Jump to content

Aggresivereres Verhalten gegen Chinafarmer!


Recommended Posts

Botter und Goldseller sind keine assozialen Einzeltäter, das ist eine Schatten-Industrie. Das es hier auch mehr geworden ist finde ich interessant.

Aber was ich bei meinem ESO Ausflug erlebt habe, da kann man SWTOR als fast Bot- und Goldsellerfrei bezeichnen.

 

Goldseller machen dann ihr Geschäft, wenn es in Spielen super seltene, sehr teuere Items gibt, die aber jeder Will. Wieviel Rancors wohl über diesen Weg finanziert wurden?

 

Goldseller nutzen es aus, wenn das Verhältnis von erhaltenem Loot zu Kosten aus dem Ruder läuft. Oder wichtige Items, wie z.B. ein Mount, so teuer sind, dass es einem bestimmten Menschenschlag zu lange dauert, diese zu erfarmen.

 

Goldseller nutzen es aus, dass sich immer mehr eine Mentalität von "Alles haben wollen, aber nichts dafür tun" verbreitet. "Isch hab keine Zeit zum farmen, kauf isch mir das zeuch halt" .... Ne, eher: Ich hab keine Lust mich anzustrengen und zu warten sondern will es jetzt gleich!

Link to comment
Share on other sites

Diese Ungeduld ist antrainiert.....

 

Wenn man sich mal ansieht wieviele 11 jährige bereits mit nem smartphone durch die Gegend laufen dann weiss man woher das kommt.....

 

Unter I-Phone MINIMAL I4 darfst du als 11 jähriger heute doch nirgendwo auftauchen......

 

Alternativ wird HÖCHSTENS ein vergleichbares Samsung akzeptiert....

 

Gib deinem Sohn oder deiner Tochter in dem Alter mal ein altes Nokia mit....nur damit er oder sie erreichbar ist....du wirst dich wundern....

 

Insofern ist es nicht verwunderlich das das "haben wollen" auch für andere Bereiche gilt...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Lies dir den Post über dem deinigen noch einmal genau durch und überlege, ob nicht vielleicht du derjenige bist, der die Gesichtspalme verdient. Er hat nicht mit einer Silbe behauptet, dass es kleine Kinder sind, die sich Credits kaufen. Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Wer kennt`s denn nicht?

Man kommt auf die Flotte und was ist wahrscheinlich das erste, was man im Chat ließt?

Wrkedhsjs schreibt: buy CHEAP credits on gamereasy.com etc..

 

Natürlich könnte man sagen, dass man das ignorieren sollte, was an sich ja richtig ist aber das ist doch auch nicht Sinn der Sache, dass die ganze Zeit solche Werbung im Chat zu lesen ist. Klar könnte man die Spieler oder Roboter bannen, doch sie könnten sich das Spiel neu runterladen oder auf einem anderen Computer installieren und wieder spammen aber es muss doch irgendeine technische Möglichkeit geben, damit Chinafarmer und die immerwieder selbe Werbung ein für alle Mal aus dem Spiel entfernt wird! Es ist einfach nervig auf die Flotte zu kommen und immer wieder jemanden im Chat spammen zu sehen.......langsam sollten die mal verbannt werden....

 

Wie findet ihr das und gibt es eine Möglichkeit diese Farmer aus dem Spiel zu verbannen?

 

Man könnte sowas verhindern indem man die Preise im Galaktischen Markt besser kontrolliert, weil wenn etwas keine Millionen kostest braucht man es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Lies dir den Post über dem deinigen noch einmal genau durch und überlege, ob nicht vielleicht du derjenige bist, der die Gesichtspalme verdient. Er hat nicht mit einer Silbe behauptet, dass es kleine Kinder sind, die sich Credits kaufen.

 

Tja was soll ich dazu nur sagen...ich weiß es nicht...aber vielleicht weiß ich es ja doch:

 

 

FACEPALM

 

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Also eine funktionierende Lösung wäre die bereits genannte Blacklist seitens Bioware. Eine Keywordlist die bestimmte charakteristische Keywords scannt und bei einem Treffer einfach eine Nachricht an einen Mitarbeiter sendet der die prüft und den Spammer auf die Blacklist packt, Kurze Reaktionszeiten vorausgesetzt sind die in lürzester Zeit weg weil das Geschäft tot ist.

 

Und die Randomgrps oder spielinterne Händler sind auch sicher da nur nach Goldseller typischen Keywords gescannt wird. Da kenn ich mich zu wenig aus glaube aber das so ein Filter auch ohne Mitarbeiter auskommen würde, da es ja möglich wäre den z.B vor Release an alten Chatprotokollen quasi lernen zu lassen.

