Jump to content

Super Mario oder SWTOR?


Recommended Posts

Also seit ein paar Tagen ist das Wort "Ignore-Liste" wohl ein heißer Kandiat für das Unwort des Jahres, zumindest im SWTOR-Universum. :)

 

Also soviele wie auf der Ignore stehen, dürften ja keine FPs per GF mehr zustande kommen. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also seit ein paar Tagen ist das Wort "Ignore-Liste" wohl ein heißer Kandiat für das Unwort des Jahres, zumindest im SWTOR-Universum. :)

 

Also soviele wie auf der Ignore stehen, dürften ja keine FPs per GF mehr zustande kommen. ^^

 

Das habe ich mir auch gedacht. Meine Liste ist die letzte Woche auch um eingie erweitert worden.

Wenn man da etwas weiter rechnet, kommt es wirklich mal so weit, dass gar keine FP per Grpfinder mehr aufgehen.

Link to comment
Share on other sites

Ist nur die Frage für wen sie sich verlängert. Als Heiler oder Tank dürfte man selbst da wohl keine Auswirkungen spüren weil man selbst zur fehlenden Rolle gehört. Im Verhältnis stehen diese Rollen ja eh auch weniger auf den Ignorelisten.

Und wenn man als DD auf so vielen Listen steht, dass sich das merklich auswirkt, dann hat man das irgendwo auch verdient, einfach so landet man da schließlich nicht in solchem Ausmaß.

Im Gegenzug dürften DDs die gar nicht oder positiv auffallen eine Wartezeitverkürzung haben, je mehr der anderen DDs auf ignore landen. Die ignorliste wird ja berücksichtig und so rutschen nicht ignorierte Spieler an den ignorierten vorbei in der Gruppenfinderliste nach vorne um die Gruppen aufzufüllen. Die Ignorierten müssen dagegen solange warten bis sie am Anfang der Liste stehen und sich ein Tank/Heiler/2. DD findet der sie nicht ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Ich geh eigentlich recht vorsichtig mit meiner Ignore-Liste um, außer ich wurde tatsächlich persönlich beleidigt. Will eigentlich versuchen, möglichst flexibel zu spielen...

 

Gestern, erneut bei Illum, dann ein GF-FP-Erlebnis, das mein persönliches bisheriges Highlight war:

 

Anfang vom FP fragt der Tank: Speedrun? Darauf alle: Gerne!

 

Speedrun hieß bei ihm aber, dass er alle Trashgruppen und Bosse sofort angegriffen hat, aber das in einem irren Tempo - und er konnte dabei verdammt gut spielen: Hat, obwohl das als Hüter ja nicht so leicht ist, spielend die Aggro auch von weit verstreuten Gruppen gehalten, seine CCs fein verteilt, DefCDs benutzt, sodass der Heal trotzdem nie Stress mit ihm hatte.

 

Ich war mit nem Revo T4/T5 drin, der eigentlich auch recht fix im Gegner Wegfokussen ist, aber da musste ich mich echt ranhalten, um am Tank dranzubleiben. Der andere DD fragte dann irgendwann noch grinsend "Doch kein Speedrun?", musste dann aber auch die Beine in die Hand nehmen, um überhaupt am Tank dranbleiben zu können.

 

Das Ganze hat am Ende nen Tick länger gedauert als beim Umgehen, aber nicht viel, würde schätzen 3-4 Minuten.

 

ABER: Das hat dreimal so viel Spaß gemacht, war echt mein Gruppenfinder-Highlight bisher. Und bei dem Equip-Stand, den die meisten Spieler in HC FPs inzwischen haben, kostet das Turbo-Umklatschen von allem, was sich in so ner Ini tummelt, kaum Zeit und macht deutlich mehr Spaß.

 

Hab dem Tank das am Ende auch gesagt und er antwortete vielsagend: Das mögen aber nicht alle...

Link to comment
Share on other sites

Ich geh eigentlich recht vorsichtig mit meiner Ignore-Liste um, außer ich wurde tatsächlich persönlich beleidigt. Will eigentlich versuchen, möglichst flexibel zu spielen...

 

Gestern, erneut bei Illum, dann ein GF-FP-Erlebnis, das mein persönliches bisheriges Highlight war:

 

Anfang vom FP fragt der Tank: Speedrun? Darauf alle: Gerne!

 

Speedrun hieß bei ihm aber, dass er alle Trashgruppen und Bosse sofort angegriffen hat, aber das in einem irren Tempo - und er konnte dabei verdammt gut spielen: Hat, obwohl das als Hüter ja nicht so leicht ist, spielend die Aggro auch von weit verstreuten Gruppen gehalten, seine CCs fein verteilt, DefCDs benutzt, sodass der Heal trotzdem nie Stress mit ihm hatte.

