Jump to content

Serverschließungen!? Transzwang!?


Recommended Posts

Hallo liebe SWTOR'ler und hallo lieber Kundendienst,

 

ich möchte mich hier nun nicht auch noch darüber auslassen, wie leer manche Server sind. Ich denke das haben andere schon zu Genüge getan. Viel mehr interessiert mich eine Sache in Bezug auf Patch 1.3 und dessen Möglichkeit, Chars zu transferieren:

 

Und zwar geht es mir um die Frage... Werden Server geschlossen!? Denn... so leer mein Server auch sein mag, hänge ich doch an meinen Chars und habe mir selbst bei den Namen anfangs tolle Exemplare reserviert und irgendwie trau ich der Transferiererei nicht so ganz. Nachher fehlen irgendwelche Kodex-Einträge oder was weis ich. Im dem Zuge möchte ich einfach wissen... muss man eigentlich bei den leeren Servern auf Zwang transferieren, weil der ein oder andere Server über kurz oder lang geschlossen wird!?

 

Ich hätte noch eine andere Frage, die zugegeben nicht hier rein passt, aber ich möchte nicht extra einen neuen Fred dafür aufmachen. Und zwar geht es um den Flashpoint "Die Fabrik". Ich habe es nun schon zum zweiten mal erlebt, dass dieser einfach (samt Quests) resettet wird, ohne dass man den "zurücksetzen" Button betätigt. Speziell wenn alle Gruppenmitglieder den FP verlassen. Ist das normal oder ein Bug!? Bei anderen FP's konnte ich dieses Phänomen nicht festellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mehr als ein "wir werden BALD darüber informieren" wirst du nicht zu hören bekommen.

Glaub das Handbuch für den CC besteht nur aus einem Blatt auf dem ganz groß BALD draufsteht:(

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe SWTOR'ler und hallo lieber Kundendienst,

 

ich möchte mich hier nun nicht auch noch darüber auslassen, wie leer manche Server sind. Ich denke das haben andere schon zu Genüge getan. Viel mehr interessiert mich eine Sache in Bezug auf Patch 1.3 und dessen Möglichkeit, Chars zu transferieren:

 

Und zwar geht es mir um die Frage... Werden Server geschlossen!? Denn... so leer mein Server auch sein mag, hänge ich doch an meinen Chars und habe mir selbst bei den Namen anfangs tolle Exemplare reserviert und irgendwie trau ich der Transferiererei nicht so ganz. Nachher fehlen irgendwelche Kodex-Einträge oder was weis ich. Im dem Zuge möchte ich einfach wissen... muss man eigentlich bei den leeren Servern auf Zwang transferieren, weil der ein oder andere Server über kurz oder lang geschlossen wird!?

 

Ich hätte noch eine andere Frage, die zugegeben nicht hier rein passt, aber ich möchte nicht extra einen neuen Fred dafür aufmachen. Und zwar geht es um den Flashpoint "Die Fabrik". Ich habe es nun schon zum zweiten mal erlebt, dass dieser einfach (samt Quests) resettet wird, ohne dass man den "zurücksetzen" Button betätigt. Speziell wenn alle Gruppenmitglieder den FP verlassen. Ist das normal oder ein Bug!? Bei anderen FP's konnte ich dieses Phänomen nicht festellen.

 

1) In ca. 1-2 Wochen soll es u.a. ein "FAQ" im Kontext "Charaktertransfers" geben, da werden solche Fragen sicherlich beantwortet. Die Antwortet auf deine Frage ist zum heutigen Zeitpunkt: Detailinfos kommen "bald"!

 

2) Im Spiel per /bug ein Ticket schreiben.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ja Kundendienstforum würde hier schon Sinn machen!

Aber mal anderes gesagt, was willst du auf einem Server wo nix mehr los ist? Alleine spielen...ich würde mal davon ausgehen das die alten Server geschlossen werden. BW wird wohl kaum Server laufen lassen wo noch 10 Spieler drauf sind. Macht keinen Sinn.

