Jump to content

Wie gefällt es den F2P-Spielern?


discbox

Recommended Posts

[bin ich doof im Kopf? Ich glaub das Forum hat meine Antwort gefressen. :confused: ]

 

Also, ich denke als Tank wird man mit 2 Leisten nicht sehr weit kommen. Andere Klassen (3-Tasten-Mercs, hrhr) haben da weniger Probleme. Trotzdem ist das extrem einschränkend wenn man Heiler oder Tank sein möchte.

 

Zumindest als Heiler mache ich mit 2 Leisten auch jede OP.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Servus,

 

habe ja im Februar schon gesagt das Spiel wird in unter 12 Monaten F2P. Man was wurde ich damals geflamed aber sei es drum. Gestern angeschaut mit einem neuem Account (wollte keine Chars löschen). Kurz gelacht über die Beschränkungen und wieder deinstalliert. Sorry fuer mich "persönlich" unbegreiflich und einfach nur lächerlich so kriegt ihr von "mir" keinen Cent ;)!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wollte mal fragen ob sonst noch jemand propleme hat mit dem elv ? wollte gerade meinen alten acc wieder mit abo versehen aber ich werd da irgentwie nicht weitergeleitet wenn ich alles eingegeben hab :(

hat sonst noch jemand das prop?

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch wenn es nach einem doofen grund klingt für manche mich hindert meine eigentliche freude SWTOR wieder zu spielen weil man den Helm nich ausblenden kann! und ich als jetz ehemalige abo spielerin/jetz "Bevorzugte" spielerin ja is kostenlos und so man dürfte ja deswegen nich meckern seh ich es trotzdem nicht ein ka 7 euro oder so dafür zahlen zu müssen für so ein unwichtiges aber wiederum kleines wichtiges Feature

 

mit jeder anderen einschränkung wäre ich klar gekommen aber ohne witz diese eine einschränkung nimmt mir den spass am spiel :(

Edited by Tijura
Link to comment
Share on other sites

Mein Juggernaut Tank hat damals 3 1/2 Leisten gebraucht, davon die unteren beiden allein für Tank-relevante Skills.

 

Und jetzt?

 

Stimmt 2 Leisten für tank relevante dinge, alles andre ist schnick schnack was man nicht unbedingt in ner leiste braucht um auch nen FP/OPs problemlos zu meistern. Klar ist das ne Restriktion die es so nicht üblich ist, aber nichts was einem jetzt den Hals bricht und man hat das ja im Vorfeld gewusst, nicht das es dinge sind die spontan entschieden wurden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch wenn es nach einem doofen grund klingt für manche mich hindert meine eigentliche freude SWTOR wieder zu spielen weil man den Helm nich ausblenden kann! und ich als jetz ehemalige abo spielerin/jetz "Bevorzugte" spielerin ja is kostenlos und so man dürfte ja deswegen nich meckern seh ich es trotzdem nicht ein ka 7 euro oder so dafür zahlen zu müssen für so ein unwichtiges aber wiederum kleines wichtiges Feature

 

mit jeder anderen einschränkung wäre ich klar gekommen aber ohne witz diese eine einschränkung nimmt mir den spass am spiel :(

 

Entweder isses so wichtig, dass es dir den einmaligen Kauf wert ist oder eben nicht.

Alternativ kann ich dir noch das Abo anbieten

 

Aber mal das Pferd von hinten aufgezäumt: Würdest du ohne Bezahlung arbeiten wollen?

Auch F2P muss sich ein Spiel wirtschaftlich rechnen, also muss man die Leute dazu bringen anderweitig die Angelegenheit zu finanzieren. Entweder man bietet die "kleinen Features" an oder echte Vorteile.

Bei letzterem willkommen zum P2W.

Link to comment
Share on other sites

Ganz im ernst - in keinem MMO benötigt man alle verfügbaren Fähigkeiten für seine Klasse.

Man zieht sich doch nir die in die Leisten, die max. Effekt für seine Klasse/Skillung bringt - den Rest läst man doch stecken!

Ich finde es gut das EA eine so klare Grenze zwischen Abo und F2P gemacht hat - und nein ich bin kein Fanboy

 

Ganz im ernst - der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Sicher, faceroller suchen nur Fähigkeiten die bei Menge x aufgebrachter Ressource Menge y maximaler Schaden verursachen und können sonst nichts. Spieler, die ein mmo verstanden haben und auch mal Supportfertigkeiten nutzen brauchen eben mehr.

