Jump to content

1.7 Inhalt. The Good the Bad and the Ugly .. gebts mir


LarsMalcharek

Recommended Posts

Tag 2 des Events, bin ich nicht mehr so enttäuscht wie gestern, aber ich habe mich entschieden die PVP Quest mit dem Pfeiler nicht mehr zu machen, ich finde die zu blöd. Imp. Droiden geh ich farmen und dabei werde ich auch OPVP machen wenn es sich ergibt, aber den Aufwand mit dem Pfeiler werde ich nicht mehr betreiben. Ohne PVP finde ich ihn zu aufwendig (minutenlanges warten bis man an der Reihe ist) mit PVP finde ich ihn - Zeitmässig - zu unberechenbar.

 

Die erhöhten Reperaturkosten finde ich einen Fehler (vor allem da sich SWTOR credits eher deflationär als inflationär entwickeln).

 

Die 3 Zeichen Limitation bei der GHN Suche macht die Suchfunktion unbrauchbar, da man keine Itemnummern mehr eingeben kann (22, 26 und 27).

 

Die Valentinstag Cartelmarkt Items sind ein Flop ( benutzt die jemand? Ich nicht.), die Schnellleisten zum Schiff ist eine willkommene Ergänzung, ansonsten gebt ihr hier Umsatz ab indem ihr keinen weiteren 'Must have' Fluff anbietet.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 220
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Positives Feedback:

Das Event ist eine Willkommene Abwechslung von gefühlten 100 Denova und Asation Runs ;) Ich mag Events,

Die Idee mit der PvP-Arena ist sehr gelungen, das Abfarmen durch OP-Gruppen wurde gut unterbunden und macht durch die 4er-Gruppen-Beschränkung die Sache einfacher/gerechter.

Derzeit scheint mir bei den Quests selbst jedenfalls kein Bug zu existieren.

Mir gefällts gut! Aber ich mag euer Spiel soweiso ;)

 

Negatives Feedback:

Die neuen Vermächtnis-Rüstungen sind wieder einmal nur abgekupferte, alte Rüstungen mit nem neuen Anstrich.

Leider sind die Sekundärfarben (so jedenfalls im Vorschaufenster) nicht Übertragbar auf die restlichen, nicht zum Set gehörenden Rüstungsteile, da wäre mein Wunsch, dass man dies unbedingt noch ausbessert.

Schnellreise funktioniert nicht im Eventgebiet.

Questbelohnung (Komponenten um Waffen zu kaufen) sollten Vermächtnis-Gebunden sein, wenn ihr schon unterbinden wollt, dass man die durch das binden an nen Char an andere Spieler verhökert. Mir erschließt sich hierin nicht ganz der Sinn, denn alles ist Charübergreifend, nur nicht die Komponenten für die Waffen etc.

Mir fehlt eindeutig das zusätzliche abfarmen von Marken, so wie in den letzten Events.

Ruf-Beschränkung pro Woche finde ich schade, verrückte wie ich, kommen da nicht auf ihre Kosten ^^.

Das PvP-Geweine. Leute Leute, da steht PvP Zone ... und mal ehrlich, wer außerhalb der PvP-Zone PvP markiert rumrennt, brauch sich echt nicht wundern, wenn er beim Questen angegriffen wird, 5 min wird wohl jeder haben, um sich die PvP-Markierung runter zu nehmen. Mein Mitleid habt ihr jedenfalls nicht und Mimimi spreche ich nicht um euch zu verstehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

??? wer sagt das die Belohnung pvp only ist? es geht um die quest selber, also spieler kloppen gehen, als quest und nicht als erhofftes Beiwerk beim questen.

 

So und welcher richtige pvpler handeltso? also mit z.b gilden mates jeder hatte einen 50 auf der Falschen seite, und man kloppt sich ohne gegenwer, klar kommt das auch vor, aber doch nich bei echten pvplern, das sind für mich Möchtegerns dies eben nicht anders auf die reihe kriegen.

 

Und ja jedes System wird ausgenutzt.

