Jump to content

PvP, mehr Frust als Lust


SisLord_Lothar

Recommended Posts

Es wäre einfach mal schön wenn die meisten hier von ihrer 1vs1 Ramboeinstellung weg kommen würden und sich mal um das Ziel der WZ zu kümmern.

 

Anstatt sich zu Beschweren das einen 3 Mann im Dauerstun halten und dabei killen in 4 sek sollte man auch mal sehen das man als 3 Gegner für 4 sek an sich bindet und diese dadurch den Ballträger,Bombenleger oder Geschützhacker nicht angreifen können.

 

Leistet euren Beitrag im WZ und der besteht nur zu einem minimalen Teil darin viele Gegner zu töten. Ich denke mal das ist ein sehr guter Spiegel wie sehr die Arena das PvP Team Play versaut hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum topic: also ich spiele Scharfschütze. Ich beiße auch oft ins Gras, weil mich vier melees erwischen. Doch warum ist das so? Weil ich meistens eine Position halte und in Deckung bin. Wenn ich sterbe dann weil ich nicht gesehen habe, dass das Spiel in Bewegung ist. Desweiteren ist dies mein erstes mmorpg und dennoch bin ich am Ende in den statistiken mindestens unter den ersten drei, die am meisten Schaden austeilen. Somit find ich meine unzähligen Tode als glaskanone ganz in Ordnung. :) aber wie zum beispiel bei huttenball geht es nicht ums reine töten. Die fernkämpfer sind bestens geeignet den Ballträger aus sicherer Entfernung zu unterstützen.
Link to comment
Share on other sites

Da mein Hexer mittlerweile lvl 32 ist und mein 50er Skillung im pvp 0/20/20

oder sein wird.

 

Sag ich euch mal was er dann alles an skills hat.

 

4 Sekunden stun

instant Wirbel Geskilled

Wird der Wirbel vorzeitig unterbrochen nochmal 2 sec stun

unterbrechen instant

150% schnell laufen

Schild Absorb

geht das Schild kaputt nochmal 2 Sek Lähmung geskilled

Machstorm solange kanalisiert 50% slow

im allen überfluss nochmal so einen 50% slow instant

Dann noch Machtsprung geskilled nochmal so lähmung

 

Und man kanne alle ccs skillen

Selbst ein icamage aus wow sieht da alt aus.

Link to comment
Share on other sites

Da mein Hexer mittlerweile lvl 32 ist und mein 50er Skillung im pvp 0/20/20

oder sein wird.

 

Sag ich euch mal was er dann alles an skills hat.

 

4 Sekunden stun

instant Wirbel Geskilled

Wird der Wirbel vorzeitig unterbrochen nochmal 2 sec stun

unterbrechen instant

150% schnell laufen

Schild Absorb

geht das Schild kaputt nochmal 2 Sek Lähmung geskilled

Machstorm solange kanalisiert 50% slow

im allen überfluss nochmal so einen 50% slow instant

Dann noch Machtsprung geskilled nochmal so lähmung

 

Und man kanne alle ccs skillen

Selbst ein icamage aus wow sieht da alt aus.

 

So schauts aus.

Sage ist derzeit die beste Klasse im Spiel. Wenn der Gegner den gleichen Skill hat wie man selbst: Keine Chance. Ist man der bessere Spieler wirds knapp.

In der Beta habe ich nie eine 1vs1 Situation verloren. Ich musste oft nichtmal kiten, da ich mein Schild hatte und massig DMG rausgehauen habe.

Deswegen wäre ich fast Sage geworden habe mich aber dann doch für den Shadow entschieden, da mir das mehr zusagt (Melee/Force Hybrid, Jedi spielen ohne Lichtschwerteinsatz wäre mir zu langweilig)

 

Früher war der ranged DD eine Glaskanone. In SWTOR: +CCs, +Schild...

Link to comment
Share on other sites

-Einen instant wirbel:

Aber nicht als Healer. Voll Lightning Geskillt ebenfalls nicht. Krieger haben zb einen Instant Würgen der ebenfalls Stunt bzw macht er schaden wärend man drin ist.

Bist du jetzt Heal oder DD? Wenn du bei jedem Argument deine Skillung änderst, ist deine Argumentation völlig inkonsistent. Als heal sollteste dich auch net wundern, keinen DD zu _töten_.

 

-Einen instant root

Bringt rein gar nichts gegen den Burst, wenn sie gleich wieder an uns Kleben.

