Jump to content

Huttenball - Ballträger als Botschafter / Inquisitor easy mode !


nebukadneza

Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein, war doch nicht dein Schaden.

 

Hätte ja sein können, weil er erst durch mich ins Feuer geflogen ist. Trotzdem nett um nervende Meeles loszuwerden :)

 

@ Moran:

Danke für die Info. Das man den Ball bekommt hab ich schon rausgefunden, das es aber auch den Kill gibt wusste ich nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

nene... das bezieht sich ausschliesslich auf den speedbuff... dass da vorher erstmal der ball bekommen werden muss und in die nähe gebrachtwerden muss sollte wohl jedem klar sein.

 

mit jemadem der per speedbuff am gegner vorbeizieht und dann den ball gepasst bekommt hab ich keine probleme... nur mit jemandem der MIT ball schneller rennt als jemand ohne ball wenn der ballträger eigentlich langsamer als der rest sein sollte.

 

was hat denn auch ein speedbuff mit können/skill zutun? ma eben an allen vorbeiziehen per knopfdruck ist nun wirklich nichts auf das man sich was einbilden müsste... den part den man vorher gemacht hat um erst an allen vorbeizuziehen... der vllt... aber in meinen bisherigen spielen war das meist nicht der fall. auf beiden seiten war es meist ein ähnlich sinnfreies szenario. auf der anderen seite durfte ich auch schon erschreckend gute huttballspieler beobachten die keinen speedbuff nötig hatten... diese hatten skill und so was einfach nicht nötig.

Edited by Jokkl
Link to comment
Share on other sites

Abend,

 

es gibt da aus meiner Sicht ein Problem in Huttenball das die balance wirklich enorm stört.

 

So groß ist die Arena wirklich nicht und ja der Vorteil besteht auf beiden Seiten Imp / Rep.

 

Wenn man den Ball hat dann wird ja die Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamt und das ist auch gut so doch der Inquisitor sowie der Botschafter haben ja eine Fähigkeit (dessen Namen ich nicht weiß ) um die Laufgeschindigkeit enorm zu erhöhen.

 

Dieser spell gehört dringend gesperrt solange derjenige als Ballträger rumläuft.

 

Da wird gepasst derjenige hat sich schon in Position gebracht und läuft dann mit diesem Gescwhindigkeitsschub inkl. Ball durch 1/3 des Spielfeldes.

 

Oh mein Gott, muss man beim Verteidigen jetzt tatsächlich nachdenken und seine Gegner im Auge behalten anstatt stupide den gegnerischen Flaggenträger zu zergen? Ein Skandal! Wir sollten sämtliche Fähigkeiten die mit Bewegung zu tun haben - außer WASD - während dem Tragen des Balls verbieten!

 

Das ganze wird ja noch besser als sich heute 2 von denen zusammengetan haben , zuerst der eine mit speed von der mitte weg dann glei pass zum nächsten u der mit speed zum Ziel.

 

 

Damit das ganze nicht ausartet und das wird es denn dann gibts auf lvl 50 Teams die nur mehr aus besagter Klasse bestehen oder zum Großteil und Huttenball nur durch die Klassenfähigkeit dominieren.[/Quote]

 

Stimmt schon, der zwei Sek. Sprint ist nicht konterbar. Es gibt keine Möglichkeit den Gegner anszuspringen, ihn zurück zu ziehen, ihn zu verlangsamen oder zu stunnen in einem achtköpfigen Team.

 

Tut mir Leid wegen dem Sarkasmus aber etwas als OP abzustempeln, weil es zwei Leute schaffen vernünftig miteinander zu spielen während acht Gegner dasselbe nicht schaffen ist einfach fern ab jeder Realität.

 

Der Sprint ist stark ja aber nicht spielentscheidend. Bevor man hier anfängt zu jammern sollte man das Spiel erstmal verinnerlichen, gewisse Grundregeln für sich selber erlernen und es sich zur Gewohnheit machen die Augen aufzuhalten.

Es ist kein stupides Warsong Gulch aus World of Warcraft, die taktischen Möglichkeiten sind hier um ein vielfaches größer und es liegt an dir, mir und der Community sich erstmal damit zu beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

nein... teamplay ist anders. das ist leider unbalanced. einfach keine speedbuffs mit dem ball und alles is in butter. du brauchst kein teamplay oder skill um den ball so ins tor zubringen. is schlicht und einfach ne frage der balance.

 

Der Begriff unbalanced wird von vielen falsch genutzt. Solange beide Seiten die Klassen haben, welche diese Fähgikeit besitzt, hat das nichts mit unbalanced zu tun.

 

BTT:

 

Entschuldige, aber ich sehe beim TE nur flame, das er nicht schafft denjenigen aufzuhalten. Mehr lese ich da nicht raus. Es gibt wie gesagt mehrere Möglichkeiten diesen Run auzusetzen bzw. zu kontern.

