Jump to content

Wann passiert in Illum endlich etwas!


lwelyn

Recommended Posts

Also ich kann den Frust vieler Spieler schon verstehen, es macht einfach keinen Spaß auf Rep.- Seite das Moorhun zu sein. Allerdings haben die Reps gegenüber den Imperialen Spielen einen großen Vorteil ... auch wenn die Imperialen in er Überzahl sind hauen diese nicht einfach ab. Gestern war ich durch Zufall bei einem Schlachtzug mit dabei und wir wurden von den Imperialen richtig verhauen. Doch durch eine glückliche Fügung haben wir es einmal .. „einmal“ wohl gemerkt geschafft, den kompletten Imperialen Schlachtzug zu zerlegen. Und was machen die Imperialen Spieler? Wechseln die Instanz zu Ilum 2 und farmen dort in Seelen Ruhe gemütlich weiter Republikanische Spieler, die versuchten die „nicht sehr durchdachte“ Tagesquest zu beenden nur um im Ruf weiter aufzusteigen.

Insgesamt muss an den Open PVP Welten etwas geändert werden .. auf Tatooine zum Beispiel findet überhaupt kein PVP statt. Glaube sogar, dass viele PVP'ler überhaupt nichts von diesem PVP Gebiet wissen oder aber der Anreiz fehlt.

Entweder, dass man den PVP Teil auf Ilum nur noch betreten kann wenn sich genügend Spieler beider Fraktionen eingefunden haben oder aber Änderung der Tages.- und Wochenquestaufgaben.

Link to comment
Share on other sites

Ach, Kisten probiere ich gar nicht mehr als Republikaner. Man schliesst sich einfach der PvP-Op an, schaut auf der Karte welche Basis die Imperialen gerade campen, fährt hin und schmeisst abwechselnd AE-heilung in den eigenen Pulk und Dots und AE-Schaden in den imperialen Pulk. Stirbt man mal respawned man meistens in der Basis, 20 Meter vom glorreichen PvP-Gefecht, und kann direkt weitermachen. Und rein dürfen sie ja nicht mehr.

 

Zumindest die verlangten 30 Imperialen für die Tagesquest sind als Heilstoffi auf die Art recht zügig abgehakt. Stressig wird es nur wenn mal wieder Ausfälle gemacht werden und man ihnen hinterher rennen muss.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich es ungern sage. Da hat mir "Lake Wintergrasp" ("Open PvP Zone" aus WOW) noch wesentlich mehr Spaß gemacht.

 

Würde es einen Faction-Transfer geben - ich wäre sofort dabei (sogar für Geld).

 

Illum ist eines der Besten Beispiele dafür, wie sehr Bioware zum Release gepushed wurde.

Ich kann mir ein solches design einfach nicht anders erklären - wäre zu armseelig.

Link to comment
Share on other sites

Freelootkisten/Tapferkeitspunkte weg und ein Teil des Problems ist gelöst.

 

Dann nochmal das ganze open PVP Konzept überdenken und evt. etwas Sinnvollen machen.

Solange Illum ein verkommenes farm Gebiet ist, sieht mich da keine Sau. Daylies/Tapferkeitspunkte und Taschen hin oder her.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

BW unternimmt nicht nur nichts gegen das Bevölkerungsungleichgewicht, sie fördern es sogar noch durch Fraktionsinternes PvP. In nahezu jedem anderen themepark MMO hat / hatte die überlegene Seite den Nachteil der längeren Wartezeiten fürs instanzierte PvP, nur hier nicht.

 

Hier spielt das Imperium schön Huttenball und pusht sich gegenseitig was PvP Ränge und Equip angeht. ;)

Link to comment
Share on other sites

BW unternimmt nicht nur nichts gegen das Bevölkerungsungleichgewicht, sie fördern es sogar noch durch Fraktionsinternes PvP. In nahezu jedem anderen themepark MMO hat / hatte die überlegene Seite den Nachteil der längeren Wartezeiten fürs instanzierte PvP, nur hier nicht.