Mein Main war ein Jugger-Tank und der brauchte locker 3,5 Leisten um spielbar zu sein. Klar, ich hätte meine trinkets und dmg-reduce Fertigkeiten auch aus dem Charscreen und dem Spellbook klicken können, aggro halten ging in swtor eh von alleine...

Mein Inqui-Hexer war hybrid auf Schaden und Heilung (für Inis und Gruppenquests) geskillt - screenie kann man leider atm net machen - und hatte schon 2 Leisten mit Skills fast vollständig belegt (1 Platz frei evtl zwischen Dmg und Heilfertigkeiten), in die Nebenleisten kommt dann reggen, mount, trinkets, buffs, medikits etc und ruck zuck hat man 3 Zeilen voll.

Hier mal ein uralt screenie von meinem Jugger: http://s1.directupload.net/file/d/3076/5bumphuo_jpg.htm

 

Weiß Du, es sind Spieler mit Deiner Einstellung, die ich in vielen mmos im PvP problemlos geschlagen habe, weil ich im Gegensatz zu ihnen SÄMTLICHE Fähigkeiten meiner Chars kannte und zu nutzen wusste.

 

 

Edith sagt:" Letztendlich zeigt mir die aktuelle Situation, dass sich seit meinem Abschied von swtor eigentlich gar nichts verändert hat - dementsprechend werde ich meine Konsequenz daraus ziehen und keine Rückkehr in betracht ziehen (mehr als das abschließen der Klassenquestreihen meiner Twinks hätte mich eh nicht mehr groß interessiert). Von daher: allen den das Spiel spaß macht - weiterhin viel Spaß. Allen den es kein Spaß macht - sucht euch was anderes ;)

Edited by Timaniac
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte mein Abo ja jetzt gekündigt, da ich sowieso etwas anderes spiele, und hatte gestern einmal spaßeshalber, da ich meine Twinks eigentlich noch hochspielen wollte, ins Spiel geschaut. Als ich diese Pay2Play-Version gesehen habe, habe ich mich spontan entschlossen, das wohl besser bleiben zu lassen. Ich bin wirklich ein großer SW-Fan und habe deshalb große Erwartungen an SWToR geknüpft... naja das war dann wohl endgültig ein Satz mit X!
Link to comment
Share on other sites

Ganz im ernst - der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Sicher, faceroller suchen nur Fähigkeiten die bei Menge x aufgebrachter Ressource Menge y maximaler Schaden verursachen und können sonst nichts. Spieler, die ein mmo verstanden haben und auch mal Supportfertigkeiten nutzen brauchen eben mehr.

Mein Main war ein Jugger-Tank und der brauchte locker 3,5 Leisten um spielbar zu sein. Klar, ich hätte meine trinkets und dmg-reduce Fertigkeiten auch aus dem Charscreen und dem Spellbook klicken können, aggro halten ging in swtor eh von alleine...

Mein Inqui-Hexer war hybrid auf Schaden und Heilung (für Inis und Gruppenquests) geskillt - screenie kann man leider atm net machen - und hatte schon 2 Leisten mit Skills fast vollständig belegt (1 Platz frei evtl zwischen Dmg und Heilfertigkeiten), in die Nebenleisten kommt dann reggen, mount, trinkets, buffs, medikits etc und ruck zuck hat man 3 Zeilen voll.

Hier mal ein uralt screenie von meinem Jugger: http://s1.directupload.net/file/d/3076/5bumphuo_jpg.htm

 

Weiß Du, es sind Spieler mit Deiner Einstellung, die ich in vielen mmos im PvP problemlos geschlagen habe, weil ich im Gegensatz zu ihnen SÄMTLICHE Fähigkeiten meiner Chars kannte und zu nutzen wusste.

 

Völliger Blödsinn ein Jugger kann durchaus tanken mit 2 Leisten ohne jetzt großartig auf wichtige Skills verzichten zu müssen. Und wer use Relikte als Jugger tank verwendet bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren...

Link to comment
Share on other sites

Völliger Blödsinn ein Jugger kann durchaus tanken mit 2 Leisten ohne jetzt großartig auf wichtige Skills verzichten zu müssen. Und wer use Relikte als Jugger tank verwendet bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren...