 

Es geht also nichtmal primär um die Belohnung sondern um die tatsächliche quest. eine pvp quest darf sich meiner Meinung nach nur als solche bezeichnen wenn man mindestens 1 anderen spieler umhauen muß mmn.

 

Ich seh das doch ähnlich wie du, hab ich doch nirgends abgestritten. Aber pvp um des pvps willen ist, wie oben aufgeführt, mit so einer Community gar nicht möglich (leider). Wie bereits erwähnt, die Mittel zu oPvp waren/sind da, was daraus Community-Seitig gemacht wird ist traurig. Jedes Communityseitige Event, dass hier im Forum oder sonstwie vorgeschlagen wird, wird doch sofort von irgendwelchen "Ober-Pros" niedergemacht. Es wird wohl einen Grund haben, warum sowas nur gaaaanz selten mal stattfindet.

 

Zu dem mit dem jeder hatte nen 50er auf der falschen Seite, das brauchte es ja gar nicht. Einige wenige reichen ja schon, ansonsten halt die Absprachenummer mit verzweifelten Reps :p Und das die "richtigen" Pvpler sowas nicht machen ist leider Wunschdenken bzw. wenn die dies machen keine "richtigen" Pvpler sind, dann ist deren Anteil auf T3-M4 aber gewaltig winzig. Das Alt-Ilum hat doch gezeigt wo Kill-Quests enden, Pic von nem anderen User oben und der neue Kodexeintrag beweisen es doch zu genüge. "Richtige Pvpler" "kämpfen" nicht 80 gegen 10, oder doch???

 

mfg Sarras

Edited by -Jack
Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassung nach 3 Tagen:

 

Ich war vorher nicht motiviert, in SWTOR mehr als meine PvP-Daily zu machen (und ab und an zu twinken) und mit 1.7 hat sich daran nichts geändert. Voss & Sektion X besuche ich aufgrund immens langer Ladezeiten nicht, Sektion X und andere Daily-Gebiete waren vorher für mich schon aufgrund der Präsentation uninteressant und auch der Ruf hat daran nichts geändert. Und auf Voss alte Heldenmissionen mit Ruf zu garnieren, ist auch nicht spannend, vor allem,w enn man sich die Rufbelohnungen anschaut: Titel und umgefärbte Rüstungen. Heldenweltraummissionen das gleiche Spiel: vorher für mich aufgrund miserabler Qualität uninteressant und auch mit Ruf nicht spannend. Ilum: am Tage überlaufen, nach wie vor grottige Performance bei großen Menschenansammlungen, Schlange stehen um QWuestgegner zu verhauen und stupides PvP im PvP-Gebiet, wo irgendwelche Flitzpiepoen einen auf dicke Hose machen, weil sie zu viert einzelne Gegner überrollen. Toll!

In der Theorie hat sich das Rufsystem schon arg unspannend gelesen, aber das, was nun auf den Servern ist, unterbietet das Ganze nur noch. Und das Event? Hmm, ja...ganz nett, aber mehr erhofft und erwartet.

Vor 1.7: ich logge ein, mache PvP-Daily, logge um, mache PvP-Daily und twinke. Nach 1.7: Ich logge ein, mache 1-2 Quests auf Ilum, da in den BGs nichts los ist (die PvP-Nasen farmen lieber Ilum ab), habe keine Lust mehr, logge um, gleiches Bild, logge aus und spiele andere Spiele. :(

 

Liegts am Patch oder liegts an mir? Keine Ahnung, aber 1.7 ist mit allem, was drin ist (Ruf, Event, Bugs) und allem, was nicht drin ist (Klasenbalancing, Bugsbehebung, bessere Performance etc.) für mich so ziemlich das demotivierendste, was SWTOR passieren konnte. :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

... damit ich den Entwicklern deutsches Feedback geben kann und sagen kann: Das war gut, das mögen die Spieler - das war nicht so doll, das können wir besser.

 

Also was mögt ihr, was mögt ihr nicht, was lässt euch beinahe eure Tastatur essen?