 

Ich war mit nem Revo T4/T5 drin, der eigentlich auch recht fix im Gegner Wegfokussen ist, aber da musste ich mich echt ranhalten, um am Tank dranzubleiben. Der andere DD fragte dann irgendwann noch grinsend "Doch kein Speedrun?", musste dann aber auch die Beine in die Hand nehmen, um überhaupt am Tank dranbleiben zu können.

 

Das Ganze hat am Ende nen Tick länger gedauert als beim Umgehen, aber nicht viel, würde schätzen 3-4 Minuten.

 

ABER: Das hat dreimal so viel Spaß gemacht, war echt mein Gruppenfinder-Highlight bisher. Und bei dem Equip-Stand, den die meisten Spieler in HC FPs inzwischen haben, kostet das Turbo-Umklatschen von allem, was sich in so ner Ini tummelt, kaum Zeit und macht deutlich mehr Spaß.

 

Hab dem Tank das am Ende auch gesagt und er antwortete vielsagend: Das mögen aber nicht alle...

 

Ja sowas ist halt dann richtig geil :D Und wenn alle ihre Klassen beherrschen geht das schon mal genauso schnell wie wenn man alle anderen Mobs auslässt :)

Link to comment
Share on other sites

Ich geh eigentlich recht vorsichtig mit meiner Ignore-Liste um, außer ich wurde tatsächlich persönlich beleidigt. Will eigentlich versuchen, möglichst flexibel zu spielen...

 

Gestern, erneut bei Illum, dann ein GF-FP-Erlebnis, das mein persönliches bisheriges Highlight war:

 

Anfang vom FP fragt der Tank: Speedrun? Darauf alle: Gerne!

 

Speedrun hieß bei ihm aber, dass er alle Trashgruppen und Bosse sofort angegriffen hat, aber das in einem irren Tempo - und er konnte dabei verdammt gut spielen: Hat, obwohl das als Hüter ja nicht so leicht ist, spielend die Aggro auch von weit verstreuten Gruppen gehalten, seine CCs fein verteilt, DefCDs benutzt, sodass der Heal trotzdem nie Stress mit ihm hatte.

 

Ich war mit nem Revo T4/T5 drin, der eigentlich auch recht fix im Gegner Wegfokussen ist, aber da musste ich mich echt ranhalten, um am Tank dranzubleiben. Der andere DD fragte dann irgendwann noch grinsend "Doch kein Speedrun?", musste dann aber auch die Beine in die Hand nehmen, um überhaupt am Tank dranbleiben zu können.

 

Das Ganze hat am Ende nen Tick länger gedauert als beim Umgehen, aber nicht viel, würde schätzen 3-4 Minuten.

 

ABER: Das hat dreimal so viel Spaß gemacht, war echt mein Gruppenfinder-Highlight bisher. Und bei dem Equip-Stand, den die meisten Spieler in HC FPs inzwischen haben, kostet das Turbo-Umklatschen von allem, was sich in so ner Ini tummelt, kaum Zeit und macht deutlich mehr Spaß.

 

Hab dem Tank das am Ende auch gesagt und er antwortete vielsagend: Das mögen aber nicht alle...

 

also bei so einem speedrun würd ich auch mit machen wird wenigstens nicht langweilig^^

(blöd nur das ich noch keine lv 50 reps habe)

 

(möchte nur nicht wissen was mansche hartcore alles umgeher dem tank sagen würden; wärn höchst warscheinlich in einen par sec auf seiner igno list und haben die grp verlassen)

Link to comment
Share on other sites

Das ist exakt das, was ich bei DDO als"zerging" kenne.

Oh wie ich das hasste, wenn man einmal den Anschluss verpasst hatte, irrte man durch die Gegend und fand nicht mehr zur Gruppe oder sass bei einer Falle oder Mobgruppe fest und kam nicht alleine weiter...:rolleyes:

 

In SWTOR sind die FP linear, da kann man sich kaum verlaufen ;) Aber ich mag Zerging auch hier nicht, zügig ja (hab kein Problem damit, wenn sich jemand die Zwischensequenzen angucken möchte), aber nicht so hektisch, dass man nicht mehr mitkommt....

