Jump to content

Doppel EP Wochenende


sergos

Recommended Posts

Hier nochmal die offiziele Zusammenfassung, wieviel EP durch welche Aktion wir bekommen werden.

 

Wann findet das Event statt?

START: Mittwoch, den 27 November 2013, 19:00 Uhr

ENDE: Montag, den 2 Dezember 2013, 8:00 Uhr

 

 

Wieviel EP bekommt man?

Thanks for the segue! Let me blow your minds :rak_03:

 

My understanding of the system is that all of our boosts will multiple from the new base of 200%, so now is the perfect time to get those Legacy perks and XP boosts. I will show you why.

 

Let's say you planned to level during the March to Makeb entirely through... Flashpoints.

 

200% base experience

+25% Flashpoint Boost

+30% Flashpoint Legacy perk

 

*THIS BONUS DOES NOT STACK WITH RESTED EXPERIENCE

 

Since both of the boosts are being applied to double base XP, they are also doubled. Do you know what that means?!

 

+310% bonus experience! That is over triple the experience. Enjoying your leveling my friends!

 

TLDR, yes they stack and for the math nerds it is multiplicative on top of the new base of 200% (assuming I understood it all correctly)

 

-eric

-> In Summe bekommt man 310% mehr EP für fast alle Aktionen.

 

Wie kommt man auf 310%?

Wichtig ist dabei noch, dass der Ruhebonus an den Wochenenden egal ist.

 

Das Töten von Mobs hat vorher durch den Ruhebonus 200% EP gebracht und wird an den Wochenenden auch nur 200% bringen egal ob man Ruhebonus hat oder nicht. Mit Boosts kommt man so durch das Töten auf maximal 250%.

 

310% schafft man mit Boosts und Freischaltungen u.a. in Kriegsgebieten und Flashpoints.

 

200% + (200%*25%) + (200%*30%) = 310%

 

Die 310% im Beispiel berechnen sich wie folgt:

 

Normale Erfahrung 100%

Flashpoint Vermächtnis Erfahrung 30%

Erfahrungsboost aus dem KM 25%

 

ergibt 155%

 

Da an dem Doppel-EP Wochenenden nicht nur die Normale Erfahrung verdoppelt wird (so wie es bei dem Status "Ausgeruht" der Fall ist) sondern auch alle anderen Boni doppelte Erfahrung gewähren ergeben sich die 310% aus 2x 155%

Danke an euch beide!

 

Wofür bekommt man EP?

Incorrect. Rested experience only affects the killings of NPCs, double XP as a part of this promotion affects literally everything (space, quest rewards, PvP, etc). Technically, this double XP is way better than what you would normally get from rested.

 

Then, as I listed above you can increase those benefits through boosts and Legacy perks.

-> Der Erfahrungsboost betrifft Raumkampf, Questerfahrung, Töten von NPCs usw.

 

Wofür bekommt man keinen EP Schub?

Also, just in case anyone was curious (although I haven't seen it brought up directly) this does not also affect things like Valor. The double XP promotion only affects experience gains.

 

-eric

 

-> Tapferkeit für PVP ist nicht betroffen.

 

Link zur offiziellen Ankündigung:

http://www.swtor.com/2xp?intcmp=sor_bwa-mkt-t-us-hp-098

 

27.11.2013 EDIT:

In Summe kommt man maximal auf 330% EP Schub, wenn man 10% Gildenerfahrungsbonus hat. 310% + 2 * 10% = 330%.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

200% base experience

+25% Flashpoint Boost

+30% Flashpoint Legacy perk

 

*THIS BONUS DOES NOT STACK WITH RESTED EXPERIENCE

Normal bekomme ich:

Basiserfahrung * 2 (ausgeruht) * Kartellboost = erhaltene Erfahrung

1000 *2 * 25% = 2500

 

Jetzt bekomme ich?

Basiserfahrung * Bonuserfahrung * Kartellexpboost = erhaltene Erfahrung?

1000 * 3 (200 % Bonus) * 25% = 3750

 

Der Ausgeruhtstatus spielt also keine Rolle?

