Jump to content

Swtor Freunde ;)


Senjun

Recommended Posts

Bitte mal kein Flame Thema oder sonnst was bitte mal positive bleiben! ;)

 

Swtor ist doch eigentlich einer MIT der Geilsten mmorpg´s. Abgesehen der Bugs seit bestehen dieses Spieles, und andere!

Aber mal abgesehen davon!

 

Die Planeten, die Story ,Klassen, Operationen, Pvp und Raummissionen etc und was uns noch alles so erwarten wird. Alles in allem finde ich es es macht Spaß, und es ist alles sehr schön aufgebaut, und Spiele es auch sehr gerne.

 

Also schreibt auch mal Positiv was ihr gerne macht bzw was euch gerne Gefällt etc !

 

Bitte nicht wieder mit Weh oh Weh, oder anderen games bleibt mal dabei und gut;) HAVE FUN

 

Lg Senjun :cool:

Link to comment
Share on other sites

Mal zur Abwechslung wieder ein Thema der mir gefällt. :cool:;):):D

 

Mir Gefällt SWTOR auch ist zwar mein erstes Online Game obwohl ich schon 25 Jahre alt aber hab erst seit 5 Jahre erst e net und WoW hat mich nicht gereizt und da ich eh ein riesen Fan von SW bin und schon fast alles von SW gezockt habe, dachte ich mir SWTOR ist mein erster einstieg in den Online Games.

 

Bis jetzt hat mir SWTOR gefallen bin seit dem 24.12.2011 dabei und hatte bis jetzt nur sehr wenige bugs, besonders die PvP schlachten wie Voidstar, Huttenball und Hyperraumtore haben mir gefallen. ;)

 

Die Storys der Jedis, Sith, Agenten, Kopfgeldjäger und Schmuggler gefallen mir besonders die Story des Ritters und des Agenten gefällt mir besoders. :cool:

 

BW macht weiter so freu mich schon auf Makeb :):rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir macht das Spielen der Klassenhandlungen mit am meisten Spaß. Dazu tragen unter anderen auch die Komplettvertonung das Dialogsystem und auch das Fällen von Entscheidungen (wir wissen alle, dass nur die wenigsten wirkliche Konsequenzen mit sich bringen - gefällt mir trotzdem) bei.

Eigentlich bin ich kein PvP-Spieler, aber da es dort mit dem Kampfmeister-Sets anfänglich die, meiner Meinung nach, schicksten Rüstungen gab, habe ich mich, erst nur mit dem Ziel, das Set zu komplettieren und dann dem PvP wieder den Rücken zuzukehren, für etwas längere Zeit auch damit beschäfftigt. Letztenendes hat mir das Ganze unerwarteterweise so viel Spaß gemacht, dass ich auch heute noch von Zeit zu Zeit etwas PvP mache.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Was mir nicht gefällt ist das "Gildensystem". In WoW hatte ich mehrere Gründe in einer Gilde zu sein, die Gildenperks, die Gildenitems die man nur gegen einen entsprechenden Ruf bei der Gilde haben konnte. die sonstigen Vorteile wie Gildenkessel und natürlich die Spieler die man kannte. Hier hab ich irgendwie bisher keinen Grund gefunden in eine Gilde einzutreten. Ich kenn hier weder jemand (die die ich kenne verblöden lieber in Wow) noch ermutigt mich das Gildensystem mich einer anzuschließen.

 

Viele Sachen die es für einzelne Spieler im Vermächtnis gibt (wie erhöhter kritischer Efolg beim Handwerk) würden eigentlich mehr in Gildenperks passen die man erst auf einem bestimmten Gildenlevel bekommt. Aber leider ... naja

 

Ansonsten ist das Spiel auf der Höhe der Zeit. Es ist lediglich zu sehr auf Singleplasyer fixiert, da man das meiste auch alleine nur mit seinem Begleiter schafft. Maximal das Endgame zwingt einen quasi in einer Gruppe zu sein, wobei auch da die H2 Missionen alle allein machbar sind. Und dazu braucht man nur das tionische Set welches man geschenkt bekommt.

 

Desweiteren finde ich die Aufteilung 10-49 und 50 im PvP schelcht gelöst. Entweder man macht es so wie in GW2, das im PVP alle Maxlevel haben und auch alle Skills und Skillpunkte verfügbar sind. Oder man teilt es in 10-19, 20-29, 30-39 etc. auf. Dann ist der Unterschied wegen nicht vorhandenen Skills nicht so immens. So wie es jetzt ist gefällt es mir nicht.

