Jump to content

Damagemeter für den ganzen Raid


cymatt

Recommended Posts

Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass in diesem Spiel ganz bewusst kein Damagemeter integriert worden ist und dies finde ich sinnvoll und gut. In WoW ist das gesamte Spiel auf grund von Damagemetern verfälscht und verdreht worden. Aus einem ursprünglichen Rollenspiel indem es darum ging seine Rolle zu spielen seine Klase kennenzulernen und zu optimieren und mit anderen im Team effizient zu kooperieren änderte sich mit Einführung der Damagemeter der gesamte Spielablauf und -aufbau. Ab dem Tag, andem es nur noch um DPS und HPS in Zahlen ging, wurden plötzlich Menschen ausgeschlossen, die irgendwelchen Ansprüchen nicht genügten und bekamen keine Chance mehr, je wieder einzusteigen.

Grundsätzlich wird immer eine sache übersehen: Wer sich selbst verbessern will, dem sei es gegönnt alles zu benutzen was er dazu bgenötigt. ABER:

Niemand hat das Recht einem anderen in welchem Spiel auch immer vorzuschreriben WIE er das Spiel zu spielen hat. Wer anfängt, an der Regel zu drehen und zu schrauben zerstört die Vielfalt eines Spieles und sorgt für einen Einheitsbrei aus tausenden Spielern die letztlich alle die gleichen Avatare spielen, weil keiner mehr sich traut Dinge gegen den Mainstream auszuprobieren, weil er dann nicht mehr mitgenommen wird oder aus den Gruppen rausfliegt.

So etwas sollte meiner Meinung nach per Regelwerk verboten sein, denn in WoW hat es für unglaubliche frustrazion gesort auf beiden Seiten (bei Pro´s und Casuals) und letztlich geblieben ist genau eine Einzige spielbare Charaktervariante pro Klasse für dern PvE. Das wars.

Hinzu kam die Frechheit der meisten Spieler, von anderen zu erwarten sich gefälligst anzupassen und mindestebns soundsoviel Schaden zu machen.

 

Wer also hier die Einführung eines solchen Mittels fordert, die über die Eigenkontrolle hinausgeht (wenn ich schon lese von wegen "aussortieren von Brain-AFKlern" wird mir schlecht) der diffarmiert im Grunde einfach nur seine Mitspieler, denn es gibt hundertte von Gründen weshalb dieser eine Wert so odert so ausfällt und zu behaupten es gäbe nur einen Grund nämlich faulheit oder Dummheit bringt uns den selben dummen Sozialrassismus hierher der schon WoW den Kopf gekostet hat, und der zeigt aucgh, dass er im Grunde einfach teamunfähig ist.

 

Die Grundlage in diesem Spiel heisst in der Priorität_ Ich verbessere MICH und helfe den anderen!! und nicht: ich kontrolliere die anderen und übertrage irgendwelche eigenen Ansprüche auf andere Spieler!!!!!!

 

Seid bitte nicht so naiv und macht wieder die selben primitven Gruppenfehler die schon andere Communitys in unversöhniche Teile gespalten hat!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Optimierung und Perfektionierung.. fehlt nur noch Zeitmanagement...nee..das hat nix mit spielen zu tun.. ich denke optimieren sollte sich jeder selber können ohne son Gedöns.. und nee ich hab kein Schiss weil ich sooo schlecht bin..bloß wenn man viele Raids zu WoW-Anfangszeiten und dann später mitgemacht hat, bekommt man einfach mit, das solche Spiele für manche schon keine Spiele mehr sind.. darüber einfach mal nachdenken..
Link to comment
Share on other sites

So lange gibt es bereits vergleichbare Datenmessprogramme und immer noch hat ein Großteil der Hirnis nicht verstanden, daß die nicht dazu da sind, daß man sich dann den ersten Platz mit 1 % Überlegenheit an Schaden an die Brust heftet, sondern für Gruppen- und Schlachtzugsleiter die diesen Titel auch verdient haben.

