Jump to content

Was haltet Ihr von dieser DD-Skillung


Doomion

Recommended Posts

 

Ganz okay, aber den Punkt in Juyo-Meisterschaft würd ich rausnehmen da du ja mehr in der Ataru Form Schaden machst. Mein Tipp ist diese skillung :

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/wachter/15/?build=230000000000000000000000000023003220212012200120023001000203000000000000000000000000

 

Die 2 Punkte in Debiltation könnte man bei Bossen in 2 andere Tiers packen, da diese bestimmt nicht stunbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Was fällt eigentlich alles unter "Machtangriffe"?

Ach und wenn ich eine Skillung mit 31 Punkte in Combat nehme und den rest auf die andern beiden Trees aufteile,

wo würdet ihr die ersten Punkte so von level 10-20 rein verteilen?

dirkt nur auf den combat tree? und später die andern 10 punkte in die andern Trees verteieln?

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte es noch nicht wirklich ausprobieren, aber ich werde wohl zuerst den Focusbaum ausprobieren, da er Dinge besitzt, welche mir auch im PvP nützliche Dinge bietet. Da wären unter anderem der zweite Machtsprung, div. CC Möglichkeiten und ein schnellerer Focusaufbau im Kampf.

 

Mal ganz davon abgesehen hat man schon mit Stufe 1 die Shii-Cho Form welche man im Focusbaum später nicht noch zusätzlich aktivieren muss.

 

Ob es allerdings besser geeignet ist im PvP mit deiner Dot-orientierten Schadensskillung zu kämpfen, lässt sich wohl erst viel später sagen.

Edited by -Raelis-
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal eine ganz abtruse überlegt:rolleyes:

 

Eindeutig auf hohe Überlebensdauer ausgelegt, weil fast alles in Wachmann geworfen Schadenstreepunkte wurden zuerst vergeben. Bisherige Umsetzung hat sich bei mir im PVP und PVE eigentlich bewährt.

 

Wächterskillung - Selbstheilung FOR the World^^

 

Man kann die 3 Punkte von Plasmaklingen auch auf Tapferkeit und Entzündung aufteilen je nachdem ob man schneller und häufiger die Buffs will (und sich Beinhieb sparen will) oder ob man mehr DMG und damit Heilung machen will.

 

Vorteil:

Selbstheilung reicht wenn man es richtig anstellt um nicht gleich zu wipen oder im PVP nicht nach einem Stun Hit Hit draufzugehen

DOT defacto 4 Branddots die man auf ein Mob gleichzzeitig werfen kann

Mehr Schaden machen und Schadensreduktion durch die Punkte in SCHADEN

Schneller die Zentrierungsfähigkeiten

 

Nachteil:

Geringfügig weniger DMG, weil man sich mehr CRIT in die Schwerter bauen "muss" und deutlich mehr Koordinationsaufwand (Brandschaden auf Ziel konstant erhalten)

z.T. Höhere Fokuskosten und z.T. höhere Abklingzeiten

Anlaufphase bis DPS Peak

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein Hallo an alle...

 

Bin seit dem 15. im Spiel und komme auch soweit gut zurecht.

Was mich etwas stört ist, dass ich als Wächter (lvl 28/ Kampf) irgendwie nicht wirklich schaden mache.:confused:

So wie ich bisher gelesen habe, sollte der Kampf-baum ordentlich Dmg raushauen.

Ich hab nicht wirklich eine "Rota" und daher würd ich die erfahrenen unter euch fragen, ob mir jemand eine auf Dmg ausgelegte "Rota" Posten kann? :o

 

Danke im vorraus!!

Link to comment
Share on other sites

moin. naja ich bin zur zeit lvl 21 wächter und auch mit "kampf" skill unterwegs. was den schaden angeht kann man eben schlecht vergleichen ob man schaden macht oder nicht....

 

was die rota angeht kannst du ja mal

 

http://www.gaming-insight.de/Guides/39-swtor/867-StarWars-The-Old-Republic-Levelguide-Jedi-Ritter-W%C3%A4chter-by-Irae-AoD

 

durchlesen. find ich nicht übel.

 

ich muss beim beim lvln immer festellen das ..mmhh wie sagt mans???..der wächter WENN er trifft und es zu crits kommt,auch recht gut die mobs weghaut. wobei es auch manchmal situationen gibts da kloppt man auf nen mob und nix geht von seiner hp weg. :confused:

 

richtige vergleiche wird man wol mit lvl 50 und entsprechendem equip machen können bzw wenn man weis auf was es ankommt. crit,stärke,präzision usw..

 

beim lvln is es immer so ne sache mit dem equip.. ich zb hab 90% gefundene sachen oder questbelohnungen. andere die mehr aus inis (flashpoints) haben werden sicherlich mehr dmg machen.

 

mfg veron

Link to comment
Share on other sites

Im wesentlichen kommt es auf die Reihenfolge wie du die Skills zündest an, es ist als wächter meist sinnvoll erstmal den gegner zu schwächen und dann die heftigen schläge auszupacken zumindest funktioniert das beim Wachman Zweig ganz gut sofern man das Heiltalent ausgewäühlt hat:D
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Talents im Skilltree. Es handelt sich um "Steadfast", der Skill auf der ganz linken Seite in der zweiten Reihe des Combat-Trees.

