Jump to content

Bauplanfilter im Galaktischen Handelsmarkt


Arcanaria

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

also ich fasse mich kurz. Mir ist die Tage mit meiner Hexe beim Einkaufen von neuen Rezepten für Synth ein paar mal passiert, dass ich Pläne doppelt gekauft hatte. Ich empfand diesen Zustand als ärgerlich und versuchte eine Lösung zu finden, dass dies nicht nochmal vorkommen kann. Da ich beim Kauf von Bauplänen keine Luste hege, wegen jedem einzelnen erstmal meine schon vorhandenen durch zu suchen, frage ich mich nun, ob man da nicht vielleicht einen "Filterbutton" einfügen könnte? Mir wäre damit zumindest sehr geholfen.:cool:

 

So dieser Text entstand noch vor meiner ersten Tasse Kaffee, also alle Nörgler und Fehlersammler ^^ habt ein bisschen Nachsicht :o.

 

Eure Arcanaria

Edited by Arcanaria
Link to comment
Share on other sites

Dummerweise kann man sein Craftingfenster nicht neben dem GHN-Fester öffnen. Dann könnte man wenigstens vergleichen welche man schon hat. Aber da der Weg zu beiden Fenstern ein zweites öffnet bekommt man sie gleuchzeitig auf den Schirm.

 

Da hilft nur alle Listen auswendig drauf haben?

Link to comment
Share on other sites

Uh ^^ auswendig (Ich bin bei Synth zwar erst bei ca 240 ... hab aber soviel "Lila", "Blau" und Orange dazwischen ^^) ... hm ich wollte das Spiel genießen :cool:, aber ja das Dilemma mit den beiden Fenstern ist mir auch ein Dorn im Auge. Dieses ewige auf und zu und schaun ... da kann man schon graue Haare bekommen.

Nee ich bleib dabei da muss/ sollte ein "Filterbutton" her ^^.

Ich stehe dazu und gebe es immer wieder auch gerne zu, früher hab ich WoW gespielt und dort im Auktionshaus gab es einen solchen "Filterbutton". Und was Blizzard kann kann doch BioWare schon lange ^^ *hab da ganz großes vertrauen zu*.

Und für die WoW-Flamer... bla bla bla etc... ich will nicht zurück zu WoW. Ich liebe Star Wars... hab eeeeeeeeeeewig drauf gewartet und meine vollvertonten (wenn auch hier und da mit Fehlern oder einfach zu schnell ^^) Quests lass ich mir nicht mehr wegnehmen ^^.

:jawa_angel: Eure Arcanaria

Edited by Arcanaria
Link to comment
Share on other sites

Mit etwas Geschick/Tricksen kann man das Crafting-Fenster neben dem Handelsnetz geöffnet haben.

 

Hierfür muss man einfach das normale Gefährtenfenster öffnen und dann oben das Symbol für die jeweilige Handwerksfertigkeit (da wo auch die xxx/400 für die Fertigkeit stehen) in eine der Schnellleisten ziehen.

 

Wenn man dann das Handelsterminal benutzt das sich mitöffnende Inventar schließen und über den Quickslot das Fenster der Handwerksfertigkeit öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch eine Option in den Einstellungen, die es einem ermöglicht, so viele Fenster zu öffnen wie man möchte.

 

Ist aber schon ne Weile her, dass ich das eingestellt habe, so dass ich nicht genau sagen kann, wo man diese Option findet. Dadurch kann man dann das GTN Fenster nach links ziehen, das Craftingfenster öffnen und nach rechts ziehen. Und schon kann man recht schnell und einfach nachschauen.

 

Aber eine Anzeige bei Bauplänen wäre trotzdem nett, ob man ihn noch lernen kann oder nicht. Grad bei Bauplänen in OPs oder FPs würde das sehr viel Hektik rausnehmen.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Hm ja, da stimm ich zu ... schon ein kleiner Hinweis darauf ob man etwas schon kann oder nicht, würde einem das Spielen und Bauen erleichtern.

Ich hoffe das dies auch noch jemand von BioWare gelesen hat und vielleicht bekommen wir ja dann einen solchen Vermerkzusatz in den Blauplänen ^^ *träum*.

 

Ja ja das wär schick.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Also ich habe Cybertech und wenn ich im AH die Baupläne anschaue, sind die, die ich schon erlernt habe, grau hinterlegt. Nur die die ich noch nicht erlernt habe werden als aktiv angezeigt. Ich denke mal, dass das bei anderen Bauplänen ähnlich ist? Voraussetzung ist natürlich, dass man auch die erforderliche Stufe für den Bauplan hat, sonst ist er immer grau.
Link to comment
Share on other sites

Nur die die ich noch nicht erlernt habe werden als aktiv angezeigt

So isses mittlerweile auch - wurde irgendwann nach dieser kleinen Diskussion (die schon etwas älter ist, und ausgebuddelt wurde) von Bioware reingepatcht. Einige Verbesserungen wären zwar noch ganz nett... aber eigentlich ist dies ein Minimum für die Handelshaus-Anzeige, welches aktuell ausreichend ist. Bevor nun was an der Bauplan-Darstellung im Handelshaus verbessert wird, wäre aus meiner Sicht das Crafting-Fenster selber dran.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Dummerweise kann man sein Craftingfenster nicht neben dem GHN-Fester öffnen. Dann könnte man wenigstens vergleichen welche man schon hat. Aber da der Weg zu beiden Fenstern ein zweites öffnet bekommt man sie gleuchzeitig auf den Schirm.

 

Da hilft nur alle Listen auswendig drauf haben?

 

 

Man kann die Fenster über den Interface-Editor entsperren und somit beliebig viele nebeneinander anreihen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...