Wenn sie Melees sind, und nicht an dir dran sind, und gerootet sind, und nicht an dich herankommen, weil sie eben gerootet sind, WIE MACHEN SIE DANN SCHADEN AN DIR, wenn sie nicht ranged klassen sind?

 

-Einen channeled snare

Toll, Bei einer Entfernung von wie weit? 5-6 meter? Ausserdem Tickt er nur, wenn man überhaupt hier genug schaden durchbringt.

Hat beim Sage/Inqui afaik 30m Range, reicht völlig um ihn nicht an dich herankommen zu lassen.

 

-Einen ranged Stun

Hat Jede Klasse/ Fast jeder Krieger stunt einen wen man Cargt

Nein, nur der JC/SI und der TR/BH hat nen Ranged stun, die anderen 2 müssen dazu in Meleerange.

 

-Einen Sprint

Assas ebenfalls - Maros einen 2ten Carge

Deswegen benutzt man die Escape Tools reaktiv und nicht aktiv. Du hast immernoch fast doppelt so viele übrige escape tools als die Melees gapcloser haben.

 

-Einen Knockback effekt

Nur geskillt.

Nein, der ist baseline ab level 4 oder 5. Hat sogar der Assa als Melee, was völlig hirnrissig ist. Wieso sollt ein Melee die Gegner von sich wegschleudern wollen!?

 

Ich glaube nicht das man hier jeden Knockback etc auzählen muss, Da fast jede Klasse ungefähr genau so viel CC und Anti CC fähigkeiten hat wie jeder andere.

Eben nicht, die CCs der Ranged überwiegen bei weitem die Anti-CCs der Melees.

Teilweise sind die fähigkeiten auch völlig hirnrissig verteilt, wieso z.B hat nen Sniper/Gunslinger ein Talent, das ihn immun gegen Knockbacks macht... als Ranged?

 

Fakt ist das jede NahkampfKlasse über jede Fernkampfklasse Dominiert durch ihren Zu harten Instant Dmg.

Fakt ist das nicht, das ist ne falsche Behauptung.

Ein BH/TR outdmg'd nen Melee im Nahkampf teilweise durch Tracer Missile/Grav Round spam.

 

So und da ich heute gesehen habe das 50iger Leute schon mit Epic PvP Equip rumlaufen und JEDEN im Gegnerischen Team INSTANT weghauen... Kann was nicht stimmen. Und ich betone innerhalb 2 sec.

 

Mag sein das jeder einen ~ Life durchschnitt hat und Der Dmg seiner Skill ebenfalls auf seinen Rang erhöht wurde. Aber das Equip Dominiert hier 100%.

Das ist n völlig anderer Punkt. lvl 50er brauchen ihr eigenes Bracket, aber du kannst deine Argumentation "mimimi melees sind OP" nicht daran aufhängen, das du von einem lvl 50er mit Expertise gear umgeklatscht worden bist, weil lvl 50er atm völlig den balancing rahmen sprengen mit ihrem Pvp zeugs und ihren 33% mehr maxhp.

 

/e:

Allerdings wird es dann nur noch eine CC Schlacht (ist es im moment eigentlich auch schon...)

Ich fände es besser paar CCs rauszunehmen.

Meine erste idee wäre, einmal den Resolvetime zu buffen und zum anderen den CD jedes Stuns zu verdoppeln oder zu verdreifachen, damit man die Stuns mal wirklich mit Hirn einsetzt und es nicht wie atm "Oh ein Gegner... STUN!!!" heißt, weil er im nächsten kampf dank 30 sec CD sowieso wieder rdy ist.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

ich als TrooperTank hab gerade mal 1 CC, und das ist alle 1min die Cyrogranate, die 4 Sec stunt.

 

Dat wars.

 

Ansonsten hab ich andere nützliche tools, wie Ranziehn, oder Ranspringen.

 

Dat wars aber schon.

 

Mit lvl 46 bekomm ich noch einen nahkampf AoE stun

 

Range 8m, hält 2,5sec.

 

Also hat ein TrooperTank insgesammt 6,5sec. CC.

 

4sec. Cyrogranate 1min CD

2,5sec AoE Stun 45sec CD

 

isn witz ne? ;)

 

 

aber beschwer ich mich? nöö

 

Wär ja zu imba wenn ich als Tank zuviel CC hätte.

 

 

aber die CCs hier im spiel halten zulange, man kann wenn man will, von einem spell über 8sec. im CC gehalten werden, und das am stück.

