Jump to content

Ist PvP einigen wirklich so ernst?


BPCx

Recommended Posts

Hallo Freunde der Prügelei,

 

mir ist eben etwas passiert wo ich doch Schmunzeln musste.

 

Es gibt ja nun schon viele auf lvl 50 oder in den letzten Schritten dorthin. Ich lasse mir Zeit und entsprechend ist mein höchster Charakter ein BH Söldner auf lvl 37.

 

Nun habe ich schon ein wenig mit twinken angefangen um von allen die Story zu genießen und auch schon mit der Selbstversorgung zu beginnen :D

Ich habe mir also einen Sith-Krieger erstellt und abseits der Story möchte ich ihn rein über PvP leveln.

 

Ich betrat also die Warteschlange um eine kleine Runde PvP zu spielen und kurze Zeit später erhielt ich die Einladung, die Voidstar zu betreten. Nach der kurzen Einflugrunde wartete ich auf den beginn und schaute mich um. Natürlich ist es jetzt schon ungewöhnlich einen Sith auf level 11 im Bg zu sehen aber in meinen 5-6 Runden davor schien sich keiner daran zu stören und die Auswertung am Ende zeigte mir, dass ich anscheinend auch nützlich war.

 

In dieser Runde jedoch wurde ich gleich jedoch als Lowbob bezeichnet mit einer darauffolgenden Äußerung, dass man natürlich mit lvl 11 PvP machen könnte ohne Abseits davon zu leveln, natürlich überspitzt und damit abwertend gemeint. Diese liebenswerte Person verließ dann die Voidstar und auf meine Nachfrage per Flüstern, wo sein Problem liege, kam nur die Anworte das ich "Lowbob" sein einziges sei. Danach setzte er mich gleich auf Ignorieren.

 

Ich möchte hier kein Namecalling oder so betreiben sondern möchte einfach von anderen Spielern vielleicht ähnliche Erlebnisse hier sammeln und einfach mal ein wenig darauf hindeuten: Hey, es ist nur ein Spiel.

 

MFG

BPCx

Edited by BPCx
Link to comment
Share on other sites

Auf solche Leute muss man gar nicht reagieren.. einfach ignorieren..

Ich mein wieso fragst du ihm was sein Problem ist.. Ist doch klar, ihm stört das ein low lvl Char mit ihm in der Grp ist und dadurch die Chance höher ist zu verlieren..

 

 

Finde es aber lustig das du das jetzt hier gleich postest^^

Link to comment
Share on other sites

Auf solche Leute muss man gar nicht reagieren.. einfach ignorieren..

Ich mein wieso fragst du ihm was sein Problem ist.. Ist doch klar, ihm stört das ein low lvl Char mit ihm in der Grp ist und dadurch die Chance höher ist zu verlieren..

 

 

Finde es aber lustig das du das jetzt hier gleich postest^^

 

ignorieren tu ich sowas eh und warum ich frage, weil ich neugierig bin :D

 

ich dachte mir wenn es mir so geht, dann gibts bestimmt auch andere "lowbobs" die auch einfach mal pvp im niedrigen Bereich machen. Und lachen ist ja bekanntlich gesund :D

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das Problem nicht, ich bin 50 und Heiler, mich stört es kein bisschen wenn da ein lvl 11 Char rumhüpft. Ich betrachte es eher als herausforderung, ihn nicht verrecken zu lassen. :D

 

P.S: Auch "lowbobs" können nerfen, auch wenn sie nur jemand beim Tappen anhauen. :rolleyes:

Edited by keisi
Link to comment
Share on other sites

ich versteh die meisten leute auch nicht... die meisten denken nur weil sie lvl 50 wären ,seien sie was ganz tolles :) ... ich bin selber lvl 50 und mich stört es kein bisschen wenn da lvl 11 oder 20 oder sons etwas mitläuft...jeder hat bei lvl 1 angefangen.

 

Solche Leute einfach reden lassen , sind wohl sauer weil sie das 10 WS verloren haben:), diesen Monat soll ja noch WS für lvl 50 only geben , dann sind sie unter sich und müssen sich über andere Sachen aufregen ;)

Link to comment
Share on other sites

Seine Reaktion war natürlich unter aller Sau. Verstehen kann ich ihn aber. Wenn man zum 100x versucht seine Weekly oder Dayli zu machen und mal wieder nen Team von LvL 10er hat, die einfach wie Fallobst sich durch´s PvP robben, nervt das schon. Nix dagegen wenn mal einer dabei ist, weil er seine Dayli machen mag, aber danach sollte er doch schon Leveln gehen. Natürlich werden die Stats angepasst, ändert aber nichts daran das er von den fehlenden Skills bis hin zur nicht vorhanden PvP Ausrüstung einfach grundlegend im Nachteil ist.