 

Herrje was ist denn da los, seit wann interessiert sich denn jemand für deutsches Feedback?

Oder haben die 'Krauts' soviel im Kartellmarkt investiert, dass es EA/Bioware aufgefallen ist? :-D *rethorische Frage

 

--

Ot

--

 

Im Gegensatz zu meinem Vorposter sehe ich 1.7 nicht ganz so schwarz/weiss. In der Tat ist die Performance auf

Ilum immernoch sehr mäßig, ums mal diplomatisch auszudrücken.

 

Gut:

Gefallen finde ich an dem Gree-Thema, auch ein Ruf-System finde ich soweit ganz okay, bissel Standard in

heutigen MMO's und auch schlau, die Sache mit dem Vermächtnis zu verknüpfen. Belohnungen usw. sind ja

immer Geschmackssache, aber ich sage mal ganz vorsichtig, irgendwie erinnert mich das etwas an TRON 3.0.

 

Die Weltbosse finde ich super, die Raupe is eher chillig, das Wampa schon etwas netter und das Alien wohl auf

HC sogar anspruchsvoll, wie ich hörte, bin mit dem Ruf noch nicht soweit, dass ich rein darf.

 

Nicht ganz so toll:

Etwas feintuning wäre wohl bei einigen Quests noch möglich, ich meine, echt sechsmal so einen Terminal

anfassen is jetzt nicht so abwechslungsreich. Und es wäre u.U, auch mal ganz nett, nicht ständig Gegner zu

platzieren, die wahlweise schubsen, ziehen, schubsen, ziehen , schubsen, ziehen... naja usw. und das im

Grunde ununterbrochen, bis sie tot sind, Ich meine da geht mehr, sollen sie halt "Todesbereichsschaden"

austeilen oder anderen Schabernack treiben aber so ziemlich jeder Melee ist einfach nur todesgenerft, wenn

man herumgeschubst wird wie ein Depp. :-)

 

Was garnicht geht:

Was bitte um Himmels Willen haben sich die Designer mit der PvP-Zone ausgedacht. Das ist doch einfach nur

total in die sprichwörtliche Hose gegangen. Also entweder, es prügelt sich wirklich jeder gegen jeden, wobei mir

der Sinn nicht so ganz klar ist, oder aber, dass System rafft wenigsten, wenn Leute zumindest in ein und der

selben Gilde sind. Ich meine, was ist das für ein Unsinn, dass ich meine Freunde 'anpieksen' kann, mit denen

ich eben noch eine Quest zusammen gemacht habe. Nonsens lieber Lars, dass sollte irgendwie so schnell es

geht geändert werden oder mit Deinen Worten: "Das könnt Ihr besser!"

 

PS. Das sind genau die Droiden die ihr sucht! :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Um es kurz zu halten:

 

Sehr gut:

- Schnellreise zum Schiff (was für manche wie mich heißt Port zum mobilen AH)

- Ruf für Sektion X (da frohlockt das Farmerherz)

- Ruf-Rüstungen sind Vermächtnisrüstungen und adaptiv

- Die Gree-Pets sind Flugpets, können also zusätzlich zu den normalen Pets verwendet werden (Minimech CE und Gree Datenkern bspw.)

 

Überarbeitungswert:

- Voss wird von den Shuttles auf Belsavis, Corellia und Ilum nicht angeflogen, was beim täglichen/wöchentlichen Rufgefarme schon nervt und imho sicher auch den Anteil der 50er unter den angestrebten Zielwerten belässt

- Keine Ruf-Fraktionen für Ilum (imperiale Loyalisten?), Das Schwarze Loch (imperiale Guerilla) oder das "normale" Belsavis

- Die Auswahl an Rufrüstungen für Voss, Sektion X und wenn man sich dafür begeistern kann, die HM-Raumschlachten, ist etwas bescheiden

- Für eine Fraktion wie die imperiale Garde hätte ich mir schon eine echte rote Gardistenuniform erwartet (persönliche Meinung). Dazu mein Wunschtraum man möge doch die Marodeursrüssi von Corellia mal adaptiv über den Kartellmarkt oder das Rufsystem einführen, passend zum Thron aus dem neuen Kartellpacket.