 

Das muss geändert werden mmn.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz.

Ich habe zwar in SWTOR bisher noch kein PvP gespielt, wohl aber in Lotro und Guildwars. Und dort war PvP ein Gruppenspiel. Wer sehen wollte, wie gut er gegen ne andere Klasse im 1vs1 dasteht, der machte ein Duell.

 

Im PvP geht es IMHO nicht darum wer am besten solo einen Gegner vermöbeln kann. Das ist Egozentrik. Wer so denkt wird vielleicht im Moment noch Chancen haben. Aber wenn es erstmal genügend Leute gibt, die 50 sind und vernünftig ausgestattet, dann werden plötzlich die Teamplayer gewinnen. Da wird keiner mehr Fragen ob der Hexer nun zu imba ist, weil er nen Nahkämpfer wegstunnen kann oder whatever. Denn in der Zeit kann er was anderes nicht machen und ist z.B. Freiwild für nen Range DD.

Im Gruppenspiel, sei es PvP, Flashpoint oder andere Instanzen hat jede Klasse nen speziellen Zweck.

 

Und Leute bitte - gebt euch doch einfach mal ein wenig Zeit. Das Spiel ist offiziell 1 Woche auf dem Markt, und schon haben sich die ersten auf L50 gerusht, oder spielen parallel sogar noch Twinks hoch. Sag mir bitte mal einer, wie man da lernen soll, alle Skills und Möglichkeiten seiner Klasse vernünftig einzusetzen.

 

Also lasst mal wieder etwas Frieden einkehren hier :)

Link to comment
Share on other sites

ich als TrooperTank hab gerade mal 1 CC, und das ist alle 1min die Cyrogranate, die 4 Sec stunt.

 

Häng ich als Hexer trotzdem immer drin^^

Bin mit meinem Hexer auch bissal am verzweifeln grad, effektiv Leute auf range zu halten is in den BGs kaum möglich, weil mein eig immer alles auf CD hat. 1 on 1 wärs schätzungsweise anders, aber die sind eher selten, bis jetz genau 2 im Open gehabt, eins gegen nen Sage, der war iwi futter und eins gg kA iwas was mich angesprungen und innerhalb von 2 sec im Stun umgekloppt hat. Mit vollem Leben und Schild natürlich.

Hab mir jetz nen Wächter gemacht und muss sagen es macht wesentlich mehr Spass wenn man mit nem 11er Wächter rumschnetzelt, als sich mit nem 50ger Sorc klatschen zu lassen..

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt doch keine Ahnung wie es als krieger im BG ist^^. Du bist dauerhaft gestannt oder wirst weggekloppt! Der Hexer heilt mehr als man selber DMG austeilt. man hat selber keinen richtigen Stun und den DMg den man selber austeilt is ne Lachnummer!!! Hab mir gestern nen Söldner aud lvl 11 gezogen, mit dem mach ich wesentlich mehr DMG im BG als mit meinem 37er Maru... . Und wers nicht glaubt schau sich doch einfach das Ranking nach jedem BG an. Platz 1-5 Soldner und Attentäter und Hexer. Vielleicht noch mal nen Agend dazwischen. Die Krieger Klassen sind einfach viel zu schwach. Normal sollte es ja so sein das ein Naghkampf char wesentlich mehr dmg macht wie alle fernkampf chars. Also ich bin jedenfalls sehr unzufrieden und hoff das das noch mal bissl angepasst wird

 

Tja was will man dazu sagen, recht hast du. Zumindest teilweise!

 

Ihc habs selber erst heute wieder feststellen müssen. Wohlgemerkt zwar erst Level 35 und die 2te Möglichkeit aus nem Stund etc. rauszukommen noch nicht vorhanden. Aber bei den Massen an CC, Knockbacks etc. ist es echt müssig einen Krieger zu spielen.

 

Vorallem dann wenn keine Sau heilt!

 

Wie oft werde ich in nem BG geheilt? Selten! Wie denn auch als Krieger stürmst du rein, bist mitten im Pulk und die ganzen Heiler stehen in der der dritten Reihe hinter den ganzen Hexern, Söldnern etc.

 

Was bleibt da einem als Krieger übrig?

 

Genau... massenhaft CC, Knockbacks etc.

 

Und selbst wenns eines der seltenen 1vs1 im BG gibt, kommt in letzter Sekunde ein Kopfgeldjäger angeflogen, pfeffert ne Rakete rein kriegt die Medallie und du bist mal wieder der Asi der mit 20% Restlife geschnetzelt wird.