 

Aber ist ja eh bald schluss mit. 50er bekommen ihr eigenes BG *freu* :D

Link to comment
Share on other sites

Als Lowlev haben wirs Pvp nur deshalb gerockt weil wir zu 4t in Gruppe und mit Ts gespielt haben... alles einfach nur eine Frage der Herangehensweise ;)

Warum scheinbar soviele solo in Randompvp gehn ist mir echt ein Rätsel... selbst schuld wenn dann Chaos herrscht, erstrecht im ersten Monat des Spiels^^ wo am End Leute mitspielen die noch nie ein Mmo gespielt haben aber wegen dem Namen Star Wars anwesend sind :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Seine Reaktion war natürlich unter aller Sau. Verstehen kann ich ihn aber. Wenn man zum 100x versucht seine Weekly oder Dayli zu machen und mal wieder nen Team von LvL 10er hat, die einfach wie Fallobst sich durch´s PvP robben, nervt das schon. Nix dagegen wenn mal einer dabei ist, weil er seine Dayli machen mag, aber danach sollte er doch schon Leveln gehen. Natürlich werden die Stats angepasst, ändert aber nichts daran das er von den fehlenden Skills bis hin zur nicht vorhanden PvP Ausrüstung einfach grundlegend im Nachteil ist.

 

Aber ist ja eh bald schluss mit. 50er bekommen ihr eigenes BG *freu* :D

 

Warum soll ein lvl11 Spieler lieber leveln gehen, nur weil DU ihn nicht mit im

Team haben willst? Wird man mit lvl50 zu einem besseren Menschen?

Das Problem wird weiterhin bestehen, nur dass sich dann anstelle von 50er

die ganzen lvl49er beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es die BGs nur noch für 50er gibt wird der Trottel wahrscheinlich dann sofort n BG leaven, wenn n "Neu"50er joint der 0 Kompetenzwert hat...

Einfach ignorieren diese Deppen ;)

 

Fakt ist, dass du mit Level 11 nur n paar Skills hast und die, selbst wenn sie angehoben werden, nicht gerade viel ausrichten können und "wichtige" Skills fehlen.

Fakt ist, dass du mit Level 11 noch lange nicht alle Rüstungsteile hast und somit dein angehobener Rüstungswert nicht gerade das "Maximum" erreicht.

Kleines Beispiel...

Ich benutz mal "gerade" Zahlen...

Hau ich einen voll ausgerüsteten Level 50er mit meinem absoluten Imba Ultra Damageskill...

...mach ich an dem, incl. Crit 3000-4000 Schaden

Hau ich nun mit dem gleichen absoluten Imba Ultra Damageskill auf dich kleinen süßen Level 11 Char

...mach ich problemlos ohne Crit 3000-4000 Schaden... und wenns crittet auch mal das doppelte

Der Level 50 Char hat irgendwas zwischen 15k und 20k Leben und du als Level 11 Char vielleicht gerade mal 12k bis 15k (angehoben).

 

Für einen Heiler in deinem Team, bist du also (wie oben schon einer schrieb) eine echte Herrausforderung... wenn kein Heiler in deinem Team ist... bist du Futter ;)

 

Aber glaub mir... manch ein Level 11 Char spielt besser und Teamorientierter, als so manch ein Level50 Pro, der n BG leaved, wenn ein Level 11er joint ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wird weiterhin bestehen, nur dass sich dann anstelle von 50er die ganzen lvl49er beschweren.

naja, 49er haben kein PVP gear und sind mir deutlich lieber als Gegner...

 

jeder der Spaß am PVP hat, sollte es auch betreiben, unabhängig vom Level. im gegnerischen Team ist ja bestimmt auch nen Lowbob... ;)

die Frage ist ja, ob ein 11er im momentanen PVP Spaß haben kann?! ich finde es mit 42 teilweise noch echt frustierend

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist solch eine Person zum glück noch nicht untergekommen.

