Jump to content

Star Wars-Bausatz


Apity

Recommended Posts

Wie schon in einem Thread hier im Forum erwähnt. Die Istanbuler Moschee basiert auf der Hagia Sophia, einer christlichen Kirche. Die muslimischen Türken haben die vier Minarette hinzugefügt. Vier Minarette sehe ich beim Lego-Palast keine. Ohne die Minarette ist nicht eindeutig welches Gebäude es darstellt. Eher die frühere chrsitliche Kirche als die aktuelle Moschee - würde ich sagen. (Ich finde ja es sieht dem Pantheon in Rom ähnlich.) Vielleicht aber auch nur Jabbas Palast aus "Return of the Jedi".

 

Was sollen die Hebräer und andere Semiten sagen?

 

http://media.screened.com/uploads/0/164/404217-watto_final_bg_super.jpg

 

Man könnte meinen George Lucas hat sich bei den Prequel-Episoden von Mel Gibson beraten lassen...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

es wird Zeit, das die christen mal den Spiess umdrehen und die Moslems so bezeichnet, denn was die machen ist schon nicht mehr schön, selbst echte Moslems schämen sich für diese Maßnahmen gegen christen.

Dürfen WIR irgendwo in einem Islamischen Staat ne Kirche hinstellen? nicht wirklich, ausserdem sieht das ding nichtmal ansatzweise wie eine Moschee aus, maximal das runde Ding oben drauf ;)

Link to comment
Share on other sites

seit wann ist ein kuppelbau moschee only???? gibt genug beispiele die älter sind und NIX mit religion zutun haben. aber klar unter dem vorwand der religion darf mann ja alles verbieten bzw morden und plündern oder zerstören. traurig.

 

Wie? der Reichstag und der Petersdom sind keine Moscheen? O.o

 

Man, man, man, ich weiß echt nicht was ich von diesen Vorwürfen halten soll. Absolut haltlos und schwachsinnig. Wie kann man sich selber nur so dermaßen in die Opferrolle stellen? Als nächstes wird bestimmt Tatooine angefeindet, weil es ein Wüstenplanet ist... schwach-sinn-ig....

Link to comment
Share on other sites

Der Name Tatooine ist tatsächlich an Tataouine, einer Provinz Süd-Tunesiens, angelehnt. Dort wurden eben auch die Szenen für den Planeten abgedreht. Der Planet Hoth hat seinen Namen vom deutschen General Hermann Hoth, welcher im zweiten Weltkrieg unter anderem als Oberbefehlshaber der 4. Panzerarmee auftrat.

 

Und auch wegen dieser Dinge gab es in der Vergangenheit von einigen Menschen Beschwerden. Allerdings hat das Ganze damals noch nicht viel Beachtung geschenkt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Der Name Tatooine ist tatsächlich an Tataouine, einer Provinz Süd-Tunesiens, angelehnt.

 

Witzigerweise gibt es diesen Ort wirklich, die Szenen wurden dort aber nicht gedreht, sondern an anderen Orten! ;)

 

Die Beschwerde finde ich total unsinnig, wie LEGO sagte, orientieren sie sich am Szenenbild und nur, weil ein Turm dabei ist, wird aus einem Kuppelbau noch lange keine Moschee! Ich denke die Hälfte der islamsichen Welt schämt sich wegen dieser Beschwere zu Tode...

Link to comment
Share on other sites

Welche Drogen nehmen eigentlich diese Gläubigen (und ich mein da die aller Religionen), dass man hier Ähnlichkeiten bzw. Verunglimpfungen ausmachen kann?

Könnt ihr uns normal denkenden Menschen mit eurem kagg Glauben nicht endlich mal in ruhe lassen? Glauben is eh nur eine andere Form der Unterwerfung/Versklavung von Menschen um den eigenen Willen aufzudrücken.

Geht in eure Gebetshäuser, aber lasst uns endlich unsere Ruhe! Ihr Pappnasen.

Edited by CoronaSun
Link to comment
Share on other sites

seit wann ist ein kuppelbau moschee only???? gibt genug beispiele die älter sind und NIX mit religion zutun haben. aber klar unter dem vorwand der religion darf mann ja alles verbieten bzw morden und plündern oder zerstören. traurig.

 

im mittelalter warens die christen, heute sinds moslems und atheisten who cares, hat jede religion mal durchgemacht die juden hatten auch mal ihre mord unt totschlag phase so in der mitte vom alten testament^^

Link to comment
Share on other sites

Welche Drogen nehmen eigentlich diese Gläubigen (und ich mein da die aller Religionen), dass man hier Ähnlichkeiten bzw. Verunglimpfungen ausmachen kann?

Könnt ihr uns normal denkenden Menschen mit eurem kagg Glauben nicht endlich mal in ruhe lassen? Glauben is eh nur eine andere Form der Unterwerfung/Versklavung von Menschen um den eigenen Willen aufzudrücken.

Geht in eure Gebetshäuser, aber lasst uns endlich unsere Ruhe! Ihr Pappnasen.

 

Also das du den "Glauben" als Versklavung siehst ist schlichtweg falsch! Der Glaube hat nichts mit Religion zu tun, es gibt viele Menschen die glauben an Gott und gehen nicht jeden Sonntag in die Kirche, geschweige denn nehmen die Bibel wortwörtlich! Es ist falsch alle unter einen Hut zu kehren, dann bist du nicht besser als die.

 

Und der Satz ".....lasst uns endlich unsere Ruhe!" ist ja mal sowas von daneben. Also mir wollte noch niemand den Glauben aufzwingen, mal abgesehen von Sekten oder Fundamentalisten.

 

Nicht das der eindruck entsteht ich möchte die Religion verteidigen, nein nur den Glauben......ich glaube selbst, bin der Religion gegenüber aber Kritisch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...