 

Die starre Handlung bei den Quests ist nach dem 4. Char den man auf 50 spielen will irgendwie langatmig. In WoW nimmt man die Quest halt an und das wars, aber hier dank der ständigen Videos kommt dann schon Langeweile auf da man eh nur noch auf die Leertaste hämmert. Da wär eine Option ganz nett die freigeschaltet wird sobald man den ersten Char auf 50 hat. Mit der man quasi die Quest instant annehmen kann ohne in das Video gezwungen zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Was soll ich positiv schreiben? Mmmmh ... ich spiel seit dem 15/19 (?) Dez. 2012, hab bald 6 50iger und zogg ohne Unterbrechung Swtor, hab seit dem kein anderes Game mehr angefasst. Jede Woche mind. 4 Raids. Swtor is und bleibt für mich Nr. 1. Ich liebe es ... würde zumindest die Werbung bei McDonalds nun sagen ... ^^
Link to comment
Share on other sites

Was mir nicht gefällt ist das "Gildensystem". In WoW hatte ich mehrere Gründe in einer Gilde zu sein, die Gildenperks, die Gildenitems die man nur gegen einen entsprechenden Ruf bei der Gilde haben konnte.

 

Gab es früher auch in diesem Game nicht und nur wegen den Bonis macht die Gilde kaputt, wie du schon sagst darum würde ich in eine Gilde gehen! Ohne so etwas ist mann da wegen der Gemeinschaft um zusammen was zu machen Q lvl pvp raid!

 

 

Desweiteren finde ich die Aufteilung 10-49 und 50 im PvP schelcht gelöst. Entweder man macht es so wie in GW2, das im PVP alle Maxlevel haben und auch alle Skills und Skillpunkte verfügbar sind. Oder man teilt es in 10-19, 20-29, 30-39 etc. auf. Dann ist der Unterschied wegen nicht vorhandenen Skills nicht so immens. So wie es jetzt ist gefällt es mir nicht.

 

Gw2 würde ich nicht gerade so habe kein bock alles direckt zu haben nur wegen Pvp..... 10-19 etc ok da gebe ich dir gerne Recht.

 

Die starre Handlung bei den Quests ist nach dem 4. Char den man auf 50 spielen will irgendwie langatmig. In WoW nimmt man die Quest halt an und das wars, aber hier dank der ständigen Videos kommt dann schon Langeweile auf da man eh nur noch auf die Leertaste hämmert. Da wär eine Option ganz nett die freigeschaltet wird sobald man den ersten Char auf 50 hat. Mit der man quasi die Quest instant annehmen kann ohne in das Video gezwungen zu werden

 

So viel ich weiß kann mann unter Einstellungen die Viedeos ausschalten... bin mir aber nicht zu 100 % sicher

Aber na ja darum ist es halt ein Story basiertes mmo!

 

.

 

 

Aber es gibt auch überall was auszusetzen! Egal welches Spiel

Link to comment
Share on other sites

Am liebsten ist mir eigentlich das Gefährtensystem. Damit hatte ich immer den größten Spaß. Daher hoffe ich, dass die Dialoge doch irgendwann einmal fortgeführt werden. Ich will ja schließlich wissen wie es mit Mako und Kira weitergeht.

 

Ansonsten mag ich die Story, samt Vertonung.

Link to comment
Share on other sites

Aber es gibt auch überall was auszusetzen! Egal welches Spiel
Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, fang nicht an an den Meinugen anderer rumzunörgeln. Desweiteren solltest du mal richtige quoten. Du hast meinen Text mit dem eines anderen vermischt. Es ist auch gar nicht klar vorher der andere Text überhaupt stammt, da der Originalpost gar nicht vorhanden ist. Ich melde dich direkt mal wegen Spam, da du ja offensichtlich nur provozieren willst.
Link to comment
Share on other sites

Mir fällt grade nix ein, was mir nicht gefällt :rolleyes: Ich habe 4 Jahre WoW gespielt, 4 Jahre Hdro, aber Swotor finde ich pers. einfach besser. Ist natürlich Ansichtssache. Da ich mittlerweile 54 Jahre bin, könnte ich mir vorstellen hier in Rente zu gehen :D
Link to comment
Share on other sites

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, fang nicht an an den Meinugen anderer rumzunörgeln. Desweiteren solltest du mal richtige quoten. Du hast meinen Text mit dem eines anderen vermischt. Es ist auch gar nicht klar vorher der andere Text überhaupt stammt, da der Originalpost gar nicht vorhanden ist. Ich melde dich direkt mal wegen Spam, da du ja offensichtlich nur provozieren willst.

