Jump to content

Preis Senkung der Vorbestellung bei Amazon Aber ohne Vorbestellungspreisgarantie?


Ginoxy

Recommended Posts

Hab gesehen das Amazon den Preis von SWTOR von 54,95€ auf 49€ gesenkt haben. Also habe ich bei Amazon gefragt ob sie die Vorbestellergarantie einhalten würden. Als Antwort kam "NEIN" es würde nicht dafür gelten weil es ja schon Verschickt wäre und sowas nicht Rückwirkend gemacht würde. Ich habe meine Version am 06.09.2011 vorbestellt.

Dachte eigentlich der Offizelle Verkaufstermin ist der 20.12.2011 und nicht der 13.12.?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gilt das denn die Garantie besagt folgendes:

 

Sinkt der Preis zwischen Bestellung und Release zahlt der Käufer auch nur den günstigsten Preis. Wenn ich mich wird ird mich jemand korrigieren. Achja sollten die dich veräppeln wollen einfach zurück schicken und günstig neu bestellen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hier mal etwas aus den genaueren Details der Vorbestellergarantie:

 

"Für den Fall, dass Ihr Artikel vor dem Erscheinungsdatum versendet wird und der Preis danach bis zum Erscheinungstermin sinkt, gilt die Vorbesteller-Preisgarantie gleichermaßen: Wir erstatten Ihnen die Differenz zwischen dem Preis, den wir Ihnen beim Versand in Rechnung gestellt haben und dem Preis des Artikels zum Erscheinungsdatum."

Link to comment
Share on other sites

Hier mal etwas aus den genaueren Details der Vorbestellergarantie:

 

"Für den Fall, dass Ihr Artikel vor dem Erscheinungsdatum versendet wird und der Preis danach bis zum Erscheinungstermin sinkt, gilt die Vorbesteller-Preisgarantie gleichermaßen: Wir erstatten Ihnen die Differenz zwischen dem Preis, den wir Ihnen beim Versand in Rechnung gestellt haben und dem Preis des Artikels zum Erscheinungsdatum."

Muss man die Amazon Mitarbeiter wohl neuerdings selbst darauf aufmerksam machen? Der Support scheint auch nicht mehr so gut zu sein als noch vor ein paar Jahren, da passierte das noch automatisch. ^^

Link to comment
Share on other sites

Lest ihr eigtl. auch mal eure Rechnungsemails?

Da steht auch alles wichtige drin, u.A.:

Sie profitieren von der Vorbesteller-Preisgarantie fuer einen oder mehrere Artikel in dieser Bestellung. Falls der Amazon.de-Preis im Zeitraum zwischen Ihrer Bestellung und dem Erscheinungsdatum sinkt, erhalten Sie den Artikel zum guenstigsten Preis. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal etwas aus den genaueren Details der Vorbestellergarantie:

 

"Für den Fall, dass Ihr Artikel vor dem Erscheinungsdatum versendet wird und der Preis danach bis zum Erscheinungstermin sinkt, gilt die Vorbesteller-Preisgarantie gleichermaßen: Wir erstatten Ihnen die Differenz zwischen dem Preis, den wir Ihnen beim Versand in Rechnung gestellt haben und dem Preis des Artikels zum Erscheinungsdatum."

 

Dort heisst es weiterhin:

 

"Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum."

 

Ich denke also, erstmal bis zum 21. abwarten. Sollte man dann keine E-Mail erhalten haben einfach mal nachhaken.

Link to comment
Share on other sites

So, habe zu diesem Thema nun einfach mal den Support von Amazon per Chat kontaktiert. Hier das Ergebnis:

 

--------------------------------

Ich:

 

Der Preis von Starwars The old Republilc hat sich geändert, aber nicht in meiner Bestellung, die bereits versandt wurde. Geschieht dies noch oder muss ich den höheren Preis bezahlen?

 

Karen *********:

 

Guten Tag Herr ********, mein Name ist Karen **********.

Hier greift die Vorbestellerpreisgarantie. Der Preis wird automatisch durch unser System angepasst beziehungsweise die Erstattung durchgeführt. Das dauert bis zu 48 Stunden nach dem Versand. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Vielen Dank.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

 

--------------------------------

 

Ich denke damit dürfte hier den Meisten geholfen sein.

Edited by magicchm
Link to comment
Share on other sites

So, habe zu diesem Thema nun einfach mal den Support von Amazon per Chat kontaktiert. Hier das Ergebnis:

 

--------------------------------

...

 

--------------------------------

 

Ich denke damit dürfte hier den Meisten geholfen sein.

 

Danke dir vielmals. Ich hatte das auch gerade gesehen. Freut mich 5€ gespart zu haben am Ende :).

Link to comment
Share on other sites

Das kann manchmal bei lokalen Saturns durchaus anders sein. Die Erfahrung habe ich bei anderen Spielen auch schon gemacht. Da hat ein Spiel überall im Saturn 49 Euro gekostet und in unserem nur 40. Kommt schonmal vor und wenn das in seinem Fall so ist, hat er halt schlicht Glück gehabt. Oder er spricht einfach nicht die Wahrheit. ;)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...