 

Ich hab gerade ein Verständnisproblem:

für mich sind das 375 % gegenüber der normalen Erfahrung

 

gegenüber der "ausgeruht" Erfahrung sind es 50% Steigerung

 

Wo kommen die 310% her?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist dabei noch, dass der Ruhebonus an den Wochenenden egal ist.

 

Das Töten von Mobs hat vorher durch den Ruhebonus 200% EP gebracht und wird an den Wochenenden auch nur 200% bringen egal ob man Ruhebonus hat oder nicht. Mit Boosts kommt man so durch das Töten auf maximal 250%.

 

310% schafft man mit Boosts und Freischaltungen u.a. in Kriegsgebieten und Flashpoints.

 

200% + (200%*25%) + (200%*30%) = 310%

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Die 310% im Beispiel berechnen sich wie folgt:

 

Normale Erfahrung 100%

Flashpoint Vermächtnis Erfahrung 30%

Erfahrungsboost aus dem KM 25%

 

ergibt 155%

 

Da an dem Doppel-EP Wochenenden nicht nur die Normale Erfahrung verdoppelt wird (so wie es bei dem Status "Ausgeruht" der Fall ist) sondern auch alle anderen Boni doppelte Erfahrung gewähren ergeben sich die 310% aus 2x 155%

Link to comment
Share on other sites

die Freischaltungen hat man ja schon ohne das EP Wochenende, wenn man sie denn gekauft hat. Die kann man schlecht drauf rechnen :)

Aber sie erhöhen die Erfahrung, also kann man sie nicht ignorieren.

 

Man kann bis zu 310% mehr Erfahrung kriegen, wenn man vorher keine Boosts, keine Freischaltungen und keinen Ruhebonus hatte.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist dabei noch, dass der Ruhebonus an den Wochenenden egal ist.

 

Das Töten von Mobs hat vorher durch den Ruhebonus 200% EP gebracht und wird an den Wochenenden auch nur 200% bringen egal ob man Ruhebonus hat oder nicht. Mit Boosts kommt man so durch das Töten auf maximal 250%.

 

310% schafft man mit Boosts und Freischaltungen u.a. in Kriegsgebieten und Flashpoints.

 

200% + (200%*25%) + (200%*30%) = 310%

 

Die 310% im Beispiel berechnen sich wie folgt:

 

Normale Erfahrung 100%

Flashpoint Vermächtnis Erfahrung 30%

Erfahrungsboost aus dem KM 25%

 

ergibt 155%

 

Da an dem Doppel-EP Wochenenden nicht nur die Normale Erfahrung verdoppelt wird (so wie es bei dem Status "Ausgeruht" der Fall ist) sondern auch alle anderen Boni doppelte Erfahrung gewähren ergeben sich die 310% aus 2x 155%

 

Danke! Genau so ist die Berechnung.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Entscheidene Frage ist hierbei:

 

Der Ruhe Bonus bezieht sich nur aufs Töten von Mobs ?

Der EP Bonus aber auch auf den Abschluss von KQ ?!

 

Denn die "Eigentliche" Erfahrung gibt es ja beim Abschluss der Mission.

 

Wenn ich vorher 100 % EP = 8250 Ep für den Abschluss der Mission im Normal Zustand bekommen habe

dann bekomme ich jetzt OHNE Vermächtniss und OHNE KM Boost = 200 % = 16500 Ep.

+

Mit Vermächtniss + 30 % Normal also = 60 % an dem EP Weekend

Mit Boost + 25 % Normal also = 50 % an dem EP Weekend

 

Also wie beschrieben 310 % in der Summe = 25575 EP für eine billige Klassen Quest ! PARTY !

Edited by Banjees
Link to comment
Share on other sites

Das wichtigste ist das offensichtlichste: Jeder bekommt genau doppelt so viel Erfahrung wie er ansonsten unter exakt den gleichen Umständen bekommen hätte mit Ausnahme des Ruhebonus.

 

Bei PvP/FPs/Raumkampf siehts so aus:

 

Abonnent: 100%

+ Boost: 125%

+ Freischaltung: 155%

+ Doppel-EP-Wochenende: 310%

 

Freeper: 75%

+ Freischaltung: 100%

+ Boost: 130%

+ Doppel-EP-Wochenende: 260%

 

 

Ein Freeper ohne Boosts und Freischaltungen bekommt am Wochenende fast so viel EP wie sonst ein Abonnent mit Boost und Freischaltung.

