Jump to content

Einladungs-Wellen am 14.12.


UrsulaBrand

Recommended Posts

Stephen Reid hat sich hier wieder zu Wort gemeldet und informiert über die heutigen Einladungs-Wellen:

Heute laden wir eine ganze Menge mehr Leute ein, um The Old Republic zu spielen - deutlich mehr als gestern, und es werden viel mehr Vorbestellungs-Daten berücksichtigt werden.

 

Wie schon gestern erklärt, hatten wir zu Beginn der Vorbesteller-Zeit einen großen Ansturm an Vorbestellungen über einen sehr kurzen Zeitraum (ca. eine Woche). Heute werden wir Leute einladen, die später als Juli ihren Code eingegeben haben. Aber wir bleiben nach jeder Welle vorsichtig und beobachten alles genau.

 

Im Moment planen wir, heute 4 Einladungs-Wellen gleicher Größe zu verschicken. Wir schicken die Einladungen so schnell raus wie wir können, während wir die Spieler-Anzahl und Server-Population im Auge behalten. Ihr könnt euch auf unserem offiziellen Twitter-Account immer über den Versand-Zeitpunkt der Wellen auf dem Laufenden halten.

 

Die erste Welle ist heute um 15:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Die zweite Welle ist heute um 16:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Die dritte Welle ist heute um 17:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Die vierte Welle ist heute um 18:00 Uhr MEZ verschickt worden.

 

Alle Einladungs-Wellen sind für heute versendet worden. Wir verschicken weitere Einladungen ab morgen, 15:00 Uhr MEZ.

 

Ein kleines Update zu den heutigen Einladungen und ein kleiner Ausblick auf morgen.

 

Heute haben wir alle Leute eingeladen, die bis ca. Anfang Oktober ihren Vorbesteller-Code eingegeben haben. Morgen werden wir wieder die gleiche Anzahl Spieler einladen, was uns bis ca. zur letzten Novemberwoche bringen wird. Freitag laden wir dann sogar mehr Leute ein als heute, dazu gebe ich euch aber morgen nochmal ein Update.

 

Morgen (15.12.) werden wir weitere Server online schalten, aber wahrscheinlich wird es trotzdem zu Wartezeiten kommen. Damit haben wir aber gerechnet. Bitte denkt daran, dass wir hier versuchen für die Zeit nach dem Spielstart eine gesunde Server-Population aufzubauen. Und wegen der Aufregung während des Starts bedeutet das: Warteschlangen. Wir versuchen aber, die Warteschlangen so kurz wie möglich zu halten.

 

Morgen melden wir uns wieder mit einem neuen Update.

 

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 4.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich hoffe mal später als Juli beinhalten den gesammten August und nich nur die erste Hälfte.

Weniger Wellen ist aber meiner Meinung nach nicht so durchdacht.

Die Leute haben die Startgebiete schnell durch, da kann jede Std eine Welle rauskommen ohne dass sich die Leute auf de Füße stehen

Link to comment
Share on other sites

Ihr würdet Euch viel ärger und unmut der User ersparen, wenn Ihr die paar 100 Leute aus den Foren rein lasst. Denn diese sind aktiv und wollen zocken.

 

Viele von Euren Einladungen werden erst in den kommenden Tagen zum zocken kommen aus verschiedenen Gründen (noch kein Game bekommen, Client nicht geladen usw..)

 

Hoffe Ihr nehmt Euch das mal zu Herzen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Anerkennung habt ihr ebenso! Ihr macht es Klasse! ;)

 

Auch wenn es immer andere Stimmen geben wird, die Eure Arbeit, Leistung und Goodwill nicht erkennen. Ich bin mir ganz sicher, dass der Großteil von uns hinter Euch steht!! :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Prozedur hier gut gefällt. Mir ist es lieber, dass sie die Leute gestaffelt auf die Server lassen und die Server halten, als wenn wie damals beim WOW-Release die Server nach ein paar Stunden für fast 24 Stunden zusammenbrechen.

 

Also weiter so

 

.... und an alle Anderen: Geduld junge Padawane, Geduld!

Link to comment
Share on other sites

Ganz eherlich ich finde die Arbeit von BW auch klasse, nur könnte es besser laufen.

Momentan, bzw. gestern war es ja so dass wir 30 auf der Landstraße fuhren weil Angst vor einem Unfall hatten.

Klar war das gemschmeidig, ohne Abstürze ohne Warteschlange.

Aber den Grund dafür sollte man auch mal beim Namen nennen. ;)

 

Und wer das jetzt als flamen oder MIMIMI ansieht bitte schön, aber da irrt ihr euch.

Link to comment
Share on other sites

Johoho! Und 'ne pulle voll Rum! Und wenn der alle ist geht's mit dem Wiskhey und dem Met weiter! ^^

 

Spass beiseite... auch wenns mich noch den letzten Nerv kostet... wenn Eure Rechnung aufgeht das Ihr eine gleichmässige Serverpopulation erreicht und nicht zuviele Server für den Start öffnen müsst dann Hut ab...