 

Solche Leute sind nämlich weniger daran interessiert ob eine Schadensklasse ein paar Prozent mehr rausschmeisst sondern die sehen sich meist sehr detailgenau an in welchen Phasen genau Was passiert, das hilft ua festzustellen, welche Gegnerfähigkeiten besser unterbunden hätten werden sollen, um dem Heiler zusätzliches Heilen oder auch debuff entfernen zu ersparen.

 

In solchen Statistiken läßt sich auch wünderschön heraussuchen ob Schadensklassen überhaupt Gegner unterbrechen. Was dabei in Schlachtzügen immer wieder festzustellen ist, ganz einfach Schadensklassen mit dem höchsten Schaden spielen noch lange nicht so gruppendienlich wie sie könnten, und erfolgreiches Gruppenspiel hängt immer noch zum Großteil vom Heiler und dann auch ein wenig vom Tank ab. Ob irgendein Doppelbewaffneter Schadansclown 3 % mehr od. weniger Schaden macht, hat für den Ausgang eines erfolgreichen Gruppenspiels noch nicht Mal 0,5 % Bedeutung.

 

Aber Statistiken lesen ist halt auch nicht Jedermanns Sache, wenn einem das Programm ja eine so eindeutige und wertvolle Information auf den ersten Blick gibt, wie wieviel Schaden habe ich overall gemacht. Wo sind die Zeiten hin, in denen es wirklich ums Zusammenspiel ging und warum werden Mmos immer mehr zu dummen Ego-shooter-konzepten umgestaltet. In früheren Auflagen von Mmos hatten auch die Schadensklassen wesentlich wertvollere Debuffs bzw. entsprechende Unterstützungs- und Aufbaufähigkeiten was sie wesentlich gruppendienlicher spielbar machte und damit auch interessanter als stupide hau den maximalen Schaden raus Doppelwaffen schwinger.

 

Solange eine Mehrzahl der Spieler genau auf dieses stupide Draufdreschen statt Zusammenspiel abfährt, brauchen wir auch gar nicht daran zu denken, daß die Entwickler uns vielleicht auch Mal wieder Anspruch in Mmos einbauen. Wozu auch Bosse durchlaufen strikt nach Plan Ihre 5-8 Phasen und kennt man die erstmal braucht man eigentlich nichtmal mehr auf den Bildschirm zu sehen, Was MMos im Prinzip den geistigen Anspruch eines Sidescrollers der 80er Jahre, ala Wonderboy vermittlen läßt.

 

Hier noch ein Aufruf, liebe Gildenmeister und Schlachtzugsleiter die verstehen wozu solche Werkzeuge da sind, bitte vermittelt Menschen in Eurem Einflußbereich, daß das Werkezuge sind die einem anderen Zweck dienen, als sie unverblümt Menschen die nicht danach gefragt haben um die Ohren zu hauen.

 

Danke und möge die Macht mit denen sein, die die Vorzüge des Zusammenspiels erkennen und ausbauen.

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein Aufruf, liebe Gildenmeister und Schlachtzugsleiter die verstehen wozu solche Werkzeuge da sind, bitte vermittelt Menschen in Eurem Einflußbereich, daß das Werkezuge sind die einem anderen Zweck dienen, als sie unverblümt Menschen die nicht danach gefragt haben um die Ohren zu hauen.

 

Solche Werte sind vom Prinzip für einen Leiter recht uninteressant solange man den Content problemlos schafft oder die Spieler besser kennt. Sie werden erst dann interessant wen man eben ständig gegen einen Enrage Timer läuft oder mit einem grösseren Pool an Spielern umgehen muss die man halt noch nicht gut kennt oder Random in Raid einlädt. Manchmal hilft da halt nicht der netteste Umgangston und viel "Spass am Spiel" wenn man letzendlich am abend zum 10ten mal daran scheitert die Bomber bei Kephess rechtzeitig runterzuhauen.

 

Hier kommt wieder das Thema DMG Meter ins Spiel, denn ob sich ein Spieler bewegen kann, ein Tank rechtzeitig abspottet oder ein Spieler ruppten kann kann ich sehen, ob er im Kampf aber nur seinen Standardangriff nutzt oder auch die anderen Knöpfe kennt kann ich schon schwer erkennen und ob seine Rota/Skillung für den Kampf sinvoll ist kann er ohne Log nicht mal selber wissen.