Den Fehler in dem FP Fabrik, hab ich noch nie gesehen, aber halt einfach Ingame Ticket schreiben.

Link to comment
Share on other sites

...hänge ich doch an meinen Chars und habe mir selbst bei den Namen anfangs tolle Exemplare reserviert ...

Daran hab´ich noch gar nicht gedacht ... Ob´s dann auf den restlichen Servern bald vor *John#1*, *John#2*, etc. wimmeln wird ? ...*akte-x-musik

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

vielleicht werden ja mehrfachnamen erlaubt....gibt ja nicht umsonst nachnamen

Im Chat liest man trotzdem dann nur den Vornamen, von daher ist ein Nachname sinnfrei. Eine eindeutige Identifikation ist nicht gegeben.

Der Nachname wird im Chat mit eingeblendet ? Super. Nach dem Zeitstempel nur noch den Vornamen und Nachnamen einblenden, danach den Text ... und Chatscrollen wird ein neues Feature.

Ich möchte jemanden in meine Freundesliste nehmen ? Okee .. aber hmm .. wie war noch der Nachname ?

Ich möchte meinem Freund Post schicken. John <insert nachnamen here> wird sich über viel, viel Post freuen ... :D

 

*akte-x-musik

 

Nee, alles nicht so dolle. Bin mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wird.

 

 

Tannenhirsch

Link to comment
Share on other sites

Im Chat liest man trotzdem dann nur den Vornamen, von daher ist ein Nachname sinnfrei. Eine eindeutige Identifikation ist nicht gegeben.

Der Nachname wird im Chat mit eingeblendet ? Super. Nach dem Zeitstempel nur noch den Vornamen und Nachnamen einblenden, danach den Text ... und Chatscrollen wird ein neues Feature.

Ich möchte jemanden in meine Freundesliste nehmen ? Okee .. aber hmm .. wie war noch der Nachname ?

Ich möchte meinem Freund Post schicken. John <insert nachnamen here> wird sich über viel, viel Post freuen ... :D

 

*akte-x-musik

 

Nee, alles nicht so dolle. Bin mal gespannt, wie dieses Problem gelöst wird.

 

 

Tannenhirsch

 

ich hab ja nicht gesagt, das dies eine perfekte lösung.....eben deswegen wird sowas wohl kommen *seufz*

Link to comment
Share on other sites

vielleicht werden ja mehrfachnamen erlaubt....gibt ja nicht umsonst nachnamen

 

Ich wette das wenn der Name vergeben ist wirst du oder derjenige sein Char neu benennen müssen.

Ist die einzig logische Art es zu handhaben.

Link to comment
Share on other sites

Ich wette das wenn der Name vergeben ist wirst du oder derjenige sein Char neu benennen müssen.

Ist die einzig logische Art es zu handhaben.

 

 

Job - wurde auch schon iwo von nem Gelben gesagt. Find nur gerade den Post net =/

Derjenige, der den Namen am längsten hat, darf ihn behalten. Der andere muss sich was neues einfallen lassen ^^

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Wir hatten in den letzten Tagen/Wochen so einige Threads zu dem Thema. Aber ich versuche euch dennoch einige Fragen zu beantworten, oder vielmehr Hinweise zu geben.

 

Die genauen Details wie Namensprobleme letztendlich gehandelt werden haben wir noch nicht. Aber Daniel Erickson verwies schon darauf, dass wir alles Möglichste tun, damit ihr quasi so wenig wie möglich davon beeinflusst werdet. Wir können also davon ausgehen, dass gerade dieser Aspekt recht gut über die Bühne gehen wird. Macht euch also keine Sorgen.

 

Es werden auch vorerst keine Server einfach dichtgemacht. Vielmehr arbeiten wir gerade an einigen anderen technischen Varianten, die Server zu beleben. Leider kann ich euch hier noch keine detaillierte Informationen geben, aber bei den Teasern, die ich kenne, kann ich schon sagen, dass wohl niemand *zurück gelassen* wird und es sich sehr positiv auf die Population auswirken sollte.

