Jump to content

Namen


Mazadre

Recommended Posts

Namen sind ein identifikationsmerkmal für den Charakter den du spielst wen man jetzt beigehen könnte und den Namen alle nase lang ändern könnte dann hätten wir das schönste chaos weil man auf grund dessen keinen char mehr auf eine ignoreliste setzen kann oder einer freundesliste hinzufügen kann .

 

Wen ich mir ein Charakter erstelle dann lasse ich mir dabei zeit gerade was den Namen und das aussehen angeht .

Angenommen ich erstelle mir einen Charakter Rasse Miraluka , Geschlecht W ,Klasse Jedi Botschafter , erweiterte Klasse Schatten und der Name Susi .

Diesen Fiktiven Charakter mit Namen Susi spiele ich jetzt bis ende Kapitel 1 nun fällt mir ein der Name gefällt mir nicht mehr und jetzt steh ich aber schon bei etlichen Leuten mit diesen Charakter auf der Freundeliste angenommen im Kartellmarkt gibt es jetzt die möglichkeit das man den Namen ändern kann ich mach also aus Susi die Annamarie . Das könnte ich jetzt immer so fort führen weil ich müßte immer wieder neu in die Freundeliste aufgenommen werden .

Deswegen bin ich dagegen das man den Namen ändern können soll und es gehört auch nicht in den Kartellmarkt sondern sollte allein vom Ingame Admin angeordnet werden können .

Link to comment
Share on other sites

Ich meine auch das man es nur einmal machen kann und es wäre echt cool weil ich hab mir wohl den bescheuersten Namen ausgesucht den es gibt weil ich noch nicht viel wusste vom Spiel und seinen Titeln
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich würde das auch was kosten aber wäre es wert.

 

Kosten sind das eine aber Aufwand und nutzen gehören auch dazu.

 

Du musst bedenken dass was alles mit den bereits vorhandenen namen gebunden ist, das alles muss so eingestellt sein das z.b. dein neuer name auch in der Gilden datei, Igno liste, Freundest liste usw. umgeändert wirdauf den jetzigen namen.

 

Ich meine auch das man es nur einmal machen kann und es wäre echt cool weil ich hab mir wohl den bescheuersten Namen ausgesucht

 

Na Prima nur 1mal nutzen dann ist der Aufwand und die Kosten ja nicht wert dann kannste dir gleich einen neuen char Basteln.

 

Es schadet nicht sich vorab über Titeln zu informieren.

 

Bescheuerter Namen hab ich schon unendliche gesehen da fällt deiner nicht auf ka wie dein char heißt, sicherlich ist der name immer noch besser als die 2 namen die ich gestern auf Tython gelesen habe.

 

Aber schließlich und endlich sollen die namen Einsigartig sein also Kopf hoch gibt schlimmeres im leben als 1 Bescheuerter name, gibt auch lustige namen und Darthvader, Darthmalgus, Jediyoda usw.sind auch nicht grad selten.

Link to comment
Share on other sites

Technisch ist sowas primitiv einfach umzusetzen.

 

Auch wenn der Charname überall eingetragen ist und natürlich auch überall geändert werden muss, ist das Datenbanktechnisch mit einem einzigen Handgriff zu machen, denn der Name ist nicht der Schlüssel. Der Schlüssel ist eine Nummer, diese ist eindeutig und versteckt (das resultiert einfach darin, das jeder Informatiker in der ersten Einführung in Datenbankdesign schon lernt, das man niemals Primärschlüssel für die User sichtbar macht). Es gibt also in der Datenbank irgendwo eine Refereznz CharID <-> CharName. Das ist der einzige Ort, an dem der CharName steht, überall sonst wird nur die CharID verwendet. Wird also an dieser Stelle der Name geändert, ändert er sich automatisch in allen Anzeigen.

 

Nach dieser Ausführung aber zum "sollte man es erlauben"... und meine persönliche Antwort lautet "ja, aber !".

Namenswechsel an sich sind nicht vom Teufel gemacht, aber nur solange jeder irgendwo nachverfolgen kann, wie ein Char früher hiess. Wenn man das nicht nachvollziehen kann, ist ein Namenswechsel gleichbedeutend mit einer Reinwaschung von jeder vorherigen negativen Handlung... und das sollte so nicht möglich sein, denn Respekt oder eben mangelnder Respekt wird alleine mit dem Namen verbunden. Wenn man sich einen schlechten Ruf "erarbeitet" hat, muss man ihn eben auch behalten.

 

Eine Namensänderung sollte limitiert, teuer und für jeden nachvollziehbar sein... oder eben einfach nicht möglich ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...