Edited by ThorneAbrams
Link to comment
Share on other sites

weil 8 spieler auch am ballträger hängen... is richtig...

 

Entschuldige, aber wenn deine Teammitglieder sich vom Gegner ablenken lassen und so nicht am Ballträger hängen, das ist das nicht das Problem der Spielmechanik, sondern die Schwäche der Spieler, den Sinn und Zweck einer Karte zu erfassen.

Edited by ThorneAbrams
Link to comment
Share on other sites

weil 8 spieler auch am ballträger hängen... is richtig...

 

Richtig weil im Moment lieber 8 Spieler in der Mitte zergen, anstatt sich Gedanken über den Ablauf und die Regeln des Spiels zu machen...is nun mal so

Und wer das Spiel und worums geht schneller rafft, hat es verdient zu gewinnen.

 

Aber man könnte auch - anstatt gleich mal zu flamen, mein Team ist zu dumm, die raffens net - einfach das Heft in die Hand nehmen und sein Team im BG (an)leiten

 

Aber bitte NICHT mit "ololol nub def mal du nixblicker" ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde schon das der Sprint spielentscheidend ist. Natürlich gehört Teamplay dazu das der Ball auch da ankommt wo er hin soll, aber beim Botschafter/Inquisitor ist der Ball Gold wert. Alleine die Tatsache das sie wenn sie geschickt den Sprint einsetzen durch eine aktive Feuerfalle praktisch direkt ins Ziel springen können macht sie sehr stark.

 

Und redet nicht von wegen L2P usw. Denn diese Klasse ist in sehr vielen Punkten eine starke Klasse, wenn nicht sogar die Stärkste auf niedrigem Level. Wie es dann mit 50 aussieht wird sich dann zeigen und erst dann Urteile ich über die Balance.

Link to comment
Share on other sites

Und redet nicht von wegen L2P usw. Denn diese Klasse ist in sehr vielen Punkten eine starke Klasse, wenn nicht sogar die Stärkste auf niedrigem Level. Wie es dann mit 50 aussieht wird sich dann zeigen und erst dann Urteile ich über die Balance.

 

Das ist vollkommener Humbuck. Die Klasse ist so stark wie der Spieler dahinter und ich habe schon viele Botschafter umkippen sehen ohne das der Gegner auch nur 25% des Lebens verloren hat, bei gleichem LVL. Das gleiche gilt für die Heilung, welche beim Kommando um einiges effizienter ist, wenn richtig geskillt und kombiniert mit anderen Fähigkeiten. Als Tank ist er auch nur mittelmaß. Der Botschafter ist eine Klasse, welche überall einsetzbar ist, aber nirgends wirklich die beste Wahl ist.

Edited by ThorneAbrams
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde schon das der Sprint spielentscheidend ist. Natürlich gehört Teamplay dazu das der Ball auch da ankommt wo er hin soll, aber beim Botschafter/Inquisitor ist der Ball Gold wert. Alleine die Tatsache das sie wenn sie geschickt den Sprint einsetzen durch eine aktive Feuerfalle praktisch direkt ins Ziel springen können macht sie sehr stark.

 

Bist du dir sicher, dass du vom Inquisitor sprichst? Springen können nämlich nur die Sith Krieger bzw. Jedi Ritter und durch eine aktive Feuerfalle zu sprinten ist fast tödlich.

Link to comment
Share on other sites

es ist vollkommen lächerlich jetzt am anfang, wo die meisten irgendwo bei 20 sind und soooooviele skills fehlen - und die hälfte der teams nichtmal wissen, um was es bei den schlachtfeldern geht ( und schon gar nicht bei huttenball) - hier schon herumzuheulen..

voidstar ist total unfair, die stealther können die bombe fast ungesehen anbringen ( weil alle irgendwo in der mitte zergen und die hälfte nichtmal weiss das es um bestimmte ziele geht), omg die haben speedbuff - bei huttenball, wo die hälfte irgendwo herumrennt und versucht möglichst viel schaden zu machen ( als ob der schaden eine bedeutung hat, naja, vielleicht in relation zum eigenen hirn) ...und nichtmal mitbekommen das gepunktet wurde ( was, wo - welcher ball) ...von alderaan red ich erstmal gar nicht, rennen wie die aufgescheuchten hühner durch die gegend ( häh, welche geschütze, ich bash hier einfach rumm...)

 

hätte nicht gedacht das es so früh losgeht aber naja.. man hats ja fast kommen sehen.

an te, du wirst dich noch anschauen was da im highlevel noch an skills dazukommt die man in huttball einsetzen kann - du wirst dir da noch die augen ausheulen was da alles kommt.

 

L2P fool, mehr ist da leider nicht zu sagen in richtung TE - achja und .. omg!

Link to comment
Share on other sites

Ein böser Renner meldet sich zu Wort!