Da die BGs aber ja zum glück nur für den eigenen Realm sind, wird sich solch ein verhalten bald selbst ins abseits stellen. Sprich: Seine Strafe bekommt er, früher oder später.

 

Ich hab bisher nur positive erfahrungen gemacht mit meinem level 12 Söldner.

Ich habs sogar schon erlebt, dass 50er mich ingame umarmen, da ich heiler bin und stets bemüht bin das beste rauszuhauen. Man sieht sich immer 2x, oder im BG auch 4, 5, oder 6x. ;)

 

Nungut, mein söldner ist nun level 15, aber das ist ja auch noch nicht wirklich hoch.

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auch nicht so wirklich, wenn ein Level 11 Char in meine BG Gruppe kommt. Eine Unterstützung in Form eines Full PVP equippten OP Sabo oder SöldnerRakettenbomber wäre mir da zuweilen auch lieber. XD Aber das muss ja nicht zwangsläufig im Drama enden. Kommt ja auch immer auf die anderen 7 und die Fähigkeiten und Level der Gegner an.

 

Viel viel viel schlimmer ist, dass ich letzte Tage einen Level 50er mit Tapferkeitsrang 2!!!!!!! im BG hatte. Der wusste vermutlich noch nicht mal, worum es da geht oder so.

Da hilft dann Level 50 sein auch nix, wenn der vorher nie PVP gemacht hat.

 

Also gogo Lowie's fleissig PVP machen. Außerdem gibt es bald nen Baby-BG bis Level 49 und dann ist eh alles wieder gut.^^

Link to comment
Share on other sites

Seine Reaktion war natürlich unter aller Sau. Verstehen kann ich ihn aber. Wenn man zum 100x versucht seine Weekly oder Dayli zu machen und mal wieder nen Team von LvL 10er hat, die einfach wie Fallobst sich durch´s PvP robben, nervt das schon. Nix dagegen wenn mal einer dabei ist, weil er seine Dayli machen mag, aber danach sollte er doch schon Leveln gehen. Natürlich werden die Stats angepasst, ändert aber nichts daran das er von den fehlenden Skills bis hin zur nicht vorhanden PvP Ausrüstung einfach grundlegend im Nachteil ist.

 

Aber ist ja eh bald schluss mit. 50er bekommen ihr eigenes BG *freu* :D

 

 

Das PVP-System ist derzeit so ausgelegt das alle - egal welches Level man hat - in einen "Topf" geworfen werden.

Ob man das nun gut oder schlecht findet ist eine andere Sache.

Leb damit oder bleib - sofern es dich zu sehr belastet - dem PvP so lange fern bis die lvl50 Abgrenzung "live" geht.

Dann hast du vor denen die in Ruhe leveln und nebenbei bissl PvP machen deine Ruhe.

 

Klar fällt ein Char auf Level 10 oder 20 etc schneller um als einer auf 50.

"So zerbröselt der Keks nunmal" :)

 

Spieler die unter 50 PvP betreiben nun anzupöbel wie es dem TE passiert ist oder - bezüglich deiner Ansichten - zu erwarten das diese dem PvP fern bleiben, steht weder dir noch sonst jemandem zu.

 

Letztlich haben eh die Teams beider Seiten - mal mehr, mal weniger - Lowlevel-Chars in ihren Reihen.

 

Ich für meinen Teil würde zumindest nur müde lächeln und mir meinen Teil dazu denken wenn mich jemand im PvP anpflaumen würde wg meines Level (momentan 29).

 

Allerdings sollte man sich je nach Level im PvP nicht unbedingt an vorderster Front solo in den Kampf stürzen.

Dann lebt auch ein lvl 10 Char ggf. lange genug um den Gegner z.b. am Einnehmen eines Geschützes zu hindern.

(Und wenn es nur bewirkt das ein paar Sekunden Zeit gewonnen werden so das Verstärkung vor Ort ist).

 

Klug gespielt kann auch ein "kleiner" dem Gegner gut zusetzen.

 

 

Achja, ein TEAM sollte im PvP ZUSAMMEN halten und spielen.

Denn es geht letztlich darum GEMEINSAM zu gewinnen oder eben zu verlieren.

