Jump to content

Star Wars Galaxie VS SWTOR


snope

Recommended Posts

SWG war schon geil...vermisse es wirklich.

TOR hat seinen Reiz und spiele es auch gern. Beide Spiele haben ihre Pro & Contras.

 

Thema "Themepark": Selbst SWG hatte Themeparks (zBsp. "Emperors Retreat" auf Naboo)...leider nicht vertont und Questvergabe im Questfenster.

Wären die Themparks in SWG so, wie sie TOR vorgibt, wäre es das Ultimative Game: Sanbox-MMO mit Vollvertonten und animierten Themeparkquests.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SWG hatte wenn ich mich nicht irre in besten Zeiten keine 6 Millionen Spieler (es war meines Wissens nach bei WEITEM nichtmal 7-stellig), auch wenn ich das toll gefunden hätte. Ich habe das Spiel geliebt und bis zum NGE auch gespielt wie ein Irrer.

 

Dennoch denke ich man kann ein Sandbox MMO und ein Themepark MMO nicht vergleichen. Abgesehen davon ist das gute, alte SWG leider beerdigt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, so ganz unter der Erde ist SWG ja auch nicht ;) Finde das SWGEmu-Projekt nicht schlecht, vor allem da es von Fans gemacht wird, dafür gibts auf jeden Fall ein dickes Thums up!

 

Meiner Meinung nach war SWG ein wirklich gelungenes Spiel. Allerdings nur in manchen Bereichen und gerade in diesen Bereichen könnte sich SWTOR noch etwas abschauen.

JTL zB war wirklich große Klasse und ich vermisse auch die Freiheiten die man dort im Space hatte bzw auch die epischen Kämpf. Wer damals mal selbst den Stardestroyer alleine mit nem X-Wing angegriffen hat wird wissen was ich meine.

Das Housing war wirklich schöne gemacht. Wieso SWTOR da nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist frage ich mich leider noch immer viel zu oft. Ich denke dass es, abgesehen vom Speicherplatz der benötigt werden würde, nicht so schwer sein sollte den Spielern auf den Hauptwelten ein kleines Appartement zu spendieren. Wäre zwar nicht so frei zugänglich wie bei SWG damals aber als Instanz in die man Spieler in der Gruppe einladen kann sicher nicht zu verachten. Auch Möbel sind sicher nicht schwer einzubauen, die Texturen dafür sind ja bereits im Spiel. Wenn man außerdem mal in SWG gesehen hat womit manche Spieler wirklich sehr schöne Möbelstücke "zusammengebaut" haben dann braucht man auch gar nicht so viele verschiedene Möbel zusätzlich einbauen

 

Von den Spielerzahlen her, naja, selbst in der PrimeTime hat man teilweise kaum Spieler gesehen außer evtl in Mos Eisley, im Bunker zum Manda-Armor-Teile farmen oder bei der Krayt Jagd.

 

Apropos Krayt Dragon Jagd: Warum gibts in SWTOR keine lebenden Krayts zu sehen und zu bekämpfen? :( Das wäre mal was das wirklich spitze wäre!

Link to comment
Share on other sites

Dennoch denke ich man kann ein Sandbox MMO und ein Themepark MMO nicht vergleichen. Abgesehen davon ist das gute, alte SWG leider beerdigt.

 

Ja und jeder weiß wer dafür verantwortlich ist und das dies nicht am Spiel selber lag.

Das sind übrigens diejenigen welche ihr Logo hier mit auf der Seite haben.

[Das ist das links neben dem Bioware-Logo. ;) ]

Die haben im schlußendlich beide Spiele miteinander vergliechen, wo hier doch einige meinen man könne sie nicht miteinader vergleichen...:rolleyes:

Wären beide Spiele wirklich so estrem verschieden hätten beide ja nebeneinander existieren können.

 

Stellt sich dann die Frage wer keine Ahnung von Sandbox vs. Themepark hat, die Community oder die Entwickler.

Ich denke wir kennen die Antwort...

Edited by ElSamsonito
Link to comment
Share on other sites

Naja, wirklich vergleichbar sind Sandbox und Themepark nicht. Vergleichbar wurde SWG mit SWTOR erst nach dem NGE bei dem versucht wurde etwas Themepark in die Sandbox zu bekommen was schlußendlich schief ging. Das Ur-SWG ist wirklich nicht mit SWTOR vergleichbar.

