Jump to content

Heiler im späteren Verlauf overpowered?


Onibubu

Recommended Posts

Nein, dies ist nicht ein Whinethread :-)

Es ist ein Gedankenspiel von mir und vielleicht liege ich auch komplett falsch.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

Auf den PVP Items ist Kompetenz oben.

Kompetenz erhöht:

Schaden den man verteilt

Heilung die man verteilt

 

Kompetenz senkst:

Schaden den man bekommt

 

Nehmen wir mal rein THEORETISCH an wir haben ein 8er BG wo auf beiden Seiten FULL PVP equipte 50er stehen.

 

In der Theorie hat jeder gleich viel Kompetenz und der Schadensbonus den jemand hat wird durch die Schadensreduktion beim Gegner wieder auf 0 reduziert.

Der Heilbonus bleibt aber bestehen.

 

Würde das in diesem spezielen Fall nicht bedeuten das die Heiler im PVP ziemlich "overpowered" wären?

 

PS:

Ich habe keine Ahnung wieviel Kompetenz man mit Full PVP Equip hat und wieviel bonus schaden/heilung das ausmacht.

Auch ist mir klar das es warscheinlich ziemlich unwarscheinlich ist das wirklich GENAU dieser Fall eintritt.

Jedoch würde ich gern eure Gedanken dazu hören.

 

Mfg

Onibubu

Link to comment
Share on other sites

Ja das würde in deinem speziellen Fall aber auf alle anwesenden Heiler zutreffen und sich in Summe wieder ausgleichen. Heiler haben doch die absolute Arschkarte weil jeder sie 1000fach unterbrechen und CC'n kann, da ists für mich kein Problem, wenn sie in einem solch seltenen Spezialfall nen kleinen Bonus haben, den dann aber jeder Heiler hat ;)
Link to comment
Share on other sites

Aber ja, das natürlich alle Heiler diesen Bonus haben ist dann klar.

Was mir so im Kopf rumspinnt ist aber das die DDs genausoviel Schaden an sich machen wie vorher und wir heiler einfach dastehen und das einfacher wegheilen wie jetzt.

 

Ja mir ist klar "crowd controll" "focus damage" ect.

So wie ich das aber zur Zeit in den BGs mitbekommen ist Crowd Controll auf den Heiler wohl für beide Seiten etwas was sie nicht kennen :-) Jedenfalls meistens stehe ich mitten in einem Zerg und keiner der 5 Imperialen kommt auf die glorreiche Idee ich auch nur einmal zu interrupten/stunen ect.

Link to comment
Share on other sites

"Du bekommst im PVP einen 30% Debuff auf Heilung, steht in der Debuffleiste."

Hättest du das so geschrieben wär ich dir sehr dankbar ;-)

 

Aber ja, ist ja EPIC FAIL mal etwas nicht zu wissen und ich bin so ein Noob gelle?

Thread kann geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Also die "nerfs" sollte man wirklich wo anders ansetzen mein guter.

Ich möchte dich nicht flamen, sry dafür :-)

aber wir heiler sind generell bissl benachteiligt was das ganzer Spiel angeht und müssen quasi die "scheissarbeit" machen...

Nehmt uns bitte nicht noch die "power" unserer wenigen Healspells ;)

Link to comment
Share on other sites

"Du bekommst im PVP einen 30% Debuff auf Heilung, steht in der Debuffleiste."

Hättest du das so geschrieben wär ich dir sehr dankbar ;-)

 

Aber ja, ist ja EPIC FAIL mal etwas nicht zu wissen und ich bin so ein Noob gelle?

Thread kann geschlossen werden.

 

Narish ist halt eine ganz große Nummer! :rolleyes:

 

Bzw danke für den Thread, hab mir mal das selbe gedacht!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde sehr wohl das Heiler im 50er zu stark sind.

 

3 Heiler in einer 8er Gruppe und man bekommt nix mehr down. (Und was is die Lieblingsklasse bei Imperium? Genau der Hexer, die haben Heiler im überfluss, bei uns in jedem BG mind. 4 Heiler im gegnerischen team)

Zumindest sollte man das Schutzschild abschwächen, sodass man auch mal Heilungen unterbrechen kann! (Von stuns mal abgesehen). Hat ja sowieso 8sec cooldown das unterbrechen, is ja nicht so das sie dann ein anderen Heilungszauber machen können, ohne das er unterbrochen wird.

 

Aber alle 20sec nen Schild und gemütlich hochheilen is schon zu stark... kann man mir sagen was man will.

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache wieder drauf los geflamed...