Edited by noobTestpilot
Link to comment
Share on other sites

Stört mich überhaupt nicht, wenn Low-Level-Charaktere dabei sind. Ich bin zwar mittlerweile 50 und im Rang "etwas" höher, jedoch habe ich auch schon seit fast von Beginn an PvP betrieben, und auch das kann durchaus erfolgreich sein. Man sollte natürlich nicht darauf hoffen, irgendetwas mühelos down zu bekommen. Aber die BGs sind momentan eigentlich so designed, dass man die Ziele auch so erfüllen kann, wenn man nicht mit "Imba-Gear" rumrennt. Beim tappen stören, kicken beim Huttball, Bürgerkrieg ebenfalls beim Tappen stören / kicken, als Schleicher evtl. solo tappen. Es gibt schon Möglichkeiten, sich da nützlich zu machen.

 

Was ich meist schade finde, dass es selten Random-Spieler gibt, egal welchen Levels, die wirklich mitdenken und auf die man sich "verlassen" kann. Man muss, wenn man sich zu dritt oder zu viert anmeldet IMMER einen an den wichtigen Posis hinstellen, es ist Gesetz, dass, sobald sich auch nur einer vom Punkt entfernt, auch wenn noch 3 Leute der eigenen Fraktion dort stehen bleiben, meist ein Tap vom Gegner kommt ;) Zumindest bei uns auf dem Server.

 

Aber wie gesagt, dass ist kein Problem, dass mit dem Level zusammenhängt. Hier würden schon Chat-Inc-Ansagen (rechtzeitig, und nicht erst, wenn es schon rot blinkt) einiges erleichtern.

 

Seine Reaktion war natürlich unter aller Sau. Verstehen kann ich ihn aber. Wenn man zum 100x versucht seine Weekly oder Dayli zu machen und mal wieder nen Team von LvL 10er hat, die einfach wie Fallobst sich durch´s PvP robben, nervt das schon. Nix dagegen wenn mal einer dabei ist, weil er seine Dayli machen mag, aber danach sollte er doch schon Leveln gehen. Natürlich werden die Stats angepasst, ändert aber nichts daran das er von den fehlenden Skills bis hin zur nicht vorhanden PvP Ausrüstung einfach grundlegend im Nachteil ist.

 

Aber ist ja eh bald schluss mit. 50er bekommen ihr eigenes BG *freu* :D

 

Glaub mir, Du wirst auch im 50er keinen Spaß bekommen. Ich streite hier nicht ab, dass Gear und Erfahrung keinen Vorteil bringen. Aber der häufigste Punkt des Scheiterns, beim jetzigen Design der BGs, liegt meist an anderen Gründen und nicht am Level.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

An den Threadsteller:

 

Es gibt im Spiel bestimmt irgendwas was für dich entsprechend "wichtig" ist auch wenn es nur "ein" Spiel. Wenn nun jemand dich da ausgerechnet immer wieder "behindert" wirst du auch früher oder später pampig. Ja...PvP ist für viele ein sehr wichtiger Teil von MMORPGs. In jedem Fall langfristig eben unterhaltsamer als der drölmillionste Raid.

 

Nicht die Spieler sind Schuld sondern in diesem Falle das System alles in ein Brackt zu werfen was aber Bioware eben demnächst ändert. War eben nur ein Mittel von BW die ersten 50er nicht da alleine zu lassen. ;)

 

Klug gespielt kann auch ein "kleiner" dem Gegner gut zusetzen.

 

Nein, kann er im Spielkonzept von SWTOR trotz Anpassung der Zahlenwerte eben nicht außer der "überlegene" Gegner ist einfach ein PvP-Bob. Wenn dir so ein 50er Kompetenz-Monster kommt zerlegt er selbst so eine eingespielte Gruppe von Stufe 20 Chars. Hat die eine Seite nun mehrere solcher Kompetenz-Monster und auf der eigenen Seite sind es Low-Level Leute...nein....da macht es eben keinen Spaß.

 

Wirklich: diese Art der Begründung gibt es immer wieder...ja das Gear ist ja nicht so entscheidend......bin ja voll der Gruppenspiel-RoXXXor usw.

 

Oder um es einfach zu sagen:

 

Nicht jeder der 50er Kompetenz Gear hat ist ein Bob und dann entscheidet eben vor allem das Gear gegen "Lowbies".

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

beim Huttenball war der 10er gestern scheinbar der einzige, der das Spiel verstanden hatte :D

 

Anpiff, ich war (eigentlich leider) zuerst am Ball. Normal bedeutet das ja instant death...