 

Ist im Prinzip nix anderes wie der Keyword Filter der eure Tickets bearbeitet und anhand von derer entscheidet ob Ihr ne computergenerierte standard Mail vom Droiden bekommt oder ob sich echt ein Mitarbeiter darum kümmert.

 

Technisch wohl relativ leicht umzusetzen, maximal 1 Mitarbeiter mehr, ist also die Frage warum man das nicht macht. Ob es sein kann das es gar nicht erwünscht ist die so schnell mundtot zu machen, weil deren Käufer ja Spieler und evt. auch gute Kunden im Kartellmarkt sind. Keine Goldseller mehr = weniger Kunden.

 

Nach außen empört tun aber hinter den Kulissen zählen nur harte Zahlen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ob es sein kann das es gar nicht erwünscht ist die so schnell mundtot zu machen, weil deren Käufer ja Spieler und evt. auch gute Kunden im Kartellmarkt sind. Keine Goldseller mehr = weniger Kunden.

 

Das wären dann Leute die eher ein geregeltes Einkommen haben aber wenig Zeit um Credits zu farmen. Würde man die Preise im Galaktischen Markt regullieren, was es durchaus auch in echt gibt, dann könnten diese Leute aus ihren Verkäufen im Galaktischen Markt genug Credits bekommen....aber nein, es gibt immer welche die einem alles kaputt machen müssen (Ja die Preisdumping Verkäufer sind gemeint). :rolleyes:

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube einige vergessen, daß es in anderen Ländern andere Mentalitäten gibt. Chinafarmer sind im Grunde sowas wie Poolboys oder Gärtner.

 

In den USA ist gang und gäbe, dass sich Leute einen Poolboy oder Gärtner holen für unliebsame Arbeiten.

 

Denn 2 Faktoren spielen hier eine Rolle.

 

A) sie haben eh schon sehr wenig Freizeit und wollen diese nicht mit unliebsamen Sachen verbringen und

B) sie rechnen was effektver ist: Vebringe ich selbst 1 Stunde beim Poolreinigung oder lieber 1 Stunde in meinem gutbezahlten Job und kann mir davon den Poolboy leisten und habe auch noch was übrig,

 

Benötigt das Poolreinigungen zB 1 Stunde und der Poolboy hat einen Stundenlohn von 10,00 USD und man selbst verdient haben 20 USD pro Stunde in seinem Job. Dann nutzt man seine Zeit lieber im eigenen Job und hat einen gereinigten Pool sowie noch 10 USD obendrauf. Zudem wird ein Profil wahrscheinlich auch noch weniger Zeit benötigen als man selbst und schon wird die Differenz noch größer.

 

Gleiches wird sich dann auch in Computerspielen wiederfinden: Farme ich selbst 1 Stunde bekomme ich vielleicht 500k zusammen, aber 1 Mio kosten mich nur 10 USD.

 

 

(alle Zahlen dienen nur der Darstellung und sind rein fiktiv)

Edited by Aremeta
Link to comment
Share on other sites

A) sie haben eh schon sehr wenig Freizeit und wollen diese nicht mit unliebsamen Sachen verbringen und

B) sie rechnen was effektver ist: Vebringe ich selbst 1 Stunde beim Poolreinigung oder lieber 1 Stunde in meinem gutbezahlten Job und kann mir davon den Poolboy leisten und habe auch noch was übrig,

 

Genaaaaaau...Du haben absolut recht! :)

Link to comment
Share on other sites

Dann mach ich den pool lieber in meiner freizeit selber sauber bevor ich jemanden dafür bezahle....

Dann habe ich auch die 10 USD noch.....

Und wer das nicht will weil er zu faul ist der hat dann halt einen dreckigen pool,hauptsache es gibt keine poolboys....

 

WIN WIN WIN.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich finds gut. Hier haben gleich 2 meines persönlichen "triumphalen Trios" ihre geistige Ergüsse hinterlassen. Quasi Unterhaltung im Doppelpack... ;)

 

Abgesehen davon sind nun wieder verstärkt unerwünschte 1-Credit-Nachrichten im Postfach, von daher gar nicht mal soo unpassend...

Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut. Hier haben gleich 2 meines persönlichen "triumphalen Trios" ihre geistige Ergüsse hinterlassen. Quasi Unterhaltung im Doppelpack... ;)

 

Abgesehen davon sind nun wieder verstärkt unerwünschte 1-Credit-Nachrichten im Postfach, von daher gar nicht mal soo unpassend...

 

Ich hatte auch schon 2x per Post bekommen aber ist eine andere Webseite und einer davon stand auch schon im Absender: "Charakter wurde gelöscht" oder sowas ähnliches.

Link to comment
Share on other sites

Falls es jemand schon geschrieben hat, dann entschuldigt denn Doppelpost.

