Jump to content

zuviel Heal Aggro - oder Tanks mittlerweile zu faul?


Recommended Posts

Auf diese Textstelle bezog ich mich und hat ansonsten aus meiner Sicht nichts mit pullenden DD's zu tun. Für mich liest sich dieser Teil im Zusammenhang mit dem Vorangegangenen, dass er keine Mobs spottet die einen DD angreifen weil dieser ihn von der Pelle des Heilers genommen hat. "Auch" kann sich zwar auf die benannten pullenden DD's beziehen aber auch auf eine eigene Gruppe welche ich oben beschrieben habe. Letztenendes kann hier nur Thogir Klarheit darüber verschaffen, wie er es wirklich gemeint hat.

 

Ich meine den Healer, der die pullenden DDs healt und somit ihre Fehler billigt. DDs, die sich selbstständig um Mobs kümmern, die am Heal kleben sind ein Traum <3 :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich meine den Healer, der die pullenden DDs healt und somit ihre Fehler billigt. DDs, die sich selbstständig um Mobs kümmern, die am Heal kleben sind ein Traum <3 :D

 

Und ums einfach mal gesagt zu haben: Nichts sieht aus Heiler-Sicht schöner aus, als ein 2 Lichtschwerter schwingender Maro, der auf einen zufliegt und anfängt, Hunde zu verprügeln. :t_biggrin:

 

Edit: Natürlich bin ich auch ein Fan von anderen DDs, die sich um diese Viecher kümmern - der Maro hat halt den Vorteil, sehr auffällig und beruhigend auf mich zu wirken - Hüpf, rumms!

Edited by CW-Eris
Andere DDs nicht vergrämen :)
Link to comment
Share on other sites

Und ums einfach mal gesagt zu haben: Nichts sieht aus Heiler-Sicht schöner aus, als ein 2 Lichtschwerter schwingender Maro, der auf einen zufliegt und anfängt, Hunde zu verprügeln. :t_biggrin:

 

Ich finde ein Maro, der den gerade gekickten Hunden in den Abgrund nachhüpft, sieht noch schöner aus :D

Link to comment
Share on other sites

Und ums einfach mal gesagt zu haben: Nichts sieht aus Heiler-Sicht schöner aus, als ein 2 Lichtschwerter schwingender Maro, der auf einen zufliegt und anfängt, Hunde zu verprügeln. :t_biggrin:

 

Edit: Natürlich bin ich auch ein Fan von anderen DDs, die sich um diese Viecher kümmern - der Maro hat halt den Vorteil, sehr auffällig und beruhigend auf mich zu wirken - Hüpf, rumms!

 

Bis der 0815 Maro das macht muss aber jeglicher andere Mob down sein :D Oder es ist der einzige Mob im CC... :rolleyes:

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ein Maro, der den gerade gekickten Hunden in den Abgrund nachhüpft, sieht noch schöner aus :D

 

Gemein! Der würde mir einfach nur leid tun. Da macht er das richtige und passt auf seinen Heiler auf und segelt in den Abgrund...

 

Bis der 0815 Maro das macht muss aber jeglicher andere Mob down sein :D Oder es ist der einzige Mob im CC... :rolleyes:

 

Ich gebe zu, dass sie es da aber auch gar nicht so leicht haben. Mit meiner Maro fällt es mir deutlich schwerer, den Überblick über das gesamte Kampfgeschehen zu behalten als mit den beiden Fernkämpfern. Aber ich weiß natürlich auch, dass es genug Maros (und andere DDs) gibt, die das nicht mal versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu, dass sie es da aber auch gar nicht so leicht haben. Mit meiner Maro fällt es mir deutlich schwerer, den Überblick über das gesamte Kampfgeschehen zu behalten als mit den beiden Fernkämpfern. Aber ich weiß natürlich auch, dass es genug Maros (und andere DDs) gibt, die das nicht mal versuchen.

 

Kameraentfernung auf maximale Entfernung stellen dann geht das schon, meist wird der Mob im CC auch noch markiert. Aber im Getümmel ist das echt schwer. Wobei ich schon froh bin, wenn der Mob immer noch im CC ist, wenn die DDs ins Geschehen eingreifen. Irgendwer greift nämlich meist den Mob im CC als erstes an :p

Link to comment
Share on other sites

Gemein! Der würde mir einfach nur leid tun. Da macht er das richtige und passt auf seinen Heiler auf und segelt in den Abgrund...

