Jump to content

2.0 änderungen für Marodeur uuund los!


BassDiver

Recommended Posts

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja genau, die Schockwelle.

 

Und die gibt auch nur 12,5 pro Stapel. Das kann man übrigens nachlesen, wenn man mit seiner Maus über den entsprechenden Skill im Skillbaum geht ;)

 

Nach 1.7 dachte ich, dass das der erste Nerf war von von 25% auf 12,5%. Allerdings wurde mir von Gildies gesagt, dass das schon immer so war...

Link to comment
Share on other sites

ahhhhhh okay, verstehe. Hab es auf dem Pts nicht geskilled sondern nur gelesen. Klar dann würde der Smash nur um 15% verringert durch den geringeren Machtcrit Bonus. Dafür brauchts weniger Stacks.

 

Dann nochmal:

 

Alter Smash= 4 mal 25. Kritischer Woge Machtbonus 30%

Neuer Smash= 3 mal 33. Kritischer Woge Machtbonus 15%

 

Naja ein Wattebällchen Nerf nur noch für den ach so beliebten Smash :D

Link to comment
Share on other sites

Skillung basteln :-)

 

!

 

Da muss ich dich enttäuschen, es ändert sich fast nichts.

 

Auf das PVE bezogen.

 

Im Baum links wirst du genau so wie jetzt die Minimalmenge an Punkte reinstopfen und die Talente für PVE sind ziemlich fix. Dann hast du noch 10 Punkte übrig, die wirst du wiederum in den Mittleren und rechten baum stecken. Da neu jetzt das Talent welches den Nebenhandschaden erhöht von Tier 1 nach Tier 2 wechselt (tauscht den Platz mit dem Präzisionstalent) wirst du mehr Punkte in den mittleren setzen als in den rechten und somit bleibt da alles recht gleich

 

Im Blutbad baum ist es ähnlich. die Talente sind fix was du nihmst der rest kommt im gleichen verhältnis links und rechts ind die Bäume.

 

Da allg. schon im Tier 2 jedes baumes fast nur Talente drin sind die bei entsprechender Kampfform Juyo/Ataru/Shii-cho ihre Wirkung haben ist man allgemein gesehen sehr beschränkt was man skillt. Der einzige unterschied ist zwischen PVP und PVE

Link to comment
Share on other sites

Um es zu verdeutlichen.

 

Vernichten:

 

Die Grundskillung werden diese 36 Punkte sein:

36/0/0

 

Dabei hast du die wahl ob du 2 Punkte lieber in Subjugation steckst und damit kleinern CD auf Verschleiern und Störung hast oder ob du die Punkte in Phantom steckst und damit längere Machttarnung hast und erhöhten speed wobei das eher PVP ist für mich. Der Rest ist eigentlich gegeben für PVE Spieler wie bisher.

 

Jetzt stellt sich die Frage wohin mit den Punkten? Wir haben 10 Punkte. Dabei gibt es 2-3 Varianten.

 

Variante 1: 36/8/2

 

Hier stecken wir mehr punkte in den Blutbad baum weil wir das Talent, Beidhändigkeits-Beherschung haben wollen welches den Nebenhandschaden um 36% erhöht ewlches mit der Präzision den Platz getauscht hat. Als zusatz haben wir dann noch 2 Punkte in Malice womit wir "immerhin" noch 4% Crit bekommen anstelle der alten 6%.

 

Variante 2: 36/10/0

 

Ähnlich die Skillung aber garantiert weniger DPS als Variante 1 dafür aber bessere Defenvise Werte weil wir sagen, scheiss auf 4% krit dafür gibt es weniger Bereichschaden aber der Rest bleibt gleich.

 

Variante 3: 36/4/6

 

Das so ziemlich unsinnigste was es gibt, denn wir haben jetzt zwar 6% krit, verzichten aber auf Präzision, sowie nebenhandschaden dafür haben wir aber die 7.% mehr dmg durch Brutality. Das Problem aber ist jetzt noch das wir 2 Punkte in Decimate rechts opfern die uns gar nichts bringen.

