Jump to content

Rüstungsdesign in SWtor


Valcerio

Recommended Posts

Danke für den Link

 

Da sind schon ein paar Granaten mit dabei. Inquisitorhelm oder oberer Soldatenhelm sehen lustig aus, aber auch total unpassend und albern. Wenn man sich das so betrachtet dann würd ich teilweise die unsichtbare Ganzkörper Adaptivrüstung diesen Karnevall-Rüstungsfetzten vorziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie schön, dass man Modifikationen etc. aus den hässlichen Sachen aus- und in besser aussehende Aurüstung einbauen kann.

 

Neues Feature in Patch 2.5: Auf den Armierungen ist gleichzeitig auch das Layout mit gespeichert, beim Umbauen bleibt das erhalten :p

Entfernen des Layouts gibts nur gegen Kartellmünzen :D

Link to comment
Share on other sites

Erst wird grossartig von Verbesserungen im Design geschrieben und dann brät uns BW so etwas über ;)

 

Lieber Modeller oder wie man die Leute sonst nennen mag," egal was ihr euch einwerft, NEHMT WENIGER!!!! "

 

 

Bei den neuen Soldatenhelm fühle ich mich eher an "Die Schweine im Weltall" erinnert als an Starwars.

Ebenso dieser "gehörnte" Helm, wo die Hörner einfach zur Seite gebogen wurden passt dann eher zu nem Fantasy Game mit hässlichen Zwergen und schwulen Elfen als ins Starwars Universum.

 

Warum wird auch so viel Wert darauf gelegt, das es 3000 Jahre vor den Filmen handelt?

Ist eh ne Schrottidee meiner Meinung nach aber deswegen muss man ein Thema doch nicht so verfälschen!

 

Mittlerweile gibt es den 3. Aufguss für Sandleute-Rüstungs-Sets.

Warum nicht mal andere Kultfiguren aus den Filmen als Vorlage nehmen?

Edited by SqantoKashyyk
Link to comment
Share on other sites

Derart merkwürdige "Fantasy"-Rüstungen gab es ja garnicht in KOTOR ...

... versteh also nicht warum dieses "war vor 3000 Jahren"-Argument ziehen sollte.

 

Man könnte mal anfangen die alten Crusader-Rüstungen der Mandalorianer in's Spiel einzufügen, oder überhaupt die "blauen" Rüstungen, wie sie die Mandalorianer auf Dromund Kaas beispielsweise tragen.

 

Dann gab es noch einige Rüstungen wie die der Jedi die man damals sah, die Rüstung der der vom Vermächtnis-Händler ähnelt aber keine Kapuze auf hat.

 

Roben wie die von Darth Maul, Nihilus oder sogar des Imperators Palpatine fehlen auch.

Oder wie wäre es mit die von Darth Malak? Darth Bandon???

Prophets Of The Dark Side - mit ihren Roben die sich in der Nacht am Sternenhimmel damit tarnen konnten?!

Die Imperial Knights - nur in anderen Farben, oder so?

 

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090805005502/starwars/images/4/4e/BandonConcept.jpg - absoluter Wahnsinn diese Rüstung!!! War schon in KOTOR mein Favorit.

 

http://images.wikia.com/starwars/images/3/3c/Ubese_KOTOR.jpg - Ubese Rüstung, die man neu interpretieren könnte.

Hier noch ein Bild: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20061223090861/jedipedia/de/images/3/3c/Ubesen_Gruppe.jpg

 

Oder etwas das in diese Richtung geht: http://fc01.deviantart.net/fs38/f/2008/330/f/d/Solus_Gar__Mando_Jedi___Helmet_by_borkweb.jpg

 

Die ersten zwei Rüstungen hab ich bis dato nie wirklich gesehen oder sind nicht mehr präsent weil sie nicht "orange" sind:

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100618151456/starwars/images/thumb/7/74/BountyHunterArmor-TOR.jpg/1000px-BountyHunterArmor-TOR.jpg

 

Was ist mit dieser Rüstung - wie im Bild?

http://starwars.wikia.com/wiki/Beskar%27kandar

 

Die Rüstung von Inquisitor Malorum ist genaus super - teilweise ähnelt sie der einen Juggernaut-Rüstung die man bspw. in der Colicoiden-FP looten kann:

http://starwars.wikia.com/wiki/Malorum

 

Die Rüstung von Ferus Olin - ähnelt der Rüstung vom KOTOR1-Kopfgeldjäger:

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20070718041454/starwars/images/5/5b/FerusTrever.jpg

 

... und da gibt es viele mehr, die wenig mit der Timeline zu tun hätten, unabhängig der "Resourcen".