 

Tja, entweder waren Deine Heiler immer und absolut viel besser als meine, oder wir haben einfach andere Präferenzen beim tanken - bei mir war es aggro von allem halten und dabei heilbar sein. Wenn mir mein Heiler im ts zugeschrien hat, dass er ne kurze Regpause braucht oder aus irgendeinem Grund net heilen kann habe ich Fähigkeiten + Trinkets gezündet und überlebt. Ich hätte gerne auch proc-trinkets genutzt, aber leider waren die beim LEvel up auf 50 nicht in meiner Tasche... war vllt auch nur ein Bug...

 

Aber Du als progamer kannst mir anhand meines screenshots bestimmt zeigen, auf welche Fähigkeiten ich alles hätte verzichten können.... :rolleyes:

 

Edith meint grad, dass ALLE meine Kollegen in swtor sich über die wenigen Leisten beschwert haben - das hat wow mit addons wenigstens mal wirklich besser gemacht ;)

Edited by Timaniac
Link to comment
Share on other sites

5 slots für medipacks absolut unnötig auch der buff/gleiter brauch man in keiner leiste, das sieht doch jeder auf den ersten blick.

 

Mir wär neu das wow f2p ist, also hat die aussage auch absolut keine relevanz.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

 

Aber mal das Pferd von hinten aufgezäumt: Würdest du ohne Bezahlung arbeiten wollen?

Auch F2P muss sich ein Spiel wirtschaftlich rechnen, also muss man die Leute dazu bringen anderweitig die Angelegenheit zu finanzieren. Entweder man bietet die "kleinen Features" an oder echte Vorteile.

Bei letzterem willkommen zum P2W.

 

ich habe wirklich nichts dagegen bei einem free to play spiel das mir spass macht und gut unterhaltet

Geld reinzustecken sagen wir als Beispiel in League of Legends hab ich mir auch schon den ein oder anderen zusatz skin für meine lieblngs champs gekauft

aber wenn einen schon von anfang an quasi aufgezwungen wird geld zu zahlen für eigentlich selbstverständliche sachen nur um den leuten den spass zu verderben anstatt einem wirklich ordentliche sachen für sein geld zu bieten sei es skin in League of legends oder einfache style rüstungen oder waffen in AION oder HDRO die halt nur gut ausehen ja gerne aber essentielle sachen zu sperren ist finde ich einfach nicht der richtige weg mehr leute zu motivieren kartellmünzen zu kaufen oder ein Abo abzuschliessen

 

Disclaimer:dieser text spiegelt rein meine persönliche meinung wieder rechtschreibfehler könnt ihr mit Kartellmünzen entfernen hihi

Link to comment
Share on other sites

5 slots für medipacks absolut unnötig auch der buff/gleiter brauch man in keiner leiste, das sieht doch jeder auf den ersten blick.

 

Mir wär neu das wow f2p ist, also hat die aussage auch absolut keine relevanz.

 

Ja sicher, ein slot fürs größte Medikit hätte gereicht - macht aber unflexibler und sorgt dafür, dass man auch ma overheal erzeugt. Buffs braucht man nicht? Während der progresszeit ist man teilweise zig mal an trash oder an verbuggten Bossen krepiert - Buffen im 10 Minutentakt... wer dafür immer das Buch aufmacht, okay - komfortabel ist anders... erklärt aber auch, warum viele im BG nicht gebufft haben - wäre mir da auch zu blöd für jeden wiederbelebten das Buch zu öffnen.

Gleiter braucht man nicht in inis? o.O Als ich noch gespielt habe war der Gleiter war ein elementares Mittel verbuggte Instanzen durch pullen und resetten durch einen Spieler und vollgas geben der restlichen Gruppe überhaupt durchspielen zu können. Von der Zeitersparnis mal ganz abgesehen...

Möglicherweise hat sich das nun mittlerweile mal verändert - nach 4 Monaten war das Spiel noch so derbe verbuggt, dass fast jede Instanz irgendwo Fehler hatte - manche so extrem, dass man Bosse nicht legen konnte (ich erinnere mich da an den Boss, der die Spielerchars klont und auf die Gruppe hetzt -soviele bis irgendwann der Spawn verstopft).