- Kein hellblau-schwarzer oder weiß-schwarzer Farbkristall als kaufbares kosmetisches Item beim Ilum-Rufhändler (am besten für Legendenstatus und 200k oder sogar wie früher beim Kristallhändler etwas im Millionenbereich)

- Kein Gree-Mount (auch auf Gefahr hin, dass der noch mehr nach Tron aussieht - eventuell eine Abwandlung der Meditationsplattformen aus den Kartellpacketen, eine Plattform mit irgendwas Schwebendem, hätte ich mir zumindest erwartet)

- Angeblich (laut Gildenkollegen meinerseits) keine Schwarzen Loch-Marken für Voss-Weekly

- Auf den letzten Punkt (falls wahr) aufbauend, magere Belohnungen für Voss-Heldenquests

Link to comment
Share on other sites

Man sollte in dem neuen >>>PVP<<< - Gebiet auch fürs PvPen belohnt werden. Sprich: Ruf/Tapferkeit für Kills, oder vielleicht längere Spawnzeiten für Kugeln und dafür die Möglichkeit, Gegnern die Kugeln abzunehmen.

 

Außerdem sollte man den PvElern klarer machen, dass es VERDAMMT NOCHMAL ein >>>PVP<<< - Gebiet ist, völlig egal ob man auf einem PvE- oder PvP-Server spielt, man muss damit rechnen auf den Hintern zu bekommen, wenn man nur mit PvE-Gear da rein geht. Zumal es auch VÖLLIG OHNE PvP-Quests möglich ist, das wöchentliche Ruflimit zu erreichen.

Die ganzen armen kleinen PvEler, die erwarten, unbehelligt ihre Questchen durchziehen zu können und am Gree-Pfeiler von uns erwarten, Schlangen zu bilden... Sorry, aber nein. Das beste ist ja, wenn sie anfangen mit Tickets zu drohen, nachdem sie im PvP-Gebiet getötet wurden. Zum Brüllen :D:D

 

Hier nochmal der Beweis für alle heulenden PvE-Ticketschreiber: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=597485

 

Ja. Es ist PvP. Und wenn man eine Gruppe hat entstehen auch hin und wieder ganz interessante Situationen/Kämpfe.

 

Manchmal will man es aber auch nur kurz erledigen, ohne den ganzen Tag mit Ilum zu verbringen. Da stelle ich mich doof in die Schlange und hoffe das man in Ruhe gelassen wird.

 

Damit es als anständiges PvP durchgeht müsste da mehr an Regelwerk vorhanden sein. So wie es jetzt ist:

Gilden > Random-Guppen > PvP-Solospieler > PvE-Solospieler

 

Das ist die Hackordnung beim Hühnerhaufen am Trog in der Mitte. Klar, wie sollte sie sonst auch aussehen...

Aber mit Kugeln stehlen und anderen Erweiterungen könnte es bedeutend mehr sein.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also was mögt ihr, was mögt ihr nicht, was lässt euch beinahe eure Tastatur essen?

 

Was ich nicht mag? Nun, da spielt man im Star Wars Universum mit 2 Factionen und die PVP Inhalte werden immer mehr in Richtung Free-For-All gedrückt. Aus diesem Grund habe ich seit dem Patch evtl. mal gerade 3 Stunden gespielt, weil diese Richtung für mich vollkommen uninteressant ist. Und ich glaube auch nicht, dass die Factionbalance noch so unausgewogen ist, dass sich dieser FFA Quark damit rechtfertigen lässt. Abgesehen davon haben selbst zu alten Ilum Zeiten die Reps ihre PVP Quest erledigen können, wenn sie nur organisiert und zahlreich genug aufgetreten sind. Aber so wie es jetzt ist = laaaaaangweilig!