 

Beide Spiele nebeneinander existenzberechtigt? Nein, dazu wäre bei SWG zu viel an Arbeit notwendig gewesen was sich bei den geringen Spielerzahlen von SWG nicht gelohnt hätte. Wären es mehr Spieler gewesen hätte SOE auch nach 2005 noch eine Erweiterung rausgebracht weil sich dann eine Erweiterung auch noch gelohnt hätte.

Dazu wäre aber ein grafisches Update notwendig gewesen, viel Werbung und ein Rückschritt auf preNGE um sich wirklich von SWTOR zu unterscheiden.

Und um ehrlich zu sein, SWG war nie ein Spiel für casual Gamer, dazu war alleine schon das Crafting System zu anspruchsvoll und, vor allem für westliche Verhältnisse, zu kompliziert.

Link to comment
Share on other sites

SWG hatte wenn ich mich nicht irre in besten Zeiten keine 6 Millionen Spieler (es war meines Wissens nach bei WEITEM nichtmal 7-stellig), auch wenn ich das toll gefunden hätte. Ich habe das Spiel geliebt und bis zum NGE auch gespielt wie ein Irrer.

 

Dennoch denke ich man kann ein Sandbox MMO und ein Themepark MMO nicht vergleichen. Abgesehen davon ist das gute, alte SWG leider beerdigt.

Warum heißte es eigentlich immer entweder oder? sei es in mmos oder anderen games, dabei sieht man doch das die meisten spieler einen genre mix wollen, weswegen ja rpg Elemente z.b in schootern oder autorennspielen wiederfindet (Fahrer dna^^)

 

Warum nicht das bieten was spieler wollen, in mmo falle themepark Story Führung wie bei swtor... noch cineastischeer, so dasw man an die handgenommen wird und an einem rotenfaden langehangelt, wenn man in die welt geschmissen wird, und der rest wird nach sandbox designet, mit multifunktionalen dingen wie z.b crafting, Rüstungen, waffen, raumschiffteile, alles mit diversen formmöglichkeiten, die der crafter dann auswählt und zusammen fügt. auf kriegs welten pvp schlachten, die eben einen buff gewähren für alle fraktionspieler auf den server. auch für pveler ( das erhöht den anreiz auch für pveler und rpler mal am pvp teilzunehmen ), Der buff hält solange wie der stützpunkt gehalten werden kann mindestens jedoch eine stunde. freier Raumschiff kampf in pvp Orbits eben auch mit einem fraktionsbuff.

 

Man könnte sogar Strategie Elemente mit einführen bei raumschlachten z.b die sternenkreuzer etc per befehlsmenü lenken, vom superzerstörer der eigenen frakion aus. je mehr spieler den Strategie part machen wollen ummso kleiner die einzelnen truppe (1 spieler = gesammte flotte, 2 spieler = je 1 flotten teil. etc)

 

Housing via Phasing in großstätten. die einzelne Phase ist dann wie die Adresse, so das spieler die eingeladen wurden einem besuchen können.

 

Das gleich mit den Raumschiffen.

 

Einen haufen minispiele und rennen kann man einfügen.

 

Wenn ihr tatsächlich schafft neben den themepark Elementen (Story flashpoints op´s, wz, ) sandbox elemte gut zu implementieren (crafting, housing, openpvp zu boden zur luft, strategische Elemente) und zwar genre spezifisch also nicht das das themepark so wirkt als sei es in sandbox eingefügt und andersrum, sondern zusammen muß das ganze wie aus einem guß wirken... würdet ihr das anstreben... und umsetzen können, wären euch soviele spieler hier dankbar ( im übrigen ganz neben bei sind das Elemente die eben auch im shop für nicht abonenten veräusert werden können ) das dies vermutlich das spiel weit nach oben katapultieren würde... wenn denn ordentlich umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

ich geb dir Brief und Siegel, würde man Housing + Kiosk im eigene Haus einführen.....was man ja eigentlich mit dem Kiosk auf dem eigenen Schiff schon hat..... dann kommen die ersten wieder aus der Ecke gesprungen, weil alle in ihrer eigenen Phase sind und der Server doch so arg leer ist.
Link to comment
Share on other sites

Im Vorschlagsforum gibt es jede Menge guter Ideen, da kann BioWare quasi "mit vollen Händen abschöpfen", wenn man dass so ausdrücken will. Klassenspezifische Dailymissionen auf verschiedenen Planeten wären echt genial, genauso wie Speederrennen auf Tatooine oder sowas. :D

 

 

P.S.: Hier fehlt irgendwie son *sabber* Smiley.^^

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Find immer wieder sehr unterhaltsam das menschen egal um was es geht, mit dem was sie gerade haben und sei es noch so toll nicht zufrieden sind bzw. das andere, das alte besser war/ist.