 

Hier spielt das Imperium schön Huttenball und pusht sich gegenseitig was PvP Ränge und Equip angeht. ;)

 

Jo, würds dem Pack sogar zutrauen das es wie folgt abläuft:

 

Allgemein: "Hey Team lila, wir chillen hier in der Ecke, macht die 6 schnell rum, nächte mal anders rum"

Allgemein: "Alles klar grün, sagt bescheid wenn ihr alle healmedals aus der grünen Kotze gezogen habt, dann machen wir mit dem 6. dicht"

Link to comment
Share on other sites

Jo, würds dem Pack sogar zutrauen das es wie folgt abläuft:

 

Allgemein: "Hey Team lila, wir chillen hier in der Ecke, macht die 6 schnell rum, nächte mal anders rum"

Allgemein: "Alles klar grün, sagt bescheid wenn ihr alle healmedals aus der grünen Kotze gezogen habt, dann machen wir mit dem 6. dicht"

 

Bin mir ziemlich sicher dass es teilweise so oder änhlich abläuft. ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo, würds dem Pack sogar zutrauen das es wie folgt abläuft:

 

Allgemein: "Hey Team lila, wir chillen hier in der Ecke, macht die 6 schnell rum, nächte mal anders rum"

Allgemein: "Alles klar grün, sagt bescheid wenn ihr alle healmedals aus der grünen Kotze gezogen habt, dann machen wir mit dem 6. dicht"

 

Nein...noch nie erlebt, da wird sich ordentlich geprügelt:D

Link to comment
Share on other sites

>Reps, organisiert euch, dann reißt ihr auch was

 

Möglich, ja. Keine Frage. Allerdings müssen das die Imps nicht mal machen. Die steamrollen einfach alles, ohne Organisation. Warum? Bang AE, Bang AE...5x Machtsturm auf einen Spot und alles kippt da drinnen um. Gabs bei Warhammer Online auch (Zauberin/Feuermagier). War ursinnig komisch, sich hinzustellen und den Eingang mit schwarzer Brühe oder Feuer zu beharken, da ist nichts durchgekommen. Das Resultat: Ein Patch. Während man in dem AE stand, hat man nicht direkt dadurch Schaden bekommen, sondern durch einen DoT, der im Grunde paralell dazu lief. Dieser konnte nur einmal pro Spieler vorhanden sein, ergo kein dummes Umgespamme.

Das wäre schon mal ein erster Schritt.

 

>Spielerzahl begrenzen

 

Ja. Es geht noch. Sehr gut sogar. Das hat in WoW sehr gut geklappt. Und da hat keiner gemeckert.

Link to comment
Share on other sites

>Spielerzahl begrenzen

 

Ja. Es geht noch. Sehr gut sogar. Das hat in WoW sehr gut geklappt. Und da hat keiner gemeckert.

 

Begrenzte Spielerzahlen in den "open"PVP-Gebieten bei WoW gabs nur für die zeitlich fixierten Schlachten.

 

Ohne zeitlich fixierte Events funktioniert einen Spielergrenze in Ilum nicht.

Link to comment
Share on other sites

Auf der Imp. seite ist es doch genau so Kacke....Ich Frage mich dann jedes mal wieso zum Teufel gehen die Reps. nit ins TS+OP und farmen die dummen Imps von hinten...

Übermacht hin oder her mit Taktik macht man auch ne übermacht platt...

Aber Nein weiter heulen und zergen ist besser anstst es mal selbst in die Hand zu nehmen.

 

Bin auf der Imperium seite und finde Ilum ist der größte Witz den ich jemals gesehn habe und nein BW ist nit mal schuld, die Spieler sind schuld weil sie das 5fps gezerge vor der Rep. Basis zu sehr Lieben!!!

Wär ich auf der Rep. seite würde ich OP+TS Starten und die Imps mit Taktik so Tot Farmen, hab aber leider die falsche Seite ausgesucht....

Deswegen Bitte Rep`s schliesst euch zussamen, nutzt den Raum auf Ilum aus, ich hab erlich kein bock mehr auf das Basis gezerge da!!!!

Link to comment
Share on other sites

>Reps, organisiert euch, dann reißt ihr auch was

 

Möglich, ja. Keine Frage. Allerdings müssen das die Imps nicht mal machen. Die steamrollen einfach alles, ohne Organisation. Warum? Bang AE, Bang AE...5x Machtsturm auf einen Spot und alles kippt da drinnen um. Gabs bei Warhammer Online auch (Zauberin/Feuermagier). War ursinnig komisch, sich hinzustellen und den Eingang mit schwarzer Brühe oder Feuer zu beharken, da ist nichts durchgekommen. Das Resultat: Ein Patch. Während man in dem AE stand, hat man nicht direkt dadurch Schaden bekommen, sondern durch einen DoT, der im Grunde paralell dazu lief. Dieser konnte nur einmal pro Spieler vorhanden sein, ergo kein dummes Umgespamme.