 

 

Zusammengefasst lässt sich sagen, die Richtung für Vernichter wird von Bioware vorgegeben weil wir die 2-Hand spezialisierung brauchen und sie nicht wollen das wir in den Rechten Baum investieren, vor allem wenn man sich Tier 1 und 2 angucken gibt es viele Talente die da dabei sind welche die Shii-Cho Form bedingen.

 

Viel spiel hat man als Marodeur-Vernichte nicht. Man kann höchstens sagen

 

Mehr Krit dafür mehr Bereichsschaden <<------>> Weniger krit dafür weniger Bereichschaden.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Blutbad Marodeur

 

Hier ist es ähnlich wie beim vernichter wir brauchen 36 Puntke in den Blutbad baum und die restlichen 10 PUnkte sind freigestellt aber viel Spielraum ist auch hier nicht vorhanden:

 

Basic: 0/36/0

 

Hier können wir jetz tnoch spielen ob wir die Punkte lieber in Frenzied Sabers stecken welches die Verteidigungswertung um 3% erhöht oder ob wir Unbound nehmen was debuffs entfernt und Prädention erhöht. Ist individuel auf Bosse abzusehen wenn überhaupt, Die 2 andern Talente sind PVP Talente die wenig nutzen im PVP haben.

 

Daraus ergibt sich eine erweiterte Basic-Variante:

 

Variante 1: 5/36/3

 

Wir brauchen die 5 Punkte im Vernichterbaum und wir brauchen die 3 Punkte in Malice im Wutbaum. So jetzt haben wir noch 2 PUnkte übrig die DPS Technisch überhaupt nichts mehr bringen. Insofern kann jeder selbst für sich entscheiden wo er die reinsteckt.

 

Ich würde sie in Frenzied Sabers stecken und damit bischen Verteidigung haben was ganz gut sein kann.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

ff

Wut-marodeur:

 

ich hab mich da noch nicht gross befasst. In einem Schnellversuch sehe ich das hier als Basic

 

Basic: 0/0/36

 

Ich bin mir da aber noch nicht wirklich sicher ob das so gut ist. Auf jedenfall stellt sich die Frage wohin mit den 10 Puntke

 

Variante 1: 5/5/10

 

Das ganze ist so die Hybridlösung finde ich. Zum einem nehmen wir die wichtigen Pnkte im vernichter baum mit und zum andern die wichtigen Punkte im Blutbad baum aber leider fehlt dann das Beidhändigkeitstalent und das haut shcon recht rein:

 

Als vergleich, völlig losgelöst von Form oder Buffs. Auf dem PTS macht mein Bösartiger hieb und Verwüsten:

 

Bösartiger Hieb:
ohne Beidhändigkeit: 2071 - 2383
mit Beidhändigkeit: 2243 - 2641

Verüsten: 
ohne Beidhändigkeit: 6778 - 7972
mit Beidhändigkeit: 6898 - 8225

 

Schon heftig oder?

 

Daher gehe ich lieber hin

 

Variante 2: 2/8/36

 

Scheiss auf Enraged Shlash mit der Wut wird sich das schon ausgehen, den DMG brauchen wir.

 

Aber Wut ist noch nicht ganz final.

Link to comment
Share on other sites

Variante 1: 5/36/3

 

Wir brauchen die 5 Punkte im Vernichterbaum und wir brauchen die 3 Punkte in Malice im Wutbaum. So jetzt haben wir noch 2 PUnkte übrig die DPS Technisch überhaupt nichts mehr bringen. Insofern kann jeder selbst für sich entscheiden wo er die reinsteckt.

 

Ich würde sie in Frenzied Sabers stecken und damit bischen Verteidigung haben was ganz gut sein kann.

 

Deine erste Variante 1 ( und ich geh mal davon aus das diese Skillung für PVE gedachte ist), ist eigtl. nicht ganz sinnvoll. Wenn man diese Skillung so nehmen würde, wie du es meinst dann sind schonmal 2 Punkte unnötig in einem Skill drin. Overwhelm ?

Schon mal Bosse gesehen die bei Ravage sich nichtmehr bewegen können? ^^

Daher würde ich gleich dieses Talent weglassen und die 2 Punkte in Frenzied Sabers reindrücken.