 

Das man swg und swtor nicht wirklich vergleichen kann wurde denk ich schon oft genug betont. Nichts desto trotz wären einige sachen die es bei swg gab hier auch sehr wünschenswert. Gerade im hinblick auf Character veränderung im nachhinein, Frisur, gesichtsbemalung/tatoos usw usw. und viele andere dinge die nicht nur n sandbox mmo hat/haben sollte.

 

Zur schwarzmaler fraktion (diejenigen bei denen swg und wow und aoc und weis der gott welches game besser ist/war)

Es gab oben irgend jemand der schrieb "ihr habt noch eure : Früher war alles besser brille auf. Das könnt ich sowas von unterschreiben!". Klar gehörts zum wesen der menschen sich nicht mit allem zufrieden zu geben. wäre dies der fall würde niemand was neus erfinden, und wir würden vermutlich immernoch hexen verbrennen und unsere fäkalien in nem eimer ausm haus schütten vor die tür. Nichts desto trotz leute bleibt aufm boden. F2P hin oder her bugs hin oder her. Es gab und wird es (das maße ich mir mal vorsichtig an zu behaupten) nie n MMO geben das keine bugs hat und das von anfang an ALLES hat was man sich tolles vorstellt. Warum? Tja weil kurz gesagt geld die welt regiert und eben nicht immer alles so klappt wie man sich das vorstellt. UND noch n sehr wichtiger grund. hätten wir von anfang an jedes feature worauf dann freuen? Aber freuen tut sich ja sowieso keiner mehr. Bringt BW etwas das sich viele wünschen, wie reagiert man darauf? GENAU mit kommentaren wie "Ja super das gabs in xxxx auch schon und in xxxxx wars besser und in xxxxx gabs das von anfang an usw.

Es gibt wohl tatsächlich dann noch welche die sich einfach der tatsache erfreuen das es das nun gibt und gut is, aber das ist eher selten. Alle anderen sollten sich mal fragen : Wenn ihr swtor so schlecht findet und euch n ganzen tag drüber ärgert das swtor nich swg 2 ist. Ja meine fresse dann zockt swg und heult hier nichs forum voll mit sachen die keiner hören will.

Edited by Detoo
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr swtor so schlecht findet und euch n ganzen tag drüber ärgert das swtor nich swg 2 ist. Ja meine fresse dann zockt swg und heult hier nichs forum voll mit sachen die keiner hören will.

 

Es geht hier nicht darum dass SWG besser war als SWTOR oder umgekehrt, dazu sind die beiden Spiele einfach zu unterschiedlich. Aber nach einigen Jahren SWG gibt es eben Features die man vermisst.

 

Vergleich es mit ner Pizzeria. Deine alte Pizzeria hat zugesperrt, du findest ne neue die deinen Geschmack auch sehr gut trifft nur fehlen halt ein paar Pizzasorten die dir sehr gut geschmeckt haben. Du wirst genauso immer wieder von der alten Pizzeria schwärmen und nichts anderes ist es hier.

 

Einige vermisste Features werden evtl nie kommen oder in anderer Form aber vielleicht schafft es das eine oder andere doch noch in SWTOR und genau das würde den Leuten hier (wie mir) sehr viel Freude bereiten und SWTOR zu einem noch größeren Vergnügen machen!

 

Und um ganz ehrlich zu sein, wenn dich ein Thema in einem Forum nicht interessiert, oder das was die Leute dazu schreiben, dann lies es einfach nicht, dazu wirst du hier nicht gezwungen ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem der nervigen hater fraktion ist doch, dass sie alles am besten schon gestern haben wollen. MMO'S entwickeln sich mit der Zeit und werden besser, die Entwickler bringen neue Funktionen oder verbessern alte Funktionen usw usw oder bringen neuen Content... Die jetzt rummeckern, wollen die Entwicklung von Jahren schon direkt haben. So läuft es halt nie bei solchen Games.. Egal ob WoW oder sonst wo... da war auch am Anfang nicht alles so Rosig und es wurde schnell gemault, weil es zuwenig content gab, keine Herausforderung in Raids usw...