 

WoW, als Archetyp für ein erfolgreiches MMORPG ist nunmal das Spiel an dem sich alles darauffolgende messen lassen musste und muss - selbst Blizzard wird merken, wenn sie Titan auf den Markt bringen wollen, dass es nicht so einfach ist die Erwartungen zu erfüllen.

Edited by Timaniac
Link to comment
Share on other sites

Das sich jedes 'Game mit wow misst bzw. versucht zu messen ist leider der Grund des Übels, als es noch nicht diesen einen Branchenriesen gab, waren innovationen oder neue Ideen noch öfters an der Tagesordnung als jetzt. Aber um das gehts nicht du kannst nun mal nicht die Leisten vom f2p modus mit denen von wow vergleichen höchstens die vom Abomodell und die orignalleisten von wow waren auch nicht das nonplusultra als ich das letze mal gespielt hatte...

 

Du kannst vieles rausnehmen um anständig tanken zu können (knaufschlag/tritt übrigends auch) von nem FP red ich gar ned weil mit ner halbwegs anständigen Truppe brauchst du gar keinen Tank mehr, naja in Insel HM dann doch aber das ist ne Ausnahme. Es geht nur darum das man auch mit 2 Leisten die nötigen Skills hat um nen OP boss problemlos zu tanken, das es unbequem ist fürs reggen oder buffen das buch aufzumachen ist schon klar aber das muss es auch nicht sein.

 

Inzwischen reicht es ja auch völlig wenn einer das buffen übernimmt, bei uns im raid zb. mach das in der regel ich, ist wer gerezzt worden oder nach nem wipe ein klick und gut ist (man hat ja alle buffs wenn man etwas twinken war)

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Als ich aufgehört habe zu spielen war aggro halten noch wie in classic wow - pumpen pumpen pumpen, damit man ja keine aggro verliert. da haben auch die kleinen instants nen bissl was gebracht - vom kicken von Spells mal ganz abgesehen (und ich rede nicht von randomgruppen, bei denen keiner gekickt hat,, sondern von encountern, die 3-4 kickbare Fertigkeiten besitzten von denen die Hälfte auch gekickt werden mussten). Gut, kann sein, dass das alles mittlerweile generft wurde und sich swtor nu wie wotlk oder mop wow spielt - was ich euch aber nicht wünsche ;)

Damals gabs auch noch kein Vermächtnissystem, so dass die Buffs eben nicht von einem Spieler alleine oben gehalten werden konnten...

 

Und ja, das WoW Standardinterface war auch grottig - aber da WoW addons zugelassen hat gab es viele starke alternativen. Die hatte swtor leider nie und die Lösung von Entwicklerseite ist eben eher suboptimal.

 

 

Und ich kann wirklich mit allem Leben, was das f2p System beinhaltet: Heros und raids nur auf bezahlung - ok, gehe ich eben nicht. Optische Anpassungen nur für Münzen? Dann bleibt der standard-look, ändert nichts am Spielinhalt. Goldlimit? Total wayne, soviele dailys wollt ich eh net machen...

Das einzige was mich richtig nervt ist eben das Leistensystem, weil es ein Grundbedienelement ist und ich nicht bereit bin dafür zu zahlen. Und anscheinend sehen das viele andere Spieler auch so - und meine Kritik sagt letztendlich nur aus:" Hättet ihr das besser gemacht, würden evtl mehrere Leute spielen wollen - so verzichten wir lieber drauf".

Und zur Info ich war ebenfalls swtor fanboi und hab (als studierter Informatiker für Gamedevelopment) auch echt viel Verständnis gehabt für Bugs etc - aber nach 4 Monaten und ohne aussicht auf Besserung musste ich dann auch irgendwann die Notleine ziehen - denn mein Abo lief nur noch für 2-4 Spielstunden die Woche...

Edited by Timaniac
Link to comment
Share on other sites

hab nen stufe 50 sith attentäter und dachte ich könnte es mir ja mal wieder anschauen, vlt ein zwei bgs zocken oder so und ich muss sagen es hat sich schon vom technischen für mich nichts geändert fps beim pve voll in ordnung sobald es ins pvp geht ~20 fps = unspielbar und die limitierung der schnellleisten is für mich als versierten pvp spieler auch nen witz, da ich so net alle skills zum einsatz bringen kann, die ich fürs pvp nun mal brauch, von daher wird das spiel gleich wieder deinstalliert, schade eigentlich.
Link to comment
Share on other sites

Das man seinen kick drinnenlässt is ja auch logisch (wobei das kicken bei encountern meist eh nicht möglich ist) aber den tritt/knaufschlag brauchst du zum tanken nicht wirklich da man normale/starke eh nicht wirklich tanken muss wenn man durch nen FP durchrusht und wenn stehn sie eh maximal 5 sekunden und man kommt nicht dazu.

