Jump to content

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ


Recommended Posts

Status der 3 Big Points auf einen Blick

- Ich pflege hier die jeweils letzten Infos ein, damit man die "Infohäppchen" nicht lange suchen braucht -

 

 

Kostenlose Charaktertransfers

Letzte Info: 06.06.2012

 

Termin:

Detailinfos: 06.06.2012

Release: Ab 12.06.2012

 

Siehe:

http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

 

 

Patch 1.3

Letzte Info: 06.06.2012

 

Termin:

PTS: 06.06.2012

Release: Ende Juni oder Juli

 

Testserver Spiel-Update 1.3 Patch Notes - siehe:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=468949

 

 

Ranked WZ

Letzte Info: 06.06.2012

 

Termin:

Release: Ende Juni oder Juli

 

Daniel Erickson (Lead Game Designer): "Ranglisten-Kriegsgebiete kommen aller Voraussicht nach mit 1.3. Die schwierige Arbeit ist getan (die Wertungen, dass die Gruppen auch nach Verlassen des Kriegsgebiets bestehen bleiben, usw.) und im Moment gehen wir noch ein paar Konflikte mit dem Gruppenfinder durch, und der Tatsache, dass man sich für verschiedene Aktivitäten gleichzeitig in der Warteschlange befinden kann mit verschiedenen temporären Gruppen."

 

Emmanuel Lusinchi "...It is going to be on for 1.3 but whether it is enabled or disabled it is going to dependent on all the testing we done internally and on the PTS. It is going to be very disappointing personally and for you guys if it is not on but then again we reserve the right to postpone it if it is not to the quality we want." = D.h. Ranked Warzones werden mit Patch 1.3 geliefert, doch bleiben evtl. "deaktiviert", wenn die Qualität noch nicht stimmen sollte

(MCM 2012 Expo, London, 26.05.2012)

 

Daniel Erickson (Lead Game Designer): Ja, das ist immer noch der Plan. Die erste Implementierung (die Vorsaison) wird Ranglisten-Kriegsgebiete für ein vorher zusammengestelltes 8er Team beinhalten und wird nicht serverübergreifend sein.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erstmal Danke für die Zusammenfassung.

 

Ich muss schon zugeben das ich nicht gerade begeistert bin. Die Geduld, ( wahrscheinlich ) 4-6 Wochen bis zu den Servertransfers zu warten, wird gerade für die Spieler auf "toten" Servern, von denen ich einer bin, nicht gerade leicht aufzubringen sein.

Link to comment
Share on other sites

Schon traurig wie sich alles immer weiter nach hinten verschiebt. ...

 

Ich behalte mal meinen "inneren Vulkanausbruch" für mich...

 

Spekulation:

- Weiterhin div. offene technische ToDo's (einige Baustellen werden ja sogar mal kommuniziert = ein positiver und unerwarteter Fortschritt in Sachen offener Kommunikation)

- Engpässe und Chaos durch Personalabbau (ferner kann man teilweise "Erschöpfung" vermuten, da die Entwickler sicherlich seit Monaten Überstunden schieben - weniger Personal macht es nicht besser)

- Weitere Engpässe durch bald beginnende Urlaubszeit

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du auf den Geschätzten Erscheinungstermin von 1.3 auf August? :jawa_wink:

 

Der Patch hat nun nichts Weltbewegendes was da noch weitere zwei bis drei Monate rumwerkelei erfordert.

Der würde ja dann länger als 1.2 brauchen.

 

Der wird sicherlich nicht mal halb so lang auf dem Testserver liegen bleiben wie der davor.

 

Ich schätze mal Mitte Juni oder kurz danach zum Ende hin. Jeh nach dem wie man das mit den Servern vorher angeht.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.

 

Entsprechend den Erfahrungen ("soon" = div. Wochen) nur noch konservative Schätzungen. Kommt einer der Big Points früher, dann kann man sich ja mal freuen...

 

Kommen konkrete Termine oder Monatsangaben seitens BW, dann werde ich die Übersicht gerne aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.

Das ist das, was man aus den vorhandenen Aussagen herauslesen kann, selbst ohne übermäßig pessimistisch zu denken.

Ich hatte, wenn ich mich nicht irre, schon mal etwas zum Thema Risikoinformationen vs. wilde Spekulationen gesagt...

 

Niemand hält euch davon ab, diese Annahmen positiv zu korrigieren. :w_wink:

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du auf den Geschätzten Erscheinungstermin von 1.3 auf August? :jawa_wink: ...