 

Natürlich ist ein Log nicht alles und die derzeitigen Begegneungen sind alles andere als wirklich schwer. Bei uns nutzen Gefühlte 50-60% der Spieler den Combatlog (im 16er) und obwohl die Schadensspanne teilweise recht hoch ist und wohl gerade eher die schwächeren Spieler mit der Auswertung hadern, schaffen wir Denova HM mittlerweile auch ohne zu sterben. Das muss aber nicht heissen, das es in der Zukunft keine Begegnungen geben wird oder geben sollte die einfach MEHR erfordern als einen haufen recht guter Spieler.

 

Die Bedenken wegen den Skillungen kann ich hingegen nicht teilen. Natürlich wird es immer Spieler geben die auf der Jagt nach der FOTM Skillung und Klasse aus sind. Diese Spieler gab es aber schon zu DAoC Zeiten ohne jegliche DMG Meter. Es ist auch eher die Pflicht der Entwickler das Potenzial jeglicher Skillungen anzugleichen (was Bioware IMHO recht gut gelungen ist) anstatt bestimmte Skillungen bindend für jeweiligen Begegnungen zu machen. Der Rest - und da kommt eben wieder die Notwendigkeit eines DMG Meters - liegt einzig und alleine am Spieler. Es gibt einfach Skillungen und Klassen die dem einen mehr und dem anderen weniger liegen, ja und es soll auch wirklich Spieler geben die ihren Charakter schlicht und ergreifend nicht spielen können.

 

Wieso soll dies ein Raidleiter nicht direkt auf einer Anzeige erkennen können und danach enrscheiden können ob er ein Problem damit hat oder nicht? Am Ende ist es kein Problem wenn man 1-2 schwächeren Spieler dabei hat, ohne DMG Meter steht man aber schlimmstenfalls vor dem Dillema das man am ende 3 Stunden vor dem Endboss steht und keine Schnitte sieht und wegen 1-2 Spielern eben die restlichen 14-15 ärgert.

 

Niemand sollte je in einem Spiel zu einer Leistung, einer Skillung oder einer Spielweise gezwungen werden, aber es sollte auch niemand erwarten der keine Leistung erbringt von anderen Spielern durch die Inhalte durchgezogen zu werden.

Link to comment
Share on other sites

(...)

Niemand sollte je in einem Spiel zu einer Leistung, einer Skillung oder einer Spielweise gezwungen werden, aber es sollte auch niemand erwarten der keine Leistung erbringt von anderen Spielern durch die Inhalte durchgezogen zu werden.

 

Recht hast du, allerdings führt eine zu schlechte DPS nicht dazu das man Hilfe in Form von Tipps bekommt oder die Chance auf bessere Items (Falls es am Equip mangeln sollte). Sondern schlicht und einfach zum Ausschluss.

 

Für mich war mit raiden damals Schluss als der Mist kam. Davor hat es einfach mal tierisch Laune gemacht und man hatte Spaß. Seit der Fraktion "GS6k+DPS10k+GEARCHECK" ist es nur noch Prollgehabe, Gier etc..

 

Um an den eigenen Loot zu kommen werden dann "Joker" gezogen wie "Der hat 2k weniger DSP als icH!!!!" oder es wird vorher schon via Whisper oder gleich im Raidchannel nieder gemacht.

Das man mit T6 in Naxxramas genug Schaden macht sollte klar sein, aber das man nunmal nicht mit den Schaden von T7 mithalten kann sollte auch klar sein. Verschwindet aber unter den blanken Zahlen des Proll-o-Meters.

 

Dabei ist es so einfach,

 

Boss erledigt, DPS egal.

Boss nicht erledigt, gucken wo es hackt und nachhelfen.

 

Spaß!

 

 

Nicht so,

 

Boss erledigt, DPS-Auswertungen und -DKP für zu niedriege DPS.

Boss nicht erledigt, kick, kick, kick -> Dalaran und "GS6k+DPS10k+GEARCHECK+SPEEDRUN+MARKENRUN+ITEMLOCKED" brüllen.

 

Find ich mehr als affig. Frag mich immer wieso alles in Leistungssport ausarten muss der der Wichtigkeit von Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften gleich gestellt wird.