 

Ja ich habe es gemerkt, weiß aber nicht ob mann löschen kann sonnst hätte ich es getan!

 

Und falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich dieses Thema erstellt!

Link to comment
Share on other sites

Was mir nicht gefällt ist das "Gildensystem". In WoW hatte ich mehrere Gründe in einer Gilde zu sein, die Gildenperks, die Gildenitems die man nur gegen einen entsprechenden Ruf bei der Gilde haben konnte. die sonstigen Vorteile wie Gildenkessel und natürlich die Spieler die man kannte. Hier hab ich irgendwie bisher keinen Grund gefunden in eine Gilde einzutreten. Ich kenn hier weder jemand (die die ich kenne verblöden lieber in Wow) noch ermutigt mich das Gildensystem mich einer anzuschließen.

 

So finde ich es aber besser, es kommt doch in der Gilde drauf an die leute kennen zu lernen. Und dann mit ihnen gemeinsam was zu Starten. Sei es pvp, raid´s, oder Events .

 

Seit dem es in wow eingeführt wurde werden meist einfach nur noch Leute eingeladen um einfach nur an den Bonis teil zu haben.

 

Viele Sachen die es für einzelne Spieler im Vermächtnis gibt (wie erhöhter kritischer Efolg beim Handwerk) würden eigentlich mehr in Gildenperks passen die man erst auf einem bestimmten Gildenlevel bekommt. Aber leider ... naja

 

Dafür gibt es aber nun mal dass Vermächtniss, wo so etwas gemacht wird. Aber dass ist halt Ansichtssache

 

Ansonsten ist das Spiel auf der Höhe der Zeit. Es ist lediglich zu sehr auf Singleplasyer fixiert, da man das meiste auch alleine nur mit seinem Begleiter schafft. Maximal das Endgame zwingt einen quasi in einer Gruppe zu sein, wobei auch da die H2 Missionen alle allein machbar sind. Und dazu braucht man nur das tionische Set welches man geschenkt bekommt.

 

Dass die h2 oder selbst die h4 meist wirklich sehr zu leicht ist da gebe ich dir auch gerne recht. Wenn sowas schon da ist hätte mann es auch schwerer machen können.

Und da du WoW kennst sollte mann da auch wissen dass bis mittlerweile lvl 90 questen sowieso alleine geht ist es bis zum engame da auch nicht anders Low ini´s werden einfach so durch Gerrant , und im engame durch dem lfr wird auch alles an Equip dir hinterher geschmissen damit mann Raiden kann!

 

Desweiteren finde ich die Aufteilung 10-49 und 50 im PvP schelcht gelöst. Entweder man macht es so wie in GW2, das im PVP alle Maxlevel haben und auch alle Skills und Skillpunkte verfügbar sind. Oder man teilt es in 10-19, 20-29, 30-39 etc. auf. Dann ist der Unterschied wegen nicht vorhandenen Skills nicht so immens. So wie es jetzt ist gefällt es mir nicht.

 

Dass ist ein Punkt den ich auch hätte gerne so gelöst, weil so hat mann als 10er bis vill lvl 20 nichts zu lachen. Ab dann geht es so langsam bergauf.

Dass einzige was mann machen kann ist halt nur vom tappen abzuhalten, oder Huttenball den Gegner kurz zu beschäftigen bis Hilfe kommt

 

Die starre Handlung bei den Quests ist nach dem 4. Char den man auf 50 spielen will irgendwie langatmig. In WoW nimmt man die Quest halt an und das wars, aber hier dank der ständigen Videos kommt dann schon Langeweile auf da man eh nur noch auf die Leertaste hämmert. Da wär eine Option ganz nett die freigeschaltet wird sobald man den ersten Char auf 50 hat. Mit der man quasi die Quest instant annehmen kann ohne in das Video gezwungen zu werden.

 

Ok Ausstellen kann man es wirklich nicht. Wäre auch dafür , das man sowas einführen würde! Oder sich zumindest im Vermächtniss für Credits frei kaufen müsste.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte sicherlich aus dem Stehgreife eine lange Liste an Dingen aufschreiben, die ich mir anders/besser/mehr/weniger gewünscht hätte, um SWTOR zu meinem ideal-Spiel zu machen.