 

Ich hab nen Jugger seit prerelease gespielt ich kenn die Probleme die es gab und die diversen tricks wie man sie umgehen konnte. Es gibt natürlich immer noch genügend davon wenn auch zum großteils neue aber mir geht es hier jetzt rein darum das es mit 2 Leisten durchaus möglich ist anständig zu tanken und ich geh da jetzt von OP Bossen aus weil alles andre kann eh jeder DD mit ner tankform machen.

 

Und das Aggrohalten ist immer noch anspruchsvoll aber wenn man seinen Tank im griff hat stellt es nicht so das Problem dar.

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Leiste, die man umklappen kann... das bleibt für mich eine Leiste, die zeitgleich auf dem Screen angezeigt wird (oder gibt es in den Interfaceeinstellungen die Möglichkeit 2 Leisten auf einmal anzuzeigen?)

 

Und ich hatte damals als Abospieler 4 Leisten (auch schon direkt beim release) - die Leisten links und rechts am Bildrand muss man mitzählen, weil sie ebenfalls voll waren und beim Spielen konstant benutzt wurden.

Und selbst diese 4 Leisten waren andauernd voll und mussten umsortiert werden, um zB Huttenball zu spielen.

 

Du musst mal schauen in der Interfaceeinstellung.

Ich glaube, du musst da das Standartlayout -> erweiterte Schnellleisten <- auswählen, dann hast du sie a) dauerhaft eingeblendet und kannst sie b) im Interface dahin schieben wo du willst.

Link to comment
Share on other sites

Was mich immer wieder erschüttert sind Aussagen wie:

 

Was ja wohl selbstverständlich ist / sein sollte

 

Was WIRKLICH selbstverständlich ist und sein sollte ist die Tatsache, dass man andere für ihre Arbeit bezahlt, so man denn das Produkt ihrer Arbeit nutzen will.

 

Ich wette, keiner der F2P Spieler würde auch nur den kleinen Finger krumm machen, ohne dafür bezahlt werden zu wollen, aber selber mal etwas zahlen? Um Gottes Willen!

Und wenn man etwas umsonst bekommen kann (bis Level 50 komplette Story!!!!!) dann ist das ja nicht genug sondern man will möglichst alle Leisten, alle Dienste, alle Dungeons und überhaupt alles noch hintendrein gesteckt bekommen.

 

Wem F2P zu teuer und zu eingeschränkt ist, der kann sich ein Abo holen - da ist alles inbegriffen.

Keiner zwingt irgendwen so eingeschränkt zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Du musst mal schauen in der Interfaceeinstellung.

Ich glaube, du musst da das Standartlayout -> erweiterte Schnellleisten <- auswählen, dann hast du sie a) dauerhaft eingeblendet und kannst sie b) im Interface dahin schieben wo du willst.

 

Ahh k, schwer vorstellbar, dass sowas nicht standardmäßig an ist...

 

Und ja, mit 2 Leisten kann man - mit abstrichen auskommen - aber komfortabel sieht immer noch anders aus... vllt reichts zum twinken. Ansonsten allen Fans weiterhin viel Spaß mit ihrem swtor.

Link to comment
Share on other sites

Was mich immer wieder erschüttert sind Aussagen wie:

 

Was ja wohl selbstverständlich ist / sein sollte

 

Was WIRKLICH selbstverständlich ist und sein sollte ist die Tatsache, dass man andere für ihre Arbeit bezahlt, so man denn das Produkt ihrer Arbeit nutzen will.

 

Ich wette, keiner der F2P Spieler würde auch nur den kleinen Finger krumm machen, ohne dafür bezahlt werden zu wollen, aber selber mal etwas zahlen? Um Gottes Willen!

Und wenn man etwas umsonst bekommen kann (bis Level 50 komplette Story!!!!!) dann ist das ja nicht genug sondern man will möglichst alle Leisten, alle Dienste, alle Dungeons und überhaupt alles noch hintendrein gesteckt bekommen.