Link to comment
Share on other sites

Es werden auch vorerst keine Server einfach dichtgemacht. Vielmehr arbeiten wir gerade an einigen anderen technischen Varianten, die Server zu beleben.

 

Hmmm... Keine serverschliessungen, sicherlich auch keine neuen spieler, aber die server werden voller mit hilfe von technischen varianten? Diese technischen varianten müssen dann bots sein, oder als spieler getarnte NPCs :eek:

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich ^^ Aber es gibt noch einige andere Möglichkeiten, als Server abzuschließen. Wie gesagt, detaillierte Infos bekommt ihr, sobald wir sie haben. Wir bedenken Szenarien und Möglichkeiten und schaffen daraus eine gute Gesamtlösung.
Link to comment
Share on other sites

Wenns an den Kundendienst gehen soll, dann wende dich auch an den Kundendienst und erstell nicht den lächerlichen Heulthread Nummer 452 im allgemeinen Teil.

 

Bitte?! Hast Du meinen Thread überhaupt gelesen!? Was hat dass mit Heulthread zu tun!? Es ging doch gar nicht direkt um die leeren Server. Aber Hauptsache geflamt. Wir sind hier nicht im WoW Forum Junger! *kopfschüttel*

 

Was dass mit den Namen betrifft. Ich denke man wird dann aufgefordert sich umzubenennen... fürchte ich.

 

Hi Leute!

 

Wir hatten in den letzten Tagen/Wochen so einige Threads zu dem Thema. Aber ich versuche euch dennoch einige Fragen zu beantworten, oder vielmehr Hinweise zu geben.

 

Die genauen Details wie Namensprobleme letztendlich gehandelt werden haben wir noch nicht. Aber Daniel Erickson verwies schon darauf, dass wir alles Möglichste tun, damit ihr quasi so wenig wie möglich davon beeinflusst werdet. Wir können also davon ausgehen, dass gerade dieser Aspekt recht gut über die Bühne gehen wird. Macht euch also keine Sorgen.

 

Es werden auch vorerst keine Server einfach dichtgemacht. Vielmehr arbeiten wir gerade an einigen anderen technischen Varianten, die Server zu beleben. Leider kann ich euch hier noch keine detaillierte Informationen geben, aber bei den Teasern, die ich kenne, kann ich schon sagen, dass wohl niemand *zurück gelassen* wird und es sich sehr positiv auf die Population auswirken sollte.

 

Klingt ja nicht soooo schlecht. Ich hoffe halt auf mehr Population oder eine Vernünftige Lösung in Bezug auf die Namen und das Vermächtnis, das man nicht alles umbenennen und/oder neu erstellen muss.

Edited by Vilo_le_Loup
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Wir hatten in den letzten Tagen/Wochen so einige Threads zu dem Thema. Aber ich versuche euch dennoch einige Fragen zu beantworten, oder vielmehr Hinweise zu geben.

 

Die genauen Details wie Namensprobleme letztendlich gehandelt werden haben wir noch nicht. Aber Daniel Erickson verwies schon darauf, dass wir alles Möglichste tun, damit ihr quasi so wenig wie möglich davon beeinflusst werdet. Wir können also davon ausgehen, dass gerade dieser Aspekt recht gut über die Bühne gehen wird. Macht euch also keine Sorgen.

 

Es werden auch vorerst keine Server einfach dichtgemacht. Vielmehr arbeiten wir gerade an einigen anderen technischen Varianten, die Server zu beleben. Leider kann ich euch hier noch keine detaillierte Informationen geben, aber bei den Teasern, die ich kenne, kann ich schon sagen, dass wohl niemand *zurück gelassen* wird und es sich sehr positiv auf die Population auswirken sollte.

 

 

Mhhhh diese Aussagen hören sich für mich nicht so an als ob ihr in Sachen Servertransfers schon sonderlich weit fortgeschritten seid.

Steht das "Datum" Frühsommer für die Servertransfers noch?