 

Man bedenke das Arbeit und Leistungssport bezahlt wird, nicht umgedreht.

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal in was für GRuppen raided ihr eigentlich?

Wir machen das zumeist Gildenintern, natürlich hat nicht jeder denselben Equipstand (das weiß man) und folglich auch nicht denselben Damageoutput. Dafür hat jede Klasse andere "passive" Fähigkeiten die sinnvoll genutzt werden können um die Gruppe zu unterstützen. Der eine kann Schild verteilen, der nächste Heilen, zusätzlichen Gruppenbuff für mehr Damage geben ... whatever.

Und letztlich hat man im Raid 7 andere Leute im TS mit denen man spielt, sich unterhält und Spass hat.

 

Wir hatten auch jemanden dabei der meinte er sei ... ähm toll, aber seinen Char nicht spielen konnte und es kaum fertig brachte mal aus AOE raus zu laufen. Wenn schlicht kein Damage raus kommt und dann womöglich derjenige auch noch ohne Ende Schaden frisst dann merkt man das im Spiel ziemlich schnell.

 

Mich hats auch mal interessiert wie der Damage bei dieser und jener Skillung und Rota ist. Da stellt man sich auf die Flotte, kloppt 1 Minute auf die Puppe ein, merkt sich wie viele Punkte die am Ende hat und schnappt sich den Taschenrechner um zu schauen wie viel Schaden das pro Sekunde war.

Nur ist eben das eindreschen auf ein stationäres Ziel das sich nicht bewegt und nichts macht was anderes als ein Bosskampf.

Ich behaupte einfach mal die wirklich "guten" Spieler sind nicht die die beim Damageoutput ganz oben stehen sondern die die im Kampf eben auch unterbrechen, rechtzeitig auf die richtigen Ziele wechseln usw. Dabei geht halt Damage "verloren".

Was nutzt es denn wenn da jemand extremen burst Damage auf Soa fährt aber sich nicht dran beteiligt auf die Gedankenfallen zu kloppen?

Die nackten Zahlen sagen also eigentlich im Raid gar nix.

 

Nützlich ist so ein Tool erst dann wenn man wirklich mal vergleiche vom selben Boss und mehreren Kämpfen hat. Ich habe mein Kampflog mal von verschiedenen fighst bei Karagga verglichen wenn ich genau weiß ich habe dies und jenes anderes gemacht - und dann sehen kann es läuft besser oder schlechter. Aber das muss jeder für sich selbst machen der gewillst ist zu schauen was er besser machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eig. immer es geht darum einen Boss umzuhauen. In welchem Schwierigkeitsgrad auch immer. Wenn der einen immer in den Boden stampft, weiss man einfach das man was falsch macht. Liegt er im Dreck is doch alles Paletti. Nur weil einige sich nicht 110% mit ihrer Klasse "beschäftigen" und "alles aus ihrem Char rausholen" können/wollen/sollen/dürfen sind sie doch keine Spieler 2. Klasse. Ist man in einer gut funktionierenden Gilde braucht man so ein Tool überhaupt nicht. Das wird doch eig. wieder dazu missbraucht in Random-Fights andere Mitspieler (!!) auszugrenzen, lächerlich zu machen.

Früher ging doch auch alles ohne das Ding. Weiss nicht wozu immer und überall ein Wettbewerb herrschen muss.....

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer Ausschluss geben in wirklichen Progession Raids. Bosse brauchen bestimmten Damage wenn der nicht passt kann man den Boss nicht legen. Um Max DPS rauszuholen braucht man ein Damage Meter um daran zu arbeiten. Auch wenn es kein Damage Meter gibt, gibt es auch auschlüsseman kann immer die DDS inspezieren wenn die Gear nicht passt dann fliegt man weil man dann normal das Problem ist warum der damage nicht reicht so simpel ist das das gleiche ist auch mit movement wenn man immer stirbt fliegt man genauso. Das gleiche bei den Heilern wenn die das nicht weg heilen können fliegen Heiler so ist das Spiel Prinzip von MMO´s wenn man erfolgreich sein will muss man der Besser sein als alle anderen. So ist das auch bei Olympia zur Zeit nur wenn man der Beste ist bekommt man Gold!! Das ist auch bei Team Sport so nur im Team Gewinnt man wenn jeder seine Aufgabe richtig macht. Das Hilft nix wenn man in Fussball die Weltbeste Abwehr hat aber totale Volltrottel im Sturm.