Link to comment
Share on other sites

Hm, nächstes Wochenende bin ich gar nicht da ...

 

Übrigens ist das "pushen" von Spielern, um an End-Content heranzukommen, so neu gar nicht : Turbine hat es in DDO mit "Steinen der Erfahrung" gemacht ... Der Begriff "my character is/was/got stoned" meint in DDO seitdem, daß er mittels "Stone of Experience" von minimal Stufe 8 ? 9 ? auf Stufe 16 "hochgepusht" worden ist ... Da nämlich deren Add-On MOTU erst mit Stufe 16 ( frühestens ! ) beginnt ...

Link to comment
Share on other sites

[quote name='AlrikFassbauer']Hm, nächstes Wochenende bin ich gar nicht da ...[/QUOTE] Laut englischem Forum ist das die nächsten 3 oder 4 Wochenenden. Ich bin die nächsten 3 WEs auch nicht da... tja, Pech halt... :D Aber das ist endlich DEINE Chance mal Level 50 zu werden :p Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe da wohl was falsch verstanden.. Heute ist doch der 15. März, ich bekomme aber EP wie immer?

Hab Abo und das Spiel sogar auch schon vorbestellt, aber mit doppelt EP passiert bei mir nichts!

 

Könnt ihr mir sagen warum?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe da wohl was falsch verstanden.. Heute ist doch der 15. März, ich bekomme aber EP wie immer?

Hab Abo und das Spiel sogar auch schon vorbestellt, aber mit doppelt EP passiert bei mir nichts!

 

Könnt ihr mir sagen warum?

 

Hier nochmal die Daten, wann das Event starten wird:

 

15. März 2013 bis 18. März 2013

22. März 2013 bis 25. März 2013

29. März 2013 bis 1. April 2013

5. April 2013 bis 8. April 2013

 

(Alle Doppel-EP-Wochenenden beginnen freitags um 19:00 Uhr MEZ und enden montags um 08:00 Uhr MEZ.)

 

Habs in meinem Eröffnungsthread ergänzt und den Link zur Ankündigung ebenfalls eingefügt.

Link to comment
Share on other sites

Hm, kapiere ich jetzt nicht so ganz.. Oder meinst du den Bonus fürs Ausruhen, der auf deiner EP-Leiste angezeigt wird?

 

Auf jeden Fall bekommst du unabhängig vom Level an den EP-Wochenenden doppelte EP auf alles. Das ist auch unabhängig vom Ausgeruht-Bonus, der ja sowieso nur für das Töten von Gegnern gilt.Selbst wen du diesen abgespielt hast, hast du an den Wochenenden doppelte Erfahrung für alles.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Und Bioware ist wieder einmal dem Ziel nähergekommen, möglichst viele 50er zu haben, die dann die Erweiterung kaufen. Nichts anderes ist das Doppel-EP-Wochenende.

 

Ich bin Genussspieler und finde es eher blöde, 4 oder 5 Level über den aktuellen Quests zu sein. Wenigstens die Option, doppelte EP ausschalten zu können, hätte integriert werden können. Aber jetzt muss ich Quests auslassen, nur um nicht zu schnell hochgelevelt zu werden.

 

Schade eigentlich.

Meine Meinung!

 

greetz

MRK

Link to comment
Share on other sites

Hm, kapiere ich jetzt nicht so ganz.. Oder meinst du den Bonus fürs Ausruhen, der auf deiner EP-Leiste angezeigt wird?

 

Auf jeden Fall bekommst du unabhängig vom Level an den EP-Wochenenden doppelte EP auf alles. Das ist auch unabhängig vom Ausgeruht-Bonus, der ja sowieso nur für das Töten von Gegnern gilt.Selbst wen du diesen abgespielt hast, hast du an den Wochenenden doppelte Erfahrung für alles.

 

ne schon gut war wohl n bug , klapt alles wieder so wie es soll ^^

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...