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Mhhhh diese Aussagen hören sich für mich nicht so an als ob ihr in Sachen Servertransfers schon sonderlich weit fortgeschritten seid.

Steht das "Datum" Frühsommer für die Servertransfers noch?

 

Warum sollte das Datum nicht stehen? Der Frühsommer ist erst in etwa 3-4 Wochen da ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte das Datum nicht stehen? Der Frühsommer ist erst in etwa 3-4 Wochen da ;)

 

Der Termin wurde glaub ich schon länger nicht mehr genannt und wenn noch nicht klar ist wie mit den Namen verfahren wird und noch an technischen Verfahren gearbeitet wird, klingt das für mich als ob da noch ne Menge zu tun ist.

Und ganz grundlos halten sie Informationen zum Servertransfer auch nicht zurück. Wenn da alles nach Plan laufen würde, wäre die Informationen zu dem Thema längst da.

 

Daher nochmal meine Frage an die Gelben, steht Frühsommer noch als Termin für die Servertransfers?

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

die letzte info war mWn in etwa ein

 

*wir rechnen damit das es bald kommt...noch WEIT vor august ..oder september*

 

bei dem satz konnt ich dann nicht mehr vor lachen (erst das *WEEEIIIIT vor august*...und dann *oder september*^^ zu geil) und jeder sollte wissen was das heist.,....es kommt irgendwann..wohl ehr herbst als frühsommer..vielleicht aber auch schon nächste woche (wobei ich wie gesagt ehr richtung august tippen würde bei einem *vor august/september*)

 

nachdem es nu irgendwann mal auf die testserver kommt würd ich frühestens mit juli rechnen...spätestens irgendwann^^

 

wa smir aber sorgen macht ist das *wir arbeiten an einer lösung die für mehr leute auf dem server führt*...ohne servertransfer------na DA bin ich nu aber neugierig wie ihr mehr leute auf die server zaubern wollt. oder gibts pvp nur noch jeden tag für 2 stunden und weil dann alle da spielen ist mehr los? :D

 

spaß bei seite.....so langsam bekomm ich panik was da am ende bei raus kommt. ich seh uns schon wieder im ts sitzen und drüber lachen/weinen wie über änderungen alá *machen wir doch mal das gewertete pvp-set billiger..viel zu teuer*

 

wieso fragt ihr nicht mal die spieler wenn ihr mit eurem brainstorming fertig seit? wir wissen doch alle das, wenn was auf dem testserver landet, der zug in punkto *andere wege gehen* eigentlich schon abgefahren ist. wenn ihr da nu nochmal was verbockt ist der swtor zug wirklich bald abgefahrfen also bittebittte kommt nicht auf irgendeine total bescheuerte idee bei der euch jeder spieler sofort sagen kann das sie schwachsinnig ist *geh mal ne kerze anzünden* ;)

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Es wird keine Serverschließungen geben? Das muss mir mal einer erklären.....es kommen keine neuen Spieler (warum auch, der Markt ist abgegrast) und ihr verliert weiterhin noch aktive Spieler....

 

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Abos und aktiven Spielern. Selbst, wenn es noch genug Abos gibt, heisst, das nicht, das die alle noch spielen. Viele lassen ihren Account auslaufen.....

 

...ich verstehs echt nicht, wie man ein gutes Spiel durch mieses Management so gegen den Baum fahren kann.... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich gibts ja nur zwei Möglichkeit :

 

1. Man bekommt einen Servertransfer

2. Es gibt Servercluster wie in anderen MMORPGs.

 

Was anderes kann ja garnicht sein.

 

Ich tippe mal, die Clustern die Teile und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Sie werden wohl einfach Chats und Zonen anfangen Serverübergreifend zu machen. Siehe das neue WoW-Addon von dem das ganze wohl kopiert wird.

Was ich in dem Zuge begrüßen würde, wäre vlt sogar ein Serverübergreifendes AH. Das ist mit das nervigste an leeren Servern für mich!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...