 

- Erst müssen die Charaktertransfers über die Bühne sein, da vorher 1.3 und Ranked WZ keinen Sinn machen

- 1.3 kommt erst in X Wochen auf den PTS

- Feedback und Bugs vom PTS bearbeiten

 

... da sind 2 Monate auch mal schnell vorbei.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

... weil eigentlich hieß es ja Mai 1.3 PTS

 

Es gab nie eine offizielle Aussage, wonach 1.3 im Mai auf den PTS kommt. Es war lediglich eine Interpretation der "Informationshäppchen" - siehe (vom 07.05.12):

 

1. 1.3 kommt definitiv auf den PTS, und in gar nicht so ferner Zukunft.

 

2. Im Rahmen unseres FY 2012 Financial Calls haben wir gesagt, dass 1.3 nach derzeitiger Planung bis Ende Juni (Q1 FY 2013) kommen soll.

 

3. Ja, es gibt definite Fortschritte mit den Ranked Warzones; zuletzt gab es letzte Woche einen studioweiten Test.

 

Nur sind diese Infos wohl kaum noch realistisch.

Link to comment
Share on other sites

Tjo - ich finde diese Ratereien ja eh ziemlich überflüssig, und gebe bis auf mein Standard-Statement hier dann hoffentlich auch keine Kommentare ab, um Eurer "Leiden"-schaftlichen Wartediskussion über die Wartezeit nicht in die Quere zu kommen.

----

 

Ich kann nur empfehlen, sich und seine Freizeitfreude nicht abhängig von Ankündigungen eines Spieleherstellers machen.

Wem das Spiel aktuell Spass macht, der kann fröhlich nach vorne blicken. Wem das Spiel aktuell keinen Spass macht, der sollte fröhlich woanders hin blicken, und kritisch dann zurückblicken, wenn die Ankündigungen implementiert sind.

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal bin hier der einzige der sich immer mehr verarscht vorkommt? Erst wird was angekündikt dann xmal verschoben, und das andauernt. Was mich ärgert das ich keine Chance habe für so ein schlechtes Produkt mein Geld wiederzubekommen. Das Spiel hier ist wenn überhaupt nur für PvE spieler gemacht bzw zur Zeit sinnvoll zu spielen....

 

BW hat in sämtlichen anderen Foren sein Fett schon wegbekommen, wenn die so weiternmachen werden die sogar noch zu einer Witzfigur.

Ich will mein Geld wieder! Wenn ich meiner Kundschaft so ein mist gebe verlangen die auch ihr Geld wieder...

Edited by TheWhiteAngle
Link to comment
Share on other sites

naja bin gespannt auf die abbozahlen die mal demnächt wieder veröffentlicht werden

 

ich sage 900.000....................

 

Btw das Spiel kann man sich schon für 18.99 euro kaufen.... *** kann sich jeder jetzt selbst ein bild machen warum so Billig......

Link to comment
Share on other sites

naja bin gespannt auf die abbozahlen die mal demnächt wieder veröffentlicht werden

 

ich sage 900.000....................

 

Btw das Spiel kann man sich schon für 18.99 euro kaufen.... *** kann sich jeder jetzt selbst ein bild machen warum so Billig......

 

wo gibts swtor für 19euro? (dann kauft mein Bruder es sich vielleicht doch mal :D )

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal bin hier der einzige der sich immer mehr verarscht vorkommt?

 

 

Ne da bist nicht der einzige

Servertransfer müsste sofort kommen heute nicht morgen oder erst im juli da es einfach nicht mehr spielbar ist

aber was soll i noch sagen da passiert so schnell nix

 

 

Ein Armutszeugnis ist sowas

 

So gern ich das spiel habe und spielen würde kann ich es nicht kann es nicht weil bei prime time zeiten wochenende 15 leute auf der flotte sind .

 

Daher muss i aufhören obwoll i gar nit will lustig was

Link to comment
Share on other sites

Also erst einmal ein Lob an BW, die Kommunikation ist etwas offener geworden. Immerhin Andeutungen, woran es liegt.

Sehr gut, weiterso!!!!

 

Auch finde ich den Thread gut, den Dracati auf gemacht hat. Und selbst wenn er pessimistische Daten verwendet, so wird die Freude umso großer sein, wenn es früher kommt.

 

Gleichwohl ein Gelber mit seiner Äußerung der pessimistischen Zeitauslegung in uns die Erwartung geweckt hat, es kommt früher.

 

Jetzt wäre es nur SEHR schlimm, wenn Dracatis Einschätzung optimistisch war. Das allerdings wäre ein Fehler erster Güte.

