Jump to content

Juggernaut als DD


fujiex

Recommended Posts

mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen von Level 50 hat. Ich würden den Juggernaut gerne als DD spielen und würde gern wissen ob er vom Schaden aus mithalten kann. Klar ich weiß das es im moment noch keine Aufzeichnungen gib, aber ich denke gefühlt kann man schon was dazu sagen.

 

........

 

Wie seht ihr das so, vorallem aufs Endgame bezogen? Ich habe halt angst das das der Juggernaut nicht mit anderen DD (PvE vorallem) mithalten kann und dann auch wenn nur als Tank mitgenommen wird.

 

Solange es keine Aufzeichnungen gibt kann man das wirklich nicht sagen. Vom Gefühl ist es definitv nicht wenig Schaden der da kommt. Ich habe vorhin mit meinem Vergeltung geskillten Jugger in Instanzen durch reinen Schaden getankt. Nichtmal in Tankhaltung. So gesehen muss der Schaden ja über allen anderen gelegen haben. Ist aber auch frisch 50 und das waren die ersten Runs auf unserem Server auf "Schlacht um Ilum" und "Der falsche Imperator". Die anderen bestanden nur aus Sith-Hexen.

 

Und mal von der anderen Seite betrachtet. Der Schaden wird nie so niedrig sein, dass dich keiner mehr als DD mitnimmt. Gerade hier ist es doch so dass man durch Klassenbeherrschung eine Menge rausholen kannst. Wenn du den Jugger also gut spielst wirst du immer über anderen DD-Klassen liegen die ihren Char nur im "Mittelmaß" beherrschen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider so, dass der Jugger als only Tank angesehen wird, obwohl klipp und klar gesagt wird: Er kann tanken und er kann schaden machen.

Sowas passiert, wenn sich manche nicht mit den Klassen beschäftigen.

 

MfG kehla

 

Genau so geht es mir auch. Ich spiele zwar Republik. Aber der Jedi Hüter ist ja das gleiche wie der Jugg.

 

Bei uns wird einfach angenommen, dass wir Tanks sind. Aber komischerweise nur bei uns.

 

Bei den Frontkämpfern/PowerTech oder den Schatten/Attentätern hab ich das noch nie gehört. Meistens kommt auch gerade von diesen Klassen das wir gefälligst zu tanken haben. Oder von einem Kommando der dmg macht und nicht heilt.

 

Also ich melde mich in jede Gruppe nur noch als Hüter dd. Wenns ihnen nicht passt, dann gehe ich halt einfach nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Genau so geht es mir auch. Ich spiele zwar Republik. Aber der Jedi Hüter ist ja das gleiche wie der Jugg.

 

Bei uns wird einfach angenommen, dass wir Tanks sind. Aber komischerweise nur bei uns.

 

Bei den Frontkämpfern/PowerTech oder den Schatten/Attentätern hab ich das noch nie gehört. Meistens kommt auch gerade von diesen Klassen das wir gefälligst zu tanken haben. Oder von einem Kommando der dmg macht und nicht heilt.

 

Also ich melde mich in jede Gruppe nur noch als Hüter dd. Wenns ihnen nicht passt, dann gehe ich halt einfach nicht mit.

 

Mein aktueller Mainchar ist ein Jedi Gelehrter DD und auch ich musste mir schon ein paar mal anhören das es als Gelehrter zu meinen Aufgaben gehört zu heilen. Das wird mal so ganz dogmatisch entschieden.

Leider steht in vielen PC Sonderheften und manchen Guides auch noch ausdrücklich drin das Jugger/Hüter Tanks sind und mehr nicht.

Ich verstehe auch dieses ganze Theater und diese Sprüche wie "eierlegende Wollmilchsau" nicht ganz. Was regt man sich denn so auf, nur weil man die schwerste Rüstung im Spiel tragen kann und trotzdem DD machen will.

In WoW hat es doch auch kein Menschen interessiert wieso ein Paladin, Krieger oder Todesritter guten dmg machen durften obwohl sie Platte tragen und einen Tank Specc hätten. Aber nein in swtor hat man sich derartig affig.

Link to comment
Share on other sites

Mein aktueller Mainchar ist ein Jedi Gelehrter DD und auch ich musste mir schon ein paar mal anhören das es als Gelehrter zu meinen Aufgaben gehört zu heilen. Das wird mal so ganz dogmatisch entschieden.

Leider steht in vielen PC Sonderheften und manchen Guides auch noch ausdrücklich drin das Jugger/Hüter Tanks sind und mehr nicht.

Ich verstehe auch dieses ganze Theater und diese Sprüche wie "eierlegende Wollmilchsau" nicht ganz. Was regt man sich denn so auf, nur weil man die schwerste Rüstung im Spiel tragen kann und trotzdem DD machen will.

In WoW hat es doch auch kein Menschen interessiert wieso ein Paladin, Krieger oder Todesritter guten dmg machen durften obwohl sie Platte tragen und einen Tank Specc hätten. Aber nein in swtor hat man sich derartig affig.

 

Die Leute denken das wäre ein vorteil wenn man im PvE 5% weniger schaden kassiert den man kassieren KÖNNTE, bedenken dabei aber nichtmal das der Jugger ein melee ist und wesentlich mehr schaden kassieren wird als das die Rüstung nen unterschied macht.

 

Selbiges gilt auch im PvP, ich würde jederzeit diese 5-6% mehr absorbtion gegen range eintauschen:p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...