 

Hust Hust villeicht werden mal MMO´S Olympisch looool:D:D

Link to comment
Share on other sites

Es wird immer Ausschluss geben in wirklichen Progession Raids. Bosse brauchen bestimmten Damage wenn der nicht passt kann man den Boss nicht legen. Um Max DPS rauszuholen braucht man ein Damage Meter um daran zu arbeiten. Auch wenn es kein Damage Meter gibt, gibt es auch auschlüsseman kann immer die DDS inspezieren wenn die Gear nicht passt dann fliegt man weil man dann normal das Problem ist warum der damage nicht reicht so simpel ist das das gleiche ist auch mit movement wenn man immer stirbt fliegt man genauso. Das gleiche bei den Heilern wenn die das nicht weg heilen können fliegen Heiler so ist das Spiel Prinzip von MMO´s wenn man erfolgreich sein will muss man der Besser sein als alle anderen. So ist das auch bei Olympia zur Zeit nur wenn man der Beste ist bekommt man Gold!! Das ist auch bei Team Sport so nur im Team Gewinnt man wenn jeder seine Aufgabe richtig macht. Das Hilft nix wenn man in Fussball die Weltbeste Abwehr hat aber totale Volltrottel im Sturm.

 

Hust Hust villeicht werden mal MMO´S Olympisch looool:D:D

 

*Tüte Satzzeichen und Absätze rüber werf*

 

Mal abgesehen davon das Georgien in seiner Nationalmannschaft nunmal keine besseren Stürmer hat.

"Progressraiden" ist ja toll und gut, aber die das wirklich machen und können brauchen kein DPS-Meter um zu sehen was und wo es hakt.

 

DPS-Meter wird nur missbraucht, mehr nicht. "Seinen Char zu optimieren" ... Meinst das gibt gravierende Unterschiede ob man Maul nun vor, zwischen oder nach den beiden Voltaics für Shockbuff macht?

So kompliziert ist SW:ToR nicht das man große Auswahl auf rotation oder Skills hat, da sollte ein gesunder Menschenverstand reichen.

 

Proll-o-Meter war in meinen Augen viel mehr unnütz als nützlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe WoW International Gespielt in USA du hast keine Ahnung wie es in Top Gilden der Welt zugeht bei Raids. Ich habe selber mit solchen Leuten ICC Geraidet aber nicht Progression sondern Alt run und da gehts schon richtig zur Sache. Wenn du schlecht bist fliegst du sofort aus der Gruppe keine diskussion. Bei normalen Progession Raids wie Paragon dort spricht nur einer das ist der Raid Leader das einzige was andere im TS sagen dürfen ist "Hey" zu beginn oder eine wichtige Information in einen Raid wie z.b. "Vorsicht" sonst nix wenn du blöd kommst im TS wie Beleidigungen ist auch sofort ein Raid Kick oder im groben Verstoß G Kick. Wenn man aber seine sache gut macht sich Vorbereitet wie Videos anschaut wie Movement dann werben dich sogar solche Gilden an. Ich konnte nur nicht der Raid Gilde beitreten weil man 70% Attendence braucht das heisst min 4x in der Woche Raiden oder Gilden kick ich habe leider 10h Nachtschicht und Teilweise 60h Wochen gehabt daher bin ich auch nur mit Alts mitgekommen am Samstag hatte auch so meinen Spass aber ohne Hilfe im TS oder Damage oder in meinen Fall Heiler Meter wäre ich nie so gut gewesen weil man nach jeden Kampf seinen Log durchgehen kann wo es beim Heilen fehlt nur so bekommt man jede Woche Samstag einen Inv. und Somit hatte ich dan auch einen der Top 5 Pala Healer auf dem Server.

