Jump to content

Präzision im PVP


Soisa

Recommended Posts

Hall zusammen

 

Weil es in jedem Forumsteil iwie anders abgehandelt wird und man schlussendlich doch nich weiß was es bewirkt

 

fakt ist das ganze t3 set ist voll mit präzsion

irendwas muss es ja bewirken oder die entwickler wollen für die pvpler das engame strecken, weil man sich andere mods aus anderen teilen herausbasteln muss.

:-)

 

 

Also jetzt die frage an alle schlauen köpfe da draußen

 

Was bringt mir ein hoher präzionswert im pvp?

ist präzision wichtiger als ang oder wogenwert? oder sollte es eine gesunde mischung sein.

 

ich hab komplettes t3 set und habe mal sämtliche präzi dinger gegen wogenwert/ang ausgewechselt. ende vom lied war das ich kanppe 92% präzi hatte 29% krit und 78% multi bei nem anständigen angriffsbonus.

gefühlsmäßig habe ich allerdings weniger schaden gemacht als auf der präz. sockelung.wo die werte deutlcih geringer sind was krit/wogenwert/ang betrifft

´(ich wei0 das ist subjektiv aber wenn man so 10 bg´s auf einer sockelung gemacht hat, bekommt man ja ein gefühl für den schaden )

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.

 

Bin auch schon am Überlegen ob Werte jenseits der 100% im PVP Sinnvoll sind, bei Raids sollten es ja 110% sein, da dann kein Champion mehr Spezialangriffen widerstehen kann.

Link to comment
Share on other sites

t3 ist fürden Kampf gegen t2 und t3 gedacht.

 

Auf dem Level braucht man nicht nur gegen Raidbosse sondern auch gegen zumindest einen Teil der Gegner im PvP extrem hohe Präzisionswerte um die 100% Hitquote zu erreichen und dann den Rüstungsreduce (?-oder was auch immer es war - es müsste Rüstung gewesen sein) zu erreichen.

 

Mir fehlen aber atm noch genauere Zahlen und Werte.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte die braucht man nur für white hits, somit braucht diese kein Schwein..., fast alle Angriffe sind doch Tech- Machtangriffe worauf Präzision 0 Einfluss hat, und der geringe Wert den man über 100% kommt, glaube so 110% macht doch nur bei nem Tank als Gegner Sinn? Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nen Witz, das eigentlich keine Klasse Präzision braucht außer die Krieger Klassen.

 

Versuch mal nen sniper mit zu niedriger präzision zu spielen. Sowohl pve als auch pvp. Jeder dritte schuß ein treffer......

 

Und afaik läuft der sniper nicht unter "kriegerklassen".

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Als Nicht-Tank hat man standardmäßig 5% Dodge. Von daher sollte man wohl dementsprechend viel Minimum haben. Alles drüber ist nur noch gut gegen Tanks (Hi ranked Warzone Ballträger :( ).

 

5% sind es nicht wert und das leute ranked huttball bei dem momentanen vorteil mancher klassen spielen wird sehr unwahrscheinlich sollte es wie geplant auswählbar sein welches man spielen will

Edited by Devinee
Link to comment
Share on other sites

ganz so ist das nicht, also ich habe als maro. auch meine präz raus genommen und fahre damit meines erachtens besser. allerdings muss man dazu sagen das es durchaus öffters vorkommt das zb. ein charge nicht trifft und somit der gegner auch nicht festgehalten wird. das selbe gilt für schwertwurf.

 

desweiteren kommt es, wieder auf maro bezogen, auch auf die skillung an. zb. im wut tree kann man komplet darauf verzichten wenn man es aufs treffen bezieht. wobei alles über 100% präz die resies senken soll und somit würde man mit 110% auch 10% mehr schaden machen. beim maro soltle man die off hand auch nicht vergessen, mal so am rande.

 

das mit der 5% grundverteidigung stimmt zwar .. allerdings hast du mit dem inqui buff schon 10%, also komplet ohne prez. nur noch 80% hit chance gegen ihn.

 

abschliesend noch, es gibt ja auch skills die die nah und vernkampf prez. senken. ich habe die erfahrung gemacht das ich eigentlich immer vergeltung anbringen kann wenn ich den gegner damit belege, ergo .. ich dodge auch skills und das nicht nur 1*. somit kann der wert nicht ganz umsonst sein.

Link to comment
Share on other sites

Zudem hat jeder Spieler hat eine 10%ige Basemitigation auf körperlichen und elementaren Schaden - diese 10% Basemitigation können durch 110% Präzision ausgehebelt werden. Ob es sich hierbei allerdings um eine lohnende Angelegenheit handelt, steht wohl außer Frage.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Das Wort "Erkenntnisse" ist mit Vorsicht zu gebrauchen. ;)

Man sollte eher das Wort "Meinungen" benutzen. :cool:

 

Meine Meinung:

Alle Klassen haben eine Verteidigungschance von 5%, Inquisitoren+Botschafter 10%, von Tanks ganz zu schweigen und dazu kommen noch gelegentliche Buffs wie Prädation/Inspiration (+10% Verteidigung) sowie die Defskills (Schwertschutz usw.).

Außerdem bekommt man sehr oft eine Präzisionsreduktion von 5% durch die gegnerischen Tanks.

 

Bei einer Präzision von Z.Bsp. 94% (Autoschuss) bzw. 104% (Macht/Tech und Spezialangriffe) und dem Präzidebuff von 5% hat man dann nur noch 89% Präzision (auf Autoschuss/schlag) und 99% auf (Spezialangriffe).