SWG hat bspw. die Crusader trotz der Timeline wieder eingefügt - die Leute waren wirklich baff und bei vielen wurd's dann auch die Lieblingsrüstung die man sogar der Death-Watch Armor vorgezogen hat.

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Problem bei den Mando-Rüstungen ist, dass sich die Soldaten-Rüstungen im SPiel an den Rüstungen der Klon- & Sturmtruppen der Filme orientieren, welche aber wiederum auf mandalorianischem Design (vor allem beim Helm/Visier) basieren. :D

 

Aber schöne Bilder mit netten beispielen für schlichte und vernünftige Rüstungen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, mein Schmuggler war neulich das allererste Mal auf Balmorra.

 

Ich habe dort alle Händler abgeklappert, und bin auf den Sozial-Händler gestoßen.

 

Sagt mal, was für Zeugs haben die Designer geraucht, als sie den Helm für die "Sozial-Rüstung" des Balmorreanischen Widerständlers erfunden haben ? Das sieht ja absolut grauenvoll aus !

 

Hier ein Bild dazu : http://tor-fashion.com/2012/04/07/balmorran-resistance/

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Langsam geht es mir wirklich auf den geist.

Sind die Programierer wirklich so faul? Muss wirklich alles so lange ausgeschlachtet werden?

Sind die Menschen bei Bioware so einfallslos?

 

Was fällt beim Anblick der "neuen" Rüstungen beim Kopfgeldjäger-Event auf?

Wieder wurden bereits vorhandene Rüstungen genommen und einfach etwas anders zusammengestellt und gefärbt. Tadaa!!

Wie bei den Events zuvor, wie bei den Ruf-Rüstungen.... immer die gleichen Modelle.

Selbst die "neue" Nightmare Ausrüstung ist wieder nur eine umgefärbte Variante einer alten Rüstung.

 

Und wo gibt es andere, wirklich halbwegs neu modelierte Rüstungen? Richtig, im Kartellshop. Für Echtgeld... was will man damit nur bezwecken, hmm.

Link to comment
Share on other sites

Geld verdienen ? Die Zitrone weiter auspressen ? Mancher glaubt hier wirklich noch, denen läge noch etwas am Spiel oder an uns als Abonnenten. WIR sind abgemeldet, der Kartellmarkt ist das Wichtigste, alles andere ist Beiwerk. Da wird gerade mal soviel gemacht, damit man gegenargumentieren kann, falls jemand den Machern vorwirft, sie würden nur noch den KM aktualisieren oder Mumpitz für Kartellmarken einführen.
Link to comment
Share on other sites

 

Was fällt beim Anblick der "neuen" Rüstungen beim Kopfgeldjäger-Event auf?

Wieder wurden bereits vorhandene Rüstungen genommen und einfach etwas anders zusammengestellt und gefärbt. Tadaa!!

.

 

Was fällt der Klamottenindustrie ein, jedes Jahr wieder gibt es Jeans mit Löchern, T-Shirts mit Ärmeln.....die haben nur mal wieder nur den Siebdruck geändert....

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Das schlimme ist, dass viele "grüne" Rüstungen um längen besser aussehen als die modbaren. Ich hab kürzlich die Hauptquestreihe auf Makeb abgeschlossen und wurde da bei den Questbelohnungen mit wunderschönen Rüstungsteilen vollgeschmissen...NUR leider waren die allesamt nicht modbar!!! Ich verstehe nicht, warum nicht einfach solche Rüstungen mal zu modebaren umgebaut werden.
Link to comment
Share on other sites

Das schlimme ist, dass viele "grüne" Rüstungen um längen besser aussehen als die modbaren. Ich hab kürzlich die Hauptquestreihe auf Makeb abgeschlossen und wurde da bei den Questbelohnungen mit wunderschönen Rüstungsteilen vollgeschmissen...NUR leider waren die allesamt nicht modbar!!! Ich verstehe nicht, warum nicht einfach solche Rüstungen mal zu modebaren umgebaut werden.

 

 

weil sie dann eifach zu erspielen wären und nicht für teuer im Kartellmarkt verkaufbar wären???

