer/Botschafter nie ernstgenommen weil früher oder später kippen die bei konstanten Druck um. Die einen früher die anderen zappeln ein wenig mehr. Jetzt spielt die Klasse zumindest mal wieder mit und man muss nicht wirklich gut sein, damit sie mitspielen kann. Warum auch nicht? Ist doch beim PT nicht anders.

Mit dem Schild hat der Hexer auch wenn es ein zufälliger Effekt ist, mehr Chancen einem meleetrain zu entkommen.

Wenn Sie es richtig gemacht hätten, sollte es ein Effekt mit CD sein, der für 15 Sek wirkt mit 1 Minute CD, dafür nicht mit Proc sondern der direkt auslöst wenn man getroffen wird. Dann würde zumindest der "Eigenskill" darin bestehen, dass man den Schild mit Bedacht einsetzt.

Aber falsches Thema im falschen Thread ^_^

 

Ich bin eher mal gespannt, ob das f2p etwas wird / crossed server-BGs - sollte es nichts werden, bedanke ich mich für die netten Abende und ziehe meiner Wege ^_^

 

Kunde ist König und der König entscheidet ob Top oder Flop. :rak_03::rak_03:

 

Peace

Luzi

Link to comment
Share on other sites

Root wurzeln stimmt schon, bei den Hexern hat der Geschuppste Blitze um die Füße und kann sich 5 Sekunden nicht bewegen, bricht bei Schaden nach 2 Sekunden oder so. Das nicht bewegen gilt auch für etwaige Springer, einzig die Botschafter/ Hexer kommen da mit Sprint raus.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez6

Botschafter Telikenese Baum: Machtsog (Tier 3) und Kinetischer Kollaps (Tier 4)

 

Hexer Blitzschlag Baum: Elektrische Bindung und Rückwirkung

 

Mahlzeit zusammen!

 

wohoo,... danke für den Hinweis,... das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :-)

 

Ich selbst hab' den Hexer nur als Heal gespielt und mich mit den DD-Fähigkeiten nie groß beschäftigt,... da muss ich bei Gelegenheit mal meinen Bekanntenkreis fragen, wie die ihre DD-Hexer (die ich bisher immer als Verschwendung an eine mögliche Heal-Klasse erachtet habe) skillen O_o

 

 

 

... Ich bin eher mal gespannt, ob das f2p etwas wird / crossed server-BGs - sollte es nichts werden, bedanke ich mich für die netten Abende und ziehe meiner Wege ^_^

...

 

Ich kann es mir kaum vorstellen. Ist es immer noch Status Quo, dass F2P'ler lediglich an 5 BG's in der Woche teilhaben sollen dürfen?

 

Meines Erachtens viel zu wenig Zeit um die BG's und deren Mechanik auch nur ansatzweise zu erlernen oder gar sich Marken für sinnvolles Equip zu farmen. Wenn ich überlege, dass ich meinen Kodexeintrag auf der Voidstar für den Datenkern mit meiner Heal erst jenseits von Valor 60 geschafft hatte... O_o frei nach dem Motto: was ist ein Datenkern?! *pfeif* :-)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...