Link to comment
Share on other sites

Muss vielleicht präzisieren, er hat nicht "alles angegriffen", aber alles was auf dem direkten Weg zu den Bossen an Trash war. Also kein sinnloses Zergenm einfach nur konsequentes, actionorientiertes durch die Ini kämpfen. Habs auch nicht als hektisch empfunden, weil selbst, wenn ich mal um den Anschluss kämpfen musste, ist ja nichts passiert, es hatte es ja mit dem Heal total im Griff. Im schlimmsten Fall haben die halt mal ne Gruppe ohne meine Hilfe gelegt ;-)

 

Und um ihn auf Ignore zu setzen war er einfach zu gut , so jemanden will man auch gerne mal in nem Raid dabei haben etc. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nichts gegen das Zergen, solange es der Tank macht! Die eisernen DD Regeln und es gibt nur 2: Die Mobs von leicht zu schwer bekämpfen und überleben. Der Heiler heilt von Tank zu dd und muss überleben. Dafür lässt der Tank sich verkloppen, was ihm / ihr nicht das Recht gibt, die anderen zum skippen oder zum speeden zu zwingen.

 

In diesem Sinne HF.

Link to comment
Share on other sites

Nettes Thema bisher...

 

Wenn man als 50er schnell durch möchte, ist daran nicht viel auszusetzen.

Wenn das Umgehen eines Gegners aber fast so lange dauert wie das Umklatschen... was für einen Sinn macht es dann?

Erst recht im Low-Levelbereich... da wird am Rand eines Ganges gewartet bis der Droide vorbeigelaufen ist und das in einem Tempo wo umklatschen schneller gewesen wäre (ehrlich... eine Gruppe später die Zeit gestoppt).

Im Low-Levelbereich ist das Umgehen und/oder auslassen von Boni sowieso etwas was ich nicht verstehe...

Mag ja sein das einige schon oft genug drin waren oder der Tank das Teil vom Bonus-Boss nicht benötigt, aber vielleicht der Heiler, der insbesonders ihn und die Gruppe am Leben halten muss?

Bisher mache ich die Fp aus einem Grund... Erfahrungspunkte... und die gibt es von Gegnern und Boni. Warum also das liegen lassen was man <50 benötigt. Man kann zwar 25% mehr Ep im Shop kaufen... aber nicht die Ep selbst.

Aber wer weiß? EA will Kohle... demnächst im Shop: 30k Erfahrung für 315 Kartellmünzen... oder gleich fertige 50er für XXXXX Kartellmünzen. Danach kann man direkt ein Thema eröffnen, wieviel 50er von ihrer Klasse keine Ahnung haben ;)

Edited by Paktahn
Link to comment
Share on other sites

Naja selbst auf level 50 ist das so ne sache... Columni-Rüstung zu bekommen kann wochen dauern und man kann sogut wie nichts anderes machen. Da ist es auch nervig wenn alle Skip SKip Skip sagen...

 

Man hab ich hier ein Spiel zum Spieln gekauft oder um ales zu überspringen, das frage ich mich echt manchmal -.-

Link to comment
Share on other sites

Tu die mal mit tionkram ...:rolleyes: schon bei einigen HM FPs hat man da problem.

OPS gehen da nur, wenn man mitgeschleift wird

 

Naja, oder man holt sich schnell das Rekruten PvP Zeug und los gehts ... meine erstes Mal EK SM hab ich so getankt und kein Heiler hatte wirklich Stress mich oben zu halten (sprich konnten auch noch Schaden fahren). Und die DD Klamotten gehen da auch locker vom Schaden her.

Link to comment
Share on other sites

Naja, da das ganze schon nen knappes 3/4 Jahr her ist und da mein Juggernaut noch mein Hauptcharakter war ... die anderen hatten auch fast ausschliesslich tionisches Zeug an, evtl. mal einer mit 1-2 Columi-Teilen.

 

Und da wir vom Storymodus reden, in EK & KP fallen im Story-Modus nur Tionisches Zeug sowie ein paar Columi Tokens ... also es ist schon durchaus machbar mit Tionischem Kram und ein bisschen Columi Graffel ;)

Link to comment
Share on other sites

Denk ich auch.

 

Ähm, angeblich geht doch sogar Insel mit tionisch ^^

Und designed für tionisch wurde das wohlgemerkt vor dem letzten nerf.

 

Aber ernsthaft: nur weil man das Zeug inzwischen nachgeschmissen bekommt, als man das früher hart erspielen musste in den Flashpoints war nicht die halbe Gruppe schon T4 equippt und hat den Rest durchgezogen - klar geht Kammer mit tionisch/columi mischmasch. Hat ja niemand behauptet es wäre einfach und man wiped zwischendurch nicht auch mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe neulich einen sogenannten "Social Run" mit Esseles miterleben dürfen ...

 

Das "lustige" war, daß erst NACH dem Start die "Handlubngsanweisungen" kamen :

 

"Alles skippen, alle 3, bis auf hell/dunkel".

 

Ziel war, hauptsächlich für den Initiator, Sozialpunkte zu sammeln.

