Jump to content

Community F&A-Blog vom 24. Februar: Diskussionsrunde


UrsulaBrand

Recommended Posts

Sehr interessante Aussagen.

 

Es zeigt wohl das Patch 1.2 gigantisch gross sein wird!

 

Bugs werden wohl inklusive sein aber ich hab damit kein Problem! Zum einen gehoert das anfangs dazu und ausserdem bemueht sich Bioware diese Bugs zu beheben!

 

4 Seiten Patchnotes fuer Crewfaehigkeiten das klingt nach massiven Aenderungen was auch dringend noetig ist!

 

so long!

 

good news i'm looking forward

Link to comment
Share on other sites

Ich find das klingt schon mal sehr gut.

Daß beim neuen (vor allem bei großen) Patches sich auch Bugs einschleichen, betrifft wohl jedes Spiel.

Bin mal gespannt drauf. Wenn der Patch draußen ist werd ich auf jeden Fall erstmal ne Woche lang nicht ins Forum gucken weil wohl wieder nur "Bioware wann kriegt ihrs endlich gebacken mit den Bugs"-Threads eröffnet werden. :D

Link to comment
Share on other sites

Na die Lösung für die Performance-Probleme klingt ja bahnbrechend, einfach neue Optionen einfügen, die die Grafik einfach immer weiter runterschrauben.

 

Irgendwann gibt es dann die "Strichmännchen"-Option mit der dann jeder problemlos und ohne Performance-Einbrüche spielen kann. :D

 

 

 

Wenigstens wird an einem LFG-"Irgendwas" ( kA ob es ein Tool wird ) gearbeitet.

 

 

Aber ansonsten ein gelungener Q&A. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Korrekt, erst einmal kommt noch Anfang März Patch 1.1.5 auf die Live-Server. Wir planen derzeit aber trotzdem mit einer mehrwöchigen Testphase für 1.2 auf dem PTS.

 

Ansonsten wird natürlich schon fleissig intern getestet- erst am Donnerstag gab es den letzten Studioweiten Test von D...ähm, der neuen Warzone :jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, erst einmal kommt noch Anfang März Patch 1.1.5 auf die Live-Server. Wir planen derzeit aber trotzdem mit einer mehrwöchigen Testphase für 1.2 auf dem PTS.

 

Ansonsten wird natürlich schon fleissig intern getestet- erst am Donnerstag gab es den letzten Studioweiten Test von D...ähm, der neuen Warzone :jawa_angel:

 

testen auf dem PTS ist toll! aber wird man auch chars kopieren können? sonst bringt das ja nicht viel :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das ist absolut korrekt!

 

Ohne vorgefertigte chars macht das testen wenig sinn.

 

Hoffe wirklich das es PTS 50er Chars geben wird um 1.2 zu testen. Desweiteren solllten diese Chars auch die Berufe auf Max haben um zu sehen wie sich die neuen Crewfaehigkeiten verhalten.

 

Ein mehrwoechiger Test auf den PTS bedeutet dann wohl das 1.2 nicht vor Ende Maerz kommt.

 

Solange er denn kommtist mir das auch Recht! :p

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich vorallem auf das Vermächtnis-System. Das scheint ja interessanter zu werden als ich bisher gedacht habe. Ich liiiiebe so kleine -nicht spielentscheidende- Gimmicks

Hoffentlich kommt das bald :)

 

Ich auch :)

Neue Emotes und vor allem (irgendwann) neue Rassen (Togruta <3) würden mich sehr freuen.

 

Ich hoffe aber auch, dass einige neue sinnvolle Fähigkeiten dabei sind, sodass von allem etwas dabei ist und man sich dann frei entscheiden kann, was man nimmt: Gimmicks oder Fähigkeiten.

 

Für jeden etwas. Hoffen wir mal ^^

Link to comment
Share on other sites

Korrekt, erst einmal kommt noch Anfang März Patch 1.1.5 auf die Live-Server. Wir planen derzeit aber trotzdem mit einer mehrwöchigen Testphase für 1.2 auf dem PTS.

