Jump to content

Begleiter ausstatten


derhoven

Recommended Posts

Hey Leute,

 

da ich Sith-Inquisitor spiele bekomme ich ja als Begleiter Khem Val. Als Inquisitor bietet sich die Berufskombination Synth-Fertigung/Archäologie/Unterwelthandel. Meine Frage ist nun, ob ich meinen Begleiter mit der hergestellten Ausrüstung ausstatten kann? Oder trägt er die schwere Rüstung aus Rüstungsbau?

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kann dir zwar nicht direkt eine Antwort geben aber ich denke mir für meinen Teil, dass wenn er deine schwere Synth-Rüstung tragen kann, die Synth Rüstung vorallem von den Attributen her auf Machtnutzer ausgelegt ist und wenn der Begleiter vgl. ist mit dem des Botschafters (welcher das Hauptattribut Aim hat) ist es ein Kämpfer ohne Macht. Deshalb machts wohl wenig Sinn meiner Meinung nach.

 

Aber probieren geht über studieren... versuch ihm doch einfach mal ne billige Synth Rüstung anzuziehen die du findest.

Edited by Heador
Link to comment
Share on other sites

Anziehen solte er das schon können. Das Problem ist dabei das Synt eben auf Stärke und Willenskraft setzt und Rüstungsbau auf Zielgenauigkeit und List. Du musst schauen was das Primär Atrribut deines Begleiters ist und dann entsprechende Sachen zusammensuchen.
Link to comment
Share on other sites

Das ist auch die einzige Möglichkeit Khem sinnvoll auszustatten, damit er in der Lage ist Helden+4, kleine Minibosse zu tanken.

Durch die Spezialhändler gibt es so gut wie keine Rüstungen mit +Verteidigung, +Absorb, +Schild +fett Ausdauer usw. Die Rüstungsteile welche man durch Missionen bekommen kann sind einfach viel zu schwach. Daher stelle ich ihm die meisten Sachen selber her und damit tankt Khem wunderbar alles.

 

Ein Spieler der nicht diesen Beruf hat, dürfte da mit Khem große Probleme haben alles über Held2 zu tanken.

 

 

P.S. Synth-Crafting kann schwere Rüstung und mittlere Rüstung mit Stärke, Ausdauer, krit usw. herstellen, also für Khem und für Aszahra !

 

Ich finde es ja gut das hier Leute halbware Geschichten posten nur weil sie keine Ahnung haben !

Edited by Thoruz
Link to comment
Share on other sites

Das ist auch die einzige Möglichkeit Khem sinnvoll auszustatten, damit er in der Lage ist Helden+4, kleine Minibosse zu tanken.

Durch die Spezialhändler gibt es so gut wie keine Rüstungen mit +Verteidigung, +Absorb, +Schild +fett Ausdauer usw. Die Rüstungsteile welche man durch Missionen bekommen kann sind einfach viel zu schwach. Daher stelle ich ihm die meisten Sachen selber her und damit tankt Khem wunderbar alles.

 

Ein Spieler der nicht diesen Beruf hat, dürfte da mit Khem große Probleme haben alles über Held2 zu tanken.

 

über welchen Beruf sprichst du? Synth-Fertigung oder Rüstungbau?

Link to comment
Share on other sites

Kann man in dem Fall das Zeug nicht einfach von einem anderen Spieler kaufen? :confused:

 

Wenn Du einen Spieler hast der dir das alles baut. Nur kostet es dich ne menge Geld und du wirst nicht alle 2 Lvl Khem eine kmplt. neue Rüstung kaufen wollen.

 

Ich hingegen kann Khem (Tank) und auch Aszahra (Melee-Dps) mit meinem Beruf von der Ausrüstung auf Lvl halten und es kostet mich nix. Natürlich benutze ich als Inqi auch leichte Rüstung die ich mir selber herstelle.

Link to comment
Share on other sites

P.S. Synth-Crafting kann schwere Rüstung und mittlere Rüstung mit Stärke, Ausdauer, krit usw. herstellen, also für Khem und für Aszahra!

