Jump to content

So teuer wäre der Todesstern...


zornbold

Recommended Posts

Ja, so "realistische" Rechnungen mit völlig aus der Luft gegriffenen Rahmenparametern sind natürlich immer was tolles und sinnvolles.

 

 

Vor allem wenn dabei große Zahlen rauskommen, mit denen man ein paar ..ähm..."kleine Lichter" begeistern kann.;)

 

wow, du bist ja eine richtige spassmaschine *rolleyes*

Link to comment
Share on other sites

naja ist doch wahr, dass das kompletter Schwachfug ist. Wieiviel kostet denn bei Woolworth zum Beispiel ein Todeslaser mit dem man ganze Planis vaporisieren kann, aber der vom Grabbeltisch die sind günstiger. Man muss ja eh nur ein oder zwei mal damit schiessen, weil dann kommen eh die Rebellen und machen aus dem ganzen Plunder ein Silvesterfeuerwerk.
Link to comment
Share on other sites

naja ist doch wahr, dass das kompletter Schwachfug ist. Wieiviel kostet denn bei Woolworth zum Beispiel ein Todeslaser mit dem man ganze Planis vaporisieren kann, aber der vom Grabbeltisch die sind günstiger. Man muss ja eh nur ein oder zwei mal damit schiessen, weil dann kommen eh die Rebellen und machen aus dem ganzen Plunder ein Silvesterfeuerwerk.

 

Überhaupt, für den HAusgebrauch braucht man ja gar keinen Superlaser der nur einen Schuss für einen Planeten braucht. Solange Du's schaffst ein Weltmeer oder so zu verdampfen pro Schuss reicht's ja völlig.

 

Und auch die Größe - Soviel Leute kriegt man doch sowieso nie zusammem organisiert.

 

Während Palpatine noch den 2. Todesstern zusammenbastelt hätte man mit 'ner sparsameren Methoden 4 oder 5 Meeresverdampfer - also für alle in der Familie, dann gibt's auch keinen Streit wer jetzt mal 'ne Welt zerstören darf.

 

Und so'n Luke Skywalker und Millenium Falken gibt's ja auch nur einmal, die können also nicht alle gleichzeitig zerstören.

Edited by MustrumRidcully
Link to comment
Share on other sites

Wobei natürlich Meere verdampfen lange dauert und man dadurch mehr oder weniger eine stationäre Zielscheibe ist. Da bietet der Planetenzerstörerlaser einige Vorteile, da er ja auch auf Schiffe anwendbar ist.

 

Planeten Zerstörer auf einem Raumschiff anwendbar,...ok machbar ist es, aber wenn ich mir anschaue was er mit einem Planeten macht,...was macht er mit meiner Defender? Da kommt nichtmal mehr ein "Puff weg isser"... :)

Link to comment
Share on other sites

Wobei natürlich Meere verdampfen lange dauert und man dadurch mehr oder weniger eine stationäre Zielscheibe ist. Da bietet der Planetenzerstörerlaser einige Vorteile, da er ja auch auf Schiffe anwendbar ist.

 

Ich dachte jetzt schon daran, dass der Superlaser das quasi instantan macht, er muss halt nur nicht den ganzen Planeten gleich zerfetzen. Soviel sparen wollte ich nun nicht!

Link to comment
Share on other sites

Also witzig ist der Artikel alle mal ...

 

zumindest die erste Zahl im Artikel ist ja auch nicht so aus der Luft gegriffen, da sie den reinen Stahlpreis wiedergibt, ohne Extras wie Schwerkraftgenerator, Antrieb, Waffensysteme etc mit einzubeziehen. :w_tongue:

Edited by dieparallaxe
Link to comment
Share on other sites

Also witzig ist der Artikel alle mal ...

 

zumindest die erste Zahl im Artikel ist ja auch nicht so aus der Luft gegriffen, da sie den reinen Stahlpreis wiedergibt, ohne Extras wie Schwerkraftgenerator, Antrieb, Waffensysteme etc mit einzubeziehen. :w_tongue:

 

Exakt deshalb *ist* er völlig aus der Luft gegriffen.

 

Stahl ist kein knapper Rohstoff in einer Galaxis. Sein Preis wird nur durch den "Herstellungsaufwand" und sonstige Faktoren wie z.B. Transportkosten ausgemacht.

 

Dummerweise ist aber die Star Wars Galaxis ein Szenario mit "Droiden die Droiden bauen können".

 

Damit ist paktisch automatisch der Preis von Stahl völlig unbestimmbar.

Link to comment
Share on other sites

Es heht ja dabei nicht nur unbedingt um den STahl. Was, so denke ich eine denkbar schlechte Wahl wäre, für die haltbarkeit. Was ist mit, so sagen wir mal Bodenbelägen,der Verkabelung von Elektrischen Geräten, die Kugel alleine macht ja keinen Sinn.^^

Computer, Waffen, Munition, Sanitär anlagen, Reparaturkosten etc etc. Darüber sind nicht alle Aufgaben dort ja mit Droiden zu bewerkstelligen, also kommen ja noch Personalkosten hinzu.

Ich denke mal einfach, das die Betriebskosten, um ein vielfaches höher wären, als die Produktionskosten. Nicht zu vergessen, wie groß müsste dann der Fuchsschwanz an der Antenne sein, das ist nicht bezahlbar. :D

Link to comment
Share on other sites

Allein die Kosten für den Transport, um den ganzen Käse ins All zu transportieren wären von allen Staaten dieser Erde zusammen niemals tragbar......

Ich weiß nicht genau, wie schwer son Todesstern ist aber pro Kg Nutzlast kann man so mit 10.000 Dollar rechnen (Kann sein, dass es mittlerweile auch schon deutlich weniger sind. Dürfte sich aber trotzdem in dem Rahmen bewegen.)

Jetzt ist entgültig aus der Traum :o

Edited by DarthVillilation
Link to comment
Share on other sites

Jahahaha, aaaaaaabbbbbbbbeeeeerrrrr, es wird immer nur von den Kosten des Stahls geredet^^

Aber wie zuvor schon gepostet von mir, was ist mit der Innenausstattung? Man kann ja von künftigen Eroberern nicht erwarten, das die bei Ikea shoppen gehen, gelle? Kabel, Bodenbeläge, Vorhänge^^, Computer, Sanitäres, Putzmittel usw usw, und der riesige Fuchschwanz. Das kostet zuviel, mal abgesehen von der Produktionszeit.

Link to comment
Share on other sites

Jahahaha, aaaaaaabbbbbbbbeeeeerrrrr, es wird immer nur von den Kosten des Stahls geredet^^

Aber wie zuvor schon gepostet von mir, was ist mit der Innenausstattung? Man kann ja von künftigen Eroberern nicht erwarten, das die bei Ikea shoppen gehen, gelle? Kabel, Bodenbeläge, Vorhänge^^, Computer, Sanitäres, Putzmittel usw usw, und der riesige Fuchschwanz. Das kostet zuviel, mal abgesehen von der Produktionszeit.

 

Und die Personalkosten sind da auch noch nicht mit im Preis drin ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...