 

Es gibt auch eine andere Leute die Casual Raiden für da würde ich sagen das Damage Meter auch wichtig ist. Ich glaube nicht das du immer am gleichen Boss verrecken willst sondern auch mal legen willst egal wie als erster oder letzter völlig egal aber dazu braucht man auch einen Damage Meter um zu schauen woran es liegt. In solgen Gilden bekommen keiner einen Raid Kick oder Gilden Kick glaub mir in solchen Gilden zählt wir haben spass gehabt villeicht beim nächsten mal. Aber ich finde Damage Meter ist wichtig egal wie man Spielt. Ich mag solche Gilden man hat keinen druck uns Spass mir ist es auch egal ob ich einen boss als ersten lege oder einen Erfolg dazu macht am ende zählt er liegt!!! .

 

Die Satzzeichen sind mir egal. Hatte in Deutsch eine 5 in Englisch immer nur ne 1 daher mir egal:-) Mein Englisch ist besser als mein Deutsch :-) ;)

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

Und das ist denke ich auch was World of Warcraft so erfolgreich gemacht hat. Die Fähigkeit International Beste Gilde zu haben den Boss als erstes zu legen die Fähigkeiten deiner Gilde zu Zeigen und mit der Welt zu messen. Genauso auch in PVP wer hat die Weltbeste PVP Gruppe welche ist unbesiegbar.

 

Soetwas fehlt leider in SWTOR mann kann die Beste PVE Gilde oder PVP Gilde auf den Server haben schön und gut es gibt auch noch andere Server mit anderen evtl gleich guten Gilden. Genau das muss BW schaffen dazu gehört auch ein Damage Meter.

 

Gruss

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

Wer einen P-meter sollte sein dasein in einem MMO überdenken. Das hier ist ein Spiel und nicht RL. Wer was erreichen will, versucht es im RL durch Gründung eines Unternehmens o.ä.

Ein Spiel soll entspannen und nicht in Arbeit ausarten. So lange Bosse liegen ist es egal.

Und wen interessiert schon ob jermand international in der virtuellen Welt etwas erreicht hat. Kaufen kann man sich dafür nix und Kanzler ö.ä. wird dadurch auch nicht:rolleyes:

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

Wer einen P-meter sollte sein dasein in einem MMO überdenken. Das hier ist ein Spiel und nicht RL. Wer was erreichen will, versucht es im RL durch Gründung eines Unternehmens o.ä.

Ein Spiel soll entspannen und nicht in Arbeit ausarten. So lange Bosse liegen ist es egal.

Und wen interessiert schon ob jermand international in der virtuellen Welt etwas erreicht hat. Kaufen kann man sich dafür nix und Kanzler ö.ä. wird dadurch auch nicht:rolleyes:

 

Naja, nicht wirklich. Gerade wenn man mit anderen Spielern interagiert, wie es in Multiplayer-Titeln der Fall ist entsteht natürlich der Ehrgeiz "besser" zu sein als andere.

 

Beim Sport werden ja auch nicht grundlos Zeit gemessen und Plätze vergeben ist im Prinzip nichts anderes. Es geht um das Glücksgefühl welches das "besser sein" in jedem von uns hervorruft. In Spielen ist dies oftmals einfacher zu erreichen als beim Sport. Daher sind Mehrspielertitel ja auch so beliebt. Der Antrieb ist aber sowohl im Sport als auch im Spiel oftmals der selbe.

 

Eine Aussage wie " solange man im Ziel ankommt is ja egal" ist daher ziemlich daneben.

Link to comment
Share on other sites

Was soll das den jetzt schon wieder Damage Meter so ein Müll brauchen wir hier nicht behalten den Mist bei WoW.

Ich weiss was Ich an schaden mache und das reicht aus bin bestimmt nicht der einzigste der das net braucht.:rak_01:

Link to comment
Share on other sites

Wer einen P-meter sollte sein dasein in einem MMO überdenken. Das hier ist ein Spiel und nicht RL. Wer was erreichen will, versucht es im RL durch Gründung eines Unternehmens o.ä.

Ein Spiel soll entspannen und nicht in Arbeit ausarten. So lange Bosse liegen ist es egal.