 

Dort steht: Increases melee and force accuracy by 1%, also zu deutsch etwa erhöht die Nahkampf- und Machtpräzision um 1% (ausgelevelt um 3%).

 

Was genau habe ich mir unter melee und force accuracy vorzustellen? Das der Gegner mir weniger ausweicht? Weil dann wären 1-3% doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein oder nicht?

 

Bin gerade dabei mir eine gute Skillung zu überlegen und weiß nicht ob ich das Talent mitnehmen soll...

Link to comment
Share on other sites

Du triffst den Gegner zu 3% besser mit deinen Nahkampf Attacken und deinen Machtangriffen.

Alles über 100% Trefferquote, reduziert die Chance deines Gegners auszuweichen oder den Angriff allgemein abzuschwächen, bzw. bei Machtangriffen reduziert es den Widerstand des Ziels um 3%

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Könnt ihr mal eben gucken und mir sagen welche der beiden skillungen besser ist bitte? Ich möchte einen DD-Wächter spielen. 2 Lichtschwerter ftw ^^

 

1.)

http://www.torhead.com/skill-calc#5010cZGhrrdd0orsZG00M.1

 

oder der hier

 

2.)

http://www.torhead.com/skill-calc#501bcZGGbrddMoMsZG.1

 

 

ERSTMAL HALLO AN ALLE! ...da das mein erster post ist :)

 

Ich persönlich spiel deine 2te skillung!

 

im mom auf lvl 36, gehe ich halt voll auf ataru form und centering und wenn ichs anschmeiss wird hieb gespamt, mit 1 sek cooldown und nur 1 fokus-kosten gibts in 12-15 sek richtig eine rein :D

 

vorher wird allerdings der kampf mit machtsprung, zurechtweisung, meisterschlag (klasse, kostet keinen fokus und macht gut dmg!), kauterisieren, eiferschlag (zum fokus aufladen zwischendurch) und klingensturm eröffnet (in der reihenfolge)...so hab ich alle cooldown-skills mal raus, fokus gut aufgeladen und in längeren kämpfen kann ich cd-skills dann noch mal einsetzten.

 

wichtig ist es bei mir halt, das ich mir centering gut einteile! wenn ich ohne centering aufladung auf einen boss gehe, liege ich im sand :o

in der regel geht sichs aber gut aus, bei den mobs zuvor centering zu sammeln und sich das zünden für die harten brocken auf zu heben (oder halt dazwischen soviel zeit/mobs zu haben, um wieder aufzubauen)

 

sobald verfügbar wird riposte angewendet, stasis und der fusstritt dazwischen zum unterbrechen (WICHTIG!), ansonsten den standard angriff vorstoss wenn fokus/cd nichts anderes zulässt...

 

das alles gilt im grunde für boss-kämpfe, mobs liegen nach machtsprung, forcesweep (mir fällts auf deutsch nicht ein :rolleyes:), knaufschlag (danach ist meistens einer schon dahin!) und cyclone slash eh schon in den seilen...

 

klingenschutz, droiden deaktivieren und zurechtweisung werden meiner meinung nach viel zu sehr vernachlässigt! auch besänftigen sollte so oft wie mögich aufrecht erhalten werden, healer werden euch dafür lieben! transzendez hab ich bis jetzt keine sinnvolle einsatzmöglichkeit gefunden, da in meiner spielweise dann auf zen verzichtet werden muss, was dann keinen sinn macht da ich enorm an dmg einbüse...vielleicht im gruppenspiel in ausgedehnten boss-kämpfen zu nützen?

 

 

ich kann teilweise die ganze kritik am dmg vom wächter auch nicht verstehen!

 

stimmt, er skaliert mit dem lvln stark, ich hatte am anfang definitiv auch meine probs...

hab da dann kurz auf fokus um geskillt (fragt mich bitte nicht warum), da kommt man alleine besser klar meiner meinung nach, später aber wie gesagt haupt auf kampf, eben wie im 2ten skill tree oben, je 2 skills von den beiden anderen aber mitgenommen weil die fokus und cooldown reduzieren von sachen die man (ich) oft braucht.

 

 

...bin derzeit auf alderan unterwegs, generell ein hartes pflaster wie ich finde, obwohl ich overlvlt bin! trotzdem komme ich alleine super zu recht, 31er elite sind kein problem!

 

meine ausrüstung ist dabei nicht wirklich vollständig blau, hab also noch verbesserungspotential ;)

 

fokus bei attributen auf stärke>angriffskraft>crit (nach möglichkeit versuche ich die ausdauer nicht aus den augen zu lassen)

 

 

im gruppen spiel muss man sich oft anhören, dass DDs ja eh am leichtesten zu spielen sind...in manchen punkten stimmt das gegenüber einem tank oder heal ja auch, trotzdem finde ich kann man gerade als DD die anderen gut und oft sogar überlebenswichtig unterstützen! als off-tank oder um bedrohung vom heal zu nehmen durch den massiven dmg den man machen kann...ausserdem ist noch kein kampf durch die dauer gewonnen worden, sondern erst wenn man dem gegner seinen letzten hp genommen hat

...durch dmg :cool:

 

 

 

 

wäre für kommentare, fragen, verbesserungsvorschläge sehr dankbar!!!

Edited by pfusti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...