 

 

Das Ding ist, nur weil sie nicht alles wie das kleines Kind sofort bekommen, auf der Stelle, gehen sie..... und wenn es zuviele machen, werden die Tore hier geschlossen und jedes Entwicklerstudio wird auf Jahrzehnte nen teufel tun, bei der Community nochmal nen ähnliches Projekt in Angriff zunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem der nervigen hater fraktion ist doch, dass sie alles am besten schon gestern haben wollen. MMO'S entwickeln sich mit der Zeit und werden besser, die Entwickler bringen neue Funktionen oder verbessern alte Funktionen usw usw oder bringen neuen Content... Die jetzt rummeckern, wollen die Entwicklung von Jahren schon direkt haben. So läuft es halt nie bei solchen Games.. Egal ob WoW oder sonst wo... da war auch am Anfang nicht alles so Rosig und es wurde schnell gemault, weil es zuwenig content gab, keine Herausforderung in Raids usw...

 

 

Das Ding ist, nur weil sie nicht alles wie das kleines Kind sofort bekommen, auf der Stelle, gehen sie..... und wenn es zuviele machen, werden die Tore hier geschlossen und jedes Entwicklerstudio wird auf Jahrzehnte nen teufel tun, bei der Community nochmal nen ähnliches Projekt in Angriff zunehmen.

 

Das Problem an der nervigen Fanboy-Fraktion ist doch, dass sich alles totschweigen und jede Kritik im Keim ersticken wollen. Egal ob WoW oder sonst wo...

 

Ich glaube nicht, dass jemand so realitätsfern denkt und irgendeine Megaentwicklung in kürzester Zeit erwartet,

Aber nach 12 Monaten gar keine Entwicklung kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

 

Dazu dann noch eine F2P Umstellung bei der man einfach alle Fehler bis zum Erbrechen wiederholt.

BW will oder kann es nicht lernen. Oder sie wollen nur noch schnell melken, weil der Serverabschaltungsplan (wie der F2P Plan zuvor) auch schon in der halb geöffneten Schublade liegt.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der nervigen Fanboy-Fraktion ist doch, dass sich alles totschweigen und jede Kritik im Keim ersticken wollen. Egal ob WoW oder sonst wo...

 

Ich glaube nicht, dass jemand so realitätsfern denkt und irgendeine Megaentwicklung in kürzester Zeit erwartet,

Aber nach 12 Monaten gar keine Entwicklung kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

 

Dazu dann noch eine F2P Umstellung bei der man einfach alle Fehler bis zum Erbrechen wiederholt.

BW will oder kann es nicht lernen. Oder sie wollen nur noch schnell melken, weil der Serverabschaltungsplan (wie der F2P Plan zuvor) auch schon in der halb geöffneten Schublade liegt.

 

keine Entwicklung? sind nicht der ein oder andere fp dazu gekommen, oder auch op? gruppenfinder ist auch so ein ding, hk? also was meinst du mit keine Entwicklung?

Link to comment
Share on other sites

keine Entwicklung? sind nicht der ein oder andere fp dazu gekommen, oder auch op? gruppenfinder ist auch so ein ding, hk? also was meinst du mit keine Entwicklung?

 

Natürlich ist der eine oder andere FP dazugekommen. Ebenso wie Operations und der DF.

Die HK-Questreihe lasse ich mal aussen vor, denn die halte ich (Achtung: persönliche Meinung) für eine komplette Fehlentwicklung in Sachen Charakterindividualität.

 

Aber spielerisch hat sich kaum etwas verändert. FP/OP-Grinden gehört zum MMORPG der heutigen Zeit dazu, aber es kann doch nicht alles sein, was man als Spieler zu tun haben möchte.

Das Crafting wurde nur verschlimmbessert und ist noch genauso platt wie vorher. Dadurch wurde immernoch kein wirkliches Handelssystem etabliert.

 

Rift ist sicher nicht das Non-Plus Ultra und schaut sich vieles/alles von anderen MMOs ab, aber dort hat sich ein Jahr lang laufend etwas getan. Bis hin zum Housing.