Und wen interessiert schon ob jermand international in der virtuellen Welt etwas erreicht hat. Kaufen kann man sich dafür nix und Kanzler ö.ä. wird dadurch auch nicht:rolleyes:

 

Ihr habt keine Ahnung wenn du gut bist dabei brauchst du nicht mehr zu arbeiten. Gilden wie Paragon haben Sponsoren die haben die besten PC´s und das beste Equiptment. Auserdem werden sie auch gut bezahlt. Die Beste PVP Spielerin ist eine Druidin und dort kan man auch mal ein Fettes Preisgeld von mind. 25k Dollar gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt keine Ahnung wenn du gut bist dabei brauchst du nicht mehr zu arbeiten. Gilden wie Paragon haben Sponsoren die haben die besten PC´s und das beste Equiptment. Auserdem werden sie auch gut bezahlt. Die Beste PVP Spielerin ist eine Druidin und dort kan man auch mal ein Fettes Preisgeld von mind. 25k Dollar gewinnen.

 

Schön, wären die jetzt schlechter ohne P-Meter? Ich mein P-Meter und PvP ... sollte ansich noch weniger ein Argument sein als PvE.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss meine erste Antwort mal ein wenig revidieren .

 

Es KANN helfen , muss aber nicht . Wir haben auch so 1-2 von unseren DD´s helfen können ihren Schaden enorm zu verbessern . Aber auch nur weil ein paar Bosse nicht gelegen haben , danach haben wir es nicht mehr genutzt .

 

http://www.askmrrobot.com und http://www.swmonitor.com/download/ , wenn es mal wer probieren möchte, geht natürlich auch nur für sich , um zu schauen mit welchen Fähigkeiten man was macht . Wir haben es auf freiwilliger Basis gemacht und bis auf 1 haben es die Leute auch zweimalig in Denova genutzt .

 

Leute die mit spielen Geld verdienen sind natürlich ok, wenn auch die Ausnahme . Aber für die Meisten ist ein Hobby und das soll nun mal gefälligst Spaß machen und ich muss sagen, das macht SWToR mir noch immer .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe WoW International Gespielt in USA du hast keine Ahnung wie es in Top Gilden der Welt zugeht bei Raids. Ich habe selber mit solchen Leuten ICC Geraidet aber nicht Progression sondern Alt run und da gehts schon richtig zur Sache. Wenn du schlecht bist fliegst du sofort aus der Gruppe keine diskussion. Bei normalen Progession Raids wie Paragon dort spricht nur einer das ist der Raid Leader das einzige was andere im TS sagen dürfen ist "Hey" zu beginn oder eine wichtige Information in einen Raid wie z.b. "Vorsicht" sonst nix wenn du blöd kommst im TS wie Beleidigungen ist auch sofort ein Raid Kick oder im groben Verstoß G Kick. Wenn man aber seine sache gut macht sich Vorbereitet wie Videos anschaut wie Movement dann werben dich sogar solche Gilden an. Ich konnte nur nicht der Raid Gilde beitreten weil man 70% Attendence braucht das heisst min 4x in der Woche Raiden oder Gilden kick ich habe leider 10h Nachtschicht und Teilweise 60h Wochen gehabt daher bin ich auch nur mit Alts mitgekommen am Samstag hatte auch so meinen Spass aber ohne Hilfe im TS oder Damage oder in meinen Fall Heiler Meter wäre ich nie so gut gewesen weil man nach jeden Kampf seinen Log durchgehen kann wo es beim Heilen fehlt nur so bekommt man jede Woche Samstag einen Inv. und Somit hatte ich dan auch einen der Top 5 Pala Healer auf dem Server.

 

Es gibt auch eine andere Leute die Casual Raiden für da würde ich sagen das Damage Meter auch wichtig ist. Ich glaube nicht das du immer am gleichen Boss verrecken willst sondern auch mal legen willst egal wie als erster oder letzter völlig egal aber dazu braucht man auch einen Damage Meter um zu schauen woran es liegt. In solgen Gilden bekommen keiner einen Raid Kick oder Gilden Kick glaub mir in solchen Gilden zählt wir haben spass gehabt villeicht beim nächsten mal. Aber ich finde Damage Meter ist wichtig egal wie man Spielt. Ich mag solche Gilden man hat keinen druck uns Spass mir ist es auch egal ob ich einen boss als ersten lege oder einen Erfolg dazu macht am ende zählt er liegt!!! .