 

Ich könnte eine solche Liste allerdings zu jedem Spiel aufstellen und bei allen anderen Spielen wäre diese Liste weitaus länger ;)

 

Ich hatte eine 4-monatige Pause, aber als ich zurück kam war ich vom ersten Tag wieder gefesselt... Ich kann ehrlich gesagt nichtmal sagen, warum ich eigentlich die Pause gemacht habe.

 

Ich kann mich teilweise gar nicht entscheiden, welchen Char ich grade spielen möchte... 12 habe ich jetzt und 16 sind meine langfristige Planung. Drei sind auf 50 angekommen, werden aber weiter bespielt.

 

Ich mag SWTOR und wünsche ihm eine lange erfolgreiche Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe es gemerkt, weiß aber nicht ob mann löschen kann sonnst hätte ich es getan
Ja da kann man, einfach oben rechts bei deinem Post auf "Bearbeiten" ;)

 

So finde ich es aber besser, es kommt doch in der Gilde drauf an die leute kennen zu lernen. Und dann mit ihnen gemeinsam was zu Starten. Sei es pvp, raid´s, oder Events .
Schon richtig, aber warum kann man sich dann bei den gemeinsamen Unternehmungen nicht spezielle bonis freischalten die nur für die Gilde gelten?

Seit dem es in wow eingeführt wurde werden meist einfach nur noch Leute eingeladen um einfach nur an den Bonis teil zu haben.
Das Problem am System ist, das die Bonis nicht an den Gildenruf gebunden sind. Nur die Items beim Gildenhändler sind es. Wenn man das machen würde, würde das qausi die Spieler dazu bringen zusammen zu bleiben und Gildenhopper hätten keinen Vorteil.

 

Und da du WoW kennst sollte mann da auch wissen dass bis mittlerweile lvl 90 questen sowieso alleine geht ist es bis zum engame da auch nicht anders Low ini´s werden einfach so durch Gerrant , und im engame durch dem lfr wird auch alles an Equip dir hinterher geschmissen damit mann Raiden kann!
Zwei Wochen nach Panadriastart hatte ich 3 90er. Die Leichtigkeit alles zu erreichen, das ist einer der Gründe warum ich es nicht mehr spiele. Ein weiterer Grund ist das nicht vorhanden sein von Intelligenz bei mindestens der Hälfte der 10Mio Abonnenten. :D

 

Die Sache hier ist einfach, das ich Probleme hab neue Spieler kennenzulernen. Ich hatte weitaus mehr schlechte Erfahrungen durch zB permanente Bedarf-Würfler sogar auf grüne Sachen wo mir die Galle hochkommt und Spielern die dick mit PvP Titel rumrennen, dann aber im PvE einfach absolut unfähig sind auf Adds zu gehen, die Aggro zu halten oder CC drin zu lassen. Die Spieler mit denen es Spaß machte zu spielen, die kann ich an einer Hand abzählen. Und da das Gildensystem derzeit für mich absolut unaktraktiv ist und man momentan die höchsten Mods bauen kann hab ich auch nicht wirklich einen Grund mich einer Gilde anzuschließen. Mein Schmuggler ist Cybertech, der baut mir alles. Wenn sich das mit 1.7 ändert, dann wäre ich schon ein Stück weit glücklicher. :)

 

Was dem Spiel noch fehlt ist ein DX11 Client, der neben der derzeitigen DX9 Version angeboten wird. Eine 64Bit Version muss es nicht sein. In WoW hab ich von der 32Bit zur 64Bit Version keinen Unterschied festgestellt. Also ist sie nicht wirklich nötig. Aber der Unterschied von DX9 zu DX11 ist deutlich spürbar wenn man DX11 Hardware und Software besitzt. Die Leistungssteigerung in WoW betrug bei mir ca. 20% und das ist ne Menge.

Link to comment
Share on other sites

Was mir nebenbei auch noch richtig gut gefallen hat, sind die ersten Flashpoints beim Imperium und der Republik (Black Talon / Esseles). Ich fands etwas schade, dass es in den meisten darauffolgenden Flashpoints kaum Dialoge gab und es am Ende lediglich eine Entscheidung für helle oder dunkle Gesinnungspunkte gab.
Link to comment
Share on other sites

Von den Klassenstorys bin ich immer wieder überrascht, wie gut diese umgesetzt sind, und wie sie das Leveln um einiges bereichern.

 

Auch die Story-Nebenquest-Stränge (z.B. Corellia) können sich sehen lassen.

 

Swtor ist mein erstes MMO, weshalb die Begeisterung wahrscheinlich größer ist, als bei Leuten die schon jahrelang ein anderes MMO gezockt haben.