SWG hatte laufend große Patches. GW2 scheint einen ähnlichen Weg gehen zu wollen.

 

SWTOR hält sich leider eher an die Blizzardsche Patchpolitik mit langen Durststrecken, die dem "Branchenprimus" auch schon Millionen von Kunden gekostet hat. :(

 

Ich will SWTOR ja nicht verdammen, sondern spiele es gern, aber es wurden sooo viele Möglichkeiten verschenkt.

Edited by Seelenesser
Link to comment
Share on other sites

Naja, Entwicklung braucht eben seine Zeit. Nehmen wir zB das "Super Space Projekt" her. Sollte es sich dabei zB um den freien Raumflug handeln dann dauert das sicher eine Weile um dies neu aus dem Boden zu stampfen, selbst wenn man dabei das Rad evtl nicht neu erfinden muss da es dieses Feature in SWG und STO gab/gibt.

 

Allerdings muss der Code dazu erst geschrieben werden, neue Objekte konstruiert werden, neue Features hinzugeügt usw. Schließlich wäre der freie Raum ja (wenn es denn dieses Feature sein sollte) wirklich etwas komplett neues das im Original-Spiel nicht geplant war wie es im Livestream hieß.

 

Also gerade für solche Neuerungen muss man Geduld haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und erst mit der Zeit immer wieder verbessert...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der eine oder andere FP dazugekommen. Ebenso wie Operations und der DF.

Die HK-Questreihe lasse ich mal aussen vor, denn die halte ich (Achtung: persönliche Meinung) für eine komplette Fehlentwicklung in Sachen Charakterindividualität.

 

Aber spielerisch hat sich kaum etwas verändert. FP/OP-Grinden gehört zum MMORPG der heutigen Zeit dazu, aber es kann doch nicht alles sein, was man als Spieler zu tun haben möchte.

Das Crafting wurde nur verschlimmbessert und ist noch genauso platt wie vorher. Dadurch wurde immernoch kein wirkliches Handelssystem etabliert.

 

Rift ist sicher nicht das Non-Plus Ultra und schaut sich vieles/alles von anderen MMOs ab, aber dort hat sich ein Jahr lang laufend etwas getan. Bis hin zum Housing.

SWG hatte laufend große Patches. GW2 scheint einen ähnlichen Weg gehen zu wollen.

 

SWTOR hält sich leider eher an die Blizzardsche Patchpolitik mit langen Durststrecken, die dem "Branchenprimus" auch schon Millionen von Kunden gekostet hat. :(

 

Ich will SWTOR ja nicht verdammen, sondern spiele es gern, aber es wurden sooo viele Möglichkeiten verschenkt.

 

Spekulation: Bislang sind rund 70% der Entwickler mit den ssp (secret space Projekt) beschäftigt, weil wenn es ein wenig unserern Vorstellungen entspricht, das mit Sicherheit aufwändig ist, die restlichen 30% machen das was wir eben sehen, die "kleineren" Häppchen.

 

ist dieser big part erledigt, werden sicher wieder mehr dinge kommen, oder das nächste big Thing, wird geschmiedet.

Link to comment
Share on other sites

Also ich Spiele Star Wars seit es das alte Galaxie gibt oder gab und habe ja auch nach SWTOR gewechselt (müssen), ich finde was sie jetzt daraus gemacht haben (Free to play usw.) haben die Entwickler das spiel ruiniert, ein so grosse Namen und jetzt schon Free to Play und so viele Fehler im spiel das ist Traurig.

Ehrlich gesagt würde ich und das sagen viele, sollte Lukasarts das alte spiel "Star Wars Galaxies" wieder die Server aktivieren . Den Fakt ist Galaxies hatten über 6 Millionen Spieler und was hat SWTOr 1 oder 2 Millionen, auch wen es grad neu ist noch das spiel wird es immer mehr absteigern und in die tiefe stürzen leider ist das so. Was du früher alles so machen konntest in Star Wars Galaxie und was die meisten Spieler gehofft haben und gewünscht haben das sie mit Galaxie gleich ziehen aber dann die grosse Enttäuschung......

 

Ich glaube wen mann ne umfrage starten würde welches spiel die Fans spielen oder wieder spielen wollen würde SWTOR eine Niederlage kriegen leider.....