 

Die Satzzeichen sind mir egal. Hatte in Deutsch eine 5 in Englisch immer nur ne 1 daher mir egal:-) Mein Englisch ist besser als mein Deutsch :-) ;)

 

wow gratuliere dass du fähig bist mit paragon zu raiden. aber mal blöd gefragt, wen auser dir interesiert das? mich jedenfalls interesiert es eher ob in china ein sack reis umfällt. deinen post entnehme ich nur : maul halten las dich in den popes f****n und geil dich daran hoch. gz dazu. und trag am besten noch die braunen klammoten dazu. sry aber bevor ich so hirnlos werd, schalt ich lieber den pc für immer ab.

ein spiel soll spass machen und wenn son scheis schwanz meter mir sagt du machst 12.xxxx dps weniger ohne zu beachten ob der spieler LAUFEN muss oder einen DEBUFF hatt der schaden reflektiert oder gerade vom boss gegriffen wird oder sonst etwas. klar das wird natürlich nicht ausgesagt. auch wird gerne in voids stehen geblieben und =soll doch der scheiss heiler heiler, wozu is der sonst da geflammt. danke kein bedarf dafür.

aber wer nur mit schwanzmeter spielen kann spielt wohl richtig, oder sehe ich das falsch?

gz zu deiner 5 in deutsch und der 1 in englisch. geh die amis nerven wie geil du doch bist und lass uns dumme unfähige deutsche spasspieler doch in ruhe. was hälst du davon? kriegst sogar nen KEKS dafür.

diese gepose "ich hab den längsten" ich darf mit paragon spielen" "ihr seit alle sooo blödd" geht mir einfach nur auf den sack. reich mir n paar filzläuse rüber, bitte, mit denen kann ich wenigstens was anfangen. aber dein dummes gelaber, von wegen imbaness und worldelite kannste in den gully kippen.

wieviele spieler betrifft das überhaupt? 100 ?? 234? 567? weltweit wohl gesehen. aber 99,99999% aller spieler brauchen das teil nicht. die geilen sich damit nur auf. und das macht das spiel kaputt. wenn du dir vorschreiben lässt wie du zu spielen hast, wenn du dir sagen lässt was du als spass zu betrachten hast, wenn du dir gerne aufs maul hauen lässt und"danke bitte mehr" bettelst, dein bier aber nerv net.

achja: ich bin mit main TANK und twinks sind heiler oder welch überraschung auch tanks. ich brauch das teil net. also maul mich net von der seite an.

 

kotzende flammes und poserhauende posts gibts nur von mir

kerri

Link to comment
Share on other sites

Was denkt ihr wie lange die Gutes Preisgelder bekommen, nur so lange wie sie Funktionieren.

Die Sind Stolz, das die was erreichen und alle andere nichts(wirklich nichts ?? nur Langsamer Vielleicht).

Da habe ich lieber mein Jop, verdiene mehr wie das Vierfache im Jahr, was die an Preisgelder bekommen.

Und das bis mein 67 Lebensjahr, die machen das nur 5 bis 10 Jahre, dann ist Schluss und gehen zum Arbeitsamt, was habe die vorzuweißen, mhhhhhh 5 bis 10 Erfolgreich WoW gespielt, das ist schon eine Leistung:)

 

 

Lass uns Casual Spieler (auch in WoW alles gelegt, bis zu meinen Ausstieg), und jetzt SWtor, auch Denova Schwer durch, zwar etwas Langsamer wie viele andere Gilden, aber Spaß daran.

So Proleten braucht kein Mensch.

 

Jetzt zum Thema

Ein dmg Meter kann Helfen, hat uns auch geholfen, alles etwas anzupassen, da wir immer die selben Leute sind die Raiden, haben wir das eine Kurze Zeit gebraucht, mehr um alles ein wenig anzupassen und jetzt brauchen wir das nicht mehr.

Wir haben Spaß, legen alles und es ist auch gut so.

Edited by SantoroLuciano
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...