Irgendwie interessierte sich aber aber keiner für mich, also bin ich mal Richtung Ziellinie gelaufen. Ein 10er aus meinem Team stets bei mir. Als wir auf der Ziellinie immernoch keinen Feindkontakt hatten, habe ich ihm den Ball abgegeben und er hat den Punkte gemacht :D

war sehr geil und er hat sich bedankt

 

naja danach haben uns die 50er auseinandergenommen und wir haben 1:3 oder so verloren, aber egal

Link to comment
Share on other sites

Um es mal ganz ehrlich zu sagen:

 

Über alles unter Level 50 im gegnerischen Team freue ich mich, weil ich so als Heiler auch problemlos meine Solo-Kill-Medaille und die Medaille für 2.500 Schaden mit einem Angriff schaffe.

 

Bei Voidstar sehe ich auch immer wieder Spieler mit niedrigem Level, die es schaffen Bomben zu legen oder zu entschärfen und kann selbst mit meinem Schatten-Twink, obwohl er erst Level 23 ist, viel zu einem Sieg beisteuern.

 

Andererseits muss man auch sagen, dass es sehr schwierig wird ein Kriegsgebiet zu gewinnen, wenn mehr als 3 Spieler unter Level 20 sind, oder man selbst der einzige 50er ist. Gerade bei Huttenball bin ich nicht sehr erfreut, wenn ein Level 10 Spieler ohne Sprint oder sonstige nützliche Fähigkeiten versucht den Ball zu tragen. Ich kann ihn als Heiler nicht wirklich lange am Leben halten. Das gleiche gilt auch dann, wenn ich sehen muss, dass 4 Spieler mit niedrigem Level es nicht mal ansatzweise schaffen den gegnerischen Ballträger aufzuhalten, sie einen gegnerischen Heiler nicht tot bekommen oder ihnen CC-Fähigkeiten in entscheidenden Situationen fehlen.

 

Von daher ist es bei mir so ein Mittelding: Ich habe natürlich lieber einen Level 30er im eigenen Team, der gut spielt und weiß wie die Kriegsgebiete funktionieren, als einen frischgebackenen 50er, der an ungünstigen Stellen zergt. Andererseits haben viele 50er natürlich schon sehr viele Kriegsgebiete hinter sich, gute Ausrüstung mit viel Kompetenz und 3000-8000 Leben mehr.

 

Ich verlasse aber nicht das Kriegsgebiet, weil ein paar Spieler unter Level 20 dabei sind und beleidige erst recht keinen von ihnen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich find man sollte mind. Level14 sein zwecks Speed.

 

Ansonsten hab ich auch nix gegen Low Level, bin ja auch noch ned 50ig. :D

Ausserdem kann man trotzdem als Lowi die Frucht bei Huttbal ins Ziel bringen, bei Voidstar die Türen öffnen oder Gegner hindern diese zu öffnen etc.

 

Man muss auch die Ziele erreichen in den BG´s anstatt sinnlos rumzukloppen um ja viele Meds zu bekommen.

Edited by -Flynn-
Link to comment
Share on other sites

was mich an den pvp threads so wundert ist,das im pvp wohl ein echt übler umgangston herrscht. wenn man sich hier im forum so umsieht scheinen recht viele pvpler ja eher auf die eigenen leute (zumindest verbal) einzudreschen als auf den feind. ich verstehe nicht das leute so naja, bleibe hier mal höflich, seltsam drauf sind. ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich finde open PVP einfach nur traurig. In den Arenen macht es noch Spaß aber in der offenen Welt... Entweder kommen sie zu zweit, hauen einen um, freuen sich einen Ast ab das sie es zu zweit geschafft haben mich zu erledigen und spielen dann noch schnell ihr Spucken-Script ab.

Oder man greift alleine an, der feind verdrückt sich und wartet bis man in einem Kampf mit einem NPC ist und schlägt dann zu und spielt sein Spucken-Script ab! Also mal ehrlich?! Die Helden seid ihr ja nicht gerade! :rolleyes:

 

Aber ich schweife ab! PVP sollte jedes Level machen können und dürfen! Jeder kann seinen Beitrag leisten und wenn man dann Angst um seinen eigenen Sieg bekommt... tja strengt euch halt mehr an! Das (virtuelle) Leben ist halt auch kein Zuckerschlecken! ^^ Und die lvl 50 die nörgeln sollten mal daran denken das sie auch mal mit lowlevel in ein BG geschaut haben. ;)

 

Gruß

Edited by Evil_Skystalker
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...