 

Oh, und was mit dem ganzen Jeder-gegen-Jeden-PVP auch seltsam anmutet ist, dass ich die gegnerische Faktion nicht ansprechen kann, obwohl die Faktionen pvp-technisch inzwischen ja überhaupt keine Rolle mehr spielen, da ich mitunter ja mehr gegen die eigenen Leute kämpfe, als gegen die Anderen.

Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites

Ja. Es ist PvP. Und wenn man eine Gruppe hat entstehen auch hin und wieder ganz interessante Situationen/Kämpfe.

 

Manchmal will man es aber auch nur kurz erledigen, ohne den ganzen Tag mit Ilum zu verbringen. Da stelle ich mich doof in die Schlange und hoffe das man in Ruhe gelassen wird.

 

Damit es als anständiges PvP durchgeht müsste da mehr an Regelwerk vorhanden sein. So wie es jetzt ist:

Gilden > Random-Guppen > PvP-Solospieler > PvE-Solospieler

 

Das ist die Hackordnung beim Hühnerhaufen am Trog in der Mitte. Klar, wie sollte sie sonst auch aussehen...

Aber mit Kugeln stehlen und anderen Erweiterungen könnte es bedeutend mehr sein.

 

Zur Hackordnung. Die Reihenfolge "Gilden > Random-Gruppen > PvP-Solospieler > PvE-Solospieler" ist doch aber wenigstens mal halbwegs sinnvoll bzw. normal, im Pve ist die doch auch nicht anders. Gilden = öfters Zusammenspielende (natürlich sind die im Vorteil, weil sie halbwegs wissen wie mit den Gruppenmitgliedern zusammengewirkt werden kann.) Und wenn nach den Gildengruppen gleich die Random-Gruppen kommen und nicht einfach die überlegene Fraktion, dann ist das schon einmal ein Fortschritt.

 

Die ganze "Ich kann die eigene Fraktion angreifen" hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Hintergrund. Es der überlegenen Fraktion schwerer zu machen einfach zu Hauf an den Pfeiler zu stehen und ihn mit AE zu zubombem (man trifft dann ja auch "eigene" Leute). Auch die Sache mit dem verlängerten Stelth nach dem Porten in die Pvp-Zone hat nur den Grund, dass nicht einfach der Respawn einer Seite blockiert wird.

Alles Sachen die beim alten Ilum fatale Auswirkungen hatte und man draus gelernt hat. Also MEINER Meinung nach die bisher beste Entscheidung in Sachen oPvP in ganz Swtor.

 

mfg Sarras

Link to comment
Share on other sites

Hey Lars

 

Bitte Spiel mal selber und mach die sogenannten PvP Quest auf Ilum.

 

Und schicke deine Eindrücke mal deinen Chefs zu....

 

Das was hier geboten wird auf Illum ist so ein Witz total langweilig und hat mit PvP nichts am Hut.....

Link to comment
Share on other sites

Ich finde PvP "alle gegen alle" macht zwar auf imperialer Seite noch ein Minimum an Sinn (hey, wir Sith sind uns nun einmal selbst am nächsten; allerdings frage ich mich, was der Rat/der Imperator dazu sagt, wenn sich die stärksten Kämpfer des Imperiums gegenseitig abschlachten), bei der republikanischen Fraktion dagegen ist es ziemlich sinnfrei, da sie ja alle in die militärischen Strukturen der rep. Armee eingebunden sind (

ich glaube auch der Schmuggler wird irgendwie mit einem Kaperbrief oder so ausgestattet?

)!

 

Engine ist wieder etwas anderes, da mag es auch mal ganz reizvoll sein, gegen die eigene Fraktion zu kämpfen, aber vllt hätte man da zwei Auswahlmöglichkeiten machen sollen (in etwa so: Ich betrete das Gebiet und werde gefragt: vs. all oder vs. imp/rep only?). Open-PvP ist toll, auch wenn ich selbst (noch) nicht groß mitmischen kann (mangelndes gear und diashow, wenn es losgeht), aber bei einem so storybasierten MMO wie SWTOR hätte ich mir gewünscht, dass der Konflikt zwischen den Fraktionen in den Vordergrund gerückt wird (die Gree werden von beiden Seiten umworben, wer macht das Rennen, wer sticht die andere Fraktion aus?).

