Jump to content

Frontkämpfer/Blitz


Cyrusker

Recommended Posts

bekomm im forum bei character/klassen leider keine antwort deswegen frag ich nochmal hier.

 

moin leute,

 

hab mal ne frage habe mit meinem frontkämpfer die atacke blitz bekomen, dachte mir cool endlich ein angriff mit gutem dmg.

 

bei der fertigkeit steht "funktioniert nur bei zielen die unschädlich gemacht wurden"

 

hm dachte die meinem wenn ich mit pyro granate auf die geworfen habe und die sich ned bewegen können.

so ist es aber ned, selbst wenn die erstarrt sind durch die pyro granate kann ich die attacke blitz ned einsetzen!

 

was also meinem die mit unschädlich gemacht sind?

Link to comment
Share on other sites

Die Fähigkeit ist in der derzeitigen Form im PVE völlig nutzlos. Ich denke, dass sie fürs PVP gedacht ist, denn CRYO Granate macht stärkere Mobs so gut wie nie unschädlich und wenn nur so kurz, dass du meist noch CD hast bevor du Blitz überhaupt casten kannst. Vielleicht können die PVP-Spieler was zum Nutzen sagen. Edited by Dilirio
Link to comment
Share on other sites

Solche absolut unnützen Skills hat jede Klasse ( als Sith-Krieger hab ich sogar 2 ).

 

Da wollte man wahrscheinlich coole & starke Fähigkeiten einbauen, die aber sinnbefreit und nutzlos sind. Erstens kann man sie nicht im PvP benutzen, und zweitens nur auf unter eben der Bedingung des "Unschädlichen" ( damit ist gemeint: 60 Sekunden CC wie Wirbel / Einschläfern ) schwache Mobs. Sinn = nicht vorhanden.

 

 

Am besten ziehst du dir die wieder aus der Skill-Leiste, wäre schade, wenn sowas den Platz einnimmt. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Falsch, die Fähigkeit ist im PvP nutzlos, da sie da zu 100% nicht funktioniert. Blitz ist das Gegenstück zum Schulterstoß des Kopfgeldjägers (Powertech).

 

Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn der NPC-Gegner gestunnt sprich unschädlich gemacht ist. Zudem funktioniert die Fähigkeit (derzeit) nur bei Nicht-Elite-Gegnern, wobei keiner so richtig weiß, ob das so gewollt oder ein Bug ist. BioWare äußerst sich da leider auch nicht dazu.

Link to comment
Share on other sites

Sinn = nicht vorhanden.

 

 

es ist halt ein pve skill für bis zu starke gegner, d.h auch nix aufwärts...

 

kostet dafür auch nichts...das muss jeder selbst beurteilen und herausfinden, wann man ihn benutzen kann. man kann den leuten ja nicht alles vorgekaut servieren...

Link to comment
Share on other sites

hm dachte die meinem wenn ich mit pyro granate auf die geworfen habe und die sich ned bewegen können.

so ist es aber ned, selbst wenn die erstarrt sind durch die pyro granate kann ich die attacke blitz ned einsetzen!

 

was also meinem die mit unschädlich gemacht sind?

 

Kurz gesagt:

 

Im PvP funktioniert "Blitz" überhaupt nicht.

 

Im PvE funktioniert es nur bei normalen und starken Gegnern, nicht aber bei Elite/Champion.

 

Was der Soldat zur Verfügung hat zum "unschädlich" machen (und mit Blitz funktioniert) wäre die Kryo-Granate und auch die normale Granate, wenn sie schwache Gegner beim explodieren umwirft. Dürfte aber schwer sein, das mit "Blitz" zu timen.

Desweitern das Einfrieren, dass Begleiterin Elara Dorne auf Gegner anwendet.

 

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach ist Blitz...

 

- im PvP nutzlos, da du die Gegner nicht unschädlich machen kannst, in dem Sinn wie es der Skill vorschreibt

 

- im PvE höchstens dazu verwendbar ein "schwaches" Add schnell auschalten zu können nachdem du es mit deiner Granate umgeworfen oder mit Kryo-Granate eingeforen hast. Der Nutzen scheitert aber auch hier am relativ hohen CD.

 

Just my 50 Cent :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

blitz lässt sich sehr wohl prächtig mit der cryogranate timen, da man 1) als fronti seine zeit sowieso damit verbringt, dem gegner den kolben ins gesicht zu drücken und 2) irre mobil ist, so dass entfernung nicht ins gewicht fällt. einziges manko ist wie gesagt die fehlende verwendbarkeit bei elite/champs.

man kann sogar problemlos cryo, ansturm, blitz als angriffsserie verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn der NPC-Gegner gestunnt sprich unschädlich gemacht ist. Zudem funktioniert die Fähigkeit (derzeit) nur bei Nicht-Elite-Gegnern, wobei keiner so richtig weiß, ob das so gewollt oder ein Bug ist. BioWare äußerst sich da leider auch nicht dazu.

 

angesichts der tatsache, dass bei den fähigkeiten anderer klassen da expliziert dabei steht, dass es nicht auf elite oder champs wirkt würde ich sagen kein bug.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich fand die Fähigkeit Blitz bisher auch in einigen Situationen ganz praktisch. Gerade wenn man mit jemanden zusammen Quests macht oder einen Gefährten wie Elara dabei hat kann man mit Blitz schnell einen normalen oder silbernen Gegner killn ohne groß Munition an diesem zu verschwenden. Man könnte ihn als eine Art "Finisher" ansehen. Ich meine aber, dass Blitz auch bei durch Neuralwoge gestunten Gegnern einsetzt werden kann.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...