 

Ansonsten, hat sich jemand mal die "erfolge" dieser Spammer angeschaut ?

Diese Aussage, Chat für lvl 1 Chars nicht ermöglichen zieht nicht da diese Spammer ja auf die Flotte müssen und dazu muss man mindestens Level 8-10 sein wenn ich richtig bin. Interessant ist, wie sie auf das Level kommen. Ich habe mir die Zeit genommen und einen gesucht um seine erfolge anzuschauen. 0 % und zwar überall !

Sprich, wie kommen sie auf dieses Level ohne auch nur einen Mob anzufassen ? Btw, mein gefundener Spammer war ein Revo auf lvl 38.

Nächste Frage ist, woher beziehen sie die Credits ? Weil wer verkaufen will braucht auch ein Lager.

Ich denke dass wenn man diese Fragen klärt, sich bestimmt die ein oder andere Lösung ergibt um so ein Problem direkter und einfacher aus der Welt zu schaffen.

 

Lg Minch

Link to comment
Share on other sites

Falls es jemand schon geschrieben hat, dann entschuldigt denn Doppelpost.

 

Ansonsten, hat sich jemand mal die "erfolge" dieser Spammer angeschaut ?

Diese Aussage, Chat für lvl 1 Chars nicht ermöglichen zieht nicht da diese Spammer ja auf die Flotte müssen und dazu muss man mindestens Level 8-10 sein wenn ich richtig bin. Interessant ist, wie sie auf das Level kommen. Ich habe mir die Zeit genommen und einen gesucht um seine erfolge anzuschauen. 0 % und zwar überall !

Sprich, wie kommen sie auf dieses Level ohne auch nur einen Mob anzufassen ? Btw, mein gefundener Spammer war ein Revo auf lvl 38.

Nächste Frage ist, woher beziehen sie die Credits ? Weil wer verkaufen will braucht auch ein Lager.

Ich denke dass wenn man diese Fragen klärt, sich bestimmt die ein oder andere Lösung ergibt um so ein Problem direkter und einfacher aus der Welt zu schaffen.

 

Lg Minch

 

Ich bin mit einem meiner 12xp Twinks mal gleich mit LvL 1 oder 2 auf die Flotte. Weiß nimmer warum, ging aber über die Fähre die auf Hutta stand.

 

Woher sie die Credits haben? Was denkst du, was viele Spieler mit ihren zig Millionen Credits machen?

Hatte erst neulich so einen Kollegen im TS, der auch noch stolz erzählt hat, dass er 200 Mio an so einen Goldseller verkauft hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit einem meiner 12xp Twinks mal gleich mit LvL 1 oder 2 auf die Flotte. Weiß nimmer warum, ging aber über die Fähre die auf Hutta stand.

 

Woher sie die Credits haben? Was denkst du, was viele Spieler mit ihren zig Millionen Credits machen?

Hatte erst neulich so einen Kollegen im TS, der auch noch stolz erzählt hat, dass er 200 Mio an so einen Goldseller verkauft hat.

 

Die Frage war eher rhetorischer Natur ^^ aber mir kann niemand erzählen dass es so schwer ist loggs von Spielern zu überprüfen um nachvollziehen zu können wer Credits kauft oder verkauft

Link to comment
Share on other sites

Die Frage war eher rhetorischer Natur ^^ aber mir kann niemand erzählen dass es so schwer ist loggs von Spielern zu überprüfen um nachvollziehen zu können wer Credits kauft oder verkauft

 

Nun ja, aber wie willst du nachweisen das vor einer Geldübergabe eine reale Geldsumme geflossen ist. Das ist schlicht unmöglich.

Und jemand Creditkauf oder selling unterstellen nur weil jemand vllt. mehrere millionen Credits an jemand anderen verschickt hat wäre nicht beweisbar. Ich kann sonstwem Summen meiner Wahl schenken. Ist doch meine Sache. (rein Hypothetisch)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Falls es jemand schon geschrieben hat, dann entschuldigt denn Doppelpost.

 

Ansonsten, hat sich jemand mal die "erfolge" dieser Spammer angeschaut ?

Diese Aussage, Chat für lvl 1 Chars nicht ermöglichen zieht nicht da diese Spammer ja auf die Flotte müssen und dazu muss man mindestens Level 8-10 sein wenn ich richtig bin. Interessant ist, wie sie auf das Level kommen. Ich habe mir die Zeit genommen und einen gesucht um seine erfolge anzuschauen. 0 % und zwar überall !

Sprich, wie kommen sie auf dieses Level ohne auch nur einen Mob anzufassen ? Btw, mein gefundener Spammer war ein Revo auf lvl 38.

Nächste Frage ist, woher beziehen sie die Credits ? Weil wer verkaufen will braucht auch ein Lager.