 

Ruf: Mäh, naja... Die Belohnungen sind mMn nicht so reizvoll, als dass sie mich in die Gebiete jagen würden, wenn ich nicht eh die Tagesmarken bräuchte. Voss habe ich noch nicht erkundet. Ruffraktionen auf dem "normalen" Belsavis und Ilum abseits der Gree wären auch schön, wenn die Rüstungen stimmen würden, oder es neue Mounts gäbe (Tauntaun!!!^^).

Weltraummissionen mag ich eigentlich, aber ich bin auch noch nicht dazu gekommen...

 

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit den Setbonus zu behalten, wenn man die Mods umsteckt?

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Eben habe ich erlebt, wie BioWare sich die Missionen wahrscheinlich gedacht hat:

  1. Man sucht sich eine Gruppe mit 3 anderen Spielern.
  2. Man fängt an im PvP-Gebiet zu questen. Macht dort alles, was man dort machen kann.
  3. In der Mitte gibt es keine lange Schlange, sonder herrscht Spannung. Es ist kein ständiges Gemetzel, jeder kommt noch dazu mal eine Kugel abzugeben, aber Kleinigkeiten reichen damit es für kurze Zeit zum Schlachtfeld wird. Das macht Spaß, obwohl man selbst mehrmals stirbt.
  4. Danach macht man mit der gleichen Gruppe noch schnell die restlichen Quests im Norden fertig... und nimmt dabei versehentlich noch ein paar Reps mit, die auch PvP geflaggt sind.

 

Ich bin mehrmals gestorben. Und ich habe die Missionen alle schon einige Male gemacht gehabt. Trotzdem hat es mir eben am meisten Spaß gemacht. Das lag zum einen an den 3 (zufälligen) netten Mitspielern und an den ganzen anderen Spielern in der Mitte, die genauso kein Interesse mehr daran hatten langweilig in der Schlange zu stehen.

 

Es hat mir gezeigt, welches Potential die Zone hätte, wenn die Missionen so ein Verhalten fördern würden statt wie aktuell das Gegenteil zu tun.

 

Btw: Ich habe im Vorschlagsforum ein Thema eröffnet indem es um konkrete, leicht umsetzbare Vorschläge geht wie man das Event verbessern könnte.

Link to comment
Share on other sites

Gut :

 

- Daß es jetzt auch außerhalb von Ilum Gree-Droiden gibt (und nein, ich meine nicht die im Senatsgebäude, wie mir gestern jemand auf der Flotte weis machen wollte !!!)

 

Schlecht bis sehr schlecht :

 

- Daß das Ganze PvP sein muß.

- Daß der Ruf überhaupt nur ab Stufe ... 38 ? erfahrbar ist.

- Daß das gesamte Event sich nur an hochstufige Charaktere richtet.

 

Ich bin sehr enttäuscht.

 

Die Gree-Droiden werde ich aber weiter untersuchen, habe mit denen noch nicht interagiert.

 

Aber wenn mein Eindruck nicht täuscht, dann bekomme ich mit meinen niedrigstufigen Charakteren garantiert "nicht wählbar für dieses Gespräch" ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Tja. Belohnungen. Ich finde das wenigste so toll dass dies das Bedürfnis auslösen würde dafür zu farmen. Aber die Hoffnung dass da vielleicht noch was nachgereicht wird lässt mich vorsichtshalber mal ein paar marken auf die Hohe Kante legen.

 

Aber z. B. auf Voss, dieses umgefärbte Gewand, das reizt mich nun gar nicht mir deswegen die Quests anzutun.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Tja. Belohnungen. Ich finde das wenigste so toll dass dies das bedürfnis ausläsen würde dafür zu farmen. Aber die Hoffnung dass da vielleicht noch was nachgereicht wird lässt mich vorsichtshalber mal ein paar marken auf die Hohe Kante legen.