 

Ich krieg mehr Medallien mit meinem 15er Söldnern und lebe länger und sterbe seltener als mit meinem 35er Maro!

 

Also meckert hier nicht rum dass ihr keine Chance gegen Melees habt. Nicht vergessen, selbst in der seltenen Situation eines 1vs1 in dem ich euch zerlegen könnte, kommt ein ranged daher und macht euch platt ;)

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich, ich weiß gar nicht warum hier so viele Leute jammern. Ist in jedem MMO das gleiche! Ich bin total zufrieden mit dem Spaß in BGs. Klar hat nicht jede Klasse gegen jede Klasse die selben Chancen, aber wollt ihr das wirklich? Ich denke es sollte immer Support Chars, Tanks und DDs geben, die dann zusammen ein perfektes PvP Team bilden. Wenn jede Klasse i.wo gleich stark wäre, wäre ich mit dem PvP System wahrscheinlich (wie in Aion) ziemlich unzufrieden.

 

Jede Klasse hat seine eigene Rolle und zusammen ergibt das ein ganzes, so ist es und so soll es sein!

Edited by TheBlinkman
Link to comment
Share on other sites

Bevor man nicht Level 50 erreicht hat und ordentliches PvP-Gear hat und alle Mitspieler im BG halbwegs vergleichbar ausgerüstet sind, sind Vergleiche doch ohnehin wenig hilfreich.

 

Ich habe mit meinem Marauder auch noch so meine Probleme im PvP. Bin aber auch gerade mal Lvl 26 und beherrsche die Klasse noch nicht fließend.

Natürlich frustet es, wenn man auf einem theoretischem Softtarget rumkloppt und der geht nicht down und man selber frißt Schaden ohne Ende...aber das kann so viele gründe haben.

 

Zum einen kennt man noch nicht jede Klasse und deren Fertigkeiten aus dem FF. Dann kann es sein, dass der Gegner protection von einem Tank hat etc.

 

Wie gesagt, werdet mal alle erstmal Lvl 50 und ab da muss man langsam gucken, wie die Balance ist. Mit Sicherheit gibt es Anpassungsbedarf...dass ist immer so in MMOs. Nicht zuletzt, da meißt einige Klassen stärker von Ausrüstung profitieren als andere...

Link to comment
Share on other sites

PvP entwickelt sich immer, momentan ist die Klassen die von irgendwelchen möchtegern PvP Rambos gespielt wird meist die Hexer, bald werden es die Stealther danach die offTanks und so weiter.

 

1vs1 Situationen sind meisten 1. Glück wer kann zuerst angreifen 2. ausrüstungsabhängig 3. Klassenabhängig 4. Cooldownabhängig wenn einer alle Cooldowns weg aht und der andere bei Kampf beginn nicht :D

 

Deshalb ist es richtig ein Spiel nicht auf 1vs1 Situationen auszurichten sondern auf das Gesamte zu schauen. Ein reiner Heiler hat im 1vs1 kaum eine Chance im Gruppenkampf ist er das wichtigste was man hat, um Erfolg zu haben. Ein auf Tank geskillter Hüter macht im 1vs1 kaum Schaden im Gruppenspiel aber kann er mit bewachen und taunts eingies ausmachen.

 

Also wenn PvP frustet einfach mal ein wenig PvE machen und dann erst wieder PvP machen.

 

Ich kann jedenfalls sagen als Melee ist es schwer an die Range DDs ranzukommen wenn man aber dran ist, dann ist der Schaden aber ausreichend. Da ich kein Charge oder sprint habe hasse ich das CC fest manchmal :D

Link to comment
Share on other sites

Es fühlt sich so sehr nach WoW-Standartflames an..... und das

ist alles andere als gut. :(

 

Das wird es immer und überall geben.....

 

Und aus dem Grund das Nur gezergt wird in den BG`s hat das andere besagte spiel Arena eingefuehrt und soweit moeglich alles nach dem gebalanced, weil es in BG´s immer nur zu einem Sauhaufen kommt der zergen will.

 

VOTE FOR ARENA !!!

 

Grüße Rakturik

Link to comment
Share on other sites

das wird es immer und überall geben.....

 

Und aus dem grund das nur gezergt wird in den bg`s hat das andere besagte spiel arena eingefuehrt und soweit moeglich alles nach dem gebalanced, weil es in bg´s immer nur zu einem sauhaufen kommt der zergen will.