Wurde gestern mit Ball auf der letzten Rampe im Speedbuff von einem BountyHunter runtergezogen, der hat meinen Punkt versaut. Dass soll er nimma machen BioWare, mein OP Assa muss Gott sein... beschneid mir auch mal die rumspringenden Machtanwender, die Blitze und Blasterreichweite reicht bei 15m ausgiebig....

 

Scherz beiseite, spielt doch mal nen Monat, vor Release schon sowas zu lesen is traurig. Brauchts für alles nen Guide oder kann man selbst noch was rausfinden, eine allgemeine Frage die sich mir immer wieder stellt.

Link to comment
Share on other sites

Ein Geflame hier ..... ich hab gestern als IA Sabo als Medic den Ball gemacht und wir haben durch Teamplay gewonnen. dazu hab ich selbstverständlich auch ma, wenn der gegner den Ball hatte mich vorher im Stealth bei denen iwo in der Nähe vor ner Feuerfalle oder nem Abgrund postiert und die in der Falle gestunt, geblindet, "gevibroknifed" (^^) und somit auch sollche schnellen Ballpushs verhindert manchmal. Ich find Huttball ehrlich gesagt ziehmlich gut für Zwischendurch so... man merkt halt direkt ob ein Teamplay vorhanden is oder net .... Edited by Morzaak
Link to comment
Share on other sites

Bist du dir sicher, dass du vom Inquisitor sprichst? Springen können nämlich nur die Sith Krieger bzw. Jedi Ritter und durch eine aktive Feuerfalle zu sprinten ist fast tödlich.

 

Ich spreche von dem geschicktem Einsatz der Spacetaste in Verbindung mit Sprint. Man kann Diagonal an einer der letzten Feuerfalle vorbeispringen auch wenn sie aktiv ist. Gestern mehrfach gesehen.

 

Ich als Sith-Marodeur kann nur durch Force-Charge durch die Feuerfalle, dafür brauche ich ein Target. Und glaubt mir das ich wirklich manchmal verzweifel an dem Inquisitor/Botschafter durch seinen Knockback+Slow, seine CCs etc. Aber mir fehlen einfach viele Skills um die Balance letztendlich zu beurteilen. Aber auf Level 20 finde ich den Inquisitor derzeit am stärksten, gefolgt vom BH. Ist halt meine subjektive Meinung.

 

P.S. Ich schreie nicht nerf nerf, sondern sage abwarten bis zum Level 50.

Edited by Amortis
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Thread sachlich gehalten , habe kein nerf dies und jenes verlangt sondern lediglich meine Sicht der Dinge geschrieben aber was hier Leute für Kommentare abgeben ist wirklich unterste Schublade.

 

In den betaforen war das bei weitem angenehmer da wurde dann normal geantwortet viell. demjenigen das ganze aus einer anderen Sichtweise erklärt.

 

L2P, mimimi , noob spiel pve etc. deutet daraufhin das die Wow Fraktion sich hier eingefunden hat und hilft hier null weiter.

 

Versucht mal euer Hirn einzuschalten und die Kommentare so anzupassen als wenn du es jemand ins Gesicht sagen würdest dann bleibt das Forum auch auf höherem Niveau als so manch anderes !

 

 

Ich habe viell. 2 Antworten gefunden die mir das ganze vernünftig wiederlegt haben und ich das so noch nicht gesehen habe.

Klar wenn ich in ner Stamm spiele dann kann ich das sicher alles bestens Koordinieren, kann denjenigen Abfangen mich positionieren usw. doch geh ich random rein wirds immer wieder so kommen wie ich es erlebt habe.

 

Und nein man kann seine Mitspieler nicht dazu bewegen etwas richtig zu machen oder sie leiten alleine der Versuch hat mir schon gezeigt welche tolle Antowrten man sich dabei einfängt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Thread sachlich gehalten , habe kein nerf dies und jenes verlangt sondern lediglich meine Sicht der Dinge geschrieben aber was hier Leute für Kommentare abgeben ist wirklich unterste Schublade.

 

[...]

Dieser spell gehört dringend gesperrt solange derjenige als Ballträger rumläuft.

[...]

Hoffe das wird gefixt.

 

 

Ja, total sachlich und ohne nach Nerf zu schreien, nicht wahr? :rolleyes:

 

Du hast deine Meinung geschrieben, es wurde bewiesen dass deine Meinung falsch ist (Machtsprint hält nur 1.5 Sekunden, nicht das halbe Spielfeld der Arena) und damit hat sich der Fall.

Edited by Cetaz
Link to comment
Share on other sites

Versucht mal euer Hirn einzuschalten und die Kommentare so anzupassen als wenn du es jemand ins Gesicht sagen würdest dann bleibt das Forum auch auf höherem Niveau als so manch anderes !

 

So wie ich meinen Beitrag auf Seite 1 geschrieben habe, würde ich es auch jedem direkt ins Gesicht sagen. Wozu groß um den heißen Brei reden, ist nur Zeitverschwendung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...