 

Aber z. B. auf Voss, dieses umgefärbte Gewand, das reizt mich nun gar nicht mir deswegen die Quests anzutun.

 

*hust* CE-Händler *hust* voin wegen hoffnung

Link to comment
Share on other sites

Tja. Belohnungen. Ich finde das wenigste so toll dass dies das bedürfnis ausläsen würde dafür zu farmen. Aber die Hoffnung dass da vielleicht noch was nachgereicht wird lässt mich vorsichtshalber mal ein paar marken auf die Hohe Kante legen.

 

Aber z. B. auf Voss, dieses umgefärbte Gewand, das reizt mich nun gar nicht mir deswegen die Quests anzutun.

 

Du widersprichst dir O.ô

 

Voss-Ruf ist derzeit nutzlos - wenn einem die Belohnungsrüstung nicht gefällt. Nun könnte man natürlich auf Vorrat Voss-Ruf sammeln, falls das Belohnungsangebot erweitert wird. Nun ist es aber so dass ich BioWare bei sowas nicht über den Weg traue, die Warscheinlichkeit ist hoch dass der Händler im Angebot nie erweitert wird, so wie der CE-Händler, der VIP-Händler, das Vermächtnis, ... alles eingeschlafen. Warum sollte ich die Hoffnung haben dass der Voss-Ruf-Händler irgendwann weitere Angebote hat die mir zusagen? BioWare hat hier kein Vertrauen in die zukündtige Ausarbeitung geschaffen! Zu vieles wurde als 'the next big thing' gehyped und doch vergessen.

 

Statt ständig eine andere Sau durchs Dorf zu treiben wäre Kontinuität etwas das mehr Vertrauen in BioWare schaffen könnte. Aber hier gilt eher rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Am Ende stehen wir vermutlich mit Voss- und Sonstwas-Ruf da den wir für nichts gebrauchen können - weil BioWare längst einen neuen Hirnfurz glorifiziert. (Ich habe seit ein paatr Tagen Vermächtnis-Level 50 - Yay! Und was mache ich damit?)

 

Ja, was denn nu? :confused:

 

Achja...Vermächtnisstufe 50 brauchst du, um den sinnfreien Raumschifftransport auf 1 Stunde zu verkürzen ;)

Link to comment
Share on other sites

Lol, ich war gerade in dem Gree Schiff. Hat BW auch die Tron Lizenzen von Disney gekauft? Man muss die Kernverteidigungseinheit mit einen Diskus bekämpfen. Sogar der Wurf des Diskus erinnert an Tron...

 

Wobei die Tron Optik macht die Gree zu richtigen Aliens, sogar im Star Wars Universum. Lieber gut geklaut als schlecht erfunden :D

Link to comment
Share on other sites

So. ich habe mir etwas Zeit gelassen mit meiner Meinung, da ich mir erstmal alles ansehen wollte.

 

The Good:

 

-es gibt ein Event

- es gibt ein Rufsystem, was ja von vielen gefordert wurde. Das ist auch von der Mechanik relativ gut umgesetzt, durch die wöchentliche Einschränkung wird auch nicht zu viel Zeit geopfert (zumindest nicht von mir)

-Prioritäten-Transport zum Raumschiff, auch wenne s Leute gibt, die das sinnlos finden, werde ich das häufiger nutzen. Auch schön, dass man endlich mal eine höhere Vermächtnisstufe für Freischaltungen benötigt, davon kanne s ruhig noch mehr geben.

-das westliche Schelfeis ist nicht mehr ausschließlich ein PvP-Gebiet.

 

The Bad:

 

-Ich habe generell nichts gegen umgefärbte Rüstungen, da mir manche Rüstungen in einer Farbe gefallen, in einer anderen nicht. Allerdings hätte man beim Rufsystem als Belohnung doch lieber einmalige Designs verwenden sollen (und diese dann süäter auch nicht mehr andersfarbig weiterverwenden. es sei denn als erweiterung des jeweiligen Rufhändlers). Man setzt viel Zeit für das Rufsystem ein, verteilt über viele Wochen, da sollte der Anreiz wirklich einmalig sein.