 

Ich gebe zu, dass sie es da aber auch gar nicht so leicht haben. Mit meiner Maro fällt es mir deutlich schwerer, den Überblick über das gesamte Kampfgeschehen zu behalten als mit den beiden Fernkämpfern. Aber ich weiß natürlich auch, dass es genug Maros (und andere DDs) gibt, die das nicht mal versuchen.

 

Ich wünsche den Segelflug natürlich nur den schlechten und nicht den guten/artigen Maros. ;)

 

Ich misstraue einem Krieger/Ritter im PvE sobald ich sehe, dass er die Shi-Cho Form (die Blaue zum Wut-/Fokus-Baum gehörende) drin hat, entweder er ist nicht Wut/Fokus gespecct und weiss nicht welche Form er nehmen muss für seinen Baum oder er ist Wut/Fokus gespecct und macht keinen/wenig Schaden in einer Mobgruppe, sobald CC verwendet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche den Segelflug natürlich nur den schlechten und nicht den guten/artigen Maros. ;)

 

Der schlechte springt die bösen, Heiler-tötenden Hunde aber auch nicht an, oder? Daher ist ein Hund-anspringender Maro schon zu den Guten zu zählen, nicht? :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sooooo, ich hab nich alle beiträge gelesen....ABER...

 

wenn du (TE) wirklich so oft heilaggro gezogen hast, dann bist du echt n pechvogel weil du nur schlechte tanks hattest

 

ein guter tank weiss immer wo sein heiler steht, weil er im normalfall den kampf eröffnet hat und die gegnergrp so stellt wie er es will

er weiss immer sofort wenn er einen mob verliert. n tank der was taugt der weiss schon dass du aggro hast bevor der mob an dir dran ist....aslo um deine frage in der überschrift zu beantworten: es ist entweder faulheit oder unvermögen

 

p.s. falls jetzt jemand meint was salbungsvolles über meinen post zu schreiben..ich bin selber juggernaut-tank und ich weiss immer sofort wenn mir ein mob wegläuft :)

Link to comment
Share on other sites

sooooo, ich hab nich alle beiträge gelesen....ABER...

 

wenn du (TE) wirklich so oft heilaggro gezogen hast, dann bist du echt n pechvogel weil du nur schlechte tanks hattest

 

ein guter tank weiss immer wo sein heiler steht, weil er im normalfall den kampf eröffnet hat und die gegnergrp so stellt wie er es will

er weiss immer sofort wenn er einen mob verliert. n tank der was taugt der weiss schon dass du aggro hast bevor der mob an dir dran ist....aslo um deine frage in der überschrift zu beantworten: es ist entweder faulheit oder unvermögen

 

p.s. falls jetzt jemand meint was salbungsvolles über meinen post zu schreiben..ich bin selber juggernaut-tank und ich weiss immer sofort wenn mir ein mob wegläuft :)

 

Aber es können nicht nur schlechte Tanks gewesen sein, weil um als Heiler von kleinen Mobs die Aggro zu ziehen und zu halten, braucht es auch schlechte DDs, die sich nicht um diese kümmern, die Grossen (Stark, silber Stern, und höher gehören dem Tank, aber alles drunter ist von den DDs in 2 Hits zu plätten)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Healt der Healer den pullenden DD und zieht Aggro ist das seine Schuld.

 

Tut er es nicht ist er in meinen Augen kein Heiler...

 

Ich melde mich nicht für RND Gruppen wenn ich mit sowas nicht umgehen kann...

ich melde mich als Heiler in eine RND-Gruppe und mache genau das... heilen... meine Heiler-Ehre verprflichtet mich dazu selbst die Flöhe auf dem Jäger-Pet (ex WoWöer wissen wie´s gemeint ist) nicht sterben zu lassen...

 

Alle anderen sind für mich arrogante Schnösel die sich für was besseres halten und nur schnell schnell irgendwo durch wollen ohne dafür evtl. mal etwas mehr leisten zu müssen.

 

Was mich nicht daran hindert DDs und Tanks auch mal die Meinung zu sagen... aber absichtlich verrecken lasse ich keinen...

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
wo sieht man denn eigentlich wieviel Aggro jmd hat? Also in Zahlen? Oder woran seht ihr das?

Gibts da ne Funktion die ich noch net entdeckt habe oder braucht man dazu ein seperates progi?

 

Für die Zahlen musst du in den Kampflogs nachlesen oder besser noch du nimmst ein Programm, dass dir deinen Kampflog analysiert (Torparse, Parsec, etc.)

Link to comment
Share on other sites

Achso ja die, die kenn ich. (nutz ich aber nicht) Aber das sieht man ja erst nach dem Kampf oder?