 

Wie es wird, werden wir sehen.

 

Dennoch verspricht so der Patch 1.3 doch größeres als erwartet.

 

Es ist also möglich:

 

Servertransfers, LFG-Addon, und rated Bgs.

 

Wichtige Dinge, spät aber immerhin.

 

Bitte BW vermurkst es nicht.

 

 

Und das Mimimimi-Geschreie derjenigen, die eh nur noch alles Scheiße finden, die sicherlich nicht mehr spielen, können wir ertragen. Ich fühle mich einfach nur verarscht von denjenigen, die sich von BW verarscht fühlen. Aber gegen Kiddis sind wir alle machtlos. Ups, als Gelehrte bin ich ich auch machtlos. Bin ich ein Kiddy. ;)

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Daher muss i aufhören obwoll i gar nit will

 

Derzeit ist auf meinem Server die Chance dass ich auf einem Planeten, oder in einem Gebiet wie der Flotte, der einzige bin bei ca, 85%. Und BioWare erzählt mir in den F&A die Geschichte vom Pferd und dem Kaninchen, HK-47 und der Vermächnis-Biografie... und nennt nichtmal grob einen Release-Monat für die wichtigsten Funktionen die das Server-Sterben abfedern könnten.

 

Die hören den Schuß nichtmal wenn neben ihnen eine Gatling Dauerfeuer gibt!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.

 

 

Dann unterbinde solche Spekulationen doch mal einfach und sag uns Termine. Ihr kennt sie ja offensichtlich!

Riskiere mal was für die Community.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

...

 

Dennoch verspricht so der Patch 1.3 doch größeres als erwartet.

 

Es ist also möglich:

 

Servertransfers, LFG-Addon, und rated Bgs. ...

 

Es sind 3 unabhängige "Projekte", daher würde ich die 3 Punkte nicht alle unter "1.3 als Dach" packen. Z.B. kommt Charaktertransfer vor 1.3 und Ranked WZ. Es braucht ja erst die vollen Server, damit man auch Spieler über "Group Finder" oder "Ranked WZ-PvP-Anmeldung" finden kann.

Link to comment
Share on other sites

Schon traurig wie sich alles immer weiter nach hinten verschiebt.

1.3 für den PTR war ja eigentlich für Mai angekündigt.

 

Ranked WZ's werden auch immer weiter nach hinten durchgereicht.

 

Es wurde zu 1.2 Release auch ursprüngliche angekündigt das Anmeldungen für WZ mit 8 Mann und Rated WZ in Etappen bis 1.3 veröffentlicht wird. Wir haben Ende Mai und es wird JETZT erst angekündigt das Rated mit 1.3 kommt. Wann? Ich tippe auf Juli. Meiner Meinung nach viel zu spät.

 

Ich werd mich jetzt mit D3 bei der Stange halten und RL bzw. Singleplayer bis GW2 Release zocken. Gelobt sei Skyrim und andere etwas ältere zeitschluckende Games! : D

Link to comment
Share on other sites

Sie würde ja nur riskieren, daß der eine oder andere wieder kurz vorm Herzinfarkt steht, wenn der Termin dann wieder verschoben wird ;)

 

 

Ja, dann kann man aber endlich mal anhand von Fakten entscheiden ob einem das Spiel die 13€ im Monat noch wert ist oder nicht. Weil diese Informationspolitik hier hat nur einen Sinn, nämlich uns so lange wie möglich im Unklaren zu lassen damit wir in der Hoffnung das es doch jetzt endlich bald Verbesserungen gibt schön weiter zahlen.

Ich bin mir sicher, wenn der Chartransfer kurz vor der Fertigstellung wäre hätten sie es schon längst in allen möglichen Kanälen propagiert. Da dies nicht geschieht, gehe ich davon aus das sie in der Sache noch nicht wirklich weiter gekommen sind und einfach angst haben uns ein konkretes Datum zu nennen, da es wohl eher in Richtung Spätherbst statt Frühsommer gehen wird.

 

Naja werde ich halt solange das Abo auf Eis legen und in Hearts of Iron mit Luxembourg die Weltherrschaft an mich reißen!

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Dennoch verspricht so der Patch 1.3 doch größeres als erwartet.

 

Es ist also möglich:

 

Servertransfers, LFG-Addon, und rated Bgs.

 

Wichtige Dinge, spät aber immerhin.

 

 

Ich sehe immer noch keine Langzeitmotivation für 50iger. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...