 

MFG Snope

Hier liegst du leider völlig falsch! SWG war ein reines Nischenprodukt. Leider hat SOE dies nicht rechtzeitig erkannt und mit NGE es so durcheinander gebracht, dass sogar die hart gesottenen Fans am Rande der Überlegung, das Spiel aufzugeben gebracht wurden. SWG hatte in seiner ganzen Lebenszeit für gerademal 6 Millionen Accounts gesorgt. Das ist für ein Spiel, dass so lange lebte wie SWG recht wenig.

 

Auch die Nachfrage nach den Features, die SWG bot kam nicht immer gut an bei den MainstreamMMO'ler. Dazu war das Spiel zu chaotisch und unkontrollierbar. Ein Reboot wäre keine gute Idee.

 

IMHO sollte man die erfolgreichen Features von SW und SWTOR sammeln und daraus ein neues MMO Konzept entwickeln für die Zukunft. Dies hätte dann die Chance mehr zu sein als nur ein Nischenprdukt oder nur ein RP-SoloRPG mit Multiplayeroptionen.

 

Eines noch muss ich aber loswerden. Das beste was SWTOR aktuell passieren konnte war dass es F2P ging. Entgegengesetzt der Meinung Ewiggestrigen ist das F2P Model das einzig akzeptable für eion MMO auf dem heutigen Markt. Das Angebot ist so unglaublich groß und die Spieler wollen sich nicht auf ein einziges Produkt festlegen. Jedoch haben sie keine unendlichen Geldressourcen. Die beste Option ist es den Spielern die Freiheit zu geben jederzeit zurück zu kommen ohne sie für eine bestimmte Zeit ans Spiel zu binden. Bei allen MMO's, die diesen Schritt zu F2P gingen hat sich das ausgezahlt, SWTOR wird keine Ausnahme sein. Das freut mich, denn obwohl SWTOR viele Fehler für ein MMO hat, ist es ein nettes Spiel, dass ich gerne anspiele.

Link to comment
Share on other sites

Spekulation: Bislang sind rund 70% der Entwickler mit den ssp (secret space Projekt) beschäftigt, weil wenn es ein wenig unserern Vorstellungen entspricht, das mit Sicherheit aufwändig ist, die restlichen 30% machen das was wir eben sehen, die "kleineren" Häppchen.

 

ist dieser big part erledigt, werden sicher wieder mehr dinge kommen, oder das nächste big Thing, wird geschmiedet.

Diese Spekulation ist selbst für mich viel zu optimistisch :D Aber schön ist sie, ja.

Link to comment
Share on other sites

Spekulation: Bislang sind rund 70% der Entwickler mit den ssp (secret space Projekt) beschäftigt, weil wenn es ein wenig unserern Vorstellungen entspricht, das mit Sicherheit aufwändig ist, die restlichen 30% machen das was wir eben sehen, die "kleineren" Häppchen.

 

ist dieser big part erledigt, werden sicher wieder mehr dinge kommen, oder das nächste big Thing, wird geschmiedet.

 

Ich befürchte, dass deine Spekulation sehr nah an der Wahrheit ist. Deshalb habe ich auch immer mehr bewegungsfreiheit im Weltraum und einen integrierten Weltraumschooter nach dem Vorbil von X-Wing abgelehnt. Stell dir mal vor, wie SWTOR aussehen könnte, wenn die ganze Arbeitskraft nicht in diesem Projekt stecken würde. Ich bezweifle, dass es lange interessant bleiben wird, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren, wenn es dann erstmal draußen ist. Aber mich selbst interessieren Weltraumflugsimulatoren relativ wenig.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem der nervigen hater fraktion ist doch, dass sie alles am besten schon gestern haben wollen. MMO'S entwickeln sich mit der Zeit und werden besser, die Entwickler bringen neue Funktionen oder verbessern alte Funktionen usw usw oder bringen neuen Content...

 

Ein MMO was 2011(12) erscheint, muss sich auch mit dem MMOs dieser Zeit messen können! Alles andere wäre quatsch, unlogisch und in höchstem Maße unwirtschaftlich. SWTOR kann sich nachweislich (außer der Story-Line) mit keinem MMORPG adequat messen.

 

Natürlich entwickelt sich ein MMO. Das auch ganz klar. ABER so wie SWTOR released wurde, war es und ist es einfach nicht zeitgemäß!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...