 

Vote for arena !!!

 

Grüße rakturik

 

 

This! Vote 4 Arena!!

Edited by BungoBensen
Link to comment
Share on other sites

Hm Arena? Und das soll was bringen?

 

Toll wir haben Arenakämpfe - 2v2 3v3 5v5 mit Gladiator Sets?

 

Das ändert nichts daran, dass das Rumgezerge in den BGs fröhlich so weiter geht wie bisher - mit einer ausnahme - mit den (sicher verlangten) Gladiator Sets kann man dan noch viel besser Zergen und zeigen wie schnell man auf die ersten Plätze kommt.

 

Dabei ist es garrnicht mal so schwer PVP zu gewinnen

 

Schiffsangriff? - 2 Kanonen halten - fleißig bei den 2 Zergen und Win

 

Huttenball? - Ball an den dicksten Tank - Heiler drauf - rest Zergt um den Tank herum

 

Computer stillegen? - Türen mit Sprengsätzen Pflastern durch ausgewählte leute - rest Zergt ihnen die Gegner vom Hals.

 

So kommt jeder auf seine Kosten - aber leider ist es wie in jedem Spiel - die eigenen Kosten dürfen in keinem Fall zu kurz kommen... also macht man sein eigenes Ding.

Link to comment
Share on other sites

Zergen? Das zerschnetzeln von Leuten mit kleinerem Lvl. oder einer kleineren Grp.?

 

Denke auch es mangelt eher am Teamplay. Keiner rafft oder keiner will die BG's richtig raffen. Außerdem kann man auch bestimmte Gegner richtig angehen...

 

Wenn die Leute hier dann mal Lvl 50 sind und sie trotzdem von ner 30er GRP umgehauen werden, fangen auch wieder alle an zu heulen: "Toll, jetzt hab ich mein imba-set gefarmt und werd trotzdem von lowies zerschnetzelt... mimimi..."

 

Einfach mal vom Standart abweichen und es als Herausforderung nehmen den 50er im BG zu zerschnetzeln, der nach 2 Minuten schon 6 Medaillen hat. Das geht nämlich auch mit lvl 30, wenn man sich nen anderen 30er sucht und sich mal vernünftig abspricht.

 

Und wenn man dann bei Ludenball 4:0 hinten liegt, locker bleiben und statt wie so häufig den BG zu canceln, einfach ein paar Medaillen, EP und Tapferkeit mitnehmen. Lohnt sich trotzdem meistens, auch wenn man den BG verliert.

 

Wenn ihr Leute trefft die gut spielen, macht euch ne Stamm-PVP-Gruppe, übt und ihr werdet bald sehen, dass auch 3 50er im gegnerischen Team zu schlagen sind!

Link to comment
Share on other sites

Also hier wird sehr viel erzählt was ich mal garnicht bestätigen kann.

 

Auf unseren Server dominieren die Range Klassen eindeutig die BG´s, besonders in Huttball. Da gibt es nicht den geringsten Zweifel.

BH ist fast immer ganz oben im dmg und kills, genauso der Scharfschütze. Es ist schon unverschämt was die an Schaden raushauen im vergleich zu mir als Marauder (und die haben noch Heilung und im fall vo, BH schwere Rüstung). Erstmal habe ich keine Fahigkeiten die solch hohen Schaden verursachen und zweitens muss ich erstmal Hass aufbauen. Im pvp ist es wichtig schnell viel Schaden zu machen.

 

Ich werden regelmässig für über 4k krit getroffen von Rangeklassen, ich mach hingegen nur 1,5k Krits und mal 2,5k ("Verwüsten" mit 3 sek channeling in der ich mich nicht bewegen kann).

 

BH ist mal Krass OP und Scharfschützen dps ist einfach nur lächerlich übertrieben. Nen Kumpel von mir macht mit Scharfschützen in LEVEL 12!!! 150k Schaden in Huttenball und ist damit meist unter den top 3-4. Das bringt uns zwar keine Punkte im direkten sinne, aber es macht es uns deutlich leichter Punkte zu machen wenn die Gegner schneller sterben.

 

Momentan wird unser Server überschwemmt von BH und Scharfschützen weil die so krass sind. Wobei man einen Scharfschützen, sollte man ihn erwischen, wenigstens noch im Nahkampf klein bekommt.

Edited by Surlick
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...