Jump to content

einfach unfassbar dumm & frech


TychoCaine

Recommended Posts

das die Kunden schlichtere Rüstungen wollen...

Äh... ne... nicht "die" Kunden, sondern einige. Vielleicht sogar recht viele... aber garantiert nicht alle. Es gibt sicher genug Spieler, die noch pompösere Rüstungen toll fänden. Find ich auch völlig OK, obwohl ich selber am liebsten sehr schlichte Klamotten hätte. Ich kann akzeptieren, daß es anderen Spielern anders geht. Und wenn Bioware den Eindruck hat, daß dies die Mehrheit ist, kann ich das akzeptieren. Allerdings glaube ich nicht, daß so wenige schlichte Klamotten mögen, daß es sich nicht lohnen würde, für diese Leute ein etwas grösseres Angebot einzubauen, als bisher. Zumal der Aufwand von ein paar Kleidungs-/Rüstungsdesigns in meinen Augen nicht so dermassen hoch sein sollte - aber... wissen tu ich das wiederum nicht.

 

Umgekehrt... isses nicht so, daß es keinerlei schlichte Klamotten gäbe. Ich hab als Schmuggler recht schlichte Strassenklamotten an, als Jedi ne recht einfache Kutte und als Soldat ein Outfit, mit dem ich mich wirklich als Feldsanitäter fühle. Für meinen Agenten hab ich auch bereits die passende Uniform, die ich demnächst anziehen kann. Die Auswahl könnte echt (seh viel!) grösser sein - aber geben tuts schlichte Klamotten schon.

 

Übrigens... das Phantom-Zeugs finde ich nicht gerade sehr schlicht ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Äh... ne... nicht "die" Kunden, sondern einige. Vielleicht sogar recht viele... aber garantiert nicht alle. Es gibt sicher genug Spieler, die noch pompösere Rüstungen toll fänden. Find ich auch völlig OK, obwohl ich selber am liebsten sehr schlichte Klamotten hätte. Ich kann akzeptieren, daß es anderen Spielern anders geht. Und wenn Bioware den Eindruck hat, daß dies die Mehrheit ist, kann ich das akzeptieren. Allerdings glaube ich nicht, daß so wenige schlichte Klamotten mögen, daß es sich nicht lohnen würde, für diese Leute ein etwas grösseres Angebot einzubauen, als bisher. Zumal der Aufwand von ein paar Kleidungs-/Rüstungsdesigns in meinen Augen nicht so dermassen hoch sein sollte - aber... wissen tu ich das wiederum nicht.

 

Umgekehrt... isses nicht so, daß es keinerlei schlichte Klamotten gäbe. Ich hab als Schmuggler recht schlichte Strassenklamotten an, als Jedi ne recht einfache Kutte und als Soldat ein Outfit, mit dem ich mich wirklich als Feldsanitäter fühle. Für meinen Agenten hab ich auch bereits die passende Uniform, die ich demnächst anziehen kann. Die Auswahl könnte echt (seh viel!) grösser sein - aber geben tuts schlichte Klamotten schon.

 

Übrigens... das Phantom-Zeugs finde ich nicht gerade sehr schlicht ;)

Da mein Post nur die Hoffnung im englischen Forum beschrieben hat, bleibe ich bei der Aussage, wobei ich deiner Meinung bin, dass es für einige nicht pompös genug sein kann.

 

Mein dicker Schmuggler hat die braune Lederjacke an, perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Ist Deine Fantasie so begrenzt, daß Du Dir nicht vorstellen kannst, daß BW beide Optiken im Spiel parallel zugänglich macht, und denjenigen, die bereits ein Bauteil besitzen, nachträglich wählen können, welche Optik sie in Zukunft nutzen können? Auf diese Möglichkeit zu kommen, ist doch nun wirklich nicht schwer.

 

Großartig und schon wirst du wieder beleidigend und auf niveaulose Weise persönlich. Genau das meinte ich damit, dass auf Kritiker eine Hexenjagd veranstaltet wird...unbd zwar permanent, selbst wenn sie nichts kritisieren. Es wird immer weiter auf die (potenziellen) Kritiker eingedroschen. Großartig! Phänomenal. Diskussion schön und gut, aber nicht so!

 

Um zu kritisieren muss ich den Kritisierten nicht abwerten oder beleidigen... geschweige denn, daß es dabei helfen würde, daß der Kritisierte dann eher Einsicht zeigt.