 

'Könnte mal jemand meiner Frau sagen das ich nicht völlig durchgeknallt bin weil ich seit Gestern vor dem Rehcner sitze und wie dämlich drauf warte das ich die E-Mail bekomme!' ^^

 

Ihr habt 'nen super Job mit dem Spiel hingelegt und werdet das auch weiterhin tun da bin ich sicher... aber jetzt hab ich erst mal keine Nerven mehr...

 

Gute Nacht, oh Morgen? nein Mahlzeit... keine Ahnung *schnarch*

Link to comment
Share on other sites

ganz genau. ich muss auch noch warten, na und, ich habe jahre gewartet, da kommt es auf einen tag früher oder später auch net an. und außerdem kann man ja früher als offi.-release spielen. also weiter so, ihr macht das gut und nen stabiler server is wichtiger als ne std früher zocken!!!!
Link to comment
Share on other sites

Die Informationspolitik, wann wer ca. dran ist ist gelinde gesagt für den A****h.

 

Dieses rumgewarte den halben Tag und das nur weil Ihr in Amiland 8 Uhr Morgens habt wenn wir hier 15:00 haben.

 

EA hat nix aber auch gar nix dazugelernt, und Bioware lässt sich schön mit in den Dreck ziehen.

 

Macht Ihr prima bis dahin. Säht schön wieder Missmut bevor das Spiel ganz released wurde.

 

Die Bevorzugung von einigen gegenüber anderen ist einfach halt mal Mist, sollte EA aber schon gelernt haben. Haben Sie aber nicht.

 

Was bitte hätte gegen ein Losverfahren gesprochen?

 

Erklärt mit das Bitte!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es ist sicherlich schwer, den Andrang für ein Spiel zu planen, aber was mich ein wenig ärgert, daß man nicht erkennen kann, inwieweit der Abgleich des EA- und des Origin-Kontos bzgl. der notwenidgen Daten richtig und damit zur "Anpassung" bereitstehen.

 

Im Benutzerprofil steht trotz Einlösung des Vorbesteller Codes: Ihr besitzt kein Abonnement. Und das ist ja nicht so ganz richtig, wenn man den Vorbestller-Code eingegeben und das auch im Benutzerprofil, als bestehende Spiele sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal später als Juli beinhalten den gesammten August und nich nur die erste Hälfte.

Weniger Wellen ist aber meiner Meinung nach nicht so durchdacht.

Die Leute haben die Startgebiete schnell durch, da kann jede Std eine Welle rauskommen ohne dass sich die Leute auf de Füße stehen

 

nur gut das es hier nicht darum geht das die leute sich im startgebiet auf den füßen stehen, sondern das die server stabil laufen und nicht abkacken nur weil eine welle zu früh reingelassen wurde...

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss nicht wenn die gestern so 2 bis 3 Tage der Vorbesteller geschafft haben, dann denk ich das ich mit meiner November ID so im März dran. Hätte ich das mit den bis zu 5 Tagen richtig verstanden,:cool: hätte ich auch nicht vorbestellt. Na ja selber schuld wer lesen kann isthalt klar im Vorteil
Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im Ernst....Leute was ist den mit euch los?

Das gejammer ist ja nicht zum aushalten.

Ich würde euch wünschen nur allein Gestern bei den Jungs zu arbeiten. Nur einen Tag. 90 % würden sich die Seele aus dem Leib k....zen.

 

Jeder will spielen, klar. Ungeduld klar. Freudige Erregung klar.

ABER verd...reisst euch zusammen... und lasst die Leute Ihre Arbeit machen. Ihr könnt eurer Sucht früh genug nachgehen.!!!

 

Ihr seid dran wenn ihr dran seit. Jeder wartet.

 

Sind wir so verweichlicht das wir deswegen uns zu tode jammern müssen?

 

Boa, wo soll das noch hinführen.:mad:

Link to comment
Share on other sites

nur gut das es hier nicht darum geht das die leute sich im startgebiet auf den füßen stehen, sondern das die server stabil laufen und nicht abkacken nur weil eine welle zu früh reingelassen wurde...

 

Sagt mal merkt Ihr eigentlich noch was Ihr da redet?

 

Dieser Headstart wird zum Stresstest missbraucht!!!!! Dafür braucht man keinen Headstart sondern dazu ist die BETA gedacht. Meine Güte jeder fällt immer wieder darauf rein, wenn gesagt wird " Wir wollen das die Server stabil laufen." Was bitte machen die am 20.12.2011?

 

Dann ist Alles aus dem "Headstart" und noch viel mehr auf einmal drin. Und dass um 06:00 morgens. Auch Wellen reinlassen? Sowas ist lächerlich. Tut mir leid aber hier wird nicht die Wahrheit gesagt das ist Alles.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...