Jump to content

Agenten heal pvp rüstung total sinnlos?


Haini

Recommended Posts

Hi

 

Ich hab mir grad wieder ein neues agenten ausrüstungs teil besorgt und muss feststellen das dort drauf schnelligkeit + ist..... dabei braucht der agent wogenwert wegen den vielen hots usw schnelligkeit ist sozusagen total unbrauchbar.

 

Ich frage mich echt was die ganzen beta tester gemacht haben es gibt soviel offensichtliche dinge die einfach nur sinnlos sind......

 

twi´lek attentäter die sich ständig wenn sie das doppellichtschwert aktivierens elbst auf schlitzen..... die rüstungen...... illium...... tatooin.... usw

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich nun hier nen Troll absetzen, aber wenn es um die eigene Klasse geht sollte man das eventuell doch eher auf die ernste Schippe nehmen.

 

Mit Schnelligkeit hier verhält es sich in etwa (soweit ich das aus den ganzen statcraft threads heraus gelesen hab) wie in (sorry, aber damit können die meisten nunmal etwas anfangen) WoW.

 

Alacrity verkürzt:

 

a) Die Aktivierungs(cast)zeit der einzelnen Skills und

 

b) verkürzt es den Gobal Cooldown.

 

D.h. (in Anbetracht das diese Statcraft Informationen der Wahrheit entsprechen, wovon ich ausgehe, wenn nicht, bitte ich um Korrektur mit (wenigstenz halbwegs) offiziellen Quellenangaben) egal ob der Heiler nunüber casts, oder nur über instants heilt, ist Alacrity zumindest bis zum cappen des GCD in der statcraftliste unter den top3.

 

Und nun mal zu dem *Agenten heilen nur über instants*:

 

Dieser 2 Sekunden cast (Kolto Injektion, gibt 1 Taktischen Vorteil), ist in Verbindung mit der Instant Sonde (Operationssonde, verbraucht 1 Taktischen Vorteil) die 3t stärkste Focushealrota (2x hot und ae hot sei mal nebenan gestellt), direkt hinter Kolt Injektion (2 sec cast - gibt 1 TV) -> Kolto Infusion (1.5 sec cast, verbraucht 1 TV), und an der Spitze der Kolto Injektion spam.

 

Dazu muss gesagt werden das Kolto Injektion-> Kolto Infusion, und besonders Kolto Injektion spam den Energiebalken innerhalb kürzester Zeit im Keller aufschlagen lassen, während Kolto Injektion -> Operationssonde bis zum Morgengrauen spambar ist.

 

Fazit: Ohne casts geht es nicht, somit ist Alacrity ein äußerst wichtiger stat, und ganz nebenbei, macht es einen extremen Unterschied, wenn man durch die Verkürzung des GCD, Operationssonde (instant, verbraucht 1 TV, gibt 1 TV falls das Ziel unter 30% HP ist) aller 1.0 sekunden spammen kann, statt aller 1.5. Nuff said.

 

Healin Hands

Link to comment
Share on other sites

schnelligkeit wirkt sich auch auf den gcd aus?? das ja interessant......gibs da nich iwann nen hitzeproblem??

wäre ja dann vllt auch gar nich so verkehrt da nen bissel als dd drauf zu achten.....

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ein echter offizieller statcraft Report lässt leider noch auf sich warten, deshalb alles unter der Vorbehaltsklausel das die statcraft Themen bist jetzt nicht nur sinnlose Forentrolle waren, von denen es weitaus genug gibt im SW:TOR Forum. Ich werde morgen bei Zeit mal versuchen ein paar von den *gut geschriebenen* statcraft posts zu quoten und hier rein zu schreiben, insofern es meine Zeit zu lässt. Nuff said und gute Nacht

 

Healin Hands

 

Edit: Hitzeproblem - keine Ahnung, der Agent hat sein Equipment anscheind im Griff, von daher gibt es auch keine Überhitzung ;)

Edited by Healin
Link to comment
Share on other sites

 

a) Die Aktivierungs(cast)zeit der einzelnen Skills und

 

b) verkürzt es den Gobal Cooldown.

b) trifft afaik nicht zu.

 

Wäre toll wenn Alacrity GCD beeinflussen würde...

^this.

 

Zumindest hab ich nicht das Gefühl, dass sich mein GCD verändert, wenn ich n Alacrity Trinket benutzt habe => Entweder keinerlei auswirkungen auf den GCD oder vernichtent geringe, sodass ein GCD cap unerreichbar wird.

 

Imo braucht man Alacrity als Smuggler/IA heal daher nicht wirklich, da man im fokus sowieso nicht casten kann und die Casts viel zu viel Energie kosten um sie gescheit zu benutzen.

Am Ende wird man überall seinen Hot oben halten und auf Ziele unter 30% verzweifelt sein Emergency Medpac spammen.

Link to comment
Share on other sites

Es wird wohl daraufhin hinauslaufen, das ganze in echten Tests mit übertriebenen Alacrity Werten zu testen (sprich Trinket, Aufputscher, Alacrity Gear).

 

Jedoch habe ich grad die erste Quelle gefunden die damals auf GCD und Alacrity wirklich mit Tests einging..

 

 

Die dortigen Ergebnisse zeigen jedoch das die Verkürzung des GCD (der sichtbare, ob das ein Anzeigebug ist oder nicht und der GCD weiterhin 1.5 sekunden beträgt konnte man bis jetzt noch nicht bestätigen) sich zu diesem Zeitpunkt nur auf GCD´s auswirkte, die durch einen cast mit minimum 0.1 sek. Aktivierungszeit ausgelöst wurden.

 

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen diesen Test nachzuvollziehen, nur mit ~1k Alacrity oder je nachdem mehr, wenn ich auf mehr komme, anstatt nur 200.

 

Edit:

Imo braucht man Alacrity als Smuggler/IA heal daher nicht wirklich, da man im fokus sowieso nicht casten kann und die Casts viel zu viel Energie kosten um sie gescheit zu benutzen.

Am Ende wird man überall seinen Hot oben halten und auf Ziele unter 30% verzweifelt sein Emergency Medpac spammen.

 

Ich wundere mich ein wenig darüber, das die Meinung so weiträumig vertreten ist darüber, das z.B. Kolto Injektion nicht wirklich benutzt wird/ aufgrund der Energiekosten nicht effektiv benutzt werden kann.. ich wage fast zu behaupten, das ich 1/3 - 1/4 meiner gesamtheilung in den WZ´s rein aus Kolto Injektion ziehe (gerade weil man 30% crit multiplikator darauf skillen kann), weil ich wie gesagt mit einer leichten Verzögerung (~1 sek nach den 2 casts) Kolto Injektion+Operationsonde spammen kann mit Stim-Schub (Vorrausgesetzt mein Energiehaushalt bewegt sich oberhalb der 60% Marke, nachdem ich 2x hot und Multihot gesetzt hab). Hab ich da was verpasst?

Edited by Healin
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...