-Quests des Events: steht eigentlich eher zwischen Good und Bad. Es ist grundsätzlich nicht schlecht, mit den meistens mehrstufigen Quests, aber irgendwie ist es spätestens nach dem dritten Mal langweilig, was vielleicht auch daran liegt, dass durch die Masse an Spielern die erfüllung der Quests recht lange dauert.

- Eib großer Teil des westlichen Shelfeises ist immer noch ein PvP-Gebiet. Ich habe mich schon von Anfang an gefragt, welcher designer auf die glorreiche Idee gekommen ist, auch auf einen PvE-Server PvP-Zonen einzurichten.

 

The Ugly:

 

-PvE-Quests im PvP-Gebiet. Auch wenn an den Quests PvP dransteht, ist es doch eigentlich PvE, sowas setzt man nicht in ein PvP-Gebiet. Auch hier zeigt sich wieder mal, dass sowas ein unglaubliches Potenzial zum Griefing besitzt. Da tummeln sich sogar nachts un 04:00 Uhr noch Leute rum, die dauerhaft für alle anderen den Energiepfeiler blockieren, und auch bei der anderen Quest die Spieler mitten im Kampf von hinten meucheln.

 

Auf einem PvP-Server mag das alles noch Ok sein, da haben alle die gleichen Vorraussetzungen, auf einem PvE-Server besitzen aber die wenigsten eine PvP-Rüstung und haben auch nicht die Erfahrung (man kämpft im PvE numal ganz anders als im PvP).

 

Das Ende vom Lied: PvE-Spieler können die Quests im PvP-Gebiet nicht machen. Jetzt hat mal ein ganz Schlauer durchgerechnet, dass PvE-Spieler trotzdem auf ihr wöchentliches Maximum kommen (allerdings nur, wenn sie dann auch tatsächlich jeden Tag spielen).

 

Das ist aber gar nicht der Punkt. ohne die Quests im PvP-Gebiet fehlen dir einfach mal 900 Rufpunkte am Tag (mehr als ein Drittel aller möglichen Rufpunkte in den ersten Tagen), was heißt, dass du, wenn du nur mit einem Char das Event spielst, die weiteren Quests des Events 2 Tage später spielen kannst. Selbst wenn du mit drei Chars das Event spielst, kannst du die anderen Quests erst am nächsten Tag spielen.

 

Das betrachte ich als eine starke Benachteiligung der PvE-Spieler. Und dann muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass das vor allem auf einem PvE-Server passiert. Für mich ein absolutes No Go.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern mit einem anderen 50er noch eine tolle Erfahrung: Ich hab die Missionen im PvP-Gebiet mit Mitspielern gemacht, die noch nicht mal 50 waren! Und wir wurden angegriffen, sind gestorben, und es waren mehrere da, die einfach nicht in der Schlange stehen wollten, und es war einfach toll.

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass die PvP-Missionen geändert werden müssen um PvP zu fördern statt zu hemmen, aber mir gefällt die grundsätzliche Idee immer mehr, dass in der PvP-Zone vom kleinen 45er PvEler bis zum 50er PvP-Pro alle Spaß haben können - wenn sie es denn wollen.

 

 

 

@Valide: Die Benachteiligung für Spieler mit nur einem 50er ist größer. Und die Benachteiligung für PvPler, die die Welt-Bosse (630 Ruf jeweils) nicht machen wollen, ist auch größer.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

@Lars. Was mich interssieren würde: BioWare hat bei der PvP-Quest in der mItte sicher eine Erwartung gehabt, welche Methoden Spieler finden um das zu lösen. Welches Zusammenspiel in der Gruppe sich ergibt am Pfeiler im Zentrum. Läuft es denn so wie erwartet?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...