Die 2 übrig gebliebenen lohnen sich meines Erachtens und bei bestimmten Bossen nur in Cloak of Carnage oder in Decimate.

 

Und weiter geht es mit dem Zitat in deinem Focus Baum.

 

 

ff

Variante 1: 5/5/10

 

Das ganze ist so die Hybridlösung finde ich. Zum einem nehmen wir die wichtigen Pnkte im vernichter baum mit und zum andern die wichtigen Punkte im Blutbad baum aber leider fehlt dann das Beidhändigkeitstalent und das haut shcon recht rein:

 

Variante 2: 2/8/36

 

Scheiss auf Enraged Shlash mit der Wut wird sich das schon ausgehen, den DMG brauchen wir.

 

Aber Wut ist noch nicht ganz final.

 

Leider sind beide Varianten Müll die du da schilderst.

Undying. Ist zwar schön wenn man noch 2% Schadensreduzierung hat aber die 2 Punkte gerade in den Skill reinzukloppen statt in Decimate? Man beachtet dabei das man noch zusätzlichen DMG auf Zerschlagen hat und das ist schließlich der Hauptskill mit dem wir am meisten Schaden machen.

 

Ist zwar alles Diskussionsfreudig doch bevor du irgendwelche Links mit irgendwelchen Skillung reinsetzt solltest du doch nochmal nachschauen was du da fabriziert hast ^^ :D

Link to comment
Share on other sites

Leider sind beide Varianten Müll die du da schilderst.

en.

Ist zwar alles Diskussionsfreudig doch bevor du irgendwelche Links mit irgendwelchen Skillung reinsetzt solltest du doch nochmal nachschauen was du da fabriziert hast

 

Da lustige ist ja. Du liest gar nicht den ganzen Text. Du liest nur das was du willst. Ich schreib sogar noch extra - extra - stell dir vor.

 

ich hab mich da noch nicht gross befasst. In einem Schnellversuch sehe ich das hier als Basic

.

 

Das Problem liegt da auch das ich noch nie wirklich Wut in einem Raid gespielt habe und das erst einmal anschauen muss. Wut ist eher für PVP gedacht und nicht im PVE bereich. Weiter ist es ein Problem zwischen englishen und deutschem client, im derzeit deutschem ist gerade einmal 1/2 der Talente übersetzt.

 

weiste und das tolle eigentlich an einer Diskussion ist es das wenn man hingeht und darüber spricht was man lieber machen würde. Du gehst aber hin und beleidigst im gleichen Satz auch noch die Meinung anderer mit Worten wie Müll oder anderem.

 

Und dann wären wir ja beim Punkt schätzen. Es ist scheinbar mittlerweile echt normal das man andere aufgrund ihrer Meinung einfahc mal fertigmacht. Da stellt sich mir echt die Frage wozu gibt man sich die Mühe wenn solche ignoranten diffamierer wie du an den Tag kommen und gleich mal alles mit beleidigungen als "müll" bezeichnen.

 

Achja:

 

Deine erste Variante 1 ( und ich geh mal davon aus das diese Skillung für PVE gedachte ist), ist eigtl. nicht ganz sinnvoll. Wenn man diese Skillung so nehmen würde, wie du es meinst dann sind schonmal 2 Punkte unnötig in einem Skill drin. Overwhelm ?

Schon mal Bosse gesehen die bei Ravage sich nichtmehr bewegen können? ^^

Daher würde ich gleich dieses Talent weglassen und die 2 Punkte in Frenzied Sabers reindrücken.

Die 2 übrig gebliebenen lohnen sich meines Erachtens und bei bestimmten Bossen nur in Cloak of Carnage oder in Decimate.

 

Das kam deshalb weil beim jetztigen Baum man es fast skillen muss Overwhelm. Du musst nicht aber wenn du entscheidest es nicht zu tun musst du die 2 Punkte in Cloack of Carnage stecken. Aber egal was du wählst es ist kein DPS gewinn denn 1 Wut alle 3s bringt keinen DPS schub da man theoretisch keine Wut Probleme hat in Blutbad. Jetzt da man Frenzied Sabers hat kann man das Talent nutzen anstelle Overwhelm.

