Jump to content

Absprachen im Huttenball


Threeball

Recommended Posts

Servus liebe PVPler,

 

Ich schreibe diesen Thread, weil ich gestern Abend etwas Sonderbares im Huttenball beobachtet habe und mich würden Eure Erfahrungen und Eure Meinung dazu interessieren:

 

Es geht hier nicht um Fortbewegung des Ballträgers in scheinbarer Lichtgeschwindigkeit - so etwas habe ich bei uns seit mindestens einer Woche nicht mehr gesehen – sondern um Absprachen zwischen (Gilden-)Kumpels und Sabotage einer Huttenpartie.

 

Einer unserer Gruppenmitglieder platzierte sich im Stealth auf unserer Seite auf einer der unteren Brücken neben dem letzten Feuer vor der Ziellinie. Ich dachte, der Typ is auf dem Klo und es würde ja nichts passieren, wenn er getarnt ist. Nach einigen Minuten lief dann ein Pulk Gegner an der Seite entlang und stoppte dort, wo die Health-buffs stehen. Es folgte ein Emote: „unser getarnter Spieler“ nickt „dem Ballträger der Gegner“ zu. Daraufhin wird unser Buddy von mehreren Gegnern angecharched, aber nicht umgehauen. 4-5 Gegner bringen den Ball dann gemeinsam über die Ziellinie. Den Rest der Runde steht unser Liebling getarnt auf einer Erhöhung am Rand und bewegt sich nicht mehr. Wir haben so einen aktiven Spieler zu wenig in der Gruppe.

 

Was mich mehr als das asoziale Verhalten erstaunt hat, war seine Antwort auf meine zum Ausdruck gebrachte Empörung. Sie legte nahe, dass eine solche Vorgehensweise Gang und Gäbe wäre und die Empörung recht naiv sei. Nun steht ja öfters mal jemand ungünstig herum und man vermutet natürlich nicht sofort Sabotage. In diesem Fall war es einfach nur zu offensichtlich. So etwas trübt aus meiner Sicht nun erheblich die Spielfreude und jedes verlorene Match hat nun einen üblen Beigeschmack.

 

Nun würden mich Eure Beobachtungen und Meinung dazu interessieren: Ist das ein Ausnahmefall oder wirklich schon die Regel und lohnt sich unter zweiter Prämisse PVP nur noch mit Stammtruppe?

 

Beste Grüße

 

PS: Habe natürlich aufgrund der Offensichtlichkeit ein Ticket geschrieben, das Meiste - so es denn tatsächlich passiert - dürfte jedoch sehr viel subtiler ablaufen und auch nicht nachzuweisen sein…

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur:

 

Beleidigungen und Betrug sind im höchsten Masse erwünscht ;D

 

Nicht von mir...aber Du hast recht, Spucken und Auslachen wird inzwischen schon inflationär genutzt, auch wenn man schon zusammen in PVP und PVE Gruppen war.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur:

 

Beleidigungen und Betrug sind im höchsten Masse erwünscht ;D

 

fehlt da nicht noch waffen?

 

 

@topic: ne, noch nicht erlebt, aber vor einiger zeit gab es leute die sind in die WZ gegangen und standen dann da rum (um punkte zu leechen) - effekt ist der gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Bestens Mittel dagegen das Bg Leven xd^^

 

Oder aber man Nimmt Sämtliche Attacken raus und man kann,nur noch passen,Ballwegnehmen,Schubsen etc

 

Huttenball halt sprich Ballspiel^^

ja ich weiss ist nicht Fussbal hier aber so Ähnlich könnte man es doch machen^^

Edited by bobtronic
Link to comment
Share on other sites

Afk leechen ist erlaubt.

 

Das seh ich ein bisschen anders, auch wenn's vielleicht nicht explizit verboten wurde. Die BGs sind per Definition Teamspiele, in denen zur Schau gestellte Passivität oder gar kontraproduktive Handlungen nichts verloren haben. Kein Fussballteam würde beispielsweise ständige Eigentore oder einen verträumten Torwart akzeptieren!

 

Aber etwas anderes. Ich erinner mich, dass vor einigen Jahren eine Kick-Funktion in die BGs von Wow eingebaut wurde. Nun ist es ja häufig so, dass Änderungen wie diese mitunter zwiespältig aufgenommen werden, doch habe ich das damals als sehr hilfreich empfunden und traf nach meiner Erfahrung nie Unschuldige.

 

Sicher kennt der ein oder andere das Konkurenzprodukt und erinnert sich an die Einführung dieser Funktion. Hat das jemand als überflüssig oder gar kontraproduktiv erlebt?

 

beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hatte schon ähnliches, wo eine Gruppe wohl nen Gildenmate aus der Gegnergruppe pushen musste. War überlst auffällig, wie die Genossen rein GAR NICHTS fürs Spiel taten und sich auch noch köstlich darüber amüsierten.

 

ach der Puh;) spielst Du etwa auf die beiden Kollegen der Gilde *irgendwas Naar schadar* an?^^

Link to comment
Share on other sites

Kannst mal nen Link oder nen Screen von der "offiziellen" Aussage posten - ich bezweifele das nämlich sehr stark. Aber selbst wenn das erlaubt wäre, dann ist es dringend geboten, dieses Verhalten immer und immer wieder durch Tickets anzuprangern - dann wird sich da vielleicht mal was tun.

 

Das Verhalten als solches finde ich hochgradig unfair den anderen Teammates gegenüber. Das von Threeball beschriebene Verhalten geht im übrigen weit über das "Leechen" hinaus, das ist aus meiner Sicht Griefplay und ich kann mich an kein einziges Statement erinnern, in dem Griefplay als "legal", seitens Bioware, erklärt wurde, deshalb wäre ich für einen Link ziemlich dankbar.

 

Das wäre ein Grund mein Abo zu beenden, und normalerweise äußere ich soetwas nie in einem Forum.

 

Grüße

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...