Ein gegnerischer Assa/Schatten z.Bsp. hat von Grund auf 10% Verteidigung und deshalb verfehlen schon Mal 11% der Waffen/Blasterangriffe, Ausschläge/Schüsse sogar zu 21%. Mit Def-CDs oder Prädation steigt diese Quote dann sogar noch weiter.

 

Um diese Fehlschläge zu reduzieren hilft nur mehr Präzision.

 

Daher empfehle ich, statt den Wogenwert auf 75% oder mehr zu pushen (mir schleierhaft warum das viele immer noch machen, denn ab 72-73% bringt Wogenwert nur noch sehr wenig) halte ich es für besser, den Wogenwert auf ca. 72% zu lassen und dafür einige Teile mit Präzision zu nehmen. Wie viel Präzision man haben will, ob es dann 96%, 97% oder sogar 99% sind, das ist Geschmackssache, aber in Meinen Augen ist gar keine Präzision zu haben eindeutig ein Fehler.

 

3-4% Wogenwert wirken sich auf den verursachten nicht so stark aus. Fehlschläge/Schüsse aber schon.

 

Die Gegner werden Angriffe natürlich auch mit mehr Präzision dann immer noch verteidigen aber jeder Prozent an Präzision reduziert eben diese Verteidigungschance.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Opaknack hat schon einiges richtig beschrieben.

 

Ich würde gerne noch das Gerücht aufheben, dass Tech/machtangriffe immer treffen. Das ist falsch. Auch diese Angriffe können verfehlen. Allerdings nur, wenn die Präzision des Nutzer gesenkt wurde und dabei ist die volle Präzi gemeint wie durch den Sniper/revo debuff.

Habe schon Mates im TS fluchen gehört als ihr gestacker Smash an drei Zielen verfehlt ist, danke meines Revo debuffs. Es war ein erhabenes Gefühl^^

 

Großteil der Präzireduces beziehen sich aber nur auf Nah und Fernkampfattacken. Die nutzen nur gegen weniges Klassen/skillungen etwas.

Der Hexer/Gelehrte ist übrigens die einzige Klasse, die wirklich keine Präzi brauchen, weil sie nur Machskills nutzen (sollten ;)) Smasher brauchen euch nicht wirklich extra Präzi.

 

Es macht durchaus Sinn auch mal mehr Präzi zu sockeln, allerdings nicht so sehr wie im PvE, da sind 100% wichtig und gut. Im PvP bringt das nichts, kostet zu viel und es bleiben min. 5% Verfehlen Chance durch die Verteidigung der Gegner.

 

Ataru Wächter sowie Revos, Kommandos und Schatten sollten schon bissle was an Präzi einpacken bzw. es zumindest mal ausprobieren, was sich besser spielt.

Link to comment
Share on other sites

... Ich würde gerne noch das Gerücht aufheben, dass Tech/machtangriffe immer treffen. Das ist falsch. Auch diese Angriffe können verfehlen. Allerdings nur, wenn die Präzision des Nutzer gesenkt wurde ...

Natürlich können Machtangriffe auch widerstehen, aber die Macht/Tech-Präzi als DD liegt dank Skillung 3% und Gefährtenbonus 1% bei 104%. Mit dem 5%-Präzidebuff eines Tanks hat man immer 99% und deshalb kommt das wirklich nur selten vor.

 

Hexer brauchen als einzige Klasse keine Präzi, die nehmen stattdessen etwas Schnelligkeit mit.

Als Maro/Wächter würde ich in jeder Skillung 2 - 3 Teile mit Präzi reinpacken, weil er den Schaden nicht NUR durch Machtangriffe oder NUR durch den Smash macht und man mit 10x Wogenwert schon lange im Softcap drin hängt. Ich würde eher auf 7 Woge / 3 Präzi gehen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Aufn Maro bezogen würd ich das jetzt aber ned unterschreiben. Ich hab mich in den vergangenen 2 Jahren immer wieder intensiv mit pvp und dem entsprechenden Equip auseinander gesetzt. Da war das Abwägen wieviel Angriffskraft ist effizienter als Kompetenz bis hin zum Kritwert etc... Ich hab mir die Präzision abgewöhnt. Nach unzähligen Stunden PVP, Duellen und Testduellen kann ich mich nur ganz wage an ein Verfehlen erinnern. Natürlich kann man die paar wenigen Prozentchen in die Präzision investieren. Beim nächsten Verschleiern (-90% Präzision) machen die dann auch nimmer viel aus. Ich vertrete die Meinung, dass die wenigen Prozentanteile an der Treffsicherheit genauso viel/wenig ausrichten wie beim kritischen Schadenswert. Klar kann ein misslungener Angriff viel ausmachen, im falschen moment nen Stun kassieren, sich verklicken oder ein Inet-Lag genauso... und ich bin mir sicher dies passiert den meisten eher ;)

Ich pfeiff auf die Präzision im PvP und ich nehme mir mal das Recht zu behaupten, dass mein Schaden stimmt (zumindest bin ich damit zufrieden:cool: )

Link to comment
Share on other sites

evtl auf nem rp-server...

 

Was bringen denn 7% Wogenwert überm Cap mehr? Kann man mit 70% Wogenwert keine 13k krits mehr drücken mit dem Schatten?^^

 

Würde mich halt mal interessieren inwiefern sich der Wogenwert da auswirkt, weil das wirst du mir ja dann erklären können wenn du solche Aussagen triffst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...