Gibts was wo man das auch im Kampf ablesen kann?

 

Bei Parsec kannst du Liveauswerten und ingame ein popup haben mit Kampfdauer, Aktionen pro Minute, HPS, EHPS, DPS, genommener Schaden und auch Bedrohung (Threat und TPS)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es kommt drauf an wie das Eqip zwischen dir und dem Tank ist. Wenn dein Eqip als Heiler, das dem Tank überlegen ist, ist es sehr einfach dem Tank die Agro zu klauen. Aber mich störts im grossen und ganzen nicht wirklich, schon wegen meiner Heal-Strategie. Ich bin eher so der "Ego"-Heiler. Bevor ich irgendjemand anderen heile, schaue ich zuerst mal, dass ich überlebe.^^ Vor allem in Pvp.
Link to comment
Share on other sites

Die Ego-Heiler-Tour funktioniert aber nur als Sabo/Schurke recht gut, ansonsten wenn der Tank umkippt, kippst auch bald um, soviel kannst dann gar net mehr gegenheilen. ^^ Vllt. also doch erst den Tank heilen? 8)

 

Das einfache Aggroziehen funktioniert auch am besten auf dem Sabo.

Orbi drauf, mit heilen beginnen und man hat die Aggro der Hälfte der Mobs :p

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Tut er es nicht ist er in meinen Augen kein Heiler...

 

Ich melde mich nicht für RND Gruppen wenn ich mit sowas nicht umgehen kann...

ich melde mich als Heiler in eine RND-Gruppe und mache genau das... heilen... meine Heiler-Ehre verprflichtet mich dazu selbst die Flöhe auf dem Jäger-Pet (ex WoWöer wissen wie´s gemeint ist) nicht sterben zu lassen...

 

Alle anderen sind für mich arrogante Schnösel die sich für was besseres halten und nur schnell schnell irgendwo durch wollen ohne dafür evtl. mal etwas mehr leisten zu müssen.

 

Was mich nicht daran hindert DDs und Tanks auch mal die Meinung zu sagen... aber absichtlich verrecken lasse ich keinen...

 

Einen pullenden DD sang und klanglos verrecken zu lassen ist doch das großte was einem als Heiler nur passieren kann. Anders lernen es diese super dämlichen vollhorst-gogogo-kreischenden-vollpfosten ja nicht, dass der Tank pullt....

 

Ist immer zu lustig wenn sie dann am herumweinen sind.... weil der heiler nicht ihre Blödheit deckelt.... :D

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

 

Why? Weil ich einfach so gut wie keine Möglichkeit zum lernen hatte..

 

 

Auch wenn es nach petzen klingt, sag's einfach Papa Heiler.

Du kannst dir sicher sein, das wir einen Tank der das tanken lernen möchte, niemals im Regen stehen lassen.

Ein oder zwei Hyperaktive DDs bringen wir dir in wenigen Mobgruppen auf Kurs, ansonsten werden die Kerlchen eben ausgetauscht.

 

Wir sind auf vernünftige Tanks angewiesen und deshalb bei sowas sofort auf deiner Seite, schon deshalb weil wir selbst unter diesen Panik-DDs zu leiden haben.

Link to comment
Share on other sites

Einen pullenden DD sang und klanglos verrecken zu lassen ist doch das großte was einem als Heiler nur passieren kann. Anders lernen es diese super dämlichen vollhorst-gogogo-kreischenden-vollpfosten ja nicht, dass der Tank pullt....

 

Ist immer zu lustig wenn sie dann am herumweinen sind.... weil der heiler nicht ihre Blödheit deckelt.... :D

 

 

 

Man sieht, dass du keine Ahnung vom Tanken hast!

Die meißten Bosse machen keine gravierende Attacke am Start, falls ein DD pullt- baut dieser TPS auf - Wenn der Tank daraufhin direkt Spottet ist eine Initial TPS höher als wenn er Als erster in den Kampf geht und spottet!

Link to comment
Share on other sites

Man sieht, dass du keine Ahnung vom Tanken hast!

Die meißten Bosse machen keine gravierende Attacke am Start, falls ein DD pullt- baut dieser TPS auf - Wenn der Tank daraufhin direkt Spottet ist eine Initial TPS höher als wenn er Als erster in den Kampf geht und spottet!

 

Und der Weihnachtsmann legt bunte Eier ins Nest.... jaja so isses *fg*

 

Vielleicht bist ja du einer dieser [ZENSUUR] - gogogo hopsenden DD... die permanent jeden Mob pullen... völlig egal ob der Tank und der Heiler gerade in der Nähe ist...

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...