 

Das war in meinen Augen das absolute Gegenteil von Rollenspiel. Wohlgemerkt war das auf einem RP-Server.

 

Der Initiator meinte, er musse alles "skippen", da es nach 10 (oder waren es mehr ?) Durchläufen einfach nur langweilig werden würde (so habe ih ihn zumindest verstanden).

 

Die Begriffe "Sozialrun", "social run" und ähnliches sind seit dem auf meiner ganz persönlichen Schwarzen Liste gelandet. Ich werde an solchen Sachen nicht mehr teilnehmen, und wenn ich merk, daß ich in so etwas "hineingelockt" worden bin, dann werde ich es in Zukunft konsequent verlassen.

 

interessanterweise habe ich mir als Rollenspieler unter dem Begriff "Sozialrun" etwas völlig anderes vorgestellt (tja, hier zeigt sich, wie sehr die Vorstellungen zwischen Rollenspielern und Nicht-Rollenspielern auseinander gehen, wenn selbst dieser Begriff unterschiedlich interpretiert wird !) : Ich hatte mir daerunter eine auf soziales Miteinander konzentrierte Runde vorgestellt, ähnlich einer Rollenspiel-Runde, bei der der Fokus tatsächlich auf dem sozialen Miteinander der Spieler gelgt sein würde.

 

Dieser "Speedrun" war das exakte Gegenteil von einem von mir aufgrund der Bezeichnung "Sozialrun" erwartetem "Sozialevent". Tatsächlich hatte dieser "Speedrun" rein gar nichts "soziales" an sich, da es dem Initiator ja wie schon gesagt lediglich um das Farmen von Sozialpunkten ging ...

 

Kein Wunder im Zeitalter der Action-RPGs ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Gut dass du nun die Bedeutung von Socialruns kennen gelernt hast. Zu deiner Aufklärung, der Begriff kam von den Socialpoints und nicht vom Sozialen Umgang miteinander. Ich frage mich wie man nicht direkt drauf kommen kann. RP Besuche in FP's werden überall anders angekündigt, wie Storymode, oder eben RP-mässig angefragt.

 

Zu deiner Information, wenn man in der Tat 10X oder öfter die Esseles hintereinander, oder irgend eine andere FP macht, dann nerven die Dialoge ausschließlich und man will die Instanz nur bewältigen wegen den Socialpoints. Die Bosse, Drops, usw. sind dabei unwichtig. Um Socialpoints zu bekommen sind Die Esseles und die Black Talon, die einzigen Möglichkeiten da möglichst effektiv zu sammeln. Keine Gute Entscheidung seitens der Entwickler, aber das ist nunmal was wir haben. Übrigens, fast ausschließlich Rollenspieler, die ihr Outfit erweitern wollen mit Socialgear machen auch diese Socaialruns und sind dabei AUSSCHLIEßLICH OOC.

 

Speedruns sind Mist in der Tat, aber wenn man keine andere Option hat um die nötigen Socialpoints zu bekommen, dann bin ich genauso ein seelenloser Speeder, wie alle anderen. Das Ziel heiligt die Mittel. Übrigens, diese Socialruns haben sich eingebürgert, weil die Mehrheit kein Interesse mehr hat die Dialoge der höheren Instanzen gemeinsam anzuwickeln! Ab Hammerstation ist das Gang und Gäbe die Gruppe gleich nach Missionszielerreichung zu verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so: Social Points sollten eigentlich mal anzeigen, wie gruppenfähig ein Spieler ist, eine Belohnung für mispielerorientiertes Verhalten sein. Social Runs sind insofern noch perverser als Speedruns, weil Sozialpunkte farmen einfach massiv dem Prinzip der Sozialpunkte selbst widerspricht. Man hätte das unbedingt so designen müssen, dass die Punkte wirklich von echtem Sozialverhalten und nicht vom Durchskippen von Dialogoptionen abhängen, also z.B. erst vergeben, wenn gemeinsam etwas abgeschlossen wurde und z.B. auch, dass jemand der ninjaleaved keine davon bekommt etc. oder wenn hochstufige/besser equippte Spieler anderen helfen u.Ä. Ich nutze zwar ansonsten auch gerne Exploits der Spielmechanik aber an einem "Social Run" habe ich nie teilgenommen und werds auch nie machen.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn man schon mit dem Ziel Sozialpunkte zu farmen rein geht, könnte man das ja auch gleich im story mode machen - geht schneller, ist damit effektiver und evtl findet man sogar noch ein paar Stufe 10er die die Gelegenheit gern nutzen dort etwas equip abzustauben - das wäre dann sogar sozial ;)

 

Wer die Punkte braucht um an bestimmtes Equip zu kommen kann das doch auch gerne machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...