Das wäre schon mal ein erster Schritt.

 

Hm, bewegen soll auch gut für ne schlanke Linie sein, hab ich gehört.:D

Solltest du nur Illum meinen, dazu kann ich nix sagen, weiss nicht was da vor sich geht.

Link to comment
Share on other sites

Troll ist troll...la-laaa-la-lala..

 

Echt, wenn du nicht hinter sich guckst - wo 20 andere Imps stehen, dann denkst du , "Boah!Die sind Feiglinge, die wagen nicht mich allein anzugreifen"... Oder tuest so, als ob du im unterzahl bist.

 

Es gibt genau 2 Stunden wo Reps zeit haben um Kisten zu sammel - nämlich um 6 Uhr Morgens. Dann gibst 5 minuten Stadium wo imperiale sich anhäufen und das wars für Rep.

 

 

Weiter, ranged Klassen die hier dem allen anderen eine Lektion erteilen " Alles ist Ok. l2p" sind einfach lächerlich :)

 

Meine Meinung nach - halbiert die Bevohlkerung von SWTOR innerhalb von einen Monat.Und das zur Zeiten wo noch keine andere neue grosse MMO da ist. Wegen PvP, Crew und grotten schlechten Engine.

 

 

Oh je... jetzt versteh ich langsam wieso das bei den Reps nix wird... :D

 

aber schön, dass du dir selber Lieder singst....;)

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag.

Und wieder ein toller Tag an dem es nicht möglich ist die Illum Daily abzuschließen, weil das Imperium bei den Kisten Karusell fährt und man als Rep in Sekundenbruchteilen zerlegt wird.

Danke Bioware und EA, vielen dank!

 

 

Und wieder regt sich ein Spieler auf über Bioware , obwohl die Spieler es sind die Karusell fahren und die Spieler einen in Sekundenbruchteilen auseinander nehmen und die Spieler das Open PvP zu dem machen was es grad ist.

 

 

Als nächstes kommt " Wir wollen instanziertes open PvP!!!!!" , was wir nicht alle wollen hier im Forum ... ( Bioware und Co. , euer Forum entwickelt sich oder ist schon ein nicht ernstzunehmendes Forum , bitte gebt nicht jedem Schrott hier nach wonach die Leute heulen ).

Link to comment
Share on other sites

Und wieder regt sich ein Spieler auf über Bioware , obwohl die Spieler es sind die Karusell fahren und die Spieler einen in Sekundenbruchteilen auseinander nehmen und die Spieler das Open PvP zu dem machen was es grad ist.

 

 

Als nächstes kommt " Wir wollen instanziertes open PvP!!!!!" , was wir nicht alle wollen hier im Forum ... ( Bioware und Co. , euer Forum entwickelt sich oder ist schon ein nicht ernstzunehmendes Forum , bitte gebt nicht jedem Schrott hier nach wonach die Leute heulen ).

 

Ja, haste absolut recht! Die pösen pösen Spieler! Spielen die doch einfach was sie wollen! Und dann noch so viele Imperium! Das hätt man sich ja im Traum nicht gedacht! Und jetzt machen sie durch dieses absolut überraschende Ungleichgewicht das perfekt gebastelte Open PvP kaputt! Wie schaffen diese Mistkerle das eigentlich, wo das doch so perfekt ist?! Grrr!:mad:

 

Open PvP ist übrigens schon instanziert - "ganze" 100 Leute dürfen sich noch in Illum tummeln.

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

Auf der Imp. seite ist es doch genau so Kacke....Ich Frage mich dann jedes mal wieso zum Teufel gehen die Reps. nit ins TS+OP und farmen die dummen Imps von hinten...

Übermacht hin oder her mit Taktik macht man auch ne übermacht platt...

Aber Nein weiter heulen und zergen ist besser anstst es mal selbst in die Hand zu nehmen.

..