 

Hier und da gibt es natürlich verbesserungswürdige Sachen (wo würde es die nicht geben :confused::rolleyes: ), aber ich bin zufrieden, und freue mich schon auf Makeb, und momentan auf meine frische Lvl 50 Jedi-Wächterin, mit der ich jetzt solange Soa und Karraga verhauen werde, bis ich die kompletten Columni Sachen beisammen habe^^

 

Außerdem bin ich schon seit Dezember 2011 dabei, und das Spiel hatte natürlich seine "Ups" und "Downs" aber es wurde stetig erweitert- von "Nichterfolg" und "Stillstand" kann somit keine Rede sein :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Opiton die Videos zu überspringen: Einfach unter Einstellungen-->Benutzeroberfläche-->Allgemein-->Videos automatisch überspringen.

 

 

Die Sache hier ist einfach, das ich Probleme hab neue Spieler kennenzulernen. Ich hatte weitaus mehr schlechte Erfahrungen durch zB permanente Bedarf-Würfler sogar auf grüne Sachen wo mir die Galle hochkommt und Spielern die dick mit PvP Titel rumrennen, dann aber im PvE einfach absolut unfähig sind auf Adds zu gehen, die Aggro zu halten oder CC drin zu lassen.

 

.

 

Das ist Phänomen, das man in jedem MMO findet, vorallem in WOW

Edited by chisti
Link to comment
Share on other sites

Swtor is einfach toll, quest technisch veraltet aber durch die inzenierung 38901309891mal motivierender als alle anderen mmo's, war immer son level muffel der nie bock hatte, bei swtor level ich gerne. Und ja, das endgame könnte besser sein....*** alle jammern rum das wow ja sovieles mehr bringt, naja schön...is auch das einzigste was soviel endgame bringt, und ich hab nach 5jahren wow einfach keine lust mehr gehabt, ja ich liebe dieses spiel immer noch, aber es fesselt mich einfach nichmehr. Und nach der f2p umstellung bringt swtor evl nochmehr für mich...hab ich mal gerade nich soviel bock spiele ich einfach ohne abo auf bevorzugten status i-welche twinks....spiele ich wieder intensiv zahle ich mein abo.

 

swtor, mostly underrated mmorpg <3

Link to comment
Share on other sites

Positives zu SWTOR kann man eine ganze Menge sagen:

 

* SWTOR hat dafür gesorgt, meinen Blick dafür zu schärfen, auf keinen Hype mehr hereinzufallen

* SWTOR hat dafür gesorgt, dass ich nun weiss, dass ich keine vollvertonten Nebenquests brauche

* SWTOR hat dafür gesorgt, dass ich gelernt habe, dass man MMO's durchspielen und beiseite legen kann

* SWTOR hat dafür gesorgt, dass ich nun weiss, dass eine grosse Lizenz kein Garant für ein gutes Produkt ist

* SWTOR hat dafür gesorgt, dass auch der Name eines einst gerühmten Studios kein Garant für gute MMO's ist

* SWTOR hat dafür gesorgt. dass ich kommende MMO's weitaus kritischer betrachte

* SWTOR hat dafür gesorgt, dass ich endlich verstanden habe, was mit Plagiaten gemeint ist (Copy / Paste)

* SWTOR hat dafür gesorgt, dass ich mir insgeheim SWG zurückwünsche (in modernerem Grafik-Gewand)

 

Zusammenfassend darf ich für mich persönlich feststellen: Der Erfahrungsschatz, den mir SWTOR insgesamt

vermittelte, hat einen durchweg positiven Einfluss auf alle künftigen Sichtweisen neuer erscheinender

MMO-Titel ...

 

... und damit ich diese Erfahrung immer ermahnend vor Augen habe, habe ich auch mein Abo reaktiviert.

So werde ich jeden Monat spätestens auf meinem Kontoauszug an die vielen positiven Erfahrungen erinnert,

die mir SWTOR beschert hat und sicher noch bescheren wird ...

;)

 

Dafür möchte ich den Entwicklern und Designern meinen verbindlichsten Dank aussprechen

 

Möge die Macht mit uns sein

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Positiv an SWTOR: 8 Klassenstories.

 

Das wars.

 

Aber ich hab was positives zu SWTOR gesagt ;)

 

na den Tag muss ich mal rot im Kalender markieren.

 

Wurde die Lichtschwerter schon erwähnt? Dann mach ich es "Hier gibt es Lichtschwerter!!11"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...