 

Wem F2P zu teuer und zu eingeschränkt ist, der kann sich ein Abo holen - da ist alles inbegriffen.

Keiner zwingt irgendwen so eingeschränkt zu spielen.

 

Naja, Guild Wars (2) zeigt, wie man es besser macht...

 

Außerdem habe ich das Spiel gekauft und ein paar Monate im Abo bezahlt - bis ich mich zu verarscht gefühlt habe als Betatester einem Unternehmen für ein halbfertiges Produkt weiter Geld zu zahlen.

Und in der freien Wirtschaft würde ich meinen Schadensersatzanspruch geltend machen - in der digitalen Welt habe ich nur die Möglichkeit mein Abo zu kündigen. Und swtor nimmt sich die Möglichkeiten neue Spieler zu aquierieren, indem sie ihnen vor den Kopf stoßen und - ja, es sind wirklich selbstverständlichkeiten - bezahlpflichtig machen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Guild Wars (2) zeigt, wie man es besser macht...

 

Außerdem habe ich das Spiel gekauft und ein paar Monate im Abo bezahlt - bis ich mich zu verarscht gefühlt habe als Betatester einem Unternehmen für ein halbfertiges Produkt weiter Geld zu zahlen.

Und in der freien Wirtschaft würde ich meinen Schadensersatzanspruch geltend machen - in der digitalen Welt habe ich nur die Möglichkeit mein Abo zu kündigen. Und swtor nimmt sich die Möglichkeiten neue Spieler zu aquierieren, indem sie ihnen vor den Kopf stoßen und - ja, es sind wirklich selbstverständlichkeiten - bezahlpflichtig machen.

 

Mit welcher Begründung würdest du Schadensersatz einfordern wollen, du bist nen Gültigen Vertrag zu deren Konditionen eingegangen und warst damit einverstanden tut mir leid nur weil einem das Produkt nicht gefällt (tut es mir auch nicht immer) is das noch lang kein Anspruch auf Schadensersatz.

 

Es gibt auch vieles was mich an dem Spiel stört oder was mir nicht ganz so passt, der hacken warum ich wieder zurück gekommen bin ist das es im vergleich zu demn verfügbaren Alternativen ist es aktuell noch am besten.

Link to comment
Share on other sites

Abo zahlen und gut ist, umsonst ist der Tod. F2P beduetet bei AAA Titeln sowieso nur:

Gucks dir an, gefällts dir bezahle, und wenn du unbedingt lau spielen willst machen wir dir das Spielleben zu Hölle du Arsch.

Ergo: Nicht blöd heulen, Abo abschliessen. Ich möchte das mein derzeit favorisiertes Game weiterentwickelt wird, und das geht nur mit Schotter,Zaster,Moneten,Kies...

Also regt euch ab und freut euch das die F2P Spieler n dämpfer kriegen und eher früher als später unser Game finanzieren oder früher als später wieder abhauen.

So hat man in der Gilde ab etwa lvl 30/40 bessere Chancen dem Spiel gegenüber loyale Mitspieler zu rekrutieren alles drunter ohne Abo ignoriert man, und schon schraubt man seine Qualitätsspanne nach oben.

Ich finds geil, BW hilft mir als Gildenleiter bei der Qualitätskontrolle, ist doch super.

Mich freuts das so scharf gekürzt wird und das so richtig mit der Faust aufn Tisch geballert wird damit die zahlen.

Und antesten können sies ja quasi ewig und umsonst xD Sollen nicht rummosern, sind die selben Idioten wie Daripa.

Kaufen ihre Gaminghardware im Mediamarkt und wundern sich warum sie blöd sind...aber Geiz ist ja geil.

Aber von mir aus schieben wir den F2P mal alles so richtig fett in den Arsch machen wir ihnen das Spiel so richtig angenehm Story kriegne sie schon umsonst das ist schon zuviel, weil mit 2 Leisten kann man noch top spielen, ich hätte für jeden Planeten nachn 2. Geld verlangt um sie noch früher ins Abo zu drängen.

Aber genau die die sagen "Ach die armen F2P Spieler mit ihren resiktionen" das sind genau die die rumheulen wegen weiterentwicklung und Content und blabla..JA UND? Scheißt der Biowarebuchhalter aufn Klo Goldnuggets oder wo soll das herkommen?