 

Ansonsten wird natürlich schon fleissig intern getestet- erst am Donnerstag gab es den letzten Studioweiten Test von D...ähm, der neuen Warzone :jawa_angel:

 

Da hast du echt wieder was angerichtet... Jetzt denke ich die ganze Zeit drüber nach ws in SW mit D beginnt... :D

 

Was den blog betrifft so bin ich vor allem darauf gespannt was da in punkto würfelsystem geplant ist. wenn das wirklixmch gut umgesetzt wird, dann ist endlich schluss mit ninjalootern... naja, zumindest was klassen betrifft, die das nicht nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten wird natürlich schon fleissig intern getestet- erst am Donnerstag gab es den letzten Studioweiten Test von D...ähm, der neuen Warzone :jawa_angel:

 

Ich hoffe auf irgendetwas in Bezug auf Dantooine, befürchte aber (TCW-geschuldet) einen Dathomir-Bezug. Bitte, gib uns mehr Buchstaben, in der richtigen Reihenfolge.

Link to comment
Share on other sites

Damion Schubert: Wir haben ein internes Einsatzteam, das ausschließlich dafür zuständig ist, dass das Spiel besser und schneller läuft, besonders auf schwächeren Computern, und wir betrachten die Arbeit dieses Teams als entscheidende interne Initiative. Ihr solltet mit 1.1.5 Resultate der Arbeit sehen, wenn wir eine neue Funktion „Sehr niedrig“ für die Shader-Qualität veröffentlichen, welche die Anzahl von schwächeren Computern auf denen das Spiel gut läuft, drastisch erhöhen sollte, besonders in Kriegsgebieten und in Operationen.

 

 

 

einfach schlecht... es hat NICHTS mit den grafikeinstellungen zu tun, rafft ihr es verdammt nochmal nicht?

EGAL welche einstellung, die Leute kommen nicht höher oder niedriger mit den FPS in Schlachtfeldern.

Ich komm nicht über 15-20 Fps und alle meine Leute mit denen ich zocke kommen MAXIMAL auf 30 fps in schlachtfeldern (wenn was los ist). Es is einfach schlecht tut was!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Interesse und nutzen von chancen mancher Fragesteller nicht. Da haben sie die Möglichkeit Fragen zu stellen ,und dann liest man tatsächlich Wünsche wie ein weiteres Raumschiffmodell oder neue emotes. Denen ist doch echt nicht mehr zu helfen.

:rolleyes:

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Interesse und nutzen von chancen mancher Fragesteller nicht. Da haben sie die Möglichkeit Fragen zu stellen ,und dann liest man tatsächlich Wünsche wie ein weiteres Raumschiffmodell oder neue emotes. Denen ist doch echt nicht mehr zu helfen.

:rolleyes:

 

Naja, du musst eben bedenken, dass ein MMO traditionell sehr viele Spielertypen anzieht. Ich persönlich würde zum Beispiel nichts wegen Operation fragen, weil ich kein Raider bin und es mich nicht interessieren würde. Das sieht bei Lars schon wieder ganz anders aus, der ein Raider und RPler ist. Und ein PvP-Spieler fände wiederum die Fragen zu diesen Themen überflüssig.

 

Wir versuchen ja auch, die Fragen etwas ausgeglichen zu verteilen: Einige die alle betreffen, ein paar zum PvP, ein bisschen PvE, etwas RP etc. Das gelingt uns nicht in jedem einzelnen F&A-Blog, aber über die Wochen verteilt sollte es hinkommen.

 

Und nein, der Name der neuen WZ hat nichts mit einem der meiner Meinung nach schwächsten Star Wars Romane zu tun ("Entführung nach Dathomir" oO ).

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Interesse und nutzen von chancen mancher Fragesteller nicht. Da haben sie die Möglichkeit Fragen zu stellen ,und dann liest man tatsächlich Wünsche wie ein weiteres Raumschiffmodell oder neue emotes. Denen ist doch echt nicht mehr zu helfen.