 

Die 2 letzten PUnkte sind frei zu wählen.

 

Decimate ist cool aber auch die 20% erhöhen unseren DMG im AOE kaum. Der Marodeur ist keine AOE KLasse im Blutbad oder Vernichterbaum sondern solide Single-target maschinen mit imensen Raidsupport.

 

So und jetzt versuchst du es nochmals und dieses mal ohne beleidigungen.:rolleyes:

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja absolut begeisteter "Neumaro" und das im Moment vor allem im PvP. Ich spiele ihn im Moment auf Vernichtung und sehe hier wohl für mich ne 38/8/0 Skillung als recht attraktiv. 2 Punkte mehr in Vernichtung weil man auf viele Sachen einfach nicht verzichten kann, aber der 100% Slow während Risswunde aktiv dottet ist halt schon ne fette Sache bisher find ich.

 

Werde wohl bei dem 36/10/0 Vorschlag die 2 Punkte in -30% inc AE dmg verzichten im Blutbadbaum.

Na mal schauen was am Ende bei raus kommt :)

 

Bin allerdings auch noch nicht dazugekommen alles auf Herz und Nieren zu testen, und das Equipment ist ofc auch unter aller Sau (seit 2 Tagen 50^^) und muss mich erst noch weiter einlesen in die Klasse. Spaß machts auf jedenfall so oder so und ich hab gar kein Bock mehr auf was anderes :p

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

weiste und das tolle eigentlich an einer Diskussion ist es das wenn man hingeht und darüber spricht was man lieber machen würde. Du gehst aber hin und beleidigst im gleichen Satz auch noch die Meinung anderer mit Worten wie Müll oder anderem.

 

Und dann wären wir ja beim Punkt schätzen. Es ist scheinbar mittlerweile echt normal das man andere aufgrund ihrer Meinung einfahc mal fertigmacht. Da stellt sich mir echt die Frage wozu gibt man sich die Mühe wenn solche ignoranten diffamierer wie du an den Tag kommen und gleich mal alles mit beleidigungen als "müll" bezeichnen.

 

Also wenn du Müll als Beleidigung empfindest, hast du ein echtes Problem ^^

Auserdem ist das meine Meinung zu dir gewesen und mehr nicht ^^. Aber hier gleich auszuflippen ist arg traurig oder ? :D

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du Müll als Beleidigung empfindest, hast du ein echtes Problem ^^

Auserdem ist das meine Meinung zu dir gewesen und mehr nicht ^^. Aber hier gleich auszuflippen ist arg traurig oder ? :D

 

 

Dann leben wir in andern generationen oder Gesellschaften.

 

Wenn mein Mitarbeiter zu mir kommt und sagt: "hey schau mal ich hab paar Stunden investiert und vorschläge zur optimierung der maschine." - und wenn ich jetzt sage:

"schöne vorschläge aber deine ideen sind Müll und dazu würde ich es anders machen"

 

Dann beleidige ich meinen Mitarbeiter. Ich beleidige ihn direkt, fadengrad ins gesicht und sage indirekt das er ein schlechter mitarbeiter ist und es eigentlich auch sein lassen könnte.

 

Du kannst das schönreden wie du willst. Ich hasse menschen abgrundtief die nicht diskutieren können, jene die es nicht schaffen Meinungen kund zu tun ohne eine verbale ausschweifung zu machen, welche dazu noch gar nicht notwendig wäre.

 

Vielleicht begreifst du das, vielleicht auch nicht.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Oh man ... heul halt nicht für jedes bisschen herum wenn dir jemand auf einer bestimmten Weise, eine Meinung schildert.

Anstatt hier jetzt auf Weltuntergang zu machen, kannst du auch gerne back to Topic gehen und auf meine Posts antworten/fragen warum ich das so meine und ich dir nicht übereinstimme. Sonst geht das alles noch in ein Drama und schließlich muss ja einer von uns klüger sein, damit hier die Posts Thematisiert bleiben und nichts eskaliert. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...