 

Credits Credits Credits...:rak_04: fragt sich was schlimmer ist,das Huttenkartell oder €A :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

(Wenn sich dieser alte Thread schon aus der Krypta erhoben hat...)

 

So, mein Schmuggler war neulich das allererste Mal auf Balmorra.

 

Ich habe dort alle Händler abgeklappert, und bin auf den Sozial-Händler gestoßen.

 

Sagt mal, was für Zeugs haben die Designer geraucht, als sie den Helm für die "Sozial-Rüstung" des Balmorreanischen Widerständlers erfunden haben ? Das sieht ja absolut grauenvoll aus !

 

Hier ein Bild dazu : http://tor-fashion.com/2012/04/07/balmorran-resistance/

 

Die Maske ist großartig! Wie so vieles muss man es nur mit ganz anderen Teilen kombinieren.

 

Ich für meinen Teil kann keine Stachel-Transformer-Sith mehr sehen und keine Hutzelgnom-Dickarsch-Kapuzen-Jedis.

 

Star Wars stand schon immer für etwas ungewöhnlichere Rüstungen. Leider hat SW:TOR davon eher wenige. Und zu viele Wiederholungen.

 

Der Rest der Balmorra-Rüstung sagt mir auch nicht zu, vorallem dieser Männer-BH ist seltsam, aber gerade solche Männer-BHs findet man sogar relativ häufig unter den Rüstungsdesigns des Spiels.

 

Eigentlich könnten mir Rüstungen Wurst sein, die mir nicht gefallen - wenn es da nicht das Problem gäbe dass viele Stile zu oft wiederholt werden.

 

Inzwischen hat das Spiel aber einen guten Status erreicht, verglichem mit der Auswahl zu Release findet man inzwischen vieles das man zu eigenen Sets kombinieren kann.

 

Ärgerlich bleiben manche unsinnige Beschränkungen. Das =< Level 15 nicht färbbar ist, das Lore-Rüstungen nicht färbbar sind, ...

 

Das Rüstungsdesign-Problem hat sich gebssert, nun hat ein anderes sich in den Mittelpunkt gerückt: Blaster-Sounds. 95% klingen mies und ich verstehe nicht wieso. Man muss sich nur an den Sound der Filme orientieren und davon ausgehend kreativ sein und alles wäre gut. Stattdessen: Blaster die Pfff pfff pfff machen!?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Was fällt der Klamottenindustrie ein, jedes Jahr wieder gibt es Jeans mit Löchern, T-Shirts mit Ärmeln.....die haben nur mal wieder nur den Siebdruck geändert....

 

Ich musste doch tatsächlich schmunzeln :). Ich hatte mit so einer Antwort gerechnet.

 

Nochmal zur Erklärung. Ich mag SWTOR, sonst würde ich es nicht spielen... allerdings sollte man als Spieler merken und hinterfragen wenn der Spielehersteller anfängt die Kunden ein wenig auf den Arm zu nehmen.

SWTOR ist mit Abstand das teuerste MMO auf dem Markt mit seiner Abo/Kartellshop kombination und bringt es dann nicht fertig neue Rüstungen zu schaffen? Warum schaffen es denn alle andere MMOs?

Einfache Antwort: Wirtschaftlichkeit. Minimaler Aufwand mit maximaler Gewinnausschüttung und solange wir sagen "Hey, jedes Jahr gibt es die gleichen Jeanshosen also braucht SWTOR auch keine neuen Rüstungen entwerfen" solange wird sich daran auch nichts ändern.

 

Jetzt kommt die beste Überleitung zurück zum Hauptthema xD... außerdem finde ich es deswegen so Schlimm weil ich das Rüstungsdesign in SWTOR einfach grauselig schlecht finde und sie dann auch noch immer und immer wieder die gleichen Rüstungen auf den Markt schleudern. T__T

Link to comment
Share on other sites

das kann man so nicht sagen, bei den Rüstungen hängt auch viel von der Körperform, männlich/ weiblich ab.

 

eine Rüstung die zu Körpermodell 1 paßt sieht an 2 schon wieder bescheiden aus.

 

Mal von meinem beiden Gelehrten/ Hexer abgesehen, tragen bei mir alle individuelle Rüstungen die unterschiedlier nicht seien könnten.

 

Es ist ebend alles Geschmackssache

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...