 

Das Thema kann durchaus problematisch werden, ist mir auch schon im Kopf rumgegeistert. Heiler werden im Vergleich zu ihren DD-Kollegen linear immer stärker umso mehr Kompetenz im Umlauf ist. Das mag jetzt kein Problem sein und vielleicht sind Heiler dann mit Champion Gear ungefähr gleich auf mit DDs. Das Dumme dabei ist, dass die Uhr sich weiter drehen wird und es immer besseres Equip in Umlauf geben wird. Die Frage ist dann immer auf welchen Wert man balanciert - sollen Heiler und DDs bei 0 Kompetenz ausgeglichen sein? Beim durchschnittlichen Kompetenz Wert der so unterwegs ist oder doch bei dem aktuell maximal erreichbaren Wert?

 

Versteht mich da nicht falsch, ich finde Heiler aus meiner subjektiven Wahrnehmung im Moment ganz ok - ich kann ordentlich gegen Heilen solang man mich lässt, aber ich muss immer sehen, dass ich mir keine CCs fange bzw selbst in der Schussbahn lande. Mittelfristig wird das aber unweigerlich ein Problem werden, da in der Theorie die Balance bei 0 Kompetenz genau so sein sollte wie bei der maximalen Kompetenz - dies ist mit einem System bei dem eine Seite mehr von dem Stat profitiert als die Andere aber schlicht nicht zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Auserdem hab ich mir das Argument mit dem DEBUFF nochmal durch den kopf jagen lassen.

Den Debuff hat jeder Spieler auch wenn er 0 Kompetenz hat.

Deswegen ist das ja ziemlich wurscht.

 

Absolut richtig - der Debuff ändert ja nur was an der Ausgangslage, nicht aber an der Wirkungsweise von Kompetenz.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist auch schon aufgefallen das die Heiler etwas zu krass sind.

 

Wenn ich am ende einer Liste sehe das ein Heiler 170K DMg und 240K Heilung gemacht hat dann frage ich mich ob das normal ist

 

Ein Wächter kommt meistens nicht über 170K hinaus eventuell wenn nur low lvls da sind.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist auch schon aufgefallen das die Heiler etwas zu krass sind.

 

Wenn ich am ende einer Liste sehe das ein Heiler 170K DMg und 240K Heilung gemacht hat dann frage ich mich ob das normal ist

 

Ein Wächter kommt meistens nicht über 170K hinaus eventuell wenn nur low lvls da sind.

 

Keine Ahnung was das für BG´s sind aber ich komme nur selten mal über 200k Schaden als Kommando DD in fast vollem PvP Gear.

Vielleicht AE Spammen in Zerg, ja toll das ist nichts besonderes mehr da hatten dann viele solche Werte.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll.

Ich komm in nem durchschnittlichen BG auf ca.

300-350k Heal und 50-100k Damage.

Bin irgendwo vom Schaden her natürlich drittletzer von allen Teilnehmer aber vom Heal gibs selten wem der über mir steht.

Link to comment
Share on other sites

es geht darum, dass bei 0 kompetenz beträgt meine heilung nur 70%, was man bis 85% pushen kann.. hingegen dds ihren dmg bis zu 115% pushen können.

Jetzt kommt auf den sichtweise an. Bin ich op heiler, wenn ich bis zu 85% meines tatsächlichen Heilung heile ?

 

Eigentlich sind ja dds op, weil sie 85-115% dmg machen..

Link to comment
Share on other sites

Heiler sind eh ein schweres Thema, da man nicht vergessen darf das Heiler mit einem guten Tank zusammen rund doppelt so effizient sind wenn der Tank weiss was er tut.

 

Man sollte nicht vergessen das wir kein [Heiler/ DD] System wie in WoW haben wo ein Heiler alles wegheilen muss.

 

Sondern im PvP ein [Heiler/DD/Tank] System wo der Tank den Schaden durch verschiedene arten extrem verringern kann der an Zielen gemacht wird.

 

Ich bin DD Hüter und kann schon eine menge machen, als Tank wahrscheinlich sogar mehr.

 

Wenn ich es richtig mache kommen z.b 6 Sekunden lang nur von 1000 Schaden nur 280 Schaden an.

 

Dazu dann späße wie Machtstoss, unterbrechen, verlangsamen damit das Ziel weglaufen kann.

 

Demnach sollte man bei der Heilerbalance immer die Tanks miteinbeziehen die aktive und durch andere Fähigkeiten den Schaden runterdrücken können.

Link to comment
Share on other sites

Das kann alles garnicht sein. Gerade erst habe ich doch gelesen, in 76 seperaten Threads, dass Heiler total nutzlos, underpowered und generell schlecht sind. Das ist der Konsens der Community und daran hast auch du dich zu halten!
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...