 

Also ich spiel keinen Inquisitor, aber eben Jedi-Botschafter. Und wir haben halt eine Echse (Trandoshaner) anstatt einem Dämon. ;)

 

Der hat als Hauptattribut aber "Zielgenauigkeit", weshalb ihm meine Synthfertigung nicht viel bringt. Und das obwohl er Nahkämpfer ist. Ist bei Khem Stärke das Hauptattribut?

 

Ich habe meiner Echse halt eine schöne "orangefarbene" Rüstung gegeben und ersetze halt öfters mal die Armierung und die Mods, um ihn auf dem laufenden zu halten. :)

Link to comment
Share on other sites

 

P.S. Synth-Crafting kann schwere Rüstung und mittlere Rüstung mit Stärke, Ausdauer, krit usw. herstellen, also für Khem und für Aszahra !

 

 

 

Ich zitiere mich mal selber, es wurde doch alles in meinem Postimg geschrieben ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert aber leider auch nicht so einfach wie hier gesagt wird. Das Problem ist dass die einzelnen Rüstungsteile die man bauen kann alle unterschiedliche lvl haben. So kann man z.b. die erste Brust-Rüstung erst ab lvl 15 bauen, Beinkleid geht erst weit über lvl 20... es gibt eigentlich immer nur ein oder zwei Teile bei denen es sich lohnt sie zu bauen. Großartig neue Baupläne habe ich auch nicht gefunden, wie auch wenn man fast nur die selbst gebauten Sachen rekonstruieren kann. Irgendwie bin ich besser dran wenn ich mir die Sachen im AH kaufe. Edited by Niler
Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert aber leider auch nicht so einfach wie hier gesagt wird. Das Problem ist dass die einzelnen Rüstungsteile die man bauen kann alle unterschiedliche lvl haben. So kann man z.b. die erste Brust-Rüstung erst ab lvl 15 bauen, Beinkleid geht erst weit über lvl 20... es gibt eigentlich immer nur ein oder zwei Teile bei denen es sich lohnt sie zu bauen. Großartig neue Baupläne habe ich auch nicht gefunden, wie auch wenn man fast nur die selbst gebauten Sachen rekonstruieren kann. Irgendwie bin ich besser dran wenn ich mir die Sachen im AH kaufe.

 

Beinschutz kannst Du schon ab lvl 13 herstellen und nichet erst 20 ^^

 

Ka was Du machst ich kann mir alle Teile baun, alle 10 Punkte gibts ja auch neue Rezepte beim Lehrer, natürlcih bekommst Du nicht auf jedem Lvl alle Rüstungsteile, da würden ja mit allen Variationen mehrere tausend Rezepte zusammen kommen.

 

Die Gliederung im Beruf für die Rüstungsteile sieht wie folgt aus:

 

- lvl 9 Gürtel und Stiefel

- lvl 11 Handschuhe

- lvl 13 Beinschutz, Armschutz, Gürtel

- lvl 15 Brustpanzer, Handschuhe, Stiefel

 

So in etwa geht es dann bis lvl50 wobei hier noch die Prototypen aus dem zerlegen dazukommen, die im Wert höher liegen, als ihre grünen Gegenstücke.

 

Also damit kann ich schon meinen Char und Begleiter relativ aktuell ausrüsten. Die Sachen veralten ja nicht nach einem Lvl-up sondern man träget die ja noch bis zu 4-5 Lvl drüber.

Edited by Thoruz
Link to comment
Share on other sites

Was (leider) auch möglich ist, ist in Instanzen Bedarf auf Klassenitems für den Begleiter zu würfeln. Wenn also was Blaues für Soldat/Kopfgeldjäger droppt, können die ersten Begleiter von Botschafter/Inquisitor damit ausgerüstet werden und profitieren auch davon.

 

Das sollte man natürlich nur tun, wenn keine entsprechende Spielerklasse in der Gruppe ist, bzw. wenn die Spielerklasse den Gegenstand nicht braucht, aber ich hab auch schon erlebt, dass Soldaten mir einfach Hüteritems wegbedarfen -.-

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...