 

schreibt sich leichter, als es dann tatsächlich ist.

kein plan wies auf andern servern ist, aber unsrer ist zB total unterbevölkert. rep seite schaffts im schnitt 2x am tag ne 10+ grp auf die beine zustellen, und dann haben die genau ne viertel stunde zeit alles zu zerlegen was da grad an roten rumläuft und alles zu looten was geht. dannach ist erst mal feierabend. für jeden imp den wir töten ploppen an deren basis 3 neue auf.

 

wenn du bei uns als rep spieler

a) nicht zu den "gloreichen 5min" der reps da sein kannst

b) nicht um 3-8 uhr morgens spielen kannst

c) nicht den ganzen tag zeit hast auf ilum rumzugammeln

d) nicht als stealther in der mitte kisten ninjan kannst

siehts mit ilum daily einfach schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

Darth Revans Mask:

Die Imps sind zwar in überzahl aber eigentlich würde es gehen mit den Fights. Die Repus legen auch den ein oder anderen oder fahren mal mit nem echt guten Raid durch uns durch.

 

Das einzige was Problematisch ist, ist dieser Valour-Buff.

 

Die Unterliegende Fraktion kriegt, wenn sie keine Punkte hält nur 20 Valour pro Kill - hat also nach der Daylie keinen Anreiz mehr auf Illum zu bleiben. Daher geht das PvP wenns hoch kommt von 13-14.00 und danach ist Sense. Wir Imps kriegen dabei gut Ehre aber für die Repus is der Anreiz länger als nur für die Daylie zu bleiben gering.

 

(Ich weiss, echten Pvplern isses egal usw. Aber ganz ehrlich, ich würd mich für 20 Valour pro Kill auch nich rumprügeln sondern lieber n BG machen. Gibt halt zu wenige echte harte PvPler).

 

Ich würde Vorschlagen ne Feste Valourvergabe für OpenPvP-Kills einzuführen. Dieses Punkte geflippe hat doch eh fast keinen Sinn im Moment. Imps kontrollieren, kriegen 200 pro Kill und Repus 20.

 

Das ist nicht wirklich gut gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, haste absolut recht! Die pösen pösen Spieler! Spielen die doch einfach was sie wollen! Und dann noch so viele Imperium! Das hätt man sich ja im Traum nicht gedacht! Und jetzt machen sie durch dieses absolut überraschende Ungleichgewicht das perfekt gebastelte Open PvP kaputt! Wie schaffen diese Mistkerle das eigentlich, wo das doch so perfekt ist?! Grrr!:mad:

 

Open PvP ist übrigens schon instanziert - "ganze" 100 Leute dürfen sich noch in Illum tummeln.

 

Hehehe, dachte nie, dass mir irgendwas in Zusammenhang mit Illum mal ein Lachen aufs Gesicht zaubert! :D

Link to comment
Share on other sites

Darth Revans Mask:

Die Imps sind zwar in überzahl aber eigentlich würde es gehen mit den Fights. Die Repus legen auch den ein oder anderen oder fahren mal mit nem echt guten Raid durch uns durch.

 

Das einzige was Problematisch ist, ist dieser Valour-Buff.

 

Die Unterliegende Fraktion kriegt, wenn sie keine Punkte hält nur 20 Valour pro Kill - hat also nach der Daylie keinen Anreiz mehr auf Illum zu bleiben. Daher geht das PvP wenns hoch kommt von 13-14.00 und danach ist Sense. Wir Imps kriegen dabei gut Ehre aber für die Repus is der Anreiz länger als nur für die Daylie zu bleiben gering.

 

(Ich weiss, echten Pvplern isses egal usw. Aber ganz ehrlich, ich würd mich für 20 Valour pro Kill auch nich rumprügeln sondern lieber n BG machen. Gibt halt zu wenige echte harte PvPler).

 

Ich würde Vorschlagen ne Feste Valourvergabe für OpenPvP-Kills einzuführen. Dieses Punkte geflippe hat doch eh fast keinen Sinn im Moment. Imps kontrollieren, kriegen 200 pro Kill und Repus 20.

 

Das ist nicht wirklich gut gelöst.

 

 

Gestern Abend verpasst, da haben wir es umgekehrt gemacht, Reps 200 Imps 20 :)

Link to comment
Share on other sites

Ja das klappt bei uns auch...für etwa 10 Minuten, maximal. Wenn man dieses Zeitfenster der Übermacht verpasst kann man sich abfarmen lassen um pro Ansturm 1 Kill zu kriegen und der der Gegenseite 10-20 zu geben.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...