:rolleyes:

 

 

 

Die Frage ist, wieso man solche Fragen beantwortet und nicht, warum man solche Fragen stellt. ;)

 

 

Jeder hat halt andere wichtige Punkte im Spiel. Der eine dies, der andere jenes.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Und nein, der Name der neuen WZ hat nichts mit einem der meiner Meinung nach schwächsten Star Wars Romane zu tun ("Entführung nach Dathomir" oO ).

 

Da bin ich ja beruhigt. Auch wenn ich Dathomir eher wegen dieser The Clone Wars Serie befürchtet hatte. "Entführung nach Dathomir" ist zwar nicht grad einer der guten Romane, aber es gibt immer noch einige, die ihn unterbieten, z.B. "Palpatines Auge" oder "Planet der Verräter".

 

Dann weiter im Fragen stellen: Ist die neue WZ auf Drall (immerhin tobt auf dem Nachbarplaneten Krieg), oder lag ich mit Dantooine doch nicht so falsch?

Edited by Baerschke
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja beruhigt. Auch wenn ich Dathomir eher wegen dieser The Clone Wars Serie befürchtet hatte. "Entführung nach Dathomir" ist zwar nicht grad einer der guten Romane, aber es gibt immer noch einige, die ihn unterbieten, z.B. "Palpatines Auge" oder "Planet der Verräter".

 

Dann weiter im Fragen stellen: Ist die neue WZ auf Drall (immerhin tobt auf dem Nachbarplaneten Krieg), oder lag ich mit Dantooine doch nicht so falsch?

 

wie geschickt hier jemand versucht unsere Gelben zu einem Täglichen Q&A spiel zu bewegen :D

 

Bin aber persönlich auch sehr neugierig

Link to comment
Share on other sites

Die Steuerung

 

Im Großen und Ganzen ist die Charaktersteuerung in ordnung, dennoch gibt es einiges das man verbessern könnte.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''''''

*Da wäre z.B. das die Kameraführung nicht so starr am Charakter fest sitzen sollte. Eine gute Lösung dafür wäre eine zusätzliche diagonale Bewegungsanimation in Verbindung mit einer leicht nachschwenkenden Kamera (natürlich sollte das dann optional zuschaltbar sein).

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''''''

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''''''

Taxi`s

 

*Die Taxis und Gleiter könnte man in ihrer Bewegung noch ein wenig überarbeiten, denn das ganze Spiel läuft recht sauber, nur wenn man dann per taxi fährt kommt einem das ganze wie ein schlecht aus gearbeitetes Rennspiel vor ( Kurvenverhalten und Höhenerkennung sind damit gemeint)

*Die Animation beim Aussteigen eines Citygleiters ist am Charakter selbst gut animiert, jedoch steigt er immer durch das Gleitermodell hindurch und die Kamera sollte anstatt Horizontal eher diagonal-links-oben vom Gleiter platziert werden um das ganze in einem besseren Blickwinkel betrachten zu können.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Zum Charakter

 

*Alle Animationen sind sehr anspruchsvoll designt und was mich sehr gefreut hat war die Abroll-Animation wenn man aus größerer Höhe fällt.

*Nur wenn man den Charakter auf einer Stelle stehen lässt und die Kamera schwenkt, ist die Dreh-Animation der Spielers nicht gerade weltbewegend... (Vorschlag wäre z.B. in den ersten 35° des Drehwinkels nur den Kopf drehen zu lassen und dann eine erweiterte Beinarbeit zuzuschalten ( ist ja auch wesentlich realistischer, denn ich wüsste niemanden der sich beim links oder rechtsschauen gleich komplett zur Seite wendet^^)

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''Das UserInterface

 

Ganz kurz und knapp...

 

....warum schaut das UI immer wie in World of Warcraft aus....-.-

*macht doch klassenspezifische Themes für die jeweiligen Klassen. Das unterstreicht nocheinmal mehr die Individualität von SWTOR!

 

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''

Vielen Dank und Ich freue mich auf Eure Kommentare und Meinungen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...