 

Und immer dieses GW2 GW2 GW2...die machen n Dreck besser, die haben auch nichts groß zum weiterentwickeln es ist n PvP Spiel, das PvE ist aufs mindeste begrenzt, regelmässiger aufwendiger Content fällt flach. Neuen Char auf neuen Server? Ja klick mal brav aufn Shop, Dungons grinden für schelcht aussehendes Styleequip? Klick mal aufn Shop..der war da von Anfang an drinnen. Und der finanziert nichtmal schlecht. GW2 ist n besser aussehendes World of Tanks oder League of Legends, die Grafik haben sie sich eh bezahlen lassen durch den Spieleverkauf. Die weiterentwicklung läuft shopfinanziert. Oder was glaubst du woher die die Knete, den Zaster, die Eier, die Moneten dafür hernehmen? Ach vlt haben die n Buchhalter der Goldnuggets kacken kann....

 

Wenn GW2 als Spiel verschenkt wird und noch genauso spielbar ist wie jetzt, kannst wiederkommen und rumheulen das GW2 ja alles besser macht, bis dahin: Shut up

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Abo zahlen und gut ist, umsonst ist der Tod. F2P beduetet bei AAA Titeln sowieso nur:

Gucks dir an, gefällts dir bezahle, und wenn du unbedingt lau spielen willst machen wir dir das Spielleben zu Hölle du Arsch.

Ergo: Nicht blöd heulen, Abo abschliessen. Ich möchte das mein derzeit favorisiertes Game weiterentwickelt wird, und das geht nur mit Schotter,Zaster,Moneten,Kies...

Also regt euch ab und freut euch das die F2P Spieler n dämpfer kriegen und eher früher als später unser Game finanzieren oder früher als später wieder abhauen.

So hat man in der Gilde ab etwa lvl 30/40 bessere Chancen dem Spiel gegenüber loyale Mitspieler zu rekrutieren alles drunter ohne Abo ignoriert man, und schon schraubt man seine Qualitätsspanne nach oben.

Ich finds geil, BW hilft mir als Gildenleiter bei der Qualitätskontrolle, ist doch super.

Mich freuts das so scharf gekürzt wird und das so richtig mit der Faust aufn Tisch geballert wird damit die zahlen.

Und antesten können sies ja quasi ewig und umsonst xD Sollen nicht rummosern, sind die selben Idioten wie Daripa.

Kaufen ihre Gaminghardware im Mediamarkt und wundern sich warum sie blöd sind...aber Geiz ist ja geil.

Aber von mir aus schieben wir den F2P mal alles so richtig fett in den Arsch machen wir ihnen das Spiel so richtig angenehm Story kriegne sie schon umsonst das ist schon zuviel, weil mit 2 Leisten kann man noch top spielen, ich hätte für jeden Planeten nachn 2. Geld verlangt um sie noch früher ins Abo zu drängen.

Aber genau die die sagen "Ach die armen F2P Spieler mit ihren resiktionen" das sind genau die die rumheulen wegen weiterentwicklung und Content und blabla..JA UND? Scheißt der Biowarebuchhalter aufn Klo Goldnuggets oder wo soll das herkommen?

 

Und immer dieses GW2 GW2 GW2...die machen n Dreck besser, die haben auch nichts groß zum weiterentwickeln es ist n PvP Spiel, das PvE ist aufs mindeste begrenzt, regelmässiger aufwendiger Content fällt flach. Neuen Char auf neuen Server? Ja klick mal brav aufn Shop, Dungons grinden für schelcht aussehendes Styleequip? Klick mal aufn Shop..der war da von Anfang an drinnen. Und der finanziert nichtmal schlecht. GW2 ist n besser aussehendes World of Tanks oder League of Legends, die Grafik haben sie sich eh bezahlen lassen durch den Spieleverkauf. Die weiterentwicklung läuft shopfinanziert. Oder was glaubst du woher die die Knete, den Zaster, die Eier, die Moneten dafür hernehmen? Ach vlt haben die n Buchhalter der Goldnuggets kacken kann....

 

Wenn GW2 als Spiel verschenkt wird und noch genauso spielbar ist wie jetzt, kannst wiederkommen und rumheulen das GW2 ja alles besser macht, bis dahin: Shut up

 

lol... Drastisch, aber wahr... :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...