Ich denke dass wenn man diese Fragen klärt, sich bestimmt die ein oder andere Lösung ergibt um so ein Problem direkter und einfacher aus der Welt zu schaffen.

 

Lg Minch

 

Die Antwort ist recht einfach.

Heutzutage gibs kaum noch das Hinterzimmer mit den 100+ kleinen Chinesen, die Creds farmen. Dies läuft über gehackte Kreditkarten, Accounts und den Kartellmarkt. Und somit wird das auch vom BW nicht wissentlich toleriert, geht ja ans eigene Geld.

Einen Bot ins Startgebiet schicken, der wahllos einfache Mobs killt und nach 3 Tagen lvl 10 ist, ist nicht schwer. Der lvl38-Revo mit normalem Namen....wenn der seinen Account wieder hat, ist er überall auf der Igno.

Auch habe ich öfter Angebote kurz nach dem Start eines neuen Kartellmarktpakets gesehen, wo sämtlicher Inhalt vom gleichen unleserlichen Char für den selben Wert verhökert wurde. Egal was, Mount, Rüstung, Waffe, alles für 76k....

Wenn da einer auf der Flotte jammert, das sein Account mehrmals gehackt wurde, frag ihn mal, bei welchen Goldseller er gekauft hat. Da wirds dann ganz still.

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist recht einfach.

Heutzutage gibs kaum noch das Hinterzimmer mit den 100+ kleinen Chinesen, die Creds farmen. Dies läuft über gehackte Kreditkarten, Accounts und den Kartellmarkt. Und somit wird das auch vom BW nicht wissentlich toleriert, geht ja ans eigene Geld.

Einen Bot ins Startgebiet schicken, der wahllos einfache Mobs killt und nach 3 Tagen lvl 10 ist, ist nicht schwer. Der lvl38-Revo mit normalem Namen....wenn der seinen Account wieder hat, ist er überall auf der Igno.

Auch habe ich öfter Angebote kurz nach dem Start eines neuen Kartellmarktpakets gesehen, wo sämtlicher Inhalt vom gleichen unleserlichen Char für den selben Wert verhökert wurde. Egal was, Mount, Rüstung, Waffe, alles für 76k....

Wenn da einer auf der Flotte jammert, das sein Account mehrmals gehackt wurde, frag ihn mal, bei welchen Goldseller er gekauft hat. Da wirds dann ganz still.

 

Wow, Das ist ganz schönes echte Bedrohung, wenn jemand Account gehackt wurde, dann.... spam melden und ganzen igno aufgesetzt!!!

das klingt ganz, ganz, ganz übel. :eek:

Aber,.... wie geht das mit Sicherheitstoken?

Link to comment
Share on other sites

Das soll keine Anschuldigung sein - Schuld sind nicht die Spieler mit geregelten Einkommen sondern jene die, die Preise im Galaktischen Markt durch ständiges unterbieten kaputt machen.

 

Aber da dies bei den betreffenden sowieso zum einem Ohr rein geht und zum anderen wieder raus werden die Creditseller auch nie verschwinden...es sei denn natürlich Swtor geht irgendwann komplett offline. :D:p

 

Das wird eher durch das "Angebot/Nachfrage" - Prinzip beeinflußt(Marktgleichgewicht). Die Verkäufer tragen dabei keine Schuld.

 

Das mit dem Schlüsselwort ist eine gute Idee, ich meine es gibt ja auch einen Schimpfwortfilter meines Wissens nach. Dann soll eben, wie hier im Beispiel gamereasy oder so Ähnlich nicht angezeigt werden können. Oder die Kombination buy+cheap+credits etc. darf nicht innerhalb einer Nachricht enthalten sein.

 

Besser noch, wenn jeder selber über die Optionen einen Filter einstellen kann, weil man sowieso schneller reagieren wird und die Verantwortung für entsprechende Schlüsselwörter übernehmen kann. Sehe ich also einen Goldspammer mit besagter Werbung, gebe ich unter Option bei Filtereinstellung den Namen der Verkaufsplattform ein, und Ruhe ist. Bioware müßte dann nur in solchen Fällen eine Hinweis einblenden, daß dann alle Sätze mit diesem Wort automatisch ausgeblendet werden, also auch die von normalen Usern, weil sie gerade darüber diskutieren.

 

Ich bin auch ein klarer Verfechter der Creditseller...

 

Verfechter?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen dass da kein kleiner "chinamann" sitzt und spant sondern ein Programm das übernimmt. Wie konnte ich aber binnen 30 Minuten, von eben solch einem goldseller angeflüstert werden ? Ich wurde tatsächlich persönlich 2 mal angeflüstert, wieso ? Wie ist sowas möglich und ein einfaches Programm dass eben auf solche seller reagiert nicht drin ?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...