 

Tust du aber mit der Art, wie du dich ausdrückst. Ja, ich diskutiere gern, auch mit dir und manchmal sogar mit Kerridings (sorry, ich vertipp mich bei dem Namen immer) und JPryde und weiß der Teufel mit wem noch. Aber in anständiger Art und Weise. Und leider habe ich zu oft das Gefühl, dass Einige sich zu oft eben abwertend und beleidigend ausdrücken (ich höchstwahrscheinlich auch, aber ich achte doch darauf, wie ich mich ausdrücke), siehe allein der Anfang deiner Frage "Ist Deine Fantasie so begrenzt,...". Das kann man durchaus auch anders und vor allem netter ausdrücken und deshalb sehe ich das "Ist Deine Fantasie so begrenzt,..." einfach nur als Beleidigung an.

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, meine Fantasie ist nicht sooo begrenzt, um mir das vorzustellen, allerdings bezweifle ich, dass BW das so hinbekommt, wie du dir das vorstellst. Man wird es eher nach dem Motto "Friss oder stirb" machen. Warum ich das annehmen? Weil BW/EA in der Vergangenheit nicht anders gehandelt haben. Zudem wüsste ich (da ich mich mit sowas nunmal überhaupt nicht auskenne) nicht, wie man das technisch lösen soll. Das Einzige, was mir einfällt, wäre, dass es einen Händler gibt, der die 2 Arten der Phantom-Brust (mit und ohne Kauring um die Schultern) anbietet und dabei als Zahlungsmittel die vorhandene Brust annimmt (also so wie die Elite-Kriegsheld-Händler).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Aus sicht des Programmierers betrachtet, wäre folgende Vorgehensweise die technisch logischste:

 

- Erstellung beider Varianten des Items. Eins davon mit verändertem Namen. (Erstellung ist hier schon das falsche Wort, da ja beide Versionen in der Versionsverwaltung von Bioware bereits vorhanden sind)

- Datenbanksuchroutine, die während einer Serverwartung durch alle Datensätze der Spielerinventare (und Laderäume) geht und nach der ID des betroffenen Gegenstandes sucht.

- Postsendung des anderen Gegenstandes an jeden Char, der bei der Suche gefunden wird.

 

Auf diese Weise hätte hinterher jeder Char, der den "veränderten" Gegenstand hat, nun beide Gegenstände im Inventar. Wenn man ganz streng sein will, setzt man noch bei jedem das "Bind on Account" oder "bind on char" Flag, und somit kann mit diesen geschenkten Sachen auch nicht gehandelt werden.

 

Eine Unterscheidung, wer welche Version haben will, ist viel zu aufwendig, und nur eine von beiden Versionen in Zukunft zu haben ist eben keine akzeptable Lösung.... Das gleiche gilt übrigens auch für die Farbänderungen an Tänzerinnen-Outfits und ähnlichem. Design, das schon im Spiel ist, sollte niemals geändert werden, wenn es sich nicht um einen offensichtlichen Bug beim Clipping handelt (und Farbe hat nunmal mit Bugs gar nichts zu tun).

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und meinst du, das bekommen sie hin? Ich erinnere mich da nur an die Pakete mit dem HK-Ausrüstungsteilen. Manche bekamen sie doppelt, manche garnicht.

Achja...ist HK inzwischen für "Kleinere" zu gebrauchen oder kommt er immer noch mit 50er Equipment? Weiß das zufällig jemand?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

@JPryde

 

Und dann müssen noch die Kosten von Mods und gegebenenfalls Aufwertungssslots berücksichtigt werden, trivial ist es nicht.

Jedem Teil einfach pauschal nen MK-6 Aufrüstungsslot beilegen und noch 50k credits als "Modpauschale" und gut is. Es geht hier doch nicht darum, das ganze auf 2 credits genau auszurechnen, sondern um eine praktikable und möglichst allgemeingültige Lösung, bei der kein 10-fach gestafelter Entscheidungsbaum anfällt.

 

Und meinst du, das bekommen sie hin?

Ja, ich glaube, das eine Firma, die ein MMO auf den Markt bringt, auch irgendwo jemanden beschäftigt, der eine lineare Datenbankoperation planen und durchführen kann.

 

Und wenn manche aus Versehen diese Robe dann doppelt bekommen, ist mir das doch egal. Wenn sie gebunden ist, können sie die meinetwegen auch 50x bekommen.

 

(Ich persönlich bin übrigens von der ganzen Sache nicht betroffen, nicht das mir noch jemand vorwirft, ich wolle mich an der Sache bereichern)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe sie machen die Aussehensveränderungen nicht mehr rückgängig. Ich liebe die neue Phantom-Brust.

"Rückgängig machen" oder "so lassen" sind beides keine Optionen.

 

Es muss eine Lösung her, die beide Varianten ermöglicht, gleichzeitig. Denn es gibt eben Leute, die mit Absicht das alte Design gekauft haben und Leute, die mit Absicht das neue gekauft haben.

Link to comment
Share on other sites

Wie sie es machen, eine Gruppe wird verärgert sein.

 

Die einen kennen das alte Phantom-Set und vermissen dieses - die anderen haben nun die geänderten Sets gesehen und werden diese vermissen bei einer Rückänderung.

 

Vermutlich kann man nur beide Lager befrieden wenn es eine Möglichkeit gibt den bestehenen Gegenstand in eine der Varianten zu tauschen. Beide Optiken sind erstellt, es wäre also machbar.

 

Wer jetzt ein Cartel Pack kauft und sich über das freut was er bekommt, oder es im GHN kauft - der wird genauso vor den Kopf gestoßen wie die Besitzer der alten Sets am Dienstag.

 

Es wäre schön wenn BioWare Clipping-Fehler an den Sets beseitigt, statt ihren Style zu ändern.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

"Rückgängig machen" oder "so lassen" sind beides keine Optionen.

 

Es muss eine Lösung her, die beide Varianten ermöglicht, gleichzeitig. Denn es gibt eben Leute, die mit Absicht das alte Design gekauft haben und Leute, die mit Absicht das neue gekauft haben.

 

Ich darf zum Beispiel auf den Fall der Vossmystiker robe verweisen, die sie in einem Patch auf blau umgefärbt und dann rückgängig gemacht haben, also werden sie wahrscheinlich das eine oder das andere Design lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich darf zum Beispiel auf den Fall der Vossmystiker robe verweisen, die sie in einem Patch auf blau umgefärbt und dann rückgängig gemacht haben, also werden sie wahrscheinlich das eine oder das andere Design lassen.

Nein, sie haben - im Englischen Forum - schon geschrieben das sie eine Lösung anbieten werden die für beide OK ist. Denen sass der Schrecken in den Gliedern als sie den Aufruhr gelesen haben den sie fabriziert haben.

 

So wie es aussieht waren die Rüstungen schon immer so geplant, so wie sie jetzt aussehen, aber durch einen Bug wurden die Aufbauten (Kaputze, Kragen, Brille usw.) nicht angezeigt. Es gab dann beschwerden von Usern, die sich verschaukelt gefühlt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich darf zum Beispiel auf den Fall der Vossmystiker robe verweisen, die sie in einem Patch auf blau umgefärbt und dann rückgängig gemacht haben, also werden sie wahrscheinlich das eine oder das andere Design lassen.

Die Voss-Mystikerrobe war zu keinem Zeitpunkt für Echtgeld zu haben. Daran kann Bioware rumpfuschen solange sie wollen, da können wir wenig machen.

 

Wenns aber um Kartellmünzen-Käufe geht, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Nicht rechtlich, aber von der Motivation her... wer zahlt schon echtgeld dafür, ein Knibbelpäckchen aufzureissen, in dem dann ein virtueller Gegestand drin ist, der vielleicht für eine kurze Zeit so aussieht, wie man will, dann aber plötzlich nicht mehr ?

Link to comment
Share on other sites

Die Voss-Mystikerrobe war zu keinem Zeitpunkt für Echtgeld zu haben. Daran kann Bioware rumpfuschen solange sie wollen, da können wir wenig machen.

 

Ich finde es auch ohne Echtgeld unschön. Das macht man nicht!

:)

 

Wer gezielt ein Phantom-Outfit (oder eines der anderen aus den Wundertüten) haben wollte war ein paar Tage nach Einführung eher im GHN erfolgreich, als dass er selbst die Kisten in den Boden einschlagen lässt.

 

Es ist immer besser das Alte zu belassen udn das Neue hinzuzufügen. So kann jeder selbst wählen. Und die Vielfalt wird erhöht, das ist immer wünschenswert.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Die Voss-Mystikerrobe war zu keinem Zeitpunkt für Echtgeld zu haben. Daran kann Bioware rumpfuschen solange sie wollen, da können wir wenig machen.

 

Wenns aber um Kartellmünzen-Käufe geht, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Nicht rechtlich, aber von der Motivation her... wer zahlt schon echtgeld dafür, ein Knibbelpäckchen aufzureissen, in dem dann ein virtueller Gegestand drin ist, der vielleicht für eine kurze Zeit so aussieht, wie man will, dann aber plötzlich nicht mehr ?

 

^Dieses Argument ist ein Witz.

 

Ich habe auch Credits dafür ausgegeben um die Robe umzumodden und da will ich auch nicht, dass sie einfach daran rumpfuschen. Am Anfang hat das Farbanpassen gebuggt und dann haben sie sie komplett umgefärbt.

 

Echtgeld oder Credits ist egal. (Den "Ich zahle xxx für das Abo also macht was ich sage."-Joker zu ziehen ist genauso lachhaft)

Link to comment
Share on other sites

Großartig und schon wirst du wieder beleidigend und auf niveaulose Weise persönlich
Hallo? Du selber hast eine Behauptung aufgestellt, die entweder eine grandiose Spontan-Fehlleistung war, oder nunmal zeigt, daß Du Null Fantasie zur Lösung eines Problems hast. Wieso sonst hättest Du diese Behauptung aufgestellt?

Genau das meinte ich damit, dass auf Kritiker eine Hexenjagd veranstaltet wird
Was hat das mit "Kritikern" zu tun? Du hast einfach eine ziemlich kurzsichtige (um nicht zu sagen, blinde) Behauptung aufgestellt, die durch einen 5-Sekunden-Gedanken von mir auf simpelste Weise widerlegt werden konnte. Wer weiss, was sich Leute ausdenken könnten, die richtig intensiv an der Lösung dieses Problems ARBEITEN würden?!

Es wird immer weiter auf die (potenziellen) Kritiker eingedroschen. Großartig! Phänomenal. Diskussion schön und gut, aber nicht so!
Nochmal - das hier hat nix mit "Kritiker" zu tun, sondern schlicht mit einer extrem kurzsichtigen Behauptung. Ich nehm die persönlich abwertenden Punkte gerne sofort zurück... aber wie wäre es mit der Einsicht, daß Deine Behauptung totaler Mumpiz war?

Tust du aber mit der Art, wie du dich ausdrückst
Der Hinweis auf Deine Fantasielosigkeit bzgl Problemlösungen war sicher ein Schritt zu weit - aber was ich letztlich abgewertet habe, war Deine Behauptung, nicht Dich. Wenn Du Dich aber mit Deiner Behauptung so sehr identifizierst, daß Du eine Abwertung der Behauptung als Abwertung Deiner Person verstehst... dann würd ich mir mal Gedanken machen, womit Du Dich identifizierst. GERADE wenn man gerne Herstellern ständig ziemlich üble Dinge vorwirft... kann es nicht schaden, wenn man sich von eigenen Dummheiten auch mal distanzieren kann... und sie als Dummheit eingesteht.

 

Jeder sagt und schreibt mal dumme Dinge. Dazu zu stehen zeigt nur, daß man tatsächlich in der Lage ist, zu diskutieren. Genau das wird in Foren kaum praktiziert. Ja - richtig. Auch weil sofort aufeinander eingedroschen wird. In dieser Hinsicht war ich kein gutes Vorbild mit meiner Art, Deine Behauptung als extrem kurzsichtig und wenig durchdacht darzustellen. Könnte daran liegen, daß ich finde, daß Deine Art, wie Du hier dem Hersteller seine Fehler in die Fresse knallst, für mich so wirkt, als verdienst Du keine zuvorkommende Art. Wer dermassen austeilt... sollte einstecken können. Wenn Du das nicht kannst... umso schlimmer, daß Du dann dermassen austeilst.

Ja, ich diskutiere gern [...] Aber in anständiger Art und Weise
Gegenüber dem Produkt und dem Hersteller des Produkts würde ich Dein Verhalten nicht als "anständig" beschreiben.

siehe allein der Anfang deiner Frage "Ist Deine Fantasie so begrenzt,...". Das kann man durchaus auch anders und vor allem netter ausdrücken und deshalb sehe ich das "Ist Deine Fantasie so begrenzt,..." einfach nur als Beleidigung an
Ich wollte eben NICHT nett zu Dir sein. Völlig richtig erkannt. Meine Frage war in der Tat eine Provokation... auf Grund der extrem kurzsichtigen und nicht durchdachten Behauptung Deinerseits aber meines Erachtens definitiv zu rechtfertigen, insbesondere weil Deine Behauptung dazu dient, die Abwertungslitanei gegenüber dem Hersteller fortzusetzen.

Nein, meine Fantasie ist nicht sooo begrenzt, um mir das vorzustellen, allerdings bezweifle ich, dass BW das so hinbekommt, wie du dir das vorstellst
Siehst Du? Du gehst nicht ansatzweise darauf ein, wieso Du dann eine solch kurzsichtige Behauptung aufgestellt hast. Gezeigte Selbstreflexion = Null. Natürlich... weil meine "Kritik" extrem harsch war... teilweise sehr provokativ. Genauso wie Deine (und die vieler anderer) gegenüber dem Hersteller. Geplant war dies nicht von mir, daß Du quasi nun selber genau da stehst, wo der Hersteller von Dir hingestellt wird. Aber verblüffend, wie schnell man wegen einer kleinen Dummheit solch harsche "Kritik" einfahren kann, nicht wahr?

Man wird es eher nach dem Motto "Friss oder stirb" machen. Warum ich das annehmen? Weil BW/EA in der Vergangenheit nicht anders gehandelt haben
So handelt JEDER Hersteller. Die Herstellung eines Produkts ist KEINE Gemeinschaftsleistung zwischen Hersteller und Kunde. Ein Hersteller nimmt sicher gerne Vorschläge auf - aber letztlich kann man als Kunde nur ZWISCHEN Produkten wählen... aber nicht sich sein Produkt so bauen lassen wie mans gerne hätte. Wobei... nimm 50 Mio Euro von Deinem Konto und lass Dir Dein Spiel bauen... das wär sicher kein Problem. Es gibt auch Leute, die sich für 50 Mio eine eigene Yacht fertigen lassen. Wieso nicht also auch mal ein eigenes Spiel. Wenn Du aber Kunde eines Massenprodukts bist, solltest Du die Realität anerkennen, daß Du NICHT Teil der Herstellung bist...

 

Diese Attittüde, daß einige Kunden hier es hier grundsätzlich besser wissen, als der Hersteller ist übrigens ein Teil des Auftretens, was mich auf die Palme bringt. Wenn Ihr Hersteller wäret, würdet Ihr genau dasselbe machen... Eure Kunden müssten "fressen" oder "sterben"? Wie bitte? Sterben? Nein - natürlich nicht. Sondern einfach ein anderes Produkt wählen. Aber offenbar ist das nicht einfach - für manchen sogar so schwierig, daß er monatelang in eine ziemlich abstruse Haßliebe hier ständig seine scheinbar gequälte Seele zum Ausdruck bringen muss. Ich würde ja empfehlen, solch intensive Gefühle in andere Lebensbereiche zu stecken.

Zudem wüsste ich (da ich mich mit sowas nunmal überhaupt nicht auskenne) nicht, wie man das technisch lösen soll
Da gibt es sicher dutzende von Möglichkeiten. Die auszudiskutieren halte ich für ziemlich überflüssig. Deine Behauptung beinhaltete nicht, daß Du keine Idee zur Umsetzung hast... sondern, daß es erst gar keine (theoretisch denkbare) Möglichkeit gäbe. Und diese Behauptung war alles andere als durchdacht. Und Du hast es geschafft, Dein ganzes Posting lang diesen Punkt nicht einzugestehen. Gute Arbeit. Erinnert Dich vielleicht an das Verhalten des einen oder anderen profitorientierten Untenehmens?! Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hätte so ein Thread, vor allem mit dieser unverschämten Überschrift, keine halbe Stunde überlebt & wäre geschlossen worden.

 

Lars, bist Du im Urlaub?

 

Dabei geht es mir auch gar nicht um die sachlichen Probleme, die der letzte Patch mit sich gebracht hat.

Auch wenn Bugs ärgerlich sind, frage ich mich trotzdem, ob jemand deswegen das Recht erwirbt, andere als "unfassbar dumm & frech" sowie als "geistige Dünnbrettbohrer" zu bezeichnen? Finde ich, ist starker Tobak, ich frage mich dann immer, ob sich manche Leute im RL, bspw. an der Käsetheke im Supermarkt genauso benehmen würde wie hier im vermeintlich "anonymen" Internet ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hätte so ein Thread, vor allem mit dieser unverschämten Überschrift, keine halbe Stunde überlebt & wäre geschlossen worden.

 

Lars, bist Du im Urlaub?

 

Dabei geht es mir auch gar nicht um die sachlichen Probleme, die der letzte Patch mit sich gebracht hat.

Auch wenn Bugs ärgerlich sind, frage ich mich trotzdem, ob jemand deswegen das Recht erwirbt, andere als "unfassbar dumm & frech" sowie als "geistige Dünnbrettbohrer" zu bezeichnen? Finde ich, ist starker Tobak, ich frage mich dann immer, ob sich manche Leute im RL, bspw. an der Käsetheke im Supermarkt genauso benehmen würde wie hier im vermeintlich "anonymen" Internet ...

 

Ohne mich persönlich von Dir angegriffen zu fühlen, ob meine Umgangsformen außerhalb des Internets gesellschaftlichen Normen entspricht habe ich jetzt doch das Bedürfniss, mich hier nochmal zu erklären:

 

"unfassbar dumm & frech" beschreibt mit einfachen und deutlichen Worten genau mein Meinung zu dem, was hier umgesetzt wurde. Ich habe es in den folgenden Zeilen ausgeführt:

 

Ich kanns nicht glauben,

 

Wie kann man in einem MMO nur auf die Idee kommen, an bereits vorhandenen Outfits im Nachgang an der Optik herumzufumnmeln ???

 

Ein Großteil der Spieler legt meiner Erfahrung nach nun mal Wert auf Individualisierung seiner Charaktere; deshalb wird ja auch Zeit & Geld investiert, um das Äußere des Chars anzupassen,

 

Keine 2 Monate später geht der Anbieter her und fummelt an den mit inGame-Währung oder sogar Real-Geld beschafften vorhandenen und getragenen Outfits rum ???? "Epic-Fail"

"geistige Dünnbrettbohrer" habe ich gewählt, um die vermeintlichen Entscheidungsträger zu solche einer - in ihren Konsequenzen nicht durchdachten - Umsetzung herabzuqualifizieren.

 

faszinierend war, was dann nach nur 2 Posts passierte:

 

jemand fängt an, über Form & Stil meines Posts zu lamentieren

 

Und da hast du dir gedacht, "ach komm, ein Flamethread mehr kann nicht schaden" ?

 

Frech ist durchaus auch dein Ton, der durchaus beleidigend ist.. Das ist einfach schlechter Stil, auch wenn ich dir in der Sache Recht gebe.

 

und ab dem Moment waren Inhalte, Kritik und Verbesserungsansätze für einige einfach vergessen. Scheinbar schon rituale Abläufe nahmen Ihren Lauf, einige versuchen sich hier untereinander schriftlich zu... überbieten und niederzumachen.

 

Aber ich freute mich über die Leute, die sich auch mal Gedanken über den eigentlichen Inhalt gemacht haben und Ihre Sichtweise der Dinge darlegten.

 

"/Ironieon Dann wird nach einem sich im Urlaub oder nicht befindlichen Lars gerufen. Warum bloß? Und was hat der damit zu tun? Oder ist das einer von den bedauernswerten und oft zitierten Gelben, die auf Zuruf zu reagieren haben?/Ironieoff"

 

Habe ich irgendeine Euch auch nur annähernd bekannte Person beleidigt?

Ob ich jemanden als "geistigen Dünnbrettbohrer" oder die da oben als "Idioten" bezeichne, hat aus meiner Sicht den identischen Stellenwert: den einer Floskel.

 

Ich glaube zwar nicht, dass jemand mit meinem Post losrennt zu demjenigen, der sich traut, diesen Schuh anzuziehen; aber ich wäre angenehm überrascht und sehr daran interessiert, meine Sicht der Dinge auszuführen.... bleibt ein Hirngespinst, also vergessen wir es.

 

Sollte ein Forum-Moderator hier doch mal vorbeischauen, so möge er mir gerne mitteilen, ob ich mit meiner Wahl der Worte